EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Achso TGfka der Urs Meier hat gerade im ZDF gesagt das er sich nicht sicher ist und von daher würde er außerhalb pfeifen wie jeder schiri doch gar nicht zu Pfeifen geht nicht.

Achso er hat aber auch gesagt als Lahm Kazim im Strafraum zieht das ist klar Elfmeter ist aber Bussaca kann es nicht sehen weil er es im rücken von Kazim macht. Also ausgleichende gerechtigkeit nennt man das.

Mein tipp Favorit nach dem Spiel ist aufkeinen fall mehr Deutschland ich tippe auf Spanien denn ein Villa oder ein Torres sind eben nicht eine B ELf der Türken und die Stechen wenn sie kommen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kaysan

Das mit dem Meier hab ich schon geschrieben. :wink:
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Kaysan

Das mit dem Meier hab ich schon geschrieben. :wink:
Während ich geschrieben habe haste gepostet sorry habs nicht gesehen :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kaysan

Gerade eben hat ein Türke gerade dauernd von Volk, Nation und Stolz geredet. Sind das jetzt auch alles Faschisten?

Edit: Wenn noch jemand denkt, dass es hier hart, unsachlich und rassistisch zugeht, der sollte sich mal die Kommentare unter dem Bericht hier (am Seitenende) ansehen.

http://de.eurosport.yahoo.com/25062008/ ... e-tor.html

Ich weiß nicht, wie lange der Link gehen wird, ein paar Tage bestimmt, aber Eurosport hält meines Wissens nach die News nicht so lange online.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Insgesamt erstaunlich gutes Spiel der Türken und ein hochverdientes 1:0.

Bis dahin die Deutschen verkrampft wirkend und wahrscheinlich auch überrascht vom Spiel der Türken,die ja wie um Ihr Leben gespielt haben.Dann wieder ein schönes Tor der Deutschen,ähnlich wie das gegen Portugal.Einfach klasse!
Dann meiner Meinung nach klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters.Hätten wir den Elfmeter bekommen und sehr wahrscheinlich mit 2:1 Führung Aufwind gehabt,hätte es möglicherweise auch klarer zu gunzten unserer Elf ausgehen können.
So jedoch weiteres hin und her mit Fehlern und Chancen auf beiden Seiten,jedoch mit wieder wesentlich schöneren Toren auf unserer Seite und ein bischen Glück nun insgesamt auch "noch eben"verdient im Finale...mein Eindruck.

und jetzt noch ein "yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees"!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich melde mich auch nochmal zu Wort und möchte folgendes loswerden:

Die Türken haben sich hier in meiner Gegend als wirklich gute Verlierer entpuppt. Sie haben die Niederlage schnell weggesteckt und stattdessen einfach mit uns Deutschen gefeiert und auf Nachfrage auch ausgesagt, das sie ab sofort für uns Deutsche die Daumen drücken.

Auch habe ich bisher keine Ausschreitungen, Provokation etc. hier erlebt.

In dieser Nacht haben die Türken einen großen Sprung nach oben in meiner Sympathie für sie gemacht. Bin vollen Lobes.

Sorry für eventuelle Grammatik- und Satzbaufehler, bin ein wenig angetrunken.

Greetz

Hydro
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Cheers! :wink:
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

Ja dann mal Herzlichen Glückwunsch zum Sieg :)

Hattet es doch nicht so leicht und manche haben bestimmt auch a paar Bremsspuren in der Unterhose.

Ob verdient oder nicht, Deutschland hat gewonnen...

Jetzt muss Deutschland aber auch Europameister werden, immerhin stehen jetzt ca. 70 Millionen weitere Fans hinter ihnen :))

Und vonwegen es wird Ausschreitungen geben, wir haben alle zusammen gefeiert. Es gibt bestimmt irgendwo schwarze Schafe, aber größtenteils wars einfach nur eine riesen Party.

Wir (Türken) haben eh keinen Grund sauer oder traurig zu sein, wir sind soooo weit gekommen und haben gegen Deutschland ein gutes Spiel hingelegt.

Wer hätte von euch vor der EM eigentlich gedacht, das wir so weit kommen??? ;)

Also dann feiern wir mal schön zusammen und rufen am Sonntag in einem deutsch-türkischen Dialekt: Deutschlaaaand, Düschlaaaaand, Deutschlaaaaand, Düschlaaaaand :)

Ps. Ich bin sooo froh das es endlich vorbei ist, mich haben diese übertriebenen Sprüche und Bilder gegen uns Türken einfach nur noch gelangweilt ;)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

meine fresse, war das heute ein spiel. ich glaube ich habe in meinem ganzen leben noch nie so gelitten. das portugal spiel hat mich ja schon so ziemlich gebumst, da weiss ich garnicht mehr, wie ich ausdrücken soll, was ich bei dem heutigen spiel durchgemacht habe. das war einfach der wahnsinn!
und so schön ironsich. die türken mit ihren eigenen mitteln zu sclagen...ich glaub selbst das größte genie würde niemals die dramatik erfinden, die ein fußballspiel mit sich bringt. unglaublich....

aber mal respekt vor den türken. ich glaube die haben ihr bestes länderspiel in ihrer historie abgeliefert. die haben gekämpft, als ob sie dabei draufgehen wollten. nur reicht das halt nicht um gegen die überragende deutsche effizienz anzukommen! :D

aus köln weiß ich zumindest zu berichten, daß die türken auch als gute verlierer davon gingen. sie haben zwar, bis auf einige außnahmen, nicht alle mit uns gefeiert, aber wenigstens waren sie weniger betrübt, sondern eher stolz auf die kämpferische leistung ihrer mannschaft.
es war und es ist immer noch eine hammer geile party.

fußball ist groß! und deutschland noch größer!

gegen arshavin oder villa werden wir wieder zeigen, was wir wirklich drauf haben! auf gehts!

@acerace

keine sorge, schlampe, ich habe dich nicht vergessen :)
acerace hat geschrieben:
du erinnerst mich an diesen typen im bunker, der mit dem zyankali fläschchen ^^
du meinst den, der als poster in dem versifften loch, das du deine unterkunft nennst und in welches sich nicht mal kakerlaken hineintrauen, hängt? ich muss dich leider enttäuschen. ich bin kein grenzdebiler postkartenzeichner, der von den internationalen bankiers als führer des deutschen volkes installiert wurde, mit dem auftrag unser volk zu hypnotisieren und einen bestialischen krieg anzuzetteln, damit deutschland zum sklaven der sogenannten alliierten wird. sorry, ich hab leider andere ambitionen.
1. formell klingt das schonmal garnicht nach dir, also versuch mcih garnicht erst zu verarschen ^^

2. inhaltlich ist das schonmal totaler schwachsinn. hitler hat die partei selber mitgegründet und wurde nicht irgendwie installiert, höchstens unterstützt. er selbst hat es geschafft sich an die spitze des landes zu kämpfen und sein wille war es, das deutsche volk zu "hypnotiseren", wie du es nennst.
das dies natürlich nur gelang, weil die deutschen nach dem verlorenen 1. weltkrieg einen viel stärker betonten nationalismus entwickelten ist dir wohl entgangen. ziemlich peinlich für jemanden, der genau das eigentlich zu seinem thema machen wollte. aber mir war natürlich gleich klar, daß du sowieso keinen plan davon hast, was in dem von dir selbst geposteten artikel stand ^^
aber wenigstens weißt du das hitler ein postkartenzeichner war. meinen allerhöchsten respekt :D

man jetzt muss ich hier schon über geschichte aufklären. also das nächste mal bitte wieder bash, denn ich kann mir auch vorstellen, daß du andere ambitionen hast, außer scheisse zu sein :=/ äh nein ein lustiger smiley :)

ps: wenn du morgen noch schmerzen beim hinsetzen hast, ich weise jede schuld von mir! :p
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TNT.ungut hat geschrieben: ich glaube die haben ihr bestes länderspiel in ihrer historie abgeliefert. die haben gekämpft, als ob sie dabei draufgehen wollten.
Nein es war wohl eher einst der schlechtern sie haben sehr oft weitaus bessere spiele abgeliefert. Die Chancen verwertung der Türken war sehr mies was nicht Typisch für sie ist. Das war gerade mal die B elf von daher solltest du dir eher gedanken um das Deutsche Team machen effizenz=? Naja ein Fataler fehler vom Torwart? Das wird einem Akinfeev oder Casillas. Ich habs dir gesagt technisch ist Deutschland nicht stark das haste heute gesehen wie die Türken durchkombiniert haben oder bei den 1zu1 Situationen vorbei gezogen sind an den Aussenverteidigern. Doch der Unterschied ist z.B. die Spanier haben einen Villa und Torres und die Jungs brauchen nicht wie die Türken 21 Torschüsse für zwei tore. Außerdem haben die Spanier die bessern mittelfeldspieler als die Türken die Verteidigung um Puyol und Ramos steht stabil. Das wird hart glaub mir doch vielleicht kommt Russland ins Finale ansonsten wird es nicht gut enden glaube ich sorry.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich fand es ziemlich armselig das die türkischen Fans im Stadion dauernd versucht haben die Deutschen mit Schiripfiffen zu verwirren. Das ist so typisch türkisch und ekelhaft, vor allem hat es anfangs auch funktioniert.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

El Konsolero hat geschrieben:Ich fand es ziemlich armselig das die türkischen Fans im Stadion dauernd versucht haben die Deutschen mit Schiripfiffen zu verwirren. Das ist so typisch türkisch und ekelhaft, vor allem hat es anfangs auch funktioniert.
das war wirklich zum :Spuckrechts:
Osmaniac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osmaniac »

El Konsolero hat geschrieben:Ich fand es ziemlich armselig das die türkischen Fans im Stadion dauernd versucht haben die Deutschen mit Schiripfiffen zu verwirren. Das ist so typisch türkisch und ekelhaft, vor allem hat es anfangs auch funktioniert.
Dir gehts schon noch gut oder? In jedem Spiel gibt es Fans die eine Pfeife dabei haben. Von wo weisst du eigentlich das es türkische Fans waren?? Geht das schonwieder los. IHR HABT GEWONNEN und schön ists und jetzt sauf dein Bier weiter und geh feiern bua :wink:
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

OsmaniacMUC hat geschrieben:
Dir gehts schon noch gut oder? In jedem Spiel gibt es Fans die eine Pfeife dabei haben. Von wo weisst du eigentlich das es türkische Fans waren?? Geht das schonwieder los. IHR HABT GEWONNEN und schön ists und jetzt sauf dein Bier weiter und geh feiern bua :wink:
Woher soll er das wissen? :Kratz: Komischer zufall, dass die Pfeifen immer dann zum einsatz kamen wenn die deutschen den ball hatten :wink:
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Dir gehts schon noch gut oder? In jedem Spiel gibt es Fans die eine Pfeife dabei haben. Von wo weisst du eigentlich das es türkische Fans waren??
Mir geht es bestens, ich weiss ja das die Türken grundsätzlich unfair sind, von daher alles wie erwartet. Woher ich weiss das es Türken waren? Ist die Frage ernst gemeint? Schau dir halt ne Wiederholung an, wenn du das nicht hörst geh zum Ohrenarzt.