Atari: Einigung mit 4Players.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
staub aufwirbeln und dann schadensbegrenzung betreiben. erst schiessen, dann fragen.
riesen fehler: einen kritiker kritisiere!
liebe atari mitarbeiter.
fürs nächste mal:
bestechen und manipulieren ist immer besser als einschüchtern. ganz besonders bei der presse.
kritik ist immer subjektiv und deren verfasser stehen bei mir auch nicht sehr hoch im kurs, aber für den verkauf des produkts unumgänglich.
arrangieren ist besser als in die hose machen.
riesen fehler: einen kritiker kritisiere!
liebe atari mitarbeiter.
fürs nächste mal:
bestechen und manipulieren ist immer besser als einschüchtern. ganz besonders bei der presse.
kritik ist immer subjektiv und deren verfasser stehen bei mir auch nicht sehr hoch im kurs, aber für den verkauf des produkts unumgänglich.
arrangieren ist besser als in die hose machen.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Sei herzlichst gegrüßt spliffb
Es tut mir leid das ich manchmal so viel schreibe, und man folglich vieles lieber schnell überfliegt statt kurz anzuhalten, und kurz nachzudenken.
Ich habe mich fundiert dazu geäußerst, und bin bin mit einem meiner größten Diskussions Kontrageber (siehe ulpian) sogar weitgehend auf einen Nenner gekommen. Mehr kann man kaum erwarten. Das sich zwischen den Zeilen scheinbar trotzdem immer wieder User angesprochen fühlen ehrt mich.
Mangels Zeit wird dir einen Kurzfassung genügen müssen. Für weiteres konsulitiere mich bitte per PM.
Mein Fazit der Diskussion
Publik machen ist okay, aber bitte nicht als Hetze.
Dein Einwand:
Sie haben aber angefangen.
Dazu sage ich:
Ist schön und gut. Aber muss man sich deswegen aufs gleiche Niveau herablassen?
Lass es uns vergleichen!
Wenn dein Nachbar zu dir kommt, und sagt das sein Kirschbaum etwas zu hoch ist, und du ihn abholzen sollst, weil er sonst richterlich dagegen vorgehen wird - und angenommen du weisst 100% genau das es nicht so ist, was machst du?
A: Du sagst ihm freundlich, das er nichts gegen dich in der Hand hat, es aber gerne versuchen darf. Danach genießt du Fussball EM Spiel und Sex mit deiner Freundin.
B: Du gehst am Tag darauf von Tür zu Tür, um jedem anderen zu erzählen was für ein dummer Drecksack der Penner ist!
C: Du jagst ihn vom Grundstück, und brüllst ihm mehrmals "Fick dich du Sau" hinterher.
Die Art und Weise einer Konter Reaktion:
Alles Sache der Souveränität.
----------
Die klar Schuldigen sind in diesem Fall eine Hand voll Atari PR Vollpfosten. Miese kleine Erpresser, die man sofort vor die Tür setzen sollte. Überbezahlte Manager, die ihren Beruf nicht richtig machen, und sich lieber um hochwertigere Spiele kümmern sollten!
----------
Aber das ist Ataris Problem. Nicht meines, oder deines.
Habe nicht mal ein Atari Spiel in meiner Sammlung.
Okay, das Testmuster von Driv3r liegt hier noch rumm. Erinnere mich daran es zu verbrennen. :>
Nochmal aber die entscheidende Frage:
Muss man wegen ihrer PR Spinner jeden, vom Buchhalter bishin zur Putzfrau an den Pranger stellen?
Kennst irgendeiner von uns die gesamte Belegschaft persönlich, und kann diese fundiert beurteilen?
Nö. Kann ich nicht, kannst du nicht. :>
Da du / andere alles wichtige aber eigentlich meinem vorigen Beitrag entnehmen kannst / können, spare ich mir noch mehr Zeit & Worte. Schließlich haben wir schönes Wetter. Nur soviel noch. Die meisten wollen nach meiner Erfahrung ja auch gar nicht fair sein, oder über Sachverhalte nachdenken. Dröge mit bashen & sich an der Boshaftigkeit anderer zu ergötzen ist einfacher als sich eigene Gedanken zu machen.
Davon lebt Boulevard.
Aber was fällt Usern wie mir auch ein, eine eigene Meinung zu haben? Anwaltliche Unterlassungsdrohungen bitte via Mail oder PM z.H. meiner Clearing Stelle. :>
Es tut mir leid das ich manchmal so viel schreibe, und man folglich vieles lieber schnell überfliegt statt kurz anzuhalten, und kurz nachzudenken.
Ich habe mich fundiert dazu geäußerst, und bin bin mit einem meiner größten Diskussions Kontrageber (siehe ulpian) sogar weitgehend auf einen Nenner gekommen. Mehr kann man kaum erwarten. Das sich zwischen den Zeilen scheinbar trotzdem immer wieder User angesprochen fühlen ehrt mich.
Mangels Zeit wird dir einen Kurzfassung genügen müssen. Für weiteres konsulitiere mich bitte per PM.
Mein Fazit der Diskussion
Dein Einwand:
Dazu sage ich:
Lass es uns vergleichen!
Wenn dein Nachbar zu dir kommt, und sagt das sein Kirschbaum etwas zu hoch ist, und du ihn abholzen sollst, weil er sonst richterlich dagegen vorgehen wird - und angenommen du weisst 100% genau das es nicht so ist, was machst du?
A: Du sagst ihm freundlich, das er nichts gegen dich in der Hand hat, es aber gerne versuchen darf. Danach genießt du Fussball EM Spiel und Sex mit deiner Freundin.
B: Du gehst am Tag darauf von Tür zu Tür, um jedem anderen zu erzählen was für ein dummer Drecksack der Penner ist!
C: Du jagst ihn vom Grundstück, und brüllst ihm mehrmals "Fick dich du Sau" hinterher.
Alles Sache der Souveränität.
----------
Die klar Schuldigen sind in diesem Fall eine Hand voll Atari PR Vollpfosten. Miese kleine Erpresser, die man sofort vor die Tür setzen sollte. Überbezahlte Manager, die ihren Beruf nicht richtig machen, und sich lieber um hochwertigere Spiele kümmern sollten!
----------
Aber das ist Ataris Problem. Nicht meines, oder deines.
Habe nicht mal ein Atari Spiel in meiner Sammlung.
Okay, das Testmuster von Driv3r liegt hier noch rumm. Erinnere mich daran es zu verbrennen. :>
Nochmal aber die entscheidende Frage:
Muss man wegen ihrer PR Spinner jeden, vom Buchhalter bishin zur Putzfrau an den Pranger stellen?
Kennst irgendeiner von uns die gesamte Belegschaft persönlich, und kann diese fundiert beurteilen?
Nö. Kann ich nicht, kannst du nicht. :>
Da du / andere alles wichtige aber eigentlich meinem vorigen Beitrag entnehmen kannst / können, spare ich mir noch mehr Zeit & Worte. Schließlich haben wir schönes Wetter. Nur soviel noch. Die meisten wollen nach meiner Erfahrung ja auch gar nicht fair sein, oder über Sachverhalte nachdenken. Dröge mit bashen & sich an der Boshaftigkeit anderer zu ergötzen ist einfacher als sich eigene Gedanken zu machen.
Davon lebt Boulevard.
Aber was fällt Usern wie mir auch ein, eine eigene Meinung zu haben? Anwaltliche Unterlassungsdrohungen bitte via Mail oder PM z.H. meiner Clearing Stelle. :>
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Darüber kann man sicherlich streiten. Ich finds gut, wie 4P reagiert hat... so und nicht anders!Alpha eXcalibur hat geschrieben: Mein Fazit der Diskussion
Dein Einwand:
Dazu sage ich:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Sorry Alpha aber so langsam verlierst du wohl dein komplettes verständniss in der Sache.Alpha eXcalibur hat geschrieben: Lass es uns vergleichen!![]()
Alles Sache der Souveränität.![]()
Dein Verlgeich ist erstmal gar keiner, weil die Ausgangsituation eine andere ist.
Dein Vergleich setzt voraus, dass Atari grundlos 4players verklagen wollte, dem ist aber nicht so sondern 4players sollte aufgrund Ihrer eigenen Meinung verklagt werden.
Eine Meinung die jedem Menschen zusteht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111einseinseins
Nehmen wir es mal so.
Du bist ein Kirschtester!
Dein Job ist es Feinschmeckern die Wahl zu erleichtern welche Kirschen sie kaufen sollten und welche nicht.
Natürlich ist diese Meinung nicht allgemein gültig aber sie trifft den Nerv vieler !!
So die Kirschssaison beginnt in 2 Tagen aber einige Discounter haben schon einige Kirschen am Lager.
Nun haste also im Aldi deiner Wahl eine Packung Kirschen von eben diese Nachbarn gekauft und gemerkt, dass die Kirschen noch grün sind und absolut Sauer schmecken..
Nun sagst du also den potenziellen Kunden des Nachbern, dass die Kirschen nicht schmecken woraufhin der Anwalt des Nachbarns vor deine Tür steht und fordert, dass man seine Meinung über die Kirschen sofort zurücknehmen sollte sonst muss man Strafe zahlen.
Ausserdem meint er du hättest bestimmte Richtlinien zum Kirschentesten nicht beachtet (Richtlinien die nicht existieren)
Zudem meint er noch du hättest Ihm die Kirschen von Baum geklaut bevor diese überhaupt reif waren.
Das beste ist natürlich, dass Tester die gern Saure und Grüne Kirschen mögen von all den Anschuldigungen verschont bleiben! Nur wer mag wirklich saure Kirschen? genau! so gut wie NIEMAND, bleibt also die Frage warum einige Leute die Kirschen gut bewerten?
Wie würdest du dann Reagieren?
A) Möglichst viele Kunden vor den hinterhältigen Methoden des Nachbarn warnen damit diese die Kirschen nicht kaufen?
B) Hinter geschlossenen Türen eine Einigung finden und einige Kunden dadurch ins offene Messer laufen lassen?
C) den Anschuldigungen nachgeben und die Kirschen besser bewerten um so noch mehr Kunden ins Messer laufen zu lassen?
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
OK. Du hast recht. Mein Beispiel ist in diesem einen Detail verfehlt. Obwohl selbst solche Fälle schon vor Gericht gelandet sind. Ich sage nur Maschendrahtzaun. 
Aber zu deinem Beispiel. Der Vergleich ist in dem angesprochenen Punkt (!!!) passender als mein Vergleich, aber ich kann ihn wenn ich möchte (und ja ich möchte
) genau so aushebeln.
Meine Anwort lautet somit "D":
D: Ich gehe zur Lebensmittel Aufsichtbehörde + Gesundheitsamt, und informiere nebenbei noch das Regierungspräsidium als zuständige Behörde für landwirtschaftliche Erzeuger. Anschließend erstatte ich Anzeige wegen vorsätzlicher, gesundheitlicher Gefährdung von Verbrauchern - da die Kirschen ja bereits ausgeliefert wurden. Grüne Kirschen? Das wäre wie Gammelfleisch. Oder ungefähr so, als wenn dir in Luigi's Bistro eine Kakerlake über den Pizza Teller krabbelt. Bei Nahrungsmitteln & Gesundheitsgefährdung verstehen die Behörden überhaupt keinen Spaß. Genießbarkeit ist anders als VideoSpiele schließlich objektiv messbar.
Oder schonmal nen Restaurant gesehen das einen unangekündigten Tester aus hohem Bogen rauswirft, weil er ihnen einen Stern aberkannt hat?
Folglich müsste ich mich gar nicht erst mit dem Erzeuger selbst anlegen. Und wenn wir realistisch bleiben wollen. Wer kauft schon grüne Kirschen? Vor den Supermarkt stellen, und "Ich warne euch vor giftigen Kirschen" da wär ich schön blöd. Das tät keine Stunde dauern, und ich säße hinter Schloss und Riegel.
Tja, wir müssen uns beide nochmal was passendes Ausdenken.
Ich bin aber grad zu faul. Witzigerweise gibts nun Kirschen.
Aber zu deinem Beispiel. Der Vergleich ist in dem angesprochenen Punkt (!!!) passender als mein Vergleich, aber ich kann ihn wenn ich möchte (und ja ich möchte
Meine Anwort lautet somit "D":
D: Ich gehe zur Lebensmittel Aufsichtbehörde + Gesundheitsamt, und informiere nebenbei noch das Regierungspräsidium als zuständige Behörde für landwirtschaftliche Erzeuger. Anschließend erstatte ich Anzeige wegen vorsätzlicher, gesundheitlicher Gefährdung von Verbrauchern - da die Kirschen ja bereits ausgeliefert wurden. Grüne Kirschen? Das wäre wie Gammelfleisch. Oder ungefähr so, als wenn dir in Luigi's Bistro eine Kakerlake über den Pizza Teller krabbelt. Bei Nahrungsmitteln & Gesundheitsgefährdung verstehen die Behörden überhaupt keinen Spaß. Genießbarkeit ist anders als VideoSpiele schließlich objektiv messbar.
Oder schonmal nen Restaurant gesehen das einen unangekündigten Tester aus hohem Bogen rauswirft, weil er ihnen einen Stern aberkannt hat?
Folglich müsste ich mich gar nicht erst mit dem Erzeuger selbst anlegen. Und wenn wir realistisch bleiben wollen. Wer kauft schon grüne Kirschen? Vor den Supermarkt stellen, und "Ich warne euch vor giftigen Kirschen" da wär ich schön blöd. Das tät keine Stunde dauern, und ich säße hinter Schloss und Riegel.
Tja, wir müssen uns beide nochmal was passendes Ausdenken.
Ich bin aber grad zu faul. Witzigerweise gibts nun Kirschen.
-
langhaariger bombenleger
- Persönliche Nachricht:
Es gibt die Antwort D garnicht. 100 prozentig muss und kann eine Analogie garnicht passen, da sie sonst keine Analogie sondern der Sachverhalt wäre. Der Sinn es ist nur, den Kern der Sache auf einer anderen Ebene darzustellen darzustellen um zu verdeutlichen. Da auf Details rumzureiten ist sinnlos. Kirsche ist auswechselbar. Die stringente Logik bleibt.
Das Problem an deinen Analogien ist nur, das sie den Kern der dinge verfehlen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Atari wird das wohl von Anfang an gewusst haben, dass sie mit ihrer Klage nicht weit kommen werden. Nur was sie nicht geahnt haben, dass das WELTWEIT solche Ausmaße annimmt und Atari so einen Imageverlust davon trägt.
In Hip-Hopper Kreisen redet man da immer von Promo-Aktion. Ich denke, das ist hier auch der Fall. Alone in the Dark hat weltweit extrem viel Publicity bekommen, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber man hat sich übertriebenerweise damit auseinandergesetzt.
Wäre alles gelaufen wie von Atari geplant, dann wäre der Schaden nicht so groß, doch die Publicity wäre trotzdem da.
In Hip-Hopper Kreisen redet man da immer von Promo-Aktion. Ich denke, das ist hier auch der Fall. Alone in the Dark hat weltweit extrem viel Publicity bekommen, ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt, aber man hat sich übertriebenerweise damit auseinandergesetzt.
Wäre alles gelaufen wie von Atari geplant, dann wäre der Schaden nicht so groß, doch die Publicity wäre trotzdem da.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte! Es gibt zwar diesen schönen Spruch: Jede Werbung ist gute Werbung, aber den kann man hier überhaupt nicht anwenden. Durch diese Klage hat Atari nur erreicht, dass jeder gute Test in einem komischen Licht erscheint und viele sich das Spiel aus Prinzip nicht kaufen. Sicher wird jetzt mehr über AitD geredet, als es normalerweise der Fall gewesen wäre, aber für bessere Verkaufszahlen wird das nich sorgen. Durch die Klage hat Atari seinem eigenen Spiel nur geschadet, da kann man sich recht sicher sein.Mironator hat geschrieben:Atari wird das wohl von Anfang an gewusst haben, dass sie mit ihrer Klage nicht weit kommen werden. Nur was sie nicht geahnt haben, dass das WELTWEIT solche Ausmaße annimmt und Atari so einen Imageverlust davon trägt.
Btw. Die Promos für AitD waren nicht auffällig viele. Das, was da vorher gelaufen ist, ist eigentlich ziemlich Standard bei den größeren Publishern.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope. Da muss ich dir widersprechen. Atari selber hat einen Image-Schaden genommen. Aber auch wenn es heir viele Rebellen gibt, kaum einer kauft sich ein Spiel aus Prinzip nicht.
Er guckt sich das an, ist das Spiel gut, dann kauft man es sich. Es hat auf jeden Fall einen Promo-Effekt. Sie hätten dabei aber nur etwas anders vorgehen können.
Er guckt sich das an, ist das Spiel gut, dann kauft man es sich. Es hat auf jeden Fall einen Promo-Effekt. Sie hätten dabei aber nur etwas anders vorgehen können.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Aber es gibt auch keine passende.langhaariger bombenleger hat geschrieben:Es gibt die Antwort D garnicht. 100 prozentig muss und kann eine Analogie garnicht passen, da sie sonst keine Analogie sondern der Sachverhalt wäre. Der Sinn es ist nur, den Kern der Sache auf einer anderen Ebene darzustellen darzustellen um zu verdeutlichen. Da auf Details rumzureiten ist sinnlos. Kirsche ist auswechselbar. Die stringente Logik bleibt.
Was du auch nach 50 Seiten Diskussion in verschiedenen Freds nicht raffst, das ich nichts gegen Bekanntmachung habe. Bekanntmachung und Hetze sind aber zwei paar Schuhe.
Ja, ich weiss ich weiss - Atari hat angefangen!
Und ich widerhole abermals: Man muss sich nicht aufs Niveau seines Gegners herablassen um ihn an die Wand zu spielen.
Alleine das bekannt werden dieses Vorgehens hätte Atari enorm geschadet. Ganz ohne Aufreger-Aufmachung. Word!
Wenn mich ein Arbeitskollege wissentlich beklaut mache ich es natürlich bekannt. Aber sicher nicht, in dem ich die halbe Firma zusammen trommele und dann Teer und Federn über ihn schütte. Ich mache es publik, und damit ist genug getan - ggü Vorgesetzen etc. Spricht sich dann eh rumm. Ich zumindest habs nicht nötig dann denjenigen fertig zu machen.
Zu sagen hab ich demnjenigen nichts mehr. Ist für mich gestorben. Das reicht. Das schlechte Gewissen wird ihn genug plagen. Das befriedigt mich genug.
Allein das bekannt werden des Vorfalls ist somit Strafe genug. Wahrscheinlich wird derjenige eh rausgeschmissen oder abgemahnt, und wenn nicht - geht er von alleine.
Show must go on.
Wenn ich dich richtig verstehe gilt egal wo: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Super! :>
Angenommen deine Freundin geht fremd, und erleichtert gleichzeitig dein Sparkonto (sagen wir 5000€), dann machst du was?
A: Ist dir egal, die blöde Fotze kann tun und lassen was sie will. :>
B: Du erstattest Anzeige und informierst deine besten Freunde. Der Rest ist Trauer und Wut. Aber du bist stolz das sie keinen Unmensch aus dir gemacht hat, und du klopfst dir auf die Schulter - du bist etwas besseres als sie.
C: Du machst alles wie bei B, aber rufst gleichzeitig in der ganzen Stadt jeden dazu auf sie fertig zu machen, druckst Flugblätter was für eine miese Schlampe das Luder ist & gibst sogar ein Interview bei der Lokalzeitung. Rache ist Blutwurst.
D: Welche ex. Freundin? Hab sie gerade mit dem Spaten erschlagen.
Sie verdient nicht weniger als den Tod.
Bonus!!!!!
E: Gar nichts Teil2. Du hast eh noch drei andere Freundinnen, und sie umgekehrt um 10000€ beklaut. Haha!
Also ich wähle B. Du auch? Obwohl, E wäre auch was...
-
HardFighT
- Persönliche Nachricht:
Doch jetzt mittlerweieln egal was 2 oder 3 User hier denken.
Wenn euch die Reaktion von 4P nicht gefällt, dann lest doch bitte die Gamestar und haut hier aus dem Forum ab! 0o
Einigen kann man einfach nicht mehr helfen!
So eine Reaktion war wichtig, damit die Publisher und Hersteller ganz klare Grenzen sehen! Und jetzt endlich macht das mal einer publik! Bei der Gamestar ist die Bewertung 100% von den Verträgen abhängig, wie sonst erklärst du dir 94% und das "Beste Rollenspiel der Welt" für Crysis????
Also wenn dir die Reaktion nicht passt, dann geh doch dahin: www.gamestar.de
Ändern kannst du eh nichts mehr, zum Glück!
Und Wise85 kann gleich mal zu seinem Cheff gehen und sagen, die Manipulationsversuche hier im Forum sind kläglich gescheitert!
Wenn euch die Reaktion von 4P nicht gefällt, dann lest doch bitte die Gamestar und haut hier aus dem Forum ab! 0o
So eine Reaktion war wichtig, damit die Publisher und Hersteller ganz klare Grenzen sehen! Und jetzt endlich macht das mal einer publik! Bei der Gamestar ist die Bewertung 100% von den Verträgen abhängig, wie sonst erklärst du dir 94% und das "Beste Rollenspiel der Welt" für Crysis????
Also wenn dir die Reaktion nicht passt, dann geh doch dahin: www.gamestar.de
Ändern kannst du eh nichts mehr, zum Glück!
Und Wise85 kann gleich mal zu seinem Cheff gehen und sagen, die Manipulationsversuche hier im Forum sind kläglich gescheitert!
-
spliffb
- Persönliche Nachricht:
@ Alpha eXcalibur
Natürlich hat 4P die Affäre an die große Glocke gehängt und viel Wirbel verursacht. Und genau diese Vorgehensweise, die du als "Hetze" bezeichnest, hat doch maßgeblich dafür gesorgt das Atari nun kleinlaut den Schwanz einziehen und sich öffentlich für den Vorfall entschuldigen muß, und genau das kann man wohl auch erwarten nach solch einer unverschämten versuchten Einflußnahme.
Atari hat sich eben gerade durch dieses offensive Vorgehen seitens 4P gehörig die Finger vebrannt und wurde somit auch zukünftig, wie wohl auch einige andere Publisher, sehr abgeschreckt und man wird vermutlich von ähnlichen AKtionen künftig absehen.
Manchmal muss man meiner Meinung nach eben auch mal etwas auf die Pauke hauen, um den gegenüber zur Raison zu rufen und ein klares Zeichen zu setzen.
Natürlich hat 4P die Affäre an die große Glocke gehängt und viel Wirbel verursacht. Und genau diese Vorgehensweise, die du als "Hetze" bezeichnest, hat doch maßgeblich dafür gesorgt das Atari nun kleinlaut den Schwanz einziehen und sich öffentlich für den Vorfall entschuldigen muß, und genau das kann man wohl auch erwarten nach solch einer unverschämten versuchten Einflußnahme.
Atari hat sich eben gerade durch dieses offensive Vorgehen seitens 4P gehörig die Finger vebrannt und wurde somit auch zukünftig, wie wohl auch einige andere Publisher, sehr abgeschreckt und man wird vermutlich von ähnlichen AKtionen künftig absehen.
Manchmal muss man meiner Meinung nach eben auch mal etwas auf die Pauke hauen, um den gegenüber zur Raison zu rufen und ein klares Zeichen zu setzen.
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir zu 50% recht. Die anderen 50% sind meine Vermutung, das es ohne die "Hetze" genau so funktioniert hätte. Was übrigens Spiegel, Kokaku und Co. getan haben - nämlich Berichterstattung / Aufklärung ohne Hetze. Mir gefällt das seriöse besser.spliffb hat geschrieben:@ Alpha eXcalibur
Jedem das seine.
Sowas hingegen:
...fällt für mich in die Kategorie "Freie Meinung? Piss Off". Also wenn man anderer Meinung ist, hat man sich zu verpissen? Sehr schöne Doppelmoral. Auf Atari schimpfen aber solche Parolen um sich werfen. Nein, ich setze dich lieber gleich auf Ignore. Schick mir besser deinen Anwalt. :wink:Doch jetzt mittlerweieln egal was 2 oder 3 User hier denken.
Danke für den Schenkelklopfer.
-
MegaGamerr
- Persönliche Nachricht: