Vorsicht: SZ schießt auf Leser!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Vorsicht: SZ schießt auf Leser!

Beitrag von 4P|Bot »

Guten Tag, liebe Spielefreunde. Heute schon die Zeitung überlebt? Vielleicht sogar die <A href="http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/421/41380/" target=_blank>Süddeutsche Zeitung</A>? Tapfer, tapfer, denn die SZ schießt scharf. Zwar nicht zielgenau, aber mit gemeiner Streuung. Ich hatte beim Frühstück angesichts der unerwarteten Attacke große Probleme mit meinen Hitpoints - die Gegner kamen...<br><br>Hier geht es zur gesamten Kolumne: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=91" target="_blank">Kolumne@4players.de</a>
D@edalus
Persönliche Nachricht:

Daumen hoch

Beitrag von D@edalus »

nett geschriebene Kolummne!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Herrlicher Artikel!
Und trifft den Nagel auf Kopf... (Sprichwort ist trotz symbolischer und gedanklicher Gewalt freigegeben ab 6 Jahre)

Das ist ja mal wirklich der hammer. Es gab ja schon etliche Artikel, und wie inder Kolumne erwähnt, ist das Thema heut zu tage durchgekaut. Eigentlich... und es trifft genau die Sorte an Menschen, die meist oft überhaupt nichts mit PC-Spielen am Hut haben oder es ohne hin schon ver- und vor-urteilen.

Naja es ist schon alles gesagt worden in der klasse Kolumne. Aber eines steht wohl fest: Ab Morgen ist das Spiel indiziert...
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Stimme voll und ganz zu!
Klasse geschrieben, wie immer!
Das SO ein Artikel, der eine derartig durchgekaute Grundlage als Thema hat, in der heutigen Zeit noch möglich ist, ist eine Frechheit!
Es sollte viel mehr Initiativen für/von Gamern geben.
Wie auch immer, klasse Kolumne!

P.S.: Die Anspielung auf Martin Walser\'s Moralkeule hat Stil und hat echt gesessen ;-) Super!
Letsche
Persönliche Nachricht:

Jörg goes SZ!

Beitrag von Letsche »

Glückwunsch zu diesem genialen Beitrag zur Horror SZ-Ausgabe. Da frage ich mich doch....was sollte indiziert werden? Doom oder die SZ?
Wenn ich mal einen bescheidenen Vorschlag machen dürfte: Jörg...bitte bewirb Dich bei der SZ (natürlich nur als Nebenjob. Niemand möchte das diese herrlichen Kolumnen aufhören) und kläre die Redakteure und vor allem alle gelinkten Leser mal auf!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Nachtrag:

Der SZ-Artikel könnte aus 2 verschiedenen Gründen entstanden sein:

1. Die SZ verliert Leser und muss wieder auf sich aufmerksam machen...

oder
2. Die SZ hat einen Deal mit Activision. Die zusätzlichen Einnahmen, die Aufgrund des Artikels und der sicherlich noch kommenden Indizierung eingenommen werden, teilen sich die SZ (bzw. der Autor) mit dem Publisher...
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

SZ hält Doom 3 für sehr gut!

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

das Witzigste daran ist, dass die SZ auch über eine kaum bekannte Spieledatenbank mit durchaus differenzierten Tests verfügt, bei der gerade \"Doom 3\" die Note \\\"sehr gut\\\" bekam (http://www.sueddeutsche.de/app/computer ... attform=PC). Das nenne ich mal klassische Doppelmoral!;-)

Ich bin schon auf die Reaktionen von Herrn Graff gespannt...

In diesem Sinne,
4P|Bodo
4P|Bodo
Persönliche Nachricht:

Link zum SZ-Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Hi Leute,

hier nochmal der direkte Link zum Doom 3-Test der SZ (http://www.sueddeutsche.de/app/computer ... lid=140231). Kaum zu glauben...

Gruß,
4P|Bodo
HommelBommel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HommelBommel »

moin,

durch das \"neue\" jugenschutzgesetz kann doom doch nicht so einfach indiziert werden oder irre ich da?
dadurch das die alters angaben jetzt verbindlich sind für die verkäufer können die die noch nicht 18 sind es auch nicht kaufen. also brauch man es auch nicht zu indizieren. verbessert mich wenn dies falsch ist.

mfg Hommel
johndoe-freename-73146
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73146 »

Lieber Jörg,

ein weiteres Mal erfreust Du mich mit einem wortwitzigen, intelligenten Artikel.

Bravo!

Gruß,
blutrichter

PS: hab meinen Senf schon im Forum abgelassen. ;)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Einfach Super und das in vielerlei Hinsicht!

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Früher hätte ich mich über solch einen Artikel noch aufgeregt und die bewiesene Doppelmoral der SZ hätte mich dann vermutlich explodieren lassen.

Heute, viele Jahre später, zaubert das ein langanhaltendes Grinsen in mein Gesicht.

Ist das nicht herrlich. Das Leben ist doch schön mit all seinen abstrusen und teils orginellen Wendungen und Überraschungen!?

Da stolpert man über eine weitere, herrvoragend geschriebene, Kolumne von Jörg um kurz darauf in den Kommentaren auf die Doppelmoral hingewiesen zu werdem. (Spätestens da wurde aus dem Grinsen ein lautes Lachen!).

Ich weiss nicht wie ihr das empfindet aber für mich sind das die kleinen aber feinen Details die das Leben (eines Videospielers) berreichern können.

Danke 4P & Jörg, für einen humorvollen Augenblick in einem tristen Arbeitsalltag!

Gruß
Neus
johndoe-freename-4244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-4244 »

Full Ack
meistergigi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meistergigi »

Respekt Respekt, super Kolummne !
johndoe-freename-64711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64711 »

Respekt, wie immer ne schöne Kolumne.

Und ich kann mich meinem Vorredner Neus nur anschließen: Das Leben ist schön.