EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Kaysan hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: ich glaube die haben ihr bestes länderspiel in ihrer historie abgeliefert. die haben gekämpft, als ob sie dabei draufgehen wollten.
Nein es war wohl eher einst der schlechtern sie haben sehr oft weitaus bessere spiele abgeliefert. Die Chancen verwertung der Türken war sehr mies was nicht Typisch für sie ist. Das war gerade mal die B elf von daher solltest du dir eher gedanken um das Deutsche Team machen effizenz=? Naja ein Fataler fehler vom Torwart? Das wird einem Akinfeev oder Casillas. Ich habs dir gesagt technisch ist Deutschland nicht stark das haste heute gesehen wie die Türken durchkombiniert haben oder bei den 1zu1 Situationen vorbei gezogen sind an den Aussenverteidigern. Doch der Unterschied ist z.B. die Spanier haben einen Villa und Torres und die Jungs brauchen nicht wie die Türken 21 Torschüsse für zwei tore. Außerdem haben die Spanier die bessern mittelfeldspieler als die Türken die Verteidigung um Puyol und Ramos steht stabil. Das wird hart glaub mir doch vielleicht kommt Russland ins Finale ansonsten wird es nicht gut enden glaube ich sorry.
soviele großchancen hatten die türken aber jetzt auch nicht. das 1:0 war in mehrfacher hinsicht ein glückstreffer, auch wenn er zu dem zeitpunkt hochverdient war. die türken waren zwar fast das gesamte spiel über feldüberlegen, aber auch nur, weil sie für ihr spiel ein ungewöhnliches hohes tempo spielten und das wäre selbst bei der a-mannschaft zu lasten der präzision gegangen.
und ich denke doch 2 tore gegen die deutschen zu erzielen ist schon eine ordentliche leistung. zumindest habe ich die türken auch in den anderen spielen nicht so kämpferisch erlebt, nicht über 90 minuten. :)
von daher war das für mich schon das beste, was sie abgeliefert haben, ersatzspieler hin oder her.

wobei die deutschen fast garnicht gut gespielt haben. die verteidiger standen immer viel zu weit von ihren gegnern weg, die zuordnung hat nur selten gestimmt und was dazu noch alles erschwerte war das viel zu nervöse aufbauspiel, was fast immer in die hose ging oder bei den 3 ausnahmen in einem tor endete ^^

ich hoffe auch das spanien heute unser finalgegner wird, das ist einfach ein größerer name und dann gibt es auch keine favoriten rolle mehr, die einen nervös werden lässt. die russen würden wir wohl, aufgrund des kleineren namens wieder genauso unterschätzen wie die türken gestern, wohingegen wir gegen die spanier doch hoffentlich wieder so eine konzentrierte leistung bringen können, wie gegen die portugiesen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ tnt

für jemand, der die deutsche sprache (vor allem satzbau und interpunktion) nicht beherrscht, riskierst du schon ´ne ziemlich dicke lippe, du kleinkarierter nazischlumpf. lern erstmal deine muttersprache richtig, bevor du weitere peinliche und uninspirierte kommentare loslässt.

ihr faschowürmer werdet es niemals begreifen, dass euer götze mit der nummer 18 nichts anderes als eine marionette war, die einzig und allein das ziel verfolgte, deutschland zum untertan der hochfinanz zu machen. niemals werdet ihr es begreifen, dass er genau für die seite arbeitete, die er augenscheinlich bekämpft hat. das hier...
inhaltlich ist das schonmal totaler schwachsinn. hitler hat die partei selber mitgegründet und wurde nicht irgendwie installiert, höchstens unterstützt
...zeigt schon, dass du mal sowas von null ahnung hast und tatsächlich nur bemitleidenswert bist. finde erstmal heraus von wem er - vor allem finanziell - unterstützt wurde und komm dann, um über dieses thema zu diskutieren. kleiner tipp: in deinen schulbüchern wirst du die hauptsponsoren nicht finden. da ich heute jedoch in geberlaune bin, bekommst du auch noch einen link, der nur 0,018% der gigantischen lüge offenbart, die dem deutschen volk untergejubelt wurde.

http://www.guardian.co.uk/world/2004/se ... ndworldwar

aber da du eh nicht in der lage bist, das zu lesen, sollen sich wirklich interessierte hier informieren, um zu sehen wie bescheuert es war sich für diese idee names nationalsozialismus zu begeistern. schönen gruß an opi. ich vergeude hier nur meine zeit, indem ich versuche, dir einen kleinen funken erhellung in dein von dummheit dominiertes geistiges nichts zu transportieren. da aber akuter mangel an rezeptorischen fähigkeiten besteht, werde ich es hiermit sein lassen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

acerace hat geschrieben:@ tnt

für jemand, der die deutsche sprache (vor allem satzbau und interpunktion) nicht beherrscht, riskierst du schon ´ne ziemlich dicke lippe, du kleinkarierter nazischlumpf. lern erstmal deine muttersprache richtig, bevor du weitere peinliche und uninspirierte kommentare loslässt.

ihr faschowürmer werdet es niemals begreifen, dass euer götze mit der nummer 18 nichts anderes als eine marionette war, die einzig und allein das ziel verfolgte, deutschland zum untertan der hochfinanz zu machen. niemals werdet ihr es begreifen, dass er genau für die seite arbeitete, die er augenscheinlich bekämpft hat. das hier...
inhaltlich ist das schonmal totaler schwachsinn. hitler hat die partei selber mitgegründet und wurde nicht irgendwie installiert, höchstens unterstützt
...zeigt schon, dass du mal sowas von null ahnung hast und tatsächlich nur bemitleidenswert bist. finde erstmal heraus von wem er - vor allem finanziell - unterstützt wurde und komm dann, um über dieses thema zu diskutieren. kleiner tipp: in deinen schulbüchern wirst du die hauptsponsoren nicht finden. da ich heute jedoch in geberlaune bin, bekommst du auch noch einen link, der nur 0,018% der gigantischen lüge offenbart, die dem deutschen volk untergejubelt wurde.

aber da du eh nicht in der lage bist, das zu lesen, sollen sich wirklich interessierte hier informieren, um zu sehen wie bescheuert es war sich für diese idee names nationalsozialismus zu begeistern. schönen gruß an opi. ich vergeude hier nur meine zeit, indem ich versuche, dir einen kleinen funken erhellung in dein von dummheit dominiertes geistiges nichts zu transportieren. da aber akuter mangel an rezeptorischen fähigkeiten besteht, werde ich es hiermit sein lassen.
Du hast die Ironietags vergessen, denn ernst kann dieser Post nicht gemeint sein.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
acerace hat geschrieben:@ tnt

Du hast die Ironietags vergessen, denn ernst kann dieser Post nicht gemeint sein.
was genau passt dir nicht am inhalt???

alpha: dass tnt in holprigem deutsch schreibt, ist fakt.

beta: dass die deutschen einer lüge aufgesessen sind, ebenfalls. in meinen augen ist es verarsche, wenn ein mikriges, dunkelhaariges männeke geschichten von genetisch überlegenen, großen, blonden halbaffen erzählt. (nur so als simples beispiel) man könnte es als schlimmer empfinden, dass millionen von "menschen", solchen stories glauben schenken. (tun wir hier aber nicht)

gamma: dass tnt bemitleidenwert ist??? das soll ironie sein??? im forum gibt es mit sicherheit zig zitate, die das belegen. was die sponsoren der nazis betrifft: ich schreibe gerade eine hausarbeit in geschichte über genau dieses thema. da fällt dir die kinnlade runter, burschi. dein weltbild wird gewaltig ins wanken geraten. die wie-toll-doch-das-dritte-reich-war-märchenstunden von opi werden in einem ganz anderen, trüben, zynisch-gefärbtem licht erscheinen. aber er kann/konnte nichts dafür, da er - genau so wie du - unwissend ist/war.

delta: wenn du echtes interesse hast, gebe ich dir per pn ein paar büchertips, die historisches material enthalten, welches abseits vom mainstreampropagandafuck liegt, welches in den lehranstalten verbreitet und in die hohlen köpfe genagelt wird.

für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung. (keine ironie) :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mein Gott, ein Verschwörungstheoretiker. Dass Hitler nicht ohne Hilfe die Macht ergreifen konnte, ist jedem klar, aber er war weit mehr als eine Marionette, das haben diejenigen, die ihm zum Teil an die Macht geholfen haben, bitter erfahren müssen, auch wenn die Wirtschaft lange zu ihm gestanden hat (war ja auch kein Wunder, bei den Gewinnen, die ihr aus dem Krieg versprochen wurde). Dennoch solltest du bei deiner Hausarbeit vorsichtig sein und deine Quellen genau prüfen, denn sonst kannst du ganz schön reinfallen. Das ist ein nett gemeiner Rat.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Mein Gott, ein Verschwörungstheoretiker
na, wer wird denn hier gleich ausfallend?

sind solche quellen wie robert a. wilson´s illuminatus trilogie seriös genug? glaubst du die kaufen mir das ab? :wink:

ich weiß deinen rat zu schätzen und bedanke mich dafür, aber das ist nicht die erste hausarbeit, die ich schreibe. das thema ist zugegebenermaßen nicht ohne brisanz, aber das passt schon. ich bin nicht der erste, der sich damit befasst. mein quellenverzeichnis ist so seriös wie nur möglich. darunter befinden sich u.a. regierungsbehörden bzw. -archive, namhafte historiker etc. wird schon schiefgehen.

du kannst dir mal die mühe machen und dir oben gelinkten artikel des guardian anschauen. vielleicht verstehst du dann, worauf ich hinaus will.
seboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seboa »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Mein Gott, ein Verschwörungstheoretiker. Dass Hitler nicht ohne Hilfe die Macht ergreifen konnte, ist jedem klar, aber er war weit mehr als eine Marionette, das haben diejenigen, die ihm zum Teil an die Macht geholfen haben, bitter erfahren müssen, auch wenn die Wirtschaft lange zu ihm gestanden hat (war ja auch kein Wunder, bei den Gewinnen, die ihr aus dem Krieg versprochen wurde). Dennoch solltest du bei deiner Hausarbeit vorsichtig sein und deine Quellen genau prüfen, denn sonst kannst du ganz schön reinfallen. Das ist ein nett gemeiner Rat.

stimme dem zu...gut geschrieben....acerace redet kein schwachsinn doch lässt er sich bestimmt genauso wenig von seinem standpunkt abbringen wie andere...ob nun bbc doku, schulbücher, discovery, zeitzeugen, internet etc....überall sind quellen angegeben die vertrauenswürdig erscheinen nur wer weiss es ob sie es sind....aber ich glaube wir sind uns einig wenn ich schreibe "nazipack kopf ab" :twisted:
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich tippe bzw immer noch auf Deutschland. Wobei die Türken klasse waren. Und die meisten sind ebenso klasse Verlierer.
Ausser vielleicht King Lesane, aber für den sind wir eh alle hässlich. :>
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Und@TfG, kannst du gerade ähnliche Pfiffe wie gestern vernehmen? Wie denn auch, die haben das beide nicht nötig.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Da hast du wohl recht. Bis auf die Pfiffe für diverse Schirri Entscheidungen finde ichs auch nicht optimal wie das gestern gelaufen ist.
Paarmal dachte ich echt, jetzt gibts Freistoss etc, dabei warens wieder nur Fans. Die haben richtig genervt.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Der Schiri war sowieso gegen uns gestern. Normalerweise hätte er das Spiel anhalten müssen und die Störenfriede aus dem Stadion rausschmeissen müssen.
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Ach der kleine Konsolero, ich glaub ich schenk dir mal eine Pfeife. Du kriegst eine gaaaanz große, sogar mit deinem Bild drauf :)
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Achja?
Und was hatte die deutsche Ersatzbank im Spielfeld zu suchen?
Manchen hier reicht ein schöner Sieg wohl nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Russen waren heute richtig platt. Am Ende hatten es die Spanier sehr leicht. Schwierig zu sagen, wie das Spiel am Sonntag ausgeht, Spanien mag der Favorit sein, aber das hat bei dieser EM wenig zu sagen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja die russen mussten ihren kraftakten tribut zollen. da ging heute fast garnichts mehr, vorallem in der 2. hälfte. die standen ja nur noch und selbst arshavin hat mich maßlos enttäuscht heute. erst spielt er zu eigensinnig und danach bringt er nichts mehr zu stande.
acerace hat geschrieben:
Mein Gott, ein Verschwörungstheoretiker
na, wer wird denn hier gleich ausfallend?

sind solche quellen wie robert a. wilson´s illuminatus trilogie seriös genug? glaubst du die kaufen mir das ab? :wink:

ich weiß deinen rat zu schätzen und bedanke mich dafür, aber das ist nicht die erste hausarbeit, die ich schreibe. das thema ist zugegebenermaßen nicht ohne brisanz, aber das passt schon. ich bin nicht der erste, der sich damit befasst. mein quellenverzeichnis ist so seriös wie nur möglich. darunter befinden sich u.a. regierungsbehörden bzw. -archive, namhafte historiker etc. wird schon schiefgehen.

du kannst dir mal die mühe machen und dir oben gelinkten artikel des guardian anschauen. vielleicht verstehst du dann, worauf ich hinaus will.
ui über mich lästern ich würde dich nicht bashen, dann ersma wieder schön weinen und mich auch noch mit deinen hausaufgaben belästigen. du hast echt nen kleinen dachschaden, junge ^^

nur zur info, ich bin nicht dein scheiss lehrer, mich interessiert das nicht. du darfst mich zwar gerne papa nennen, aber wenn du doch so ein mitteilungsbedürfnis hast mach für deine freakshow doch einen eigenen thread auf :)