Vegan Gamer hat geschrieben:
Die Remote-Steuerung ist natürlich auch nicht bei jedem Spiel sinnvoll, ich denke klassische Steuerungsvarianten werden auch zukünftig weiter existieren.
Dann sind wir ja einer Meinung.

Für viele Spielgenres ist der Remote schlechter geiegnet. Beste Beispiele: Autorennspiele,Sportspiele (keine casualsportspiele),Beat um Ups.
Übrigens ich als alter PES Hase durfte PES08 auf dem wii für 1 Woche anspielen und wie erwartet,war das passen und anviesieren sehr gut umgesetzt worden,ABER das Dribbeln und Timing bei 1 zu 1 Sitaution war zu ungenau.
AITD5 ist das jüngste Beispiel einer ungenauen Remote Steuerung:
„Obwohl man seine Pistolen cool drehen kann, ist die Gestenerkennung zu fehleranfällig.”
Mir wäre ein Transformercontroller am liebsten. Mit nur ein paar Handgriffen verwandelt man den normalen Controller in ein Remote. Somit hätte man bei (fast) jedem Genre die "perfekte" Kontrolle.
..sowas würde ich auch begrüßen:
http://de.youtube.com/watch?v=JQLZV5iXn7w
wenn auch sehr schwer umzusetzen und auch nicht massenmarkttauglich. Vor ca. 3 Jahren hat mich das Video total geflashed ....auch wenn es ein fake is ^^
@E_G
Ich weiss zwar nicht was du geschrieben hast,wiel ich dich auf Ignore habe,aber ich gehe jede Wette ein,dass dein Beitrag wieder beidigend war.
@S-Markt
Geh bitte mit deinem sinnlosen Geschreibsel nicht auf unsere Nerven. Danke.