Motion-Controller für "Next-Gen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Linden hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
S-Markt hat geschrieben: Ich nehm mein Pad in die Hand und zocke und wenn ich hampeln oder fuchteln will, gehe ich in die Disco oder hol mir einen runter.
Dann mach das mal und belästige keine Leute in Foren mit deinen Masturbationsgeschichten!

Du musst echt ein erbärmliches Würstchen sein :roll:
Also ich musste über die Vorstellung lachen. :P
Wenn man zusieht in was für eine Richtung er die Duskussion getrieben hat muss man schon lachen :-)

Leute die eine WiiMote mit Masturbation vergleichen ist eh nur noch professionel zu helfen oder wie in diesem Fall garnicht mehr.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Vegan Gamer hat geschrieben: Die Remote-Steuerung ist natürlich auch nicht bei jedem Spiel sinnvoll, ich denke klassische Steuerungsvarianten werden auch zukünftig weiter existieren.
Dann sind wir ja einer Meinung. :) Für viele Spielgenres ist der Remote schlechter geiegnet. Beste Beispiele: Autorennspiele,Sportspiele (keine casualsportspiele),Beat um Ups.
Übrigens ich als alter PES Hase durfte PES08 auf dem wii für 1 Woche anspielen und wie erwartet,war das passen und anviesieren sehr gut umgesetzt worden,ABER das Dribbeln und Timing bei 1 zu 1 Sitaution war zu ungenau.

AITD5 ist das jüngste Beispiel einer ungenauen Remote Steuerung:
„Obwohl man seine Pistolen cool drehen kann, ist die Gestenerkennung zu fehleranfällig.”
Mir wäre ein Transformercontroller am liebsten. Mit nur ein paar Handgriffen verwandelt man den normalen Controller in ein Remote. Somit hätte man bei (fast) jedem Genre die "perfekte" Kontrolle.

..sowas würde ich auch begrüßen:

http://de.youtube.com/watch?v=JQLZV5iXn7w

wenn auch sehr schwer umzusetzen und auch nicht massenmarkttauglich. Vor ca. 3 Jahren hat mich das Video total geflashed ....auch wenn es ein fake is ^^

@E_G

Ich weiss zwar nicht was du geschrieben hast,wiel ich dich auf Ignore habe,aber ich gehe jede Wette ein,dass dein Beitrag wieder beidigend war.

@S-Markt

Geh bitte mit deinem sinnlosen Geschreibsel nicht auf unsere Nerven. Danke.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

S-Markt hat geschrieben: Wiimote und Maussteuerung sind genauer, als Analogsticks? Na und? Ich hab die Ziele, die ich mit dem Pad treffen wollte, immer getroffen.
Warum sollte ich jetzt eine unbequeme Hampel-Fuchtelsteuerung mit einem amoklaufendem Fadenkreuz bevorzugen?
Nur damit das Spielen an der Konsole für den gemeinen ungeschickten Bauertölpel, den Nintendo sich als neue Zielgruppe ausersehen hat, zugänglicher wird?
Super Argumentationsaufbau... erst stellst du fest, dass Remote-Steuerung höhere Präzision ermöglicht (worüber bei den ernsthaften Teilnehmern an dieser Diskussion nahezu Einigkeit herrscht), dann schreibst du wieder Stuss über "Hampel-Fuchtelsteuerung", der schon ausreichend widerlegt wurde.

Zugänglicher werden die Spiele übrigens nicht, im Gegenteil. Man braucht schon etwas Übung dafür.
Spiele wie CoD4 brauchen keine Wiimote, es sei denn, man ist für die Padsteuerung zu doof.
Nö, aber mit macht's mehr Spaß. Guitar Hero braucht auch keinen Gitarren-Controller, du kannst es gerne mit deinem geliebten Pad zocken, wenn du auch hier die schlechtere Variante bevorzugst.
Ich nehm mein Pad in die Hand und zocke und wenn ich hampeln oder fuchteln will, gehe ich in die Disco oder hol mir einen runter.
Dann geh' mal schön die Salami streicheln, du scheinst es nötg zu haben.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Während Microsoft&Sony an der Wiimote-Kopie für die nächste Generation arbeiten, ist Nintendo ihnen einen Schritt voraus: :wink:

Bild
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Fake? :D
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@J1natic

guter Witz, um das Ding bald benutzen zu können müssten wir uns erstma alle ne Glatze rasieren und dann vor redem Zocken schön mit Gel einschmieren...

abgesehen davon wird es schwer etwas zu entwickeln, was so auf jeden Kopf passt, dass die Hirnströme anständig abgenommen werden können.... das wird noch ne Weile dauern, bis man damit anständig steuern kann
Wii3 evlt.

@Der_Andere

naja kann ja ne Konzeptzeichnung sein, aber so wirds auf keinen Fall kommen
ob man das jetzt als "Fake" bezeichnen will?!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

4P|Zierfish hat geschrieben: abgesehen davon wird es schwer etwas zu entwickeln, was so auf jeden Kopf passt, dass die Hirnströme anständig abgenommen werden können.... das wird noch ne Weile dauern, bis man damit anständig steuern kann
Wii3 evlt.
no. shit. sherlock.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|Zierfish hat geschrieben: @Der_Andere

Kein Fake, auch wenn das nur eine Konzeptzeichnung ist, so etwas gibt es schon von x anderen Firmen.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

wie meinen?

@ Linden

natürlich gibt es "sowas" schon
nur ist es momentan nicht möglich damit mehr zu steuern als evlt die "linke" Maustaste o.ä. zu ersetzen...

Es wurde nun zwar schon gelöst, wie man die Signale durch die Haare abfangen kann, aber das Signal ist noch lange nicht gut genug um Komplexe abläufe damit zu steuern....

also das is noch überhaupt nichts praxistaugliches
Zuletzt geändert von Zierfish am 26.06.2008 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

4P|Zierfish hat geschrieben: @Der_Andere
Na ja weil die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt. Es gibt schon die ersten Demo(versuche) die sich mit Gedanken steuern lassen. Dazu gabs auch irgendwo ein Video....

edit: Der controller ist fake aber nicht die technologie.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@J1natic: Nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich hier natürlich um Konzepte eines Technikmagazins handelt, sonst glauben einige der Kleingeister die sich hier tummeln noch dass das echt ist. ;)

Aber ich bin auch gespannt in welche Richtung die Steuerungen der nächsten Generation gehen werden. Mehr Bewegungserkennung (z. B. durch bessere Sensore oder Kamerasm wie bei EyeToy), oder doch eher "Gedankensteuerung"... oder eine Kombination daraus? Wird auf jeden Fall spannend!

@ Der_Andere: Naja, die anderen AITD-Versionen haben auch mit suboptimaler Steuerung zu kämpfen. Und bei den Genres Rennspiele und Beat'em'Ups ist das Gamepad genau wie die Remote ebenfalls nicht das optimale Eingabegerät. Bei erstgenannten sind es Lenkräder (also richtige Lenkrad-Controller, nicht sowas wie das Wii Wheel) und bei letzteren die schon erwähnten Arcade Sticks.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ Der_Andere

danke ich kenn mich da halbwegs aus ;D
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|Zierfish hat geschrieben: @ Linden

natürlich gibt es "sowas" schon
nur ist es momentan nicht möglich damit mehr zu steuern als evlt die "linke" Maustaste o.ä. zu ersetzen...

Es wurde nun zwar schon gelöst, wie man die Signale durch die Haare abfangen kann, aber das Signal ist noch lange nicht gut genug um Komplexe abläufe damit zu steuern....

also das is noch überhaupt nichts praxistaugliches
Das stimmt schon, es steckt noch in den Kinderschuhen, aber seit Wissenschaftler Gedanken mit Hilfe von Computern auslesen können - bevor Leute den Gedanken gedacht haben - haben sich viele neue Möglichkeiten aufgetan.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naaaajaaaa

@ Linden

das stimmt doch so gar nicht.....
so wie man den Gedanken messen kann hat man ihn auch gedacht, nur beim Bewusstsein kommt das ganze etwas später an.

Dazu gibts lustige Experimente....
Split Brain Experiments
also mit Leuten, deren Hirnhemisphären getrennt sind, weil ihnen die Verbindung fehlt (entschuldige, wenn ich dir nicht genau sagen kann wie dieser Steg heißt ^^)
auf jeden Fall ist es so, dass die einzelnen Hälfen nicht kommunizieren können.
Das hat recht lustige Dinge zur Folge....
wenn man ihnen einen Apfel zeigt und ein bestimmtes Auge zuhälst, dann wissen sie zwar, dass sie es essen können und bekommen Hunger, aber sie können es nicht benennen.... zeigt man es dem anderen Auge können sie Apfel sagen, reagieren aber anderweitig nicht darauf (es korrigiere mich bitte jemand, wenn ich das nicht ganz richtig erläutert hab, ansonsten einfach selber googlen und das "besser wissen" hier rein posten =))

auf jeden Fall wurde dort erkannt, dass es wohl so ist, dass das Hirn die Entscheidung fällt (eine Hälfte) und die andere Hälfe im NACHHINEIN die eben getätigte Handlung rechtfertigt. Unser Bewusstsein hat also nicht unbedingt wahnsinnig viel mit den Entscheidungen zu tun. Weiteres Beispiel:
Man kann mitten in der Nacht aufwachen und bis zu 5min wach sein ohne sich am nächsten Tag daran erinnern zu können.... da lief man dann ja quasi "ohne Bewusstsein" hat aber dennoch zu seiner Frau oder wem auch immer noch "gute Nacht, schlaf schön, was hast du noch gemacht?" oder sonstwas gesagt
weiß es am nächsten Tag aber überhaupt nicht mehr.

Ich persönlich sehe das Bewusstsein eher als ein Art Fahrtenschreiber meines Kopfes der aufzeichnet und einiges speichert ....

außerdem... is doch egal, ob es mein Unterbewusstsein denkt oder man selbst... Am Ende ist es immer auf dem eigenen Mist gewachsen ^^

aber b2t: wie soll einem das nun bei der Entwicklung von einer derartigen Steuerung helfen? Damit man schneller ist als sein Schatten? ^^
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

4P|Zierfish hat geschrieben:naaaajaaaa

@ Linden

das stimmt doch so gar nicht.....
so wie man den Gedanken messen kann hat man ihn auch gedacht, nur beim Bewusstsein kommt das ganze etwas später an.
Ich würde dir ja die PDF hochladen der Spiegel Ausgabe (Ist aber glaube nicht gern gesehen). Da steht ein 10 Seitiger Bericht drüber "Der Memory Code - Sprache des Gehirns entziffert". Habe den Artikel beim Zahnarzt gelesen und du wirst dich erschrecken was mit der heutigen Technik und dem Forschungsstand möglich ist. :P
Zuletzt geändert von Linden am 26.06.2008 12:17, insgesamt 1-mal geändert.