Habe zwar kurz nach dem BC:Addon aufgehört zu zocken aber man sollte schon differenzieren. Weil Naxxramas war nicht nur durch Pot Farming alleine schaffbar und vor BC war es als Hexenmeister/Krieger schon echt schwer im PvP. (Skill = Fertigkeit/Fähigkeit)sinsur hat geschrieben: Der Erfolg von WoW ist eher das man absolut keinen Skill braucht davon aber nicht viel merkt.
WoW: Sollte einst kostenlos spielbar sein
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Linden
- Persönliche Nachricht:
-
Benenny
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist aber, dass WoW viel länger gespielt wird als andere Spiele. Und für den Zeitraum in dem man WoW spielt spielt man auch kaum was anderes. Nehmen wir XBox360-Spiele zum Beispiel. Wieviel kosten die so? 30-60 Euro?_Refused_ hat geschrieben:Manche regen sich auf, weil man für 12 Monate XboxLive 30 € zahlen muss. Was für Dimensionen.
Für ein einzelnes Spiel soviel Geld hinblättern, wer macht den sowas? Suchti´s???
Ich kann also 3-5 Monate WoW spielen und komme auf die gleichen Kosten wie du, der sich ein Spiel geholt hat (und wahrscheinlich noch weniger Spielzeit hat als ich). Wie oft kaufst du dir ein neues Spiel?
Also im Endeffekt kommt einen WoW auch nicht teurer als sonst...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Leute die zahlen das X - fache davon um in einem Tennis-, Golf- oder Modelautoclub ihrem Hobby nachzugehen._Refused_ hat geschrieben:Manche regen sich auf, weil man für 12 Monate XboxLive 30 € zahlen muss. Was für Dimensionen.
Für ein einzelnes Spiel soviel Geld hinblättern, wer macht den sowas? Suchti´s???
Sind das alles Suchtis, weil sie für ein einziges Spiel soviel zahlen?
Denk mal ein bisschen über deinen sehr beschränkten Tellerrand hinnaus !!
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Guild wars ist aber auch zu 90% Instanziert und brauch deswegen keine gigantischen Server die tausende von Spielern fassen.Tony hat geschrieben:nicht durch werbung finanzierbar? guild wars hat 3 millionen spieler und ist komplett werbe und add-on finanziert...
Die Möglichkeiten in GW sind auch sehr beschränkt und eher mit einem Diablo oder Titan Quest vergleichbar als mit einem MMORPG
Vorallem das Wort "massively" kann in Verbingun mit GW nicht benutzt werden!
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
eigentlich nur durch addons aber das spiel is für mich zu krass instansiert.Tony hat geschrieben:nicht durch werbung finanzierbar? guild wars hat 3 millionen spieler und ist komplett werbe und add-on finanziert...
ich habe wow 2 jahre gespielt hatte gute rüstungs teile dann kam bchab bis 70 gezockt und meine teile waren nichts mehr wert. jetzt zocke ich Age of Conan is ein hammer spiel geworden :wink:
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Es gibt Leute die zahlen das X - fache davon um in einem Tennis-, Golf- oder Modelautoclub ihrem Hobby nachzugehen._Refused_ hat geschrieben:Manche regen sich auf, weil man für 12 Monate XboxLive 30 € zahlen muss. Was für Dimensionen.
Sind das alles Suchtis, weil sie für ein einziges Spiel soviel zahlen?
Denk mal ein bisschen über deinen sehr beschränkten Tellerrand hinnaus !!
Allersdings gehen diese Reichen nicht Tennis spielen oder Gold bzw in den Auto Club weils süchtig macht, sondern weil erstere beiden zur Kontakt Findung dienen. Gerade Golf ist ein Buisness Sport, bei dem es an letzter Stelle ums Golf spielen geht.
Aber der Vergleich ist gut.
Wofür man Geld ausgibt, muss ja jeder selbst entscheiden. Rauchen ist afaik auch eurer, und schadet sogar noch der Gesundheit. WoW in einigen Ausnahme Fällen nur der Psyche. (wenn mir jetzt einer Verallgemeinern anprangert krachts aber Mädels :>)
-
horde_siebrennt
- Persönliche Nachricht:
GW ist aber auch kein vergleich, alle paar Monate kommt ein ANGEBLICH neues AddOn raus, was in WoW mehr ein Patch ist und jeder der neue Inhalte spielen will muss nochmal 30€ auf den Tisch legen, soviel kostet fast ein 3Monate Acc in WoWTony hat geschrieben:nicht durch werbung finanzierbar? guild wars hat 3 millionen spieler und ist komplett werbe und add-on finanziert...
Natürlich verdient Blizz ja durch den Gewinn nicht nur, es werden ja immer wieder neue AddOns und Patches/Inhalte entwickelt, aber das Geld fließt nicht nur in die Weiterentwicklung von WoW ein, sondern auch von heißgeliebten Klassikern wie WC oder Diablo
-
Blackmarket
- Persönliche Nachricht:
Haha preisststeigerungen, lächerlich. Blizzärd wäre auch mit 2 Euro/Monat hochprofitabel und hätte bereits nach einem Jahr die Kosten für knapp 10Jahre gedeckt.Falcon2B31 hat geschrieben:Bei den 10 Mio Kunden brauchst aber auch dementsprechend viele Mitarbeiter, im Spiel, im Forum, am Telefon etc.
Mich wundert eh das die Preise nicht steigen, die muessen fuer Strom, bzw. Hosting sicher auch mehr bezahlen
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht: