AhaS-Markt hat geschrieben:Nur weil Du ein Grobmotoriker bist und die beiden Analogsticks eines XBOX-, oder PS3-Pads nicht koordiniert miteinander bedienen kannst und deshalb einen Zeigestock brauchst, um Deine Ziele zu treffen, bedeutet das ja nicht, daß wir dieses bedauernswerte Schicksal teilen.
Motion-Controller für "Next-Gen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
- SalBei
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
es ist nicht schwerer 2 analogssticks zu koordinieren, als einen analogstick und einen pointer. nur weil der pointer präziser ist, heißt das noch nicht, das er etwas für noobs ist. das könnte man dann ja auch über ne maus behaupten und ich bin mir sicher, dass keiner von uns bestreitet, dass maus + tastatur der könig unter den shooter-bedienungen istS-Markt hat geschrieben:Nur weil Du ein Grobmotoriker bist und die beiden Analogsticks eines XBOX-, oder PS3-Pads nicht koordiniert miteinander bedienen kannst und deshalb einen Zeigestock brauchst, um Deine Ziele zu treffen, bedeutet das ja nicht, daß wir dieses bedauernswerte Schicksal teilen.
Ich hab mir gerade Metroid Prime auf Youtube angeguckt. Ist das blöd! Da kannst Du Dir ja gleich ne Lightgun besorgen. Von dem nervigen hin und her zappelnden Fadenkreuz mal ganz abgesehen. Und Strafen während des Schießens kannst Du auch vergessen. Die Steuerung von Metroid Prime ist für Leute, die nicht mehr als eine Sache zur Zeit machen können. Ne laß ma, da bleib ich lieber beim Analogpad.
Männer brauchen keinen Parkassistenten, Männer können rückwärts einparken.
Männer brauchen keine Fuchtelkontroller, das ist was für Casual-Bubis.
und übrigens funktioniert straffen während des schießens serwohl.
welche steuerungsart man nun bevorzugt ist vollkommen egal, denn wie du selbst sagst, hast du metroid prime nie gespielt. du hast ZUGESEHEN. bei YOUTUBE! wie kannst du glauben, das du das recht hast, dir ein urteil über etwas zu machen, von dem du nicht einmal die geringste ahnung hast? dann könnte ich auch sagen "ich habe zwar noch nie getanzt, aber ich habe zugesehn, wie jemand es tut und deswegen kann ich sagen das rumstehen mehr spaß macht.
Übrigens habe ich ne 360 und ne wii, habe cod4 und metroid prime gespielt und kann sagen, dass es beides tolle spiele mit einer wunderbaren steuerung sind, wobei die mp3 steuerung etwas präziser ist.
PS: ich brauche keinen wii controller auf der 360. ich hab die 360 als klasische konsole gekauft und möchte auch das sie das bleibt. ich habe allerdings nichts dagegen wenns trotzdem hergestellt wird, denn was einige hier nicht begreifen ist, dass ich es nicht kaufen muss und es gar nicht an die core-gamer gerichtet ist, welche imo auch weiterhin ordentlich bedient werden
PPS: es wird sich sowieso nicht durchsetzten, da sich casual gamer sowieso ne wii holen (was nicht heißen soll, dass alle wii-spieler casualgamer sind, es gibt imo auch auf ihr genug core-games)
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
Wow, echt?! na dann kannst ja mitredenS-Markt hat geschrieben: Ich hab mir gerade Metroid Prime auf Youtube angeguckt.
Schwachsinn Nr.1, wenn du nicht gerade einer auf Entzug bist, zittert da gar nix.Ist das blöd! Da kannst Du Dir ja gleich ne Lightgun besorgen. Von dem nervigen hin und her zappelnden Fadenkreuz mal ganz abgesehen.
Schwachsinn Nr.2, durch das Nunchuck ist strafen möglich und essentiell für den SpielverlaufUnd Strafen während des Schießens kannst Du auch vergessen.
Ich sehs eher so, diejenigen die die Wii-Steuerung als fuchteln verteufeln finden sie wohl einfach zu schwer und bleiben lieber bei ihren Dual-Analog-DaumenspielchenDie Steuerung von Metroid Prime ist für Leute, die nicht mehr als eine Sache zur Zeit machen können. Ne laß ma, da bleib ich lieber beim Analogpad.
Edit: @S-Markt: der Pointer ersetzt bei MP3 nur den 2.Analogstick, auf dem Nunchuck (welches in der 2.Hand gehalten wird) ist ein weiterer Analogstick, der fürs Laufen nötig ist, weiters ist ein Seitsprung, ein Lock-on, ein Morphballeinsatz und ein Grapple Beameinsatz (man kann durch eine Wurfbewegung mit der Hand einen Greifstrahl ausfahren, der Gegnern Schilde etc. entreißt) möglich. Nur damit du ein bisschen aufgeklärt wirst :wink:
Zuletzt geändert von MarcAurel81 am 25.06.2008 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
also ich kann mir schon motion controller vorstellen für die zukunft....
die frage ist immer wie es im spiel eingefügt wird....
nindento hier hat den vorteil in gegen satz zu sony und ms auch wircklich als spielehersteller aktiv zu sein.... miyamoto
sony und ms haben nicht einen direkt zugang zu den spieleentwicklungen... wobei eye toy gar nicht mal so schlecht wer für ein paar minuten ^^
das beste spiel für mich war bis jetzt metroid prime 3 der den controller wircklich genutzt hat...
resi uc.... schade das es so entwickelt worden ist... das hätte man auch auf der ps3 halt nur in besserer grafik auch gekonnt ^^
dq swords.... interessante idee... mit einen billigen konzept und story....
zelda zeigt nur andeutungen in der richtung... war auch ein geniales spiel keine frage...
bin aber auch der meinung das der wii wegen des controllers ein übertriebener hype ist.... aus meiner sicht... für mich ist in erster linie noch der spiel inhalt der wichtigste...
ich kann mich mit wii fit überhaupt nicht anfreunden... nicht weil es schlecht ist.. einfach nur weil es nicht mein geschmack ist.... oder auch mario party, links crossbow traning gg
denke mal vielleicht wäre mgs 4 noch wessentlich besser wenn es richtig eingesetzt wird....
aber nicht jedes spiel profitiert von einen motion controller.... rennspiel simulationen ^^ da ist sicher immer noch das lenkrad das beste... nun als simulation gesehen...
ich verstehe die abneigung nicht wircklich.... es wird immer spiele geben die einfach nur billig sind... daran ist sicher nicht der controller schuld.... eher der der entwickler.....
ich kann mir auch gut vorstellen... das der six axis gut einsetzbar ist.....
wii controller ist halt einfach mehr zweck.....
die frage ist immer wie es im spiel eingefügt wird....
nindento hier hat den vorteil in gegen satz zu sony und ms auch wircklich als spielehersteller aktiv zu sein.... miyamoto
sony und ms haben nicht einen direkt zugang zu den spieleentwicklungen... wobei eye toy gar nicht mal so schlecht wer für ein paar minuten ^^
das beste spiel für mich war bis jetzt metroid prime 3 der den controller wircklich genutzt hat...
resi uc.... schade das es so entwickelt worden ist... das hätte man auch auf der ps3 halt nur in besserer grafik auch gekonnt ^^
dq swords.... interessante idee... mit einen billigen konzept und story....
zelda zeigt nur andeutungen in der richtung... war auch ein geniales spiel keine frage...
bin aber auch der meinung das der wii wegen des controllers ein übertriebener hype ist.... aus meiner sicht... für mich ist in erster linie noch der spiel inhalt der wichtigste...
ich kann mich mit wii fit überhaupt nicht anfreunden... nicht weil es schlecht ist.. einfach nur weil es nicht mein geschmack ist.... oder auch mario party, links crossbow traning gg
denke mal vielleicht wäre mgs 4 noch wessentlich besser wenn es richtig eingesetzt wird....
aber nicht jedes spiel profitiert von einen motion controller.... rennspiel simulationen ^^ da ist sicher immer noch das lenkrad das beste... nun als simulation gesehen...
ich verstehe die abneigung nicht wircklich.... es wird immer spiele geben die einfach nur billig sind... daran ist sicher nicht der controller schuld.... eher der der entwickler.....
ich kann mir auch gut vorstellen... das der six axis gut einsetzbar ist.....
wii controller ist halt einfach mehr zweck.....
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
-
Rocky_Balboa
- Persönliche Nachricht:
Die User die hier mal wieder über ,,Fuchtelsteuerung'' schreiben, sind wahrscheinlich die, die allgemein gegen irgendwelche Neuerungen sind und den Ps3 Kontroller als den besten Kontroller empfinden. :wink:
Ich vermute mal das de meisten die Wii Mote nie wirklich getestet haben. Und mit testen meine ich nicht Mario und Sonic oder Wii Sports. :wink:
Sicherlich sagt nicht jedem die Mote zu, allerdings ist das Fuchtelargument völliger Quatsch und zeigt das sich derjenie wohl nie wirklich mit der Wii beschäftigt hat.
Ich vermute mal das de meisten die Wii Mote nie wirklich getestet haben. Und mit testen meine ich nicht Mario und Sonic oder Wii Sports. :wink:
Sicherlich sagt nicht jedem die Mote zu, allerdings ist das Fuchtelargument völliger Quatsch und zeigt das sich derjenie wohl nie wirklich mit der Wii beschäftigt hat.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
-
KiesKuhl79
- Persönliche Nachricht:
ich schieb gleich mal mächtig dampf hinterher...sobald das rumgefuchtel ala wii zur pflicht wird, werde ich meine konsole vom balkon feuern und ganz laut bölken: IHR VERFLUCHTEN BANAUSEN, IHR BLÖDEN!!!!!!!!der_ultra_freak hat geschrieben:weg weg ich will normale Controller !![]()
Is ja widerlich....
Sollen se doch ne eigene Konsole damit machen aber die echten Konsolen (360/PS3) bitte verschonen.
Ganz ehrlich ?lasst die richtigen Gamer mit so nem Schund in ruh !
so jetz hab ich mal dampf abgelassen

- derfreak
- Persönliche Nachricht:
-
KiesKuhl79
- Persönliche Nachricht:
solange ms oder sony den unsinn mit der hampel-kasper-irgendwas-"steuerung" sein lassen, solange ist für mich der 360 controller der bessere.der_ultra_freak hat geschrieben:Ich sage nicht, dass der PS controller oder der was weiß auch immer Controller der bessere ist. Denn das steht mir nicht zu.
Ich kann aber sehrwohl sagen, dass die "Fuchtelsteuerung" auf der PS bzw Xbox so wenig zu suchen hat wie ein Käfer in der Unterhose !
Dafür is die WII da und keine andre.
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
*g* probiert hats Sony trotzdem (nicht besonders erfolgreich) mit dem Sixaxisder_ultra_freak hat geschrieben: Ich kann aber sehrwohl sagen, dass die "Fuchtelsteuerung" auf der PS bzw Xbox so wenig zu suchen hat wie ein Käfer in der Unterhose !
Dafür is die WII da und keine andre.
Andererseits nervts, dass die 3rd-Party-Hersteller zu blöd sind was vernünftiges für die Wii zu programmieren und Nintendo selbst nach dem klasse Einstand mit Metroid Prime 3 wieder ein paar Gänge zurück schaltet:
Smash Bros (nutzt die Steuerung nicht, wär also wo anders auch möglich)
Wario Shake (lässt etwas hoffen)
Wii Fit (och nee, Sport macht man im Freien)
... und kommt noch was? mann ich will Spiele
Ich befürchte dass die Zeit vielleicht noch nicht reif für eine Wii-Steuerung ist, deswegen weil offensichtlich zu wenig damit gemacht wird und sogar 1st- und 2nd Party Entwickler immer noch die "sichere" Variante mit einer Klassik-Steuerung wählen. Warum konnte man zum Beispiel in Umbrella Chronicles nicht frei in der Gegend rumlaufen? Soviel ungenutzes Potential.
- Krayt
- Persönliche Nachricht:
ich denke mal, dass ms (und die 3rd party entwickler) mit ihren motion-controllern sowieso mehr auf casualgamer abzielen. die wii verkauft sich unglaublich gut und zieht nunmal viele casualgamer mit ihrem spieleangebot.
also keine angst: ich bezweifle, dass ms ein neues halo mit wii-steuerung bringen würde, denn man spricht mit solchen spielen ja eine ganz andere zielgruppe an.
also keine angst: ich bezweifle, dass ms ein neues halo mit wii-steuerung bringen würde, denn man spricht mit solchen spielen ja eine ganz andere zielgruppe an.
-
Rocky_Balboa
- Persönliche Nachricht:
Die User die hier mal wieder über ,,Fuchtelsteuerung'' schreiben, sind wahrscheinlich die, die allgemein gegen irgendwelche Neuerungen sind und den Ps3 Kontroller als den besten Kontroller empfinden.
Ich vermute mal das de meisten die Wii Mote nie wirklich getestet haben. Und mit testen meine ich nicht Mario und Sonic oder Wii Sports.
Meine Damen und Herren: DAS Paradebeispiel schlechthin.KiesKuhl79 hat geschrieben:ich schieb gleich mal mächtig dampf hinterher...sobald das rumgefuchtel ala wii zur pflicht wird, werde ich meine konsole vom balkon feuern und ganz laut bölken: IHR VERFLUCHTEN BANAUSEN, IHR BLÖDEN!!!!!!!!der_ultra_freak hat geschrieben:weg weg ich will normale Controller !![]()
Is ja widerlich....
Sollen se doch ne eigene Konsole damit machen aber die echten Konsolen (360/PS3) bitte verschonen.
Ganz ehrlich ?lasst die richtigen Gamer mit so nem Schund in ruh !
so jetz hab ich mal dampf abgelassen
- Abendländer
- Persönliche Nachricht: