Mr. Malf hat geschrieben:dann wirst du in der zukunft probleme haben^^
diese dinger sind die zukunft
die zukunft sind autos, mit denen man zum mond fliegen kann. das wii-steuerkonzept zeigt in first-person-shootern und aktull in top spin 3, daß dieses konzept nicht zukunftssicher ist. zocken soll spaß machen und den spieler stunden lang an den bildschirm fesseln. das macht aber nur solange spaß, wie ich mich als zocker bequem zurücklehnen kann, ohne nach zehn minuten in beiden armen einen krampf zu bekommen. klar gibts auch positive beispiele, aber die sind für zocker, die nicht auf party-/ -kinderspielkonzepte stehen nicht von belangen.
Dich möchte ich mal spielen sehen. Wahrscheinlich hampelst du genauso rum wie die Leute in der Werbung, oder du hast einafch noch nie auf der Wii gezockt. Klar, gewisse Spiele wie ario und Sonic sind anstrengt, aber das ist doch bei der Art von Spielen normal.(siehe Track & Field)
Allerdings ist das PSielen durch die Trennung der Kontroller ansonsten wesentlich bequemer. :wink:
Mr. Malf hat geschrieben:dann wirst du in der zukunft probleme haben^^
diese dinger sind die zukunft
die zukunft sind autos, mit denen man zum mond fliegen kann. das wii-steuerkonzept zeigt in first-person-shootern und aktull in top spin 3, daß dieses konzept nicht zukunftssicher ist. zocken soll spaß machen und den spieler stunden lang an den bildschirm fesseln. das macht aber nur solange spaß, wie ich mich als zocker bequem zurücklehnen kann, ohne nach zehn minuten in beiden armen einen krampf zu bekommen. klar gibts auch positive beispiele, aber die sind für zocker, die nicht auf party-/ -kinderspielkonzepte stehen nicht von belangen.
Dich möchte ich mal spielen sehen. Wahrscheinlich hampelst du genauso rum wie die Leute in der Werbung, oder du hast einafch noch nie auf der Wii gezockt. Klar, gewisse Spiele wie ario und Sonic sind anstrengt, aber das ist doch bei der Art von Spielen normal.(siehe Track & Field)
Allerdings ist das PSielen durch die Trennung der Kontroller ansonsten wesentlich bequemer. :wink:
du findest gefallen an der wii-steuerung und ich finde das konzept abstoßend. fertig. :wink:
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 26.06.2008 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
ich habe niemals gesagt die wiimote ist die zukunft.....sie zeigt nur die richtung auf in die es geht....das ganze wird in virtual realitiy enden....ob du es gut findest oder nicht
und nen krampf kricht man beim wii spielen ganz bestimmt nicht
Mr. Malf hat geschrieben:die steuerung von CoD3 is hammer
und du hast keinen blassen dunst wovon du redest
ich habe niemals gesagt die wiimote ist die zukunft.....sie zeigt nur die richtung auf in die es geht....das ganze wird in virtual realitiy enden....ob du es gut findest oder nicht
und nen krampf kricht man beim wii spielen ganz bestimmt nicht
sorry, hab grad den post geändert. ich persönlch kann mir nicht vorstellen, daß ein titel wie cod3 auf der wii wiklich spaß macht. ich akzeptiere aber auch andere meinungen.
und dich will ich mal oblivion, gta 4, top spin 3, halo, resistance, mgs4, call of duty (teil 3 auf der wii ein absoluter witz...dank der genialen steuerung ) usw. spielen sehen...natürlich mit "fuchtelsteuerung".
und ja, ich empfinde das verteidigen / schönreden der wii-steuerung als gebashe. :wink: sixaxsis is auch müll!!
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 26.06.2008 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Malf hat geschrieben:
...und spiel es nicht nur 3 minuten sondern mal mindestens 2 tage...
solln mir die arme abfallen??!
du willst es nich verstehen oder? fallen dir die arme ab wenn du nachts im bett liegst und pennst? bevor du mit ner wiimote nen krampf im arm bekommst, bekommst du eher einen im daumen vom ps controller
sry aber so überdreht kann man mp3 gar nicht spielen dass man da nen krampf bekommen könnte...
dieses vorurteil mit aufstehen und durchs zimmer springen kann ich echt nicht mehr hören. das is genauso bescheuert wie wenn leute sagen das jede 360 nen rrod bekommt oder das jeder ps3 spieler ein kleines flammer kiddy is das sich noch in die windeln scheißt...
akzeptiert es endlich das kein normaler wiispieler beim zocken irgendwie in der gegend rumhampelt. das is werbung und sonst nichts.
Das verstehen PS3ler nicht, die denken ja auch sie seien cool, weil die PS3 Werbung das suggeriert. Für die ist das völlig abwegig, dass Werbung übertreiben könnte um Kunden zu angeln. Auch verständlich, sonst müssten sie das ja auch über die PS3 denken, dann kämen sie sich nicht mehr so cool vor.
Ich hatte wie Simon auch das Gefühl, dass hier der eine oder andere doch etwas blöd ist. Das man seine Meinung auch anderes formulieren kann, sieht man auf den letzten Seiten.
Was mir auffällt, das diejenigen, die am meisten haten auch die jenigen, die keine Wii haben. Zudem bekommt man bei den meisten noch das Gefühl, dass sie schonmal grundlegend dagegen sind, weils sonst einem Eingeständniss gleich käme, der Wii was Gutes abzugewinnen. Das wäre natürlich nicht so toll, weil dann das "I Love Sony/MS und sonst nix!" Tatoo irgendwie eine mindernde Aussage bezüglich des Rückrates, des Trägers trifft.
Übrig bleiben Spieler, die die Mote WIRKLICH einfach nicht mögen. Euch möchte ich sagen, dass ihr doch auch mla in Betracht ziehen solltet, dass die Mote das erste Vermarktete Produkt seiner Art ist und noch lange nicht den Höhepunkt der Evolution darstellt. Schaut euch doch auch mal das Potential der Mota an und nicht nur die Nachteile. Wenn in der nächsten Generation kein Mist gebaut wird, können da richtig geile Sachen folgen, vllt. sogar Hybride, mit den wir alle etwas anfangen können.
Dann wären da noch Skeptiker und Fans (wie auch ich): Man kann nicht alles schön reden. Die Mote hat, mal abgesehn von den lächerlichen Hampel-Bashs, ganz klar auch existente Fehler im Comfort -aber die SNES-Pads eben auch. Mich langweilts unends, das ich bei Shootern oder Pointer Spiele aufrecht sitzen muss und da die Mote nicht wie die Maus auf liegt, man auch nach dem Kratzen im Gesicht, wieder neu justieren muss. Man braucht wirklich ne Zeit lang bis man rein kommt,weshalb aber auch Aussaegn, die auf 10 Minuten Tests und "habs bei YouTube gesehn" basieren, von vornerein schon mal fail sind. Bei Pads langweilts aber genauso, das man sich immer durch drücken muss, bei Games mit Fadenkreuz das Ding lenken muss oder RTS-Ports vom PC kann man sich, wenn nicht komplett überarbeitet, direkt mal nur als Hardcore Fan antun.
Ich bin einfach mal gespannt, was da kommen wird. Vor allem interessieren mich die neuen Bashs. Wenn Sonys und MSs MC drausen ist, werden wohl die Tatoo-Opfer einfach improvisieren und aus "Lolz, fuchtel lol" wird dann "lol, wii is lol, Xbox/PS3 hat jetzt auch lol-controll, wii kann garnichts mehr...lol"
Ich spiele mit Freunden sehr gerne WiiSports...und dabei "hample" ich auch vor dem Fernseher rum. Anders geht das nicht. Und das macht sau viel Spaß! :wink:
Oder Tony Hawk's Downhill Jam...da muss man die Wiimote schräg halten, d.h. praktisch wie ein Lenkrad benutzen....und das funktioniert wunderbar und verschafft ein ganz anderes Spielgefühl!
Weiteres Bsp: Madden NFL...beim Werfen, Fangen und Tackeln wird man viel mehr in das Spiel eingebunden durch die Wiimote Steuerung.
Für solche Spiele hat die Wiimote meiner Meinung nach unschlagbare Vorteile ggü. der klassischen Steuerung.
Was Shooter und so weiter angeht...ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit Gamepad genauso genau zielen kann wie mit ner Maus oder eben der Wiimote. Warum werden denn für Railgun-Shooter Lightguns angeboten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich RE: Umbrella Chronicles auch mit mit dem Gamepad hätte spielen können.
Aber selbst wenn bei Shootern die klassische Gamepad-Steuerung besser wäre, die Wiimote hat den Vorteil, dass man sie einfach schräg halten kann und schon hat man nen klassischen Controller...somit wären doch beide Seiten bedient (wenn die Spielehersteller auch für beide Steuerungen entwickeln).
Hotohori hat geschrieben:Das verstehen PS3ler nicht, die denken ja auch sie seien cool, weil die PS3 Werbung das suggeriert. Für die ist das völlig abwegig, dass Werbung übertreiben könnte um Kunden zu angeln. Auch verständlich, sonst müssten sie das ja auch über die PS3 denken, dann kämen sie sich nicht mehr so cool vor.
meinst du die werbung wo die frau aufm klo sitzt und am scheissen is, dann abzieht und dann groß da steht "this is living"?
beim scheißen denk ich mir auch immer "this is living"...is also schon sehr realistisch, was sony da im tv zeigt.
Hotohori hat geschrieben:Das verstehen PS3ler nicht, die denken ja auch sie seien cool, weil die PS3 Werbung das suggeriert. Für die ist das völlig abwegig, dass Werbung übertreiben könnte um Kunden zu angeln. Auch verständlich, sonst müssten sie das ja auch über die PS3 denken, dann kämen sie sich nicht mehr so cool vor.
du hast wohl den artikel nich gelesen das man ne wiimote in die mitte klemmen kann oder?
find das aber bescheuert, will lieber meinen geteilten controller behalten.