Microsofts Hohelied auf den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Kajetan

hab den Blaster grad mal gegoogelt, wenn ich nicht ganz dumm war, dann steckt man das Teil ja vor die Festplatte?! (Die installation ist allerdings kinderleicht)

also ok, es mag nicht so schwer sein, aber letztlich ändert man seine Hardware immer noch.... man kann es sicherlich wieder abbauen, aber durch die ganzen Versionen von Laufwerken usw.
also klar geht es... und wenn ich mir den Mist sparen will, dann kauf ich mir einfach gleihc eine geflashte.... so viel kostet das bisweilen ja nun auch nicht!

Aber dennoch bleibt bei der ganzen Sache für mich ein fader Beigeschmack... oder vllt kann ich mich damit auch einfach nicht wirklich anfreuden.... wer weiß...

aber nach dem Tutorial zu urteilen ist es immer noch schwerer als Securom o.ä. zu umgehen ^^
witzig wie du weiterhin versuchst dieses vorurteil aufrecht zu erhalten. da die festplatte bei der xbox ja ohnehin extern ist hat man mit dem blaster quasie keinen ausfwand bei der installation, danach kann man selbst spiele mit online content über live spielen ohne das original zu besitzen, etwas was bei pc spielen immernoch in die kategorie unmöglich gehört weil man einen key braucht um mit anderen leuten die das original besitzten gemeinsam online spielen zu können. steamless cs server gehören für mich zum beispiel eher in die kategorie mehr schlecht als recht weil jemand mit original kaum auf einem solchen server spielen wird und online ligen kann man ohne originale auch vergessen, nochmal all das ist mit einem geflashten laufwerk/360 blaster kein problem.

der letzte satz ist ja dann der hit, es mag sein das es im einzelfall einfacher ist einen crack für ein spiel zu finden als sein laufwerk zu flashen oder den blaster zu installieren aber einmal geflasht/blaster installiert habe ich ruhe, beim pc geht das bei jedem spiel aufs neue los, mal ganz davon ab dass der geneigte raubmordkopierer wohl kaum in der lage ist eigenständig securom zu umgehen und somit warten muss bis eine möglichkeit vorhanden ist, und wieder existiert dieses problem bei der 360 nicht, spiel ausleihen, brennen, loszocken und das vermutlich schon vor dem offiziellen release...

bevor sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, ich möchte hier in keinster weise dazu animieren spiele zu kopieren es geht mir einzig und allein um das vorurteil / die lüge dass raubkopieen auf dem pc weiter verbreitet sind als auf konsolen, dieser grund wird ja gerne angegeben wenn ein publisher sich dazu entschließt lieber auf einen pc port zu verzichten, in wirklichkeit ist das nur geschickte arbeit / bestechung von ms/nintendo/sony um die spiele exclusiv auf den kosolen zu halten.
wer glaubt das sei nur ein problem bei der 360 der sollte sich mal umschauen, wii, ds, psp und alle vorgänger sind in irgendeiner form geknackt worden, einzig zur ps3 hab ich noch nichts gelesen aber das ist nur eine frage der zeit (oder schon längst alltag und ich hab davon einfach nur nichts gehört).

abschließend möchte ich noch lsowerden das ich selber keine der aktuellen konsolen besitze aber mich von der funktionsweise in meinem bekanntenkreis regelmäßig überzeugen kann, nur ein gamecube steht hier rum aber dafür gab es so wenig wirklich gute spiele da lohnt sich nichtmal ein umbau ;)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

und was wolltest du mir jetzt damit sagen?
ich hab ja gesehen, dass es kein act ist so ein Ding zu installieren und die Spiele zu kopieren usw. genug Tutorials finden man im Internet ja auf jeden Fall.

wie Trichter aber schon richtig erwähnt hast ist es ein Unterschied, ob ich einfach nur ne rar file lade, in der crack, key und image schon drin sind
(ob ich nun ein Spiel ausleihe und kopiere (xbox) oder ein Paket lade, mounte, installiere und cracke.... kommt für mich aufs gleiche raus, nur ohne Zusatzhardware)

oder ob ich mir extra so ein Gerät kaufen muss, die Xbox aufschraube, das Teil einbaue, das Laufwerk flashe, um dann noch irgendwie meine Spiele zu kopieren und dann zu spielen. Find schon, dass das ein Unterschied ist....

Aber nur weil es zum Beispiel auf PSP und DS Kinderleicht ist, heißt das noch nicht, dass es so viele machen....

vllt kenn ich das auch einfach nicht, weil sowas in meinem Freundeskreis nur bei PCs auftritt... das Problem mit den "Raubkopien" aber für mich (und für mich wäre es ja interessant, da ich die Konsolen besitze) wirkt es etwas abschreckender, als die blanke Software auf dem PC

abgesehen davon würde mich eine Raupkopie nicht derart "befriedigen" ...
aber jedem das seine
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

Nur gut dass die Konsolenfanboys schon Schulschluß haben
ich weiss ja nicht wo du wohnst aber hier in nrw sind sommerferien
vapoware|ROX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vapoware|ROX »

4P|Zierfish hat geschrieben:wie Trichter aber schon richtig erwähnt hast ist es ein Unterschied, ob ich einfach nur ne rar file lade, in der crack, key und image schon drin sind (ob ich nun ein Spiel ausleihe und kopiere (xbox) oder ein Paket lade, mounte, installiere und cracke.... kommt für mich aufs gleiche raus, nur ohne Zusatzhardware)
hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? beim pc muss man auf so ein tolles allround paket 2 wochen warten, bei der 360 habe ich oft schon vor ofiziellem release die möglichkeit eine rar datei herunterzuladen zu brennen und dann online zu spielen, was bei dem pc in der regel gar nicht möglich ist, denn da braucht man schon ein original um online spielen zu können, bei der 360 nicht und mal ganz ehrlich der preis für den blaster ist ruck zuck drin und es ist KEIN aufwand die hd EINMAL abzustecken und den blaster dazwischen zu packen, da kostet das herunterladen des crack vermutlich mehr zeit ... und der witz ist ja, dabei verliert man nichtmal die garantie.
4P|Zierfish hat geschrieben:[...]
oder ob ich mir extra so ein Gerät kaufen muss, die Xbox aufschraube, das Teil einbaue, das Laufwerk flashe, um dann noch irgendwie meine Spiele zu kopieren und dann zu spielen. Find schon, dass das ein Unterschied ist....
ich glaube da liegt dein denkfehler, entweder ich flashe mein laufwerk und brauche dann keine zusatzhardware mehr (verliere dabei aber garantie) oder ich kaufe den blaster, brauche dann aber nicht mehr flashen.
4P|Zierfish hat geschrieben:abgesehen davon würde mich eine Raupkopie nicht derart "befriedigen" ...
aber jedem das seine
und das ist ein argument wofür? kopieen sind auf dem pc wohl genauso 'unbefridiegend' wie auf der konsole und nur darum geht es, ob kosole oder pc bei beiden ist es kinderleicht zu kopieren aber bei beiden hält man am ende nichts in den händen, mit dem kleinen unterschied das man mit der 360 auch noch online zocken kann ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

oh nein ich muss ein paar Tage warten.... das ist natürlich ein arges Argument.... (außerdem kann man imho ein Spiel auch für den PC früher bekommen sogar mit crack)

und so heiß macht mich das online gaming nicht... also für mich ist das kein alzu dolles Argument, dafür muss ich bei der Xbox Geld für Live bezahlen...
ganz kostenlos komme ich also auch da nicht ans online gaming...

zu dem Blaster... hab ich da einen anderen gefunden als du? bei dem tut was ich gesehen hab wars mit "einfach dazwischen packen" aber nicht getan....

vllt hab ich auch einfach ein falsches Gerät gefunden, aber so einfach wie du das hinstellst ist es imho nicht... kann auch daran liegen, dass du es im Vergleich zu mir schon mit Erfahrungen belegen kannst....

4P|Zierfish hat Folgendes geschrieben:
abgesehen davon würde mich eine Raupkopie nicht derart "befriedigen" ...
aber jedem das seine

und das ist ein argument wofür? kopieen sind auf dem pc wohl genauso 'unbefridiegend' wie auf der konsole und nur darum geht es, ob kosole oder pc bei beiden ist es kinderleicht zu kopieren aber bei beiden hält man am ende nichts in den händen, mit dem kleinen unterschied das man mit der 360 auch noch online zocken kann ...
und das hab ich wo abgestritten? und wieso erzählst du mir das jetzt genau? hälst du mich für dämlich? Deinen Ton nach zu urteilen "ja".
Es tut mir ja sehr leid, dass ich mich nicht ausgiebig mit dem modden meiner xbox beschäftigt habe (ich überschlage mal so 10min über die letzten 12 Monate), weil ich erstens gern Originale besitze und es mir zweites leisten kann die Spiele zu kaufen die ich spielen will... und es auch noch überlebe nicht zu spielen, was dann evlt mein Budget leicht überschreitet...

ich habe auch aus diesen Gründen keine 20 Threads studiert, die sich mit dem flashen der jeweiligen Laufwerstypen beschäftigen, sondern einfach mal kurz gegoogelt, was der "Blaster" so macht....
und da konnte ich was sehen von "konsole aufschrauben Kabel umstecken usw bla" und dann stand halt unten noch was von "Laufwerk flashen" es tut mir leid, wenn ich mich nicht so intensiv damit beschäftigt habe wie du, aber dass du hier so dermaßen Arrogant wirkst geht mir schon mächtig auf den Keks... kann ja nicht jeder die Weißheit in Puncto Konsolenmodding mit Löffeln gefressen haben :roll:

edit:
habs grad nochma etwas genauer angeschaut...
wieso muss ich denn eigentlich noch meine Xbox dann mit meinen PC verbinden?! Davon hat hier noch keiner was gesagt.... würde mich aber mal interessieren....
und wieso verlischt die Garantie nicht, wenn ich das Ding selber aufschraube?
und wieso steht dann was von nem DOS Screen und Laufwerk per PC Software flashen?
und wieso ist das alles viel komplizierter als nen scheiss crack über die .exe zu knallen??

aber neee hast schon recht... xbox modden ist viiieeel einfacher....
(und es geht mir jetzt nicht ums online play.... wenn ich was online spielen
kann ich eventuell dennoch das geld für das Spiel zahlen...)
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Raubkopien sind wie Gummipuppen. Befriedigen ja, aber in echt ist doch schöner. ;)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Raubkopien sind wie Gummipuppen. Befriedigen ja, aber in echt ist doch schöner. ;)
Mittlerweile sehe ich das auch so. Früher, als ich vom SNES auf den PC gewechselt bin, habe ich das anders gesehen. :twisted:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

also microsoft hat vollkommen recht mit seiner meinung. der pc ist einfach die beste spieleplafftform die es gibt. wer keinen pc hat verpasst die besten spiele in allen kategorien.

2007 waren die besten shooter entweder auf dem pc als hauptplattform oder sogar ganz exklusiv. ich denke nurmal an portal und crysis.
dagegen mussten sich die konsolen shooterer mit so lahmen mist wie halo 3 oder haze zufrieden geben. dieses jahr kommt far cry 2 und das ist auch wieder auf dem pc als main plattform, während auf den konsolen überhaupt kein interessanter shooter erscheint, zumindest nicht für sie als leadplattform.

strategiespiele war einfach tote hose auf konsolen. man wurde sogar noch mit tiberium wars beleidigt, während man auf dem pc mit supcom und eu3 wieder zeigen konnte, daß man sehr wohl sein gehirn für strategiespiele einsetzen muss.

selbst mit rpg´s war der pc haushoch überlegen. die konsoleros vertrösteten sich mit ihrer zeitlichen mass effect exklusivität während sie uns leidig beim the witcher zocken zuschauen mussten.

und dann erst die rennspiele. eine rennsimulation folgte der nächsten. die eine war grün gestrichen, die andere blau. spielerisch fast keine unterschiede.
auf dem pc hingegen gibt es wenigstens noch mit trackmania rennspielerische abwechslung die sich vom einheitsbrei abhebt.

alles in allem war die konsolenkost der letzten jahre ein desaster, das seinesgleichen sucht. unterdurchschnittliche massenware für die kawashima fanboys dieser welt.

auch in der zukunft sieht es nicht besser aus: für pc sind solche kracher wie spore oder starcraft exklusiv angekündigt, während man bei konsolenspielen noch daran werkelt weitere shooter vom fließband zu schnappen (gow2, kz2), noch dümmere strategiespiele zu programmieren (halowars) und noch mehr fortsetzungen der immer gleichen rennspiele (forza 3, gt irgendwas.

konsolen sind der spielerische abgrund und ich kann mir nicht vorstellen, daß es konsolenspieler gibt, die einen iq über 50 haben....

...na doch ich schon ^^
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich halte übrigens auch nix vom Sony Vorstoss, das Spiele in 5 Jahren nur noch per Download zu
Ich will auch weiterhin meine Spielesammlung in der Vitrine stehen haben, oder mal 3 Monaten warten und Gebraucht Geld sparen. Spiele sind wenn sie gut gemacht wurden mehr als Fließbandware.

@TNT ich stimme dir nur teils zu.

Die besten Rollenspiele, Beat'em Ups und Arcade Racer bekomm ich auf Konsole.
Bei Shootern hast du recht. Ich staune z.Z. immer wieder wie die Games teilweise auf Konsole im Vergleich aussehen. ET:QW z.B. ist am PC hundert mal schöner. Und dort war es schon umstritten. Aber auf Konsole. Was haben wir nur verbrochen?
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: Die besten Rollenspiele [...] bekomm ich auf Konsole.
Wobei gerade hier der persönliche Geschmack eine Rolle spielt.
Der Großteil der Konsolen exklusiven Titel sind jRPGs und die muss man schon mögen um seinen Spass zu haben.
Bei Kulleraugen und Anime bekomme ich jedenfalls mittelschwere Zuckungen (und nicht gerade vor Begeisterung :wink: ).
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Der Vergleich von Spielelisten ist generell Unsinn. Der ist schon zwischen zei Konsolen schwer und eigentlich dumm, Zwischen Konsolen und dem PC ist er völlig idiotisch, da musst du z.B.. erst einmal festlegen, ab wann die Spiele für die Liste eigentlich zugelassen sind. Außerdem ist die Menge der Titel relativ irrelevant, weil 1. Qualität im Auge des Betrachters liegt und es 2. bei jedem User stark auf das Gerne ankommt. Wenn ich keine RTS mag, fallen für mich viele Spiele einer PC Spiele Liste von vorneherein durch, wenn ich keine jap. angehauchten Spiele mag, sind viele PS3 Spiele von vorneherein erledigt. Von daher ist so etwas einfach Quatsch.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Alles Geschmackssache.

In letzter Zeit habe ich aufm PC CoD2 SP & Gothic 2 + Addon gezockt sowie Dawn of War. Aufm Cube RE4 & Soul Calibur 2, auf der Wii Mario Galaxy, auf der PS3 Condemned 2 und auf der Xbox Lost Odyseey.

Ich spiele eigentlich lieber JRPGs weil mich Sachen wie Oblivion vor langeweile vom Hocker hauen und Spiele wie Baldurs Gate 2 oder KotoR heute nicht mehr produziert werden. Für Mass Effect konnte ich mich auch nicht wirklich begeistern. Aber selbst gute JRPGs sind heute rare geworden, zumindest auf dem Deutschen Markt. Es gibt aufm NDS und auf der PSP Stellenweise bessere Genre Vertreter als auf den großen Brüdern. Habe keine Handhelds aber die Tests und Meinungen der Leute sind da doch recht Eindeutig.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Na das nen ich mal einen Multiplattformer. Ich bin noch nicht über meine PS2 und PSP hinausgekommen. Da hab ich genug jRPGs *g*. Als PC Fanboy kommt man in Sachen jRPGs auch nicht gerade weit. ^^
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Alpha eXcalibur hat geschrieben: @TNT ich stimme dir nur teils zu.

Die besten Rollenspiele, Beat'em Ups und Arcade Racer bekomm ich auf Konsole.
Bei Shootern hast du recht. Ich staune z.Z. immer wieder wie die Games teilweise auf Konsole im Vergleich aussehen. ET:QW z.B. ist am PC hundert mal schöner. Und dort war es schon umstritten. Aber auf Konsole. Was haben wir nur verbrochen?
das war ja auch teils nur eine satire auf die spinnereien, die hier die üblich verdächtigen konsolentrottel wieder abgelassen haben :)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TNT.ungut hat geschrieben: das war ja auch teils nur eine satire auf die spinnereien, die hier die üblich verdächtigen konsolentrottel wieder abgelassen haben :)
Quote mir mal bitte die "teil Satire". :twisted: