Microsofts Hohelied auf den PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

@FlyingDutch, dein Beitrag oben, der lange den lese ich aber nicht ^^. Keine LUST!
Macht ja nix, denn mit :
Irgendwie glaube ich das in diesem Thread hier 75% kleine Kinder sind, die nix besseres zu tun haben als Spiele zu zocken. Ihr kleinen Hoden geht doch endlich ins Bett. Mein Tipp kleine Kinder: www.toggo.de, solche Games dürft ihr nicht zocken sry.
hast du dich eh dafür disqualifiziert Ernst genommen zu werden :)

Ich wette übrigens ein Monatsgehalt, dass ich älter bin :D

Man hört nicht auf zu Spielen weil man alt wird, aber man wird alt wenn man aufhört zu Spielen. ;)
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Der 13te Krieger hat geschrieben:@FlyingDutch, dein Beitrag oben, der lange den lese ich aber nicht ^^. Keine LUST!

Irgendwie glaube ich das in diesem Thread hier 75% kleine Kinder sind, die nix besseres zu tun haben als Spiele zu zocken. Ihr kleinen Hoden geht doch endlich ins Bett. Mein Tipp kleine Kinder: www.toggo.de, solche Games dürft ihr nicht zocken sry.
Sir, you're an Idiot. Das war wohl der schlechteste Bash den ich in den letzten 4 Wochen lesen durfte, noch schlechter als die von TGfkaTRichter.

Das heißt wenn ich also 4 Tage frei habe, dann darf ich nicht mal bei einem schönen Spiel abschalten? 75%(?), wenn ich das grob Überschlage... liegst du Meilenweit daneben.
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Da fühlen sich aber viele angesprochen, ich sag nur meine Meinung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben: wie das dann mit dem geflashten Laufwerk ist usw. weiß ich leider nicht genau, aber es ist definitiv nicht "gleich einfach"
so wie du das hier gerne hinstellen möchtest.
Zumindest nicht für den Otto-normal-zocker
Glaube mir ... das IST kinderleicht! So kinderleicht, wie sich einen R4-Chip und eine Flashcard für den DS zu kaufen und beide richtig rum zusammenzustecken. Sogar mein Friseur, der alles andere als ein Techie-Monster ist, hat das alleine recherchieren und ausführen können. Nein, das ist kein Scherz. Mein Friseur hat keine Ahnung von Technik (sonst wäre er nicht Friseur geworden) ist aber ein fanatischer Zocker. Hat einen Gamecube zu Hause stehen, hat einen DS und kauft sich bald vielleicht eine 360, nachdem er herausgefunden hat, wie leicht man auch dort Kopien spielen kann. Und nein, er ist kein Einzelfall!

Je populärer eine Plattform wird, desto leichter anwendbar werden auch die Mittel und Wege, um die dort implementierten DRM-Systeme zu umgehen. Konsolen bieten hier keinen wie auch immer gearteten Schutz! Der einzige Schutz gegen Kopien ist der Verzicht auf eine Veröffentlichung entsprechender Inhalte, aber dies nur dazu ... :)
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Slow Motion hat geschrieben: Ach was, der PC kriegt auch sein fett weg! Nimmst du das ganze nicht ein bisschen zu Ernst?
Nö. :wink:
Ich finds sogar relativ lustig wie sich die Konsoleros ständig gegenseitig bashen und allerlei "Nettigkeiten" an den Kopf werfen nur um dann geschlossen in die nächste PC-News zu pilgern um gegen den PC zu flamen.
Gibt dann immer was zu lachen in Sachen Intoleranz,Unfähigkeit und Ignoranz.

Natürlich nicht alle,aber ein paar "Experten" tummeln sich hier schon.
Und umgekehrt beherrschen auch einige dieses Spiel,mehr oder weniger ernsthaft.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kajetan hat geschrieben: Je populärer eine Plattform wird, desto leichter anwendbar werden auch die Mittel und Wege, um die dort implementierten DRM-Systeme zu umgehen. Konsolen bieten hier keinen wie auch immer gearteten Schutz! Der einzige Schutz gegen Kopien ist der Verzicht auf eine Veröffentlichung entsprechender Inhalte, aber dies nur dazu ... :)
Bei der BreakBox besteht doch aber das Risiko das sie dir die Online Inhalte sperren oder? Ich selber kaufe(selten)/kopiere keine Kreuzbox Spiele, dafür haben wir hier eine günstige Videothek.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Bei der BreakBox besteht doch aber das Risiko das sie dir die Online Inhalte sperren oder? Ich selber kaufe(selten)/kopiere keine Kreuzbox Spiele, dafür haben wir hier eine günstige Videothek.
Das Problem besteht doch auf dem PC im Grunde genauso. Ich spiele eigentlich meistens Online, und das wäre mit Kopien mit viel Aufwand verbunden, bzw ist es gar nicht erst möglich.

Da der Markt immer mehr in Richtung Online Gaming geht, (was ich nur begrüßen kann) wäre es möglich, dass sich das Problem Raubkopien bald von selbst erledigt.

Schau'n wir mal. :wink:
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Für mich ist und bleibt der PC die Spieleplatform #1
Ich hab vor 3 Jahren einen neuen PC gekauft und kann aktuelle Titel immer noch flüssig spielen, klar hat eine Konsole eine längere Lebensdauer, aber ich kann mich einfach nicht mit der COntroller-Steuerung anfreunden.
Ich will jetzt gar nichts sagen, dass sie viel unpräziser oder sonst was ist, aber ich komme damit einfach nicht klar.

Und zum Thema: Spiele kommen am PC 6 Monate später raus:
Na und? Die Zeit wo ich es nicht abwarten konnte bis ein Spiel endlich erscheint ist lang vorbei, ähnlich wie Weihnachten.
Ich kauf mir die wenigsten Titel direkt bei Release. Betrifft zwar nur mich, aber um ehrlich zu sein ist mir das auch am wichtigsten ;-)

Jedem das seine, ich spiele Rollenspiele/Shooter/RTS und Adventures halt lieber am PC obwohl mir die offensichtlichen Vorteile einer Konsole durchaus bewusst sind.
Slamraptor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

FlyingDutch hat geschrieben:Niemand flamt Nintendo. ;)

Seit sich Sony in den Kampf der Konsolen eingemischt hat, hat Nintendo eine Sonderstellung. Da sie mit N64 und Gamecube keine große Konkurenz waren, und da die Wii nicht sonderlich zum Schwanzlängenvergleich geeignet ist, wird sie sowohl von den X-Box-, als auch von den Sony- Brunfthirschen geduldet :)

Allerdings kann ich mich aber noch sehr gut an Kämpfe zwischen Nintendo und Sega Fanboys erinnern :)
Mein Mega Drive hat BLAST PROCCESING du, du kleiner dummer Klempner ;D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Slamraptor hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Niemand flamt Nintendo. ;)

Seit sich Sony in den Kampf der Konsolen eingemischt hat, hat Nintendo eine Sonderstellung. Da sie mit N64 und Gamecube keine große Konkurenz waren, und da die Wii nicht sonderlich zum Schwanzlängenvergleich geeignet ist, wird sie sowohl von den X-Box-, als auch von den Sony- Brunfthirschen geduldet :)

Allerdings kann ich mich aber noch sehr gut an Kämpfe zwischen Nintendo und Sega Fanboys erinnern :)
Mein Mega Drive hat BLAST PROCCESING du, du kleiner dummer Klempner ;D
Dafür hat es keine Spiele: Damals in der Video Games waren alle Referenzen von SNES Spielen besetzt. :twisted:

Ich kann mich noch an den wütenden Leserbrief eines Sega Jüngers erinnern, als die VG es gewagt hat, Super Metroid zur neuen Referenz im Jump and Shooter Genre zu erklären und somit das Mega Drive Turrican vom Thron zu stoßen. Nach der selbstgefälligen, dummen und angefressenen Art des Leserbriefs zu urteilen kann der eigentlich nur von Hoto gewesen sein. Erstaunlich, dass der damals schon schreiben konnte.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Linden hat geschrieben: Bei der BreakBox besteht doch aber das Risiko das sie dir die Online Inhalte sperren oder?
Nope, bei den neuen Methoden nicht mehr, da die Hardware ja nicht verändert wird. Du steckst den 360 Blaster ins Gerät und zockst Deine Kopie. Dann entfernst Du das Gerät und spielst wieder Deine Originale.

Ich habe es auch erst sehen müssen. Kinderleicht!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

FlyingDutch hat geschrieben: Da der Markt immer mehr in Richtung Online Gaming geht, (was ich nur begrüßen kann) wäre es möglich, dass sich das Problem Raubkopien bald von selbst erledigt.
Nope. Je beliebter ein Spiel ist, desto schneller finden sich Möglichkeiten selbiges auch online zu zocken, ohne dafür zu löhnen. Stichwort Freeshards für MMOs. Oder steamfreie CS-Server.

Kopien werden NIEMALS verschwinden. Was verschwinden sollte, ist die paranoide Angstvorstellung, dass dadurch die wirtschaftliche Existenz einer Firma bedroht wird. Firmen gehen pleite, weil das Management Mist baut, wenn man an der Nachfrage vorbei produziert oder weil man einfach das Pech hat, dass justamente niemand das Spiel kaufen will. Dass Kopien angeblich daran beteiligt sind, hat bislang noch niemand beweisen können ...
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Kajetan hat geschrieben:
Linden hat geschrieben: Bei der BreakBox besteht doch aber das Risiko das sie dir die Online Inhalte sperren oder?
Nope, bei den neuen Methoden nicht mehr, da die Hardware ja nicht verändert wird. Du steckst den 360 Blaster ins Gerät und zockst Deine Kopie. Dann entfernst Du das Gerät und spielst wieder Deine Originale.

Ich habe es auch erst sehen müssen. Kinderleicht!
What a Bullshit!
Die Gefahr gebannt zu werden ist genauso gering oder groß wie bei einem Flash oder Modchip.

Ich finde es aber gut wie du Respekt vor fremden Eigentum hast! Weil man es kopieren kann, soll man es halt machen... ahja, interessante Theorie!
Und ne is klar, da entsteht kein Verlust...
Das ist fremdes Eigentum, wer es kopiert, begeht eine Straftat! Diese Pseudoausflüchte ändern daran auch nichts!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Kajetan

hab den Blaster grad mal gegoogelt, wenn ich nicht ganz dumm war, dann steckt man das Teil ja vor die Festplatte?! (Die installation ist allerdings kinderleicht)

also ok, es mag nicht so schwer sein, aber letztlich ändert man seine Hardware immer noch.... man kann es sicherlich wieder abbauen, aber durch die ganzen Versionen von Laufwerken usw.
also klar geht es... und wenn ich mir den Mist sparen will, dann kauf ich mir einfach gleihc eine geflashte.... so viel kostet das bisweilen ja nun auch nicht!

Aber dennoch bleibt bei der ganzen Sache für mich ein fader Beigeschmack... oder vllt kann ich mich damit auch einfach nicht wirklich anfreuden.... wer weiß...

aber nach dem Tutorial zu urteilen ist es immer noch schwerer als Securom o.ä. zu umgehen ^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Kajetan

hab den Blaster grad mal gegoogelt, wenn ich nicht ganz dumm war, dann steckt man das Teil ja vor die Festplatte?! (Die installation ist allerdings kinderleicht)

also ok, es mag nicht so schwer sein, aber letztlich ändert man seine Hardware immer noch.... man kann es sicherlich wieder abbauen, aber durch die ganzen Versionen von Laufwerken usw.
also klar geht es... und wenn ich mir den Mist sparen will, dann kauf ich mir einfach gleihc eine geflashte.... so viel kostet das bisweilen ja nun auch nicht!

Aber dennoch bleibt bei der ganzen Sache für mich ein fader Beigeschmack... oder vllt kann ich mich damit auch einfach nicht wirklich anfreuden.... wer weiß...

aber nach dem Tutorial zu urteilen ist es immer noch schwerer als Securom o.ä. zu umgehen ^^
Vor allem ist von Feeling her was ganz anderes. Die meisten Leute haben keine Probleme mit Raubkopien, weil sie nicht das Gefühl haben, tatsächlich etwas zu stehlen. Die meisten Raubkopierer würden z.B. keine Ladendiebstähle begehen, weil das Verhältnis zu einer stofflichen Sache eine andere ist, als zu einer rein digitalen, aber wenn man bei den Konsolen raubkopieren will, dann muss man eben direkt an das Gerät ran, man muss etwas an dem Objekt verändern und nicht nur einen Crack von den einschlägigen Seiten herunterladen (was bei 90% der PC-Games ausreicht). Ich denke, das ist auch ein nicht zu unterschätzender Faktor.