Games Convention will weitermachen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Games Convention will weitermachen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Landläufig herrscht vielleicht die Meinung vor, dass die Games Convention 2009 nach Köln umziehe. Dem ist aber nicht so, da das nächstes Jahr in Köln eine neue Messe namens GAMESCom sein wird, die die Branche erstmals Games Convention will weitermachen
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Ich lass mich überraschen...

Beitrag von Spoon Of Doom »

Schön und gut, wenn die weiterhin die Games Convention veranstalten. Die Frage wird sein, was die noch bieten können und wieviele Besucher die anziehen können, wenn die meisten Aussteller sich auf die neue GamesCom konzentrieren.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

GC09

Beitrag von -Keule- »

und warum sollte ein nicht deutscher entwickler dann zur games convention in leipzig und nicht zur gamescom in köln gehen?
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

2Messen wären schon und gut, dann wären die Hallen nicht so überfüllt...

Aber das würde keiner mitmachen, aufgrund der Kostenfrage
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

auf die games convention kommt dann keiner mehr
Big G Al
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big G Al »

In der News steht doch nur, dass Leibzig die Rechte am Namen "Games Convention" behält. Die lassen sich halt eine Möglichkeit offen eine Messe unter diesem Namen fortzusetzen, nicht mehr, nicht weniger. Nirgendwo steht, dass zwei Messen 2009 geplant seien. Die Leipziger können sich ja schon selber die Erfolgschancen dabei ausrechnen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ist zwar schön zu hören, aber ich zweifle doch etwas daran, das man genug Publischer(und somit gute Spiele) zusammenkriegt. Denn ohne ausreichend vorhandene gute Spieletitel, könnte das ganze wohl etwas untergehen.

mfg Primer
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ich halte 2 Messen eher für schädlich. Im schlechtesten Fall splitten sich die Publisher auf, und man bekommt nur noch die Hälfte zu sehen (als Besucher). Außerdem wird auch die Wirtschaftlichkeit beider Messen leiden.

Davon abgesehen ist es auch nicht gut für den Status als europäische Leitmesse, wenn es statt einer großen zwei kleinere Messen gibt.

Ich hoffe, dass sich die Publisher für einen Standort entscheiden und den anderen fallen lassen, dann kann man sich wieder voll und ganz auf eine schöne Messe freuen ;)
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

ja genau 1 messe wäre das beste
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

CRA hat geschrieben:Ich halte 2 Messen eher für schädlich. Im schlechtesten Fall splitten sich die Publisher auf, und man bekommt nur noch die Hälfte zu sehen (als Besucher). Außerdem wird auch die Wirtschaftlichkeit beider Messen leiden.

Davon abgesehen ist es auch nicht gut für den Status als europäische Leitmesse, wenn es statt einer großen zwei kleinere Messen gibt.

Ich hoffe, dass sich die Publisher für einen Standort entscheiden und den anderen fallen lassen, dann kann man sich wieder voll und ganz auf eine schöne Messe freuen ;)
Ich seh das gar nicht mal so verbissen. 2 Messen wären auch was feines. Dann gehen die einen dahin und die anderen dorthin und auf beiden Messen gibt es was schönes zu sehen.