PS3: Gerüchte um neuen Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, bist du nicht, ich finde auch, dass der GC Controller von allen am besten in der Hand liegt (und der PS Controller am schlechtesten). Der XBox360 Controller kommt dem GC Controller aber deutlich näher als dem PS Controller.
@Der_Andere: ja, ich bin der, der per Fakt Behauptet, dass der XBox360 Controller der bessere Controller ist. Aber ich behaupte nicht, dass er perfekt wäre, das Steuerkreuz ist wirklich nicht besonders, jedoch benötigt man es in 99% der Spiele nicht als Steuerung sondern lediglich als Auswahl bestimmter Funktionen, die auch auf normalen Buttons liegen könnten. Die analog Trigger jedoch werden in den meisten Spielen benutzt und vor allem in den wichtigen Genres wie Shootern und Rennspielen. Das Steuerkreuz ist längst kein Haupteingabeelement mehr, die analog Trigger aber sehr wohl, da dort meist sehr wichtige Funktion darauf liegen.
Wieso sollte ein kürzerer Weg bei den analog Triggern von Vorteil sein? Man muss ja den Trigger nicht voll durch drücken um zu schießen. Mal davon abgesehen das man auch einen echten Abzug nicht nur antippen muss, aber Spieler mögen ja keine Realität, wenn sie dadurch nicht so schnell wie nur möglich reagieren können.
@Der_Andere: ja, ich bin der, der per Fakt Behauptet, dass der XBox360 Controller der bessere Controller ist. Aber ich behaupte nicht, dass er perfekt wäre, das Steuerkreuz ist wirklich nicht besonders, jedoch benötigt man es in 99% der Spiele nicht als Steuerung sondern lediglich als Auswahl bestimmter Funktionen, die auch auf normalen Buttons liegen könnten. Die analog Trigger jedoch werden in den meisten Spielen benutzt und vor allem in den wichtigen Genres wie Shootern und Rennspielen. Das Steuerkreuz ist längst kein Haupteingabeelement mehr, die analog Trigger aber sehr wohl, da dort meist sehr wichtige Funktion darauf liegen.
Wieso sollte ein kürzerer Weg bei den analog Triggern von Vorteil sein? Man muss ja den Trigger nicht voll durch drücken um zu schießen. Mal davon abgesehen das man auch einen echten Abzug nicht nur antippen muss, aber Spieler mögen ja keine Realität, wenn sie dadurch nicht so schnell wie nur möglich reagieren können.
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieder so ein Schwachsinn. Ich habe bei alltäglichen Tätigkeiten kaum den Daumen parallel zu meiner Hand. So gut wie nie. Egal ob man Schreiben, Auto fahren oder Kickboxen.E-G hat geschrieben:die primäre position kann sich nicht verschieben. die wird durch die natürliche handhaltung bestimmt... und ich hab noch nie gesehen dass es natürlich ist seinen daumen 90° von der hand abgespreizt zu haben... wenn man kürzere daumen hat is man da sowieso im arsch, weil man den linken analogstick kaum bis ganz rechts und den rechten kaum bis ganz links drücken kann.Wer bei der PS3 meckert, dass der Analog-Stick nicht an der primären Position liegt, der sollte sein Horizont mal erweitern und einfach akzeptieren, dass sich die primäre Position verschoben hat.
ne, leute die das ps3 pad in den himmel loben und nichts anderes kennen sind doch nur feige was anderes zu versuchen, weil es könnte ja gefallen, und sowas wollen ps besitzer nicht, weil das würde ja bedeuten dass ihr götze sony falsch lag.
@den restlichen crap... crap eben
Und nein, man kann nicht sagen, welcher Kontroller besser in der Hand liegt, nicht im Fall von Xbox360 und PS3. Das ist in beiden Fällen Angewohnheit und je nach Angewohnheit ist man mit dem einen oder anderen besser. Das ist Fakt. Man nennt das auch Motorik, um euch mal das näher zu erklären.
Wenn also IHR nicht im Stande seid, mit dem PS-Kontroller richtig umzugehen, dann liegt es an EURER Grobmotorigkeit und an nichts anderem.
EDIT/
Wer kürzere Daumen hat kann beim PS3-Kontroller den Trigger nicht ganz durchdrücken zur Seite? Selbst ein Baby mit seinen Babyfoten würde es schaffen. Hast du überhaupt mal in deinem Leben ein PS-Kontroller in der Hand gehabt?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso. 120 Mio Menschen die damit umgehen können, sind nun verblendete Fanboys, die nicht akzeptieren können, dass das Layout für'n Arsch ist. Alles klar. Ganz großes Kino.
Wie wäre es mit Kontroller halten und nicht so zu tun, als müsste man ihn fest greifen und als ob das unmöglich wäre? Vielleicht triffst du dann auch mal ein Knopf Oo.
Wie wäre es mit Kontroller halten und nicht so zu tun, als müsste man ihn fest greifen und als ob das unmöglich wäre? Vielleicht triffst du dann auch mal ein Knopf Oo.
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: