Half-Life 2 - Der Offizielle Thread!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Half-Life 2 - Der Offizielle Thread!

Beitrag von Knopp3rs »

So da ja schon einige Games hier einen Offiziellen Thread haben, dachte ich mir ich eröffne einen Half-Life 2 Thread.
Hier könnt ihr alles rund um Half-Life 2 posten und hier kommen täglich neue News damit ihr auf dem laufenden seid :).
Also es gibt heute wieder eine neue News und zwar seit Heute gibt es den Half-Life 2 Preloading Teil 6 (Maps). Dauert also nicht mehr lange wie es aussieht.
Von PC Format(UK) gibt es auch eine neue Wertung und zwar 96%.
Ich liste hier mal alle Wertungen auf.
PC Gamer(UK): 96%
PC Format(Slovenia): 96%
PC Gameplay(Benelux): 90%
PC Gamer(USA): 98%
PC Format(UK): 96%
PC Zone(UK): 97%
Gerüchten zufolge soll Gold nicht weit sein ;)
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

ich glaube nicht dass HL2 einer 97% wertung gerecht wird, geh ich ganz sicher von aus dass des genau sone "hype-wertung" wie bei D3 ist.

naja mal schauen ... heute wieder n richtig lustiges gold-status gerücht
Ever since the release candidate for Half-Life 2 was submitted to VU Games in mid-September, a piñata has hung in the lobby of Valve's headquarters. The plan: to bust the sucker open when the game achieved gold status. Earlier today, GameSpot learned from an informed sourced that "the piñata has been broken" and the game has gone gold. Further evidence of the game's completion was a press release issued this afternoon touting the first review of "the entire game." Though nothing official has been announced yet, it appears the fat lady is at last clearing her throat.
lol ...
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Meiner meinung nach war Doom 3 echt enttäuschend, da hast du recht! Die Wertung war übertrieben aber ob das auch so bei Half-Life 2 wird ?
Können wir erst sagen wenn es auf unseren Festplatten ist.
Aber es sieht besser aus wie Doom 3 (Siehe Videos).
Naja warten wir ab.
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Altersfreigabe wird festgestellt.

Beitrag von Knopp3rs »

Hi und Hallo ;).
Wiedermal gibt es neue News über Half-Life 2 und diesmal geht es um die Altersfreigabe.
Eine Version von Half-Life 2 wurde an die BBFC (British Board of Film Classification) verschickt und das Spiel wírd laut BBFC schon getestet.
Es scheint so als ob der Gold-Status wirklich nicht mehr weit entfernt ist.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

Knopp3rs hat geschrieben:Meiner meinung nach war Doom 3 echt enttäuschend, da hast du recht! Die Wertung war übertrieben aber ob das auch so bei Half-Life 2 wird ?
Können wir erst sagen wenn es auf unseren Festplatten ist.
Aber es sieht besser aus wie Doom 3 (Siehe Videos).
Naja warten wir ab.
jo sicher ist hl2 jezt schon besser (oder überhaupt), da reichen schon 3 screenshots um zu sehen dass schon das level design sehr viel abwechslungsreicher ist.
Dennoch finde ich sone hohen wertungen immer bisschen übertrieben da zu subjektiv.
Ich würd halt keinem spiel über 90% geben, weils immer irgendwas zu meckern gibt. Hab bisher nur wenig fast perfekte spiele gesehen (homeworld 2 z.B.) - aber auch da ist halt subjektiv, schon allein thematik + genre.

mal sehen, montag ... hiess ja schon lezten monat min. 10 mal "montag".

kommt wohl so oder so im november, wayne gold - mitlerweile gehn mir die ganzen meldungen am arsch vorbei, 1 1/2 jahre rumspekulieren reichen für die nächsten 20 jahre vollkommen aus, ich warte nur noch auf "its done".
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Die hohen Wertungen sind schon gerechtfertigt
Alleine der MultiplayerModus von HalfLife2, CS source (wenn ich das mal so sagen darf , aber das ist ein anderes thema , für mich ist das der MultiplayerModus von HalfLife2)

Die ganzen zichtausende CSler werden sich das Game kaufen um dann auf CS Source umzusteigen ! :)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Leider auch die Teamkiller,Blocker,Cheater,Kiddies usw. aber naja das gehört nun mal leider dazu.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Teamkiller lösung :
Friendly Fire ausschalten

Cheater Lösung :
Anti Cheat Programme
(meistens denkt man immer nur der andere Cheatet und in wirklichkeit cheatet der gar nicht, ich werde auch jeden Tag als Cheater beschimpft und ich bin unschuldig! )

Das mit den Blocker , klar hat immer der andere Schuld , nie einer selbst , aber das passiert eigentlich immer nur ausversehen! :)

Kiddis , naja sollen die doch zocken
das einzige was mich an den nervt ist , wenn die mit ihre kinderstimme sich unterhalten !

Kiddi Lösung:
Mute !! :) :) :)
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Naja, trotz Anti-Cheat Programme gibt es immer noch Cheater, das ist in jedem Game so trotzdem stört es.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

-=D4rkY=- hat geschrieben:Die hohen Wertungen sind schon gerechtfertigt
Alleine der MultiplayerModus von HalfLife2, CS source (wenn ich das mal so sagen darf , aber das ist ein anderes thema , für mich ist das der MultiplayerModus von HalfLife2)

Die ganzen zichtausende CSler werden sich das Game kaufen um dann auf CS Source umzusteigen ! :)
lol ? entweder ist das schlechte ironie, oder du bist einfach zu jung um HL gespielt zu haben.

1. ist es assozial etc., wie ich schon im anderen thread geschrieben hab, von valve den HL spielen ein anstädiges HLDM vorzuenthalten

2. ist CSS nur ne umsetzung von CS und hat mit HL ausser der engine herzlich wenig zutun

3. ist das spielprinzip ziemlich armseelig, und rechtfertig absolut keine 90% - kaufen, ballern, sterben (lezters wohl am häufigsten). Super innovativ ... an CZ sieht man wie achso super dieser MP doch ist ;) (mal die wertungen von CZ reingezogen ? wohl kaum wie es scheint)

soviel zu lol-css ...

BITTE lasst diese thread nicht zum scheiss CS thread verkommen, hier gehts um HL nicht um CS, dass ist wie schwarz + weiss ;)
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Cs wäre der letzte Grund warum ich mir HL2 zulege.
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

dito.

hier noch was
Bild
Back in November 1998 when the Half-Life release candidate had been approved by Sierra Studios and had gone gold, the guys and girls at Valve celebrated by smashing open a large piñata shaped like a headcrab.

This time around however, thanks to our friends over at Half Rules, we can now reveal that the piñata is shaped like a scanner and is hanging in the lobby of Valve's Headquarters in Bellevue.

Yesterday we reported the news from Gamespot about "the piñata" being broken and this could very well still stand, as this picture was sent to Half Rules on the 14th October.

Maybe it won't be long before we see the picture of it in pieces on the floor...

Thanks to BerserkForces of Half Rules for letting me know about this, and be sure to visit their website here, especially if you're Spanish as this is an ever growing community.

www.halflife2.net
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Geil :)
Gibt es auch so Headcrabs als Kuscheltier ? ^^
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Joa, mit einer Half Life typischen Brechstange. :wink:
Knopp3rs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knopp3rs »

Es wurde schon in einem Thread gepostet!
HALF-LIFE 2 IST GOOOOLD ! ;)
LOS ANGELES (October 18, 2004) – Vivendi Universal Games (VU Games) today announced that Half-Life® 2, the sequel to one of the most critically acclaimed PC titles in gaming history, will ship to retail outlets around the world in November. The Company confirmed that Half-Life 2, developed by Valve Software, has gone gold with a planned retail street date of November 16, 2004. The countdown to the highly anticipated retail street date has begun around the world, as VU Games completes plans to ship localized versions of Half-Life 2 simultaneously in English, French, Spanish, Italian, German, Traditional and Simplified Chinese, Korean, Thai and Japanese.

“Half-Life 2 has surpassed our expectations in every sense – its high-quality graphics, ground-breaking physics and immersive first-person shooter gameplay set a new standard for PC action games,” said Bruce Hack, CEO of VU Games. “Half-Life 2 will go down as one of the best-selling PC titles, and we are thrilled to deliver this ground-breaking title to the worldwide gaming community this fall.”
Verkaufsstart ist der 16.11.2004.