das stimmt doch so gar nicht.....
so wie man den Gedanken messen kann hat man ihn auch gedacht, nur beim Bewusstsein kommt das ganze etwas später an.
Ich würde dir ja die PDF hochladen der Spiegel Ausgabe (Ist aber glaube nicht gern gesehen). Da steht ein 6 Seitiger Bericht drüber "Der Memory Code - Sprache des Gehirns entziffert". Habe den Artikel beim Zahnarzt gelesen und du wirst dich erschrecken was mit der heutigen Technik und dem Forschungsstand möglich ist.
Was möglich ist und was massentauglich ist sind 2 Paar Schuhe
Bis sowas in einer Konsole verbaut wird vergehen noch einige Donnerstage und wir sollten eher beim Thema Bewegungserkennung bleiben ^^
Was mich an der Wii nervt, ist, dass man ständig seine Arme angespannt halten muss und das tut auf Dauer weh. Man kann sich halt nicht gemütlich aufs Sofa legen, die Arme auf den Bauch legen. und entspannt spielen.
robhappy21 hat geschrieben:Was mich an der Wii nervt, ist, dass man ständig seine Arme angespannt halten muss und das tut auf Dauer weh. Man kann sich halt nicht gemütlich aufs Sofa legen, die Arme auf den Bauch legen. und entspannt spielen.
Naja... kann man, muss man aber nicht. Wenn ich z. B. Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4 spiele liegt die Hand mit der Remote meistens locker auf dem Oberschenkel, gesteuert wird eher aus dem Handgelenk. Ermüdungserscheinungen hatte ich dabei bisher noch nicht. Da finde ich das Spielen mit einem SNES-Pad z. B. anstrengender... das ist nämlich im Laufe der Jahre ein wenig zu klein für mich geworden, da verkrampfen die Hände nach einer Weile. ^^'
Ideal wäre eine Koexistenz aber bitte niemals nur noch sowas ala WII.
(Ja es macht Spaß dran zu spielen aber viele Games würden so niemals Spaß machen.)
halte ne Koexistenz auch für vernünftig, was allerdings schon erreicht ist, siehe Klassik-Controller. Der eignet sich nicht nur dafür, VC-Spiele zu zocken.
Ist euch eigentlich schon der Button oben in der Mitte des Klassik-Controllers aufgefallen? Damit wird auf der Rückseite ein Sperrmechanismus gesteuert der die Wii-Mote an den Controller befestigen lässt.
--> man hätte so 2 Kontroller in einem, vielleicht nutzen es ja mal ein paar Wii-Ware Titel...
MarcAurel81 hat geschrieben:halte ne Koexistenz auch für vernünftig, was allerdings schon erreicht ist, siehe Klassik-Controller. Der eignet sich nicht nur dafür, VC-Spiele zu zocken.
Ist euch eigentlich schon der Button oben in der Mitte des Klassik-Controllers aufgefallen? Damit wird auf der Rückseite ein Sperrmechanismus gesteuert der die Wii-Mote an den Controller befestigen lässt.
--> man hätte so 2 Kontroller in einem, vielleicht nutzen es ja mal ein paar Wii-Ware Titel...
Hab mich schon immer gefragt wozu der Button gut sein soll
Die User die hier mal wieder über ,,Fuchtelsteuerung'' schreiben, sind wahrscheinlich die, die allgemein gegen irgendwelche Neuerungen sind und den Ps3 Kontroller als den besten Kontroller empfinden.
Ich vermute mal das de meisten die Wii Mote nie wirklich getestet haben. Und mit testen meine ich nicht Mario und Sonic oder Wii Sports.
Sicherlich sagt nicht jedem die Mote zu, allerdings ist das Fuchtelargument völliger Quatsch und zeigt das sich derjenie wohl nie wirklich mit der Wii beschäftigt hat.
KiesKuhl79 hat geschrieben:
der_ultra_freak hat geschrieben:weg weg ich will normale Controller !
Is ja widerlich....
Sollen se doch ne eigene Konsole damit machen aber die echten Konsolen (360/PS3) bitte verschonen.
Ganz ehrlich ? lasst die richtigen Gamer mit so nem Schund in ruh !
so jetz hab ich mal dampf abgelassen
ich schieb gleich mal mächtig dampf hinterher...sobald das rumgefuchtel ala wii zur pflicht wird, werde ich meine konsole vom balkon feuern und ganz laut bölken: IHR VERFLUCHTEN BANAUSEN, IHR BLÖDEN!!!!!!!!
Meine Damen und Herren: DAS Paradebeispiel schlechthin.
robhappy21 hat geschrieben:Was mich an der Wii nervt, ist, dass man ständig seine Arme angespannt halten muss und das tut auf Dauer weh. Man kann sich halt nicht gemütlich aufs Sofa legen, die Arme auf den Bauch legen. und entspannt spielen.
Naja... kann man, muss man aber nicht. Wenn ich z. B. Metroid Prime 3 oder Resident Evil 4 spiele liegt die Hand mit der Remote meistens locker auf dem Oberschenkel, gesteuert wird eher aus dem Handgelenk. Ermüdungserscheinungen hatte ich dabei bisher noch nicht. Da finde ich das Spielen mit einem SNES-Pad z. B. anstrengender... das ist nämlich im Laufe der Jahre ein wenig zu klein für mich geworden, da verkrampfen die Hände nach einer Weile. ^^'
stimmt metroid prime 3 schön aufm sofa, ellenbogen aufm oberschenkel und ausm handgelenk zielen. allerdings ist das pad in der hinsicht doch noch ein kleines bischen bequemer. das gleiche übrigens bei zelda und smg
ich weiss garnicht was es darüber so viel zu disskutieren gibt
die wiimote zeigt die richtung auf......jetzt machen es alle nach
und in ein "paar" jahren gibt es das klassische gamepad nicht mehr (jedenfalls nicht für aktuelle spiele)
man kann seine augen davor nicht verschliessen.....es ist reine logik
virtual realitiy ist die zukunft....ob ihr es wollt oder nicht....es wird 100%ig so kommen
und das die wii steuerung in den meisten spielen nicht gut funktioniert hat 2 gründe
1. schlampige programmierarbeit.....die wiimote bietet das potential....es gibt genug beispiele
2. die spieler sind zu doof.....früher haben auch alle rumgeheult wenn sie nen shooter mit nem gamepad zocken sollten
die wiimote ist einfach ein neues eingabegerät an das man sich erst gewöhnen muss
wenn man ein wii spiel spielt und die steuerung nicht auf anhieb funzt heisst es gleich.....geht nicht --> scheiss spiel......man sollte sich erstmal ein bischen mit dem spielen beschäftigen bevor man sie so abtut
und die meisten die hier rumstänkern wie scheisse die wii steuerung doch ist haben entweder selber keine wii oder nur 3 wii spiele gespielt und treffen ihre aussagen nur aufgrund von reviews......dabei sollte man mal SELBER die hand anlegen an die wii bevor man sie so abtut
Menschen haben stets Angst vor Neuerungen und Änderungen. Sie müssen
umdenken, sich umgewöhnen, sich neu anpassen. Das ist für viele zu
unbequem. Also nehme ich es den Leuten nicht übel, wenn viele das nächste
Halo oder Resistance nicht mit einem Pointer zocken wollen.
Macht eure eigenen Erfahrungen mit dem Wiimote - es ist anfangs äußerst
gewöhnungsbedürftig. Mein erster Shooter war MP3 auf der Wii, und ich kam
anfangs kaum klar und konnte mir nicht vorstellen, dass eine solche
Steuerung bei mir in Fleisch und Blut übergeht. Tja, Skepsis hat sich dann
von Stunde zu Stunde in Euphorie umgewandelt.
Es reicht auch nicht aus, im Laden 10-20min. Probe zu zocken - es braucht
mehrere Stunden bis Tage bis man ruhig mit der Hand die Wiimote halten
kann. Neulinge haben schon Probleme sauber den Zeiger auf dem
Bildschirm zu halten.
-> ja... die wii pes, madden und tigerwoods version is nur zufällig besser...
Was mich an der Wii nervt, ist, dass man ständig seine Arme angespannt halten muss und das tut auf Dauer weh.
wie spielst du bitte? oO
gerade durch die trennung der hälften kann man die arme bequem irgendwohin legen, was bei weitem bequemer is als mit beiden armen vorm körper einen block festzuhalten...
das problem mit der wii ist nicht die steuerung.....
vielmehr einfach das "lieblose konzepte" kommen....
insgesammt geht z.b. dragon quest swords einen richtung zurück in sachen gameplay und story... ebensogut wie resident evil uc..
das beste spiel ist immer noch metriod prime 3... weil einfach alles gut zusammen passt..... die steuerung ist für mich nur ein teil des gesammtbilds
das geniale level design..... gutes gegner design, völlig freie bewegnungsfreiheiten und obwohl man schon gewisse orte besucht hat kann man viele dinge noch entdecken....
anderes beispiel ist super mario galaxy.... es wirkt irgendwie zu linear und für mich ist nicht mehr das gefühl von freiheit....
das hat weniger mit der steuerung des wii motes zu tun....
ein spiel sollte von der geasammtheit bewertet werden und nicht nur alleine wegen der steuerung...
das beste mario ist immer noch 64 gefolgt von mario world und dann galaxy dicht darauf sunshine....
Mr. Malf hat geschrieben:dann wirst du in der zukunft probleme haben^^
diese dinger sind die zukunft
die zukunft sind autos, mit denen man zum mond fliegen kann. das wii-steuerkonzept zeigt in first-person-shootern und aktull in top spin 3, daß dieses konzept nicht wirklich zukunftssicher ist. zocken soll spaß machen und den spieler stunden lang an den bildschirm fesseln. das macht aber nur solange spaß, wie ich mich als zocker bequem zurücklehnen kann, ohne nach zehn minuten in beiden armen einen krampf zu bekommen. klar gibts auch positive beispiele, aber die sind für zocker, die nicht auf party-/ -kinderspielkonzepte stehen nicht von belangen.
Zuletzt geändert von KiesKuhl79 am 26.06.2008 23:14, insgesamt 2-mal geändert.