Xbox 360: Bald auch von anderen Firmen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Hmm ist schon irgendwie seltsam, dass sich die PS3 mittlerweile besser verkauft als die deutlich günstigere 360.

Kann das wirklich allein am Blue Ray Player und der anfangs deutlichen Ausfallrate der 360 liegen...?
Denn Spieletechnisch geben sich die beiden Systeme ja nichts und die 360 läuft bei manchen Multiplattformspielen sogar etwas besser...
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Irgendwie erinnert das Ganze an die vielfältigen Auskopplungen der Sega Saturn. Mal sehen was der 360 widerfährt, vielleicht haben wir dann eine zur ubermächtigen HiFi-Anlage mutierte Konsole namens JVC Xbox 360? :D

- DrEDDDlokk
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Endlich der erste Schritt von Microsoft, ihre subventionierte Konsole los zu werden. Verdienen sie dann halt nur noch an den Lizenzen, welche sowieso das Kerngeschäft darstellen.

Gut so.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

........dass Microsoft es bald anderen Herstellern gestatten wird, Xbox 360-Hardware herzustellen.......
Hey,warum nicht.Vielleicht schaffen es ja andere Hersteller eine Xbox ohne Hitzeproblem(RoD)und eingebauten F-16 Triebwerk zu bauen.
Und wenn dann noch ein Blu-ray-Player dabei wäre,würde ich mir sogar nochmal eine kaufen. :wink:
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

U-X-M-A-L hat geschrieben:
........dass Microsoft es bald anderen Herstellern gestatten wird, Xbox 360-Hardware herzustellen.......
Hey,warum nicht.Vielleicht schaffen es ja andere Hersteller eine Xbox ohne Hitzeproblem(RoD)und eingebauten F-16 Triebwerk zu bauen.
Und wenn dann noch ein Blu-ray-Player dabei wäre,würde ich mir sogar nochmal eine kaufen. :wink:
Wie wärs direkt mit der Ps3? Keine RoD Probleme und nen Blurayplayer.

Kein wunder, dass MS immer verzweifelter an die Sache rangeht - vergammelte Bananen müssen auch weg, egal wie. Nur produziert MS nonstop vergammelte Bananen, das ist das Problem. Umso besser sich die Ps3 verkauft umso schlechter verkauft sich die 360 - damit will ich sagen, dass Weihnachten sich die Ps3 bombe verkaufen wird wogegen MS dann Weihnachten mit ihrer Wii-Nachmache auf ihren Bananen sitzen bleiben wird.

Die Wii wird sowieso Weihnachten wieder an der Spitze sein wogegen die Ps3 dann abstinkt im direkten Vergleich, dafür muss man kein Marketingwissen haben.

Überrascht nicht, dass die 360 sich nicht verkauft, ist halt ziemlicher Dreck ohne Qualität und über der Hälfte der Spiele davon kommt für den PC raus. Ich werde mir wohl auch eine 360 holen müssen wenn dieses Jahr die Ps3 Umsetzung von Eternal Sonata nicht erscheint, traurig, denn ich schätze qualitativ hochwertiges Obst...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Glaub ich nicht... muss ich nicht begründen... glaub ich einfach nicht...

Die ganzen gerüchte nerven, egal was, am ende stimmt es doch nicht.
In letzter zeit wollen immer irgendwelche tollen seiten irgendeinen insider haben der dies und das erfahren haben will tztz.

@Erdbeerkuchen

Aha die xbox360 hardware hat sich seit release ja gar nicht verändert, keine neuen kühler, keine cpu die jetzt in 65nm verbaut wird, kein geringerer stromverbrauch, kein kleineres netzteil, kein hdmi, gell

Ich denke die xbox ist keine verfaulte banane mehr, wenn du den RoD ansprichst.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Geil, ich hab schon ne Box aber ich teil die mit meinem schwager, dann kauf ich mir gleich noch eine :)

die spiele müssen auch mal billiger werden!
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Echt lustig wie die Sonyboys wieder ungefragt ihre Hirnwichse hier verteilen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Find' ich super, die Idee! Aber ich glaube nicht, dass das noch mit der 360-Hardware realisiert wird... könnte ein Geschäftsmodell für den Nachfolger werden.

Somit könnten verschiedene Varianten für jeden Anspruch auf dem Markt sein, und Microsoft muss nicht alle selbst bereit stellen.

Die Einstiegspreise könnten allerdings höher sein, wenn die Konsolenhersteller nicht selbst Spiele produzieren und somit keine Subvention anbieten können.

Dafür würden Preise aber sicherlich deutlich schneller sinken, bei entsprechendem Konkurrenzkampf.

Ist das der Schritt in die Ein-Konsolen-Zukunft? Ich bin echt gespannt! Ich warte aber auch noch auf den nächsten logischen Schritt: Vista 360. Ein Betriebssystem, auf dem sich Games entweder im 360-Modus, oder mit den umfangreichen Optionen eines regulären PC-Spiels zocken lassen, wobei 360-Standard Minimum sein sollte. Somit bräuchte man nur noch eine Disc für 360- und Windows-Games.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

vplus hat geschrieben:Ganz toll.
Wie billig muss die 360 noch werden?
Hab 2 Premium hier rumstehen, die sowieso schon fast "entwertet" sind...
Lieber soll mal Sony den Preis deutlich senken, weil die Kiste mit 400 Euronen schon noch ein ganzes Stück teurer ist als die 360 für ca die Hälfte.
Dann bin ich sofort dabei und hol mir eine...
Dieses Preissenkungs-Gerücht wird sich wohl kaum auf Europa beziehen.

Einige Leute sollten langsam mal begreifen, dass die 360 in den Staaten noch keine Preissenkung erfahren hat (außer einmal um 50$).
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Wenn sie 50€ kostet schlag ich zu ! Moment ... im Angebot hauptsächlich Shooter und da wäre ja noch der ROD(gut auch fast weg) oh und die Controller und das fehlende Wlan hmm - Ich glaub ich weiß warum die BOX sich nicht so gut wie die PS3 verkauft !

so und jetz mal ernsthaft :
Was bringt ihnen das jetzt noch ? Die box is in 2jahren doch eh ausgelaufen ..
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wenn Dummheit weh tun würde...
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Wie wärs direkt mit der Ps3? Keine RoD Probleme und nen Blurayplayer.

Kein wunder, dass MS immer verzweifelter an die Sache rangeht - vergammelte Bananen müssen auch weg, egal wie. Nur produziert MS nonstop vergammelte Bananen, das ist das Problem. Umso besser sich die Ps3 verkauft umso schlechter verkauft sich die 360 - damit will ich sagen, dass Weihnachten sich die Ps3 bombe verkaufen wird wogegen MS dann Weihnachten mit ihrer Wii-Nachmache auf ihren Bananen sitzen bleiben wird.

Die Wii wird sowieso Weihnachten wieder an der Spitze sein wogegen die Ps3 dann abstinkt im direkten Vergleich, dafür muss man kein Marketingwissen haben.

Überrascht nicht, dass die 360 sich nicht verkauft, ist halt ziemlicher Dreck ohne Qualität und über der Hälfte der Spiele davon kommt für den PC raus. Ich werde mir wohl auch eine 360 holen müssen wenn dieses Jahr die Ps3 Umsetzung von Eternal Sonata nicht erscheint, traurig, denn ich schätze qualitativ hochwertiges Obst...
Geistiger Luxus hoch 10. Hast du deinen Post mal selber durch gelesen??? Scheiße hoch 10 eben. Fast jedes deiner Argumente lässt sich angreifen, aber die Arbeit erspare ich und viele andere hier uns.
Nur eins muss ich einfach anmerken... Du kaufst ausschließlich "hochwertiges Obst" und die 360 ist für dich ne verfaulte Banane. Im Schlusssatz sagst du aber, dass du eine 360 kaufen würdest. Damit haste dir selber widersprochen. Dummheit muss weh tun, oder? :roll:
Sony-Fanboy eben...

der_ultra_freak hat geschrieben:Wenn sie 50€ kostet schlag ich zu ! Moment ... im Angebot hauptsächlich Shooter und da wäre ja noch der ROD(gut auch fast weg) oh und die Controller und das fehlende Wlan hmm - Ich glaub ich weiß warum die BOX sich nicht so gut wie die PS3 verkauft !

RoD ist doch echt nahezu ganz weg und wenn ab August auch die GPU in 65nm verbaut wird, wird er wohl endgültig vom Tisch sein.
Nur was hast du gegen die Controller? Das verstehe ich irgendwie nicht. Der Xbox1 Controller war Dreck, aber den 360er finde ich 1:1 die gleiche Qualität wie den der PS3.

W-Lan hat auch die 360, leider zu nem Höllenpreis von 70-90 Euro. Eindeutig ein Punkt für Sony. ;)
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

der_ultra_freak hat geschrieben:Wenn sie 50€ kostet schlag ich zu ! Moment ... im Angebot hauptsächlich Shooter und da wäre ja noch der ROD(gut auch fast weg) oh und die Controller und das fehlende Wlan hmm - Ich glaub ich weiß warum die BOX sich nicht so gut wie die PS3 verkauft !

tja die Xbox ist schon eine Shooter Konsole, aber ist trotzdem in so fast jedem gerne der PS3 überlegen :wink: :lol: :lol:

Hmmm was gibts denn für geile Strategispiele auf der PS3??? Was ist mit den RPGs ????? Shooter hats deutlich mehr auf der Xbox. Rennspiele gerade mal GT5.

Und wenn man in die Zukunft sieht, merkt mann, das die nächsten Top Titel der Xbox gar keine Shooter sind, glaube nur Gears2.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Ugauga01 hat geschrieben:Geistiger Luxus hoch 10. Hast du deinen Post mal selber durch gelesen??? Scheiße hoch 10 eben. Fast jedes deiner Argumente lässt sich angreifen, aber die Arbeit erspare ich und viele andere hier uns.
Nur eins muss ich einfach anmerken... Du kaufst ausschließlich "hochwertiges Obst" und die 360 ist für dich ne verfaulte Banane. Im Schlusssatz sagst du aber, dass du eine 360 kaufen würdest. Damit haste dir selber widersprochen. Dummheit muss weh tun, oder? :roll:
Sony-Fanboy eben...
Dann "greif" doch an, wenn du nicht zu hirnverbrannt bist (hat der RoD etwa auch vor deinem Hirn keinen Stopp gemacht nachdem der deine 360 lahmgelegt hat?) - mich zu beleidigen schaffst du ja auch, obwohl ich nur etwas gegen eine Konsole gesagt habe und nicht gegen deine Mutter. Sicherlich bin ich am überlegen ob ich mir die 360 kaufen sollte auch wenn sich alles in mir dagegen wehrt, allerdings will ich ungern auf Eternal Sonata verzichten wenn es doch nicht mehr für die Ps3 erscheint - ich muss ja zu dem Obsthändler wenn es der Einzige in der Stadt ist der Erdbeeren verkauft, so gesehen komm ich ja nicht drum herum wenn ich nicht auf diese Perle verzichten will. Und wenn du mich Fanboy nennst dann doch bitte Sony/Nintendo-Fanboy, und nun verzieh dich mit deinem Fehlkauf wenn du meine Argumente nicht "angreifen" kannst und nur beleidigst.