WoW: Sollte einst kostenlos spielbar sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

WoW: Sollte einst kostenlos spielbar sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Charon88
Persönliche Nachricht:

WoW Abo

Beitrag von Charon88 »

Sicherlich kann man WoW nicht nur mit Werbung finanzieren. Allerdings sind 13€ im Monat dennoch zuviel, wenn man bedenkt das es ca 10 Mio Accounts hat. Jeder kann selbst ausrechnen wiviel Umsatz Blizzard damit macht.
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

irgendwie habe ich es verpasst mitzubekommen, warum umsatz machen heutzutage ein verbrechen ist...

nicht, dass ich mich nicht über geringere gebühren freuen würde, aber ich verstehe den kommentar über mir nicht...
Liferuiner
Persönliche Nachricht:

Re: WoW Abo

Beitrag von Liferuiner »

Charon88 hat geschrieben:Sicherlich kann man WoW nicht nur mit Werbung finanzieren. Allerdings sind 13€ im Monat dennoch zuviel, wenn man bedenkt das es ca 10 Mio Accounts hat. Jeder kann selbst ausrechnen wiviel Umsatz Blizzard damit macht.

Umsatz heißt aber nicht gleich Gewinn

Gewinn = Umsatz - Kosten

Ich hab nich so den Plan was die alles für Kosten haben.

Aber wenne allein von dem Traffic und den Servern ausgehst, die 10 MILLIONEN Spieler aushalten müßen.
Dann bisse schon gut dabei.
Dann noch das ganze Personal, die Abstimmungstechnik zwischen den Ländern.

Da bisse gut dabei.
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Bei den 10 Mio Kunden brauchst aber auch dementsprechend viele Mitarbeiter, im Spiel, im Forum, am Telefon etc.
Mich wundert eh das die Preise nicht steigen, die muessen fuer Strom, bzw. Hosting sicher auch mehr bezahlen
luda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luda »

Ich bin gespannt, ob die für D3 ebenfalls monatliche Gebühren kassiern werden..
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Wie abartig viele Kunden WoW hätte wäre es umsonst.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

luda hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob die für D3 ebenfalls monatliche Gebühren kassiern werden..
Mach mir meine Illusion vom Battle.net nicht kaputt!
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

jo ich seh das eher pragmatisch. wow is freizeit und leute die sich 13€ im monat für ihre freizeitaktivität nicht leisten WOLLEN, die können sich auch kein internet oder die zeit leisten, hier im forum irgendeinen blödsinn von wegen zu teuer verzapfen. so lang ich leute EINZELN zu tausenden im immer mehr werdenden verkehr sehe, obwohl die spritpreise ständig steigen, oder jugendliche komplett abgefüllt am sa abend vor lokalen sich die seele aus dem leib kotzen, kann mir kein kiddy erzählen 13€ wären zu viel für die leistungen die erbracht werden.

ob blizzard jetz extrem viel verdient, weil halt 3€ * 10 mio spieler ein haufen geld ist (angenommen sie bekommen nur 3€ pro spieler bar auf die kralle), kann eigentlich jedem gleich sein. das einzige, dass man bekrittel könnte, ist die addon ideologie, die wie ich finde einzig eve-online als einzig großes mmo richtig macht. in wow passiert einfach nix und das könnte schon drin sein.
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

"eve-online als einzig großes mmo richtig macht" eve online ist ein kapitel für sich , so exotisch und mittlerweile selbständig-lebendig , dass man es schon als eigenen kleinen cosmos für sich betrachten kann. Genies die zeit in eve - auch die geht mal vorbei - spätestens dann wenn eve mainstream werden sollte.

@ Dicker umsatz von blizzard...

es ist berechtigt, dass blizzard viel verdient - sie haben viel riskiert ne fette strategie gefahren. Dass sich mit dem weiterentwickeln von wow schwer tun kann ich gut verstehen, die haben sicher eine heiden angst, dass große und sogar kleine veränderungen millionen von kunden vergraulen könnte.

Gut ist... dass bilzzard viel geld hat um es in neue Spiele zu stecken - die dann auch blizzard-gut werden und blizzardtypisch verspätet erscheinen ;-)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ghaleon hat geschrieben:Dass sich mit dem weiterentwickeln von wow schwer tun kann ich gut verstehen, die haben sicher eine heiden angst, dass große und sogar kleine veränderungen millionen von kunden vergraulen könnte.
Letztlich war ein Interview mit WoW-Producern zum neuen Addon. Angeprochen, warum sich vor allem in Punkto Graphik-Technik nichts tut, hat man neben dem Üblichen (möglichst breite Hardware-Basis ansprechen) auch erwähnt, dass bei MMO-Spielen, die ihren Client überarbeitet haben (zB. UO), immer noch soviele Spieler bei der gewohnten Classic-Variante blieben, dass man sich fragen muss, ob der Aufwand für die Erstellung eines neuen Clients überhaupt gerechtfertigt ist.

Ein WoW braucht keine neue Graphik. Ein Spiel dieser Art braucht nur mehr zusätzliche Inhalte, neue Items, neue Berufe, neue Quests und Kontinente. Und im Falle von WoW vor allem einen deutlich höheren Levelcap, dammich!! Wer Graphik will, der soll Shooter spielen :-P
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Manche regen sich auf, weil man für 12 Monate XboxLive 30 € zahlen muss. Was für Dimensionen.
Für ein einzelnes Spiel soviel Geld hinblättern, wer macht den sowas? Suchti´s???
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kajetan hat geschrieben: Und im Falle von WoW vor allem einen deutlich höheren Levelcap, dammich!! Wer Graphik will, der soll Shooter spielen :-P
Gerade das Level Cap und das schnelle erreichen des selbigen trug meiner Meinung nach viel dazu bei, dass es so erfolgreich wurde neben der simplen- aber nicht hässlichen Grafik.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

_Refused_ hat geschrieben:Manche regen sich auf, weil man für 12 Monate XboxLive 30 € zahlen muss. Was für Dimensionen.
Für ein einzelnes Spiel soviel Geld hinblättern, wer macht den sowas? Suchti´s???

Das ist nicht einfach ein Spiel was man in einer Woche durchspielt , Age of Conan etc. Spielt man über Monate und es kommen immer wieder neue inhalte , so schwer ist das doch nicht zu kapieren als Konsolero oder?
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Linden hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Und im Falle von WoW vor allem einen deutlich höheren Levelcap, dammich!! Wer Graphik will, der soll Shooter spielen :-P
Gerade das Level Cap und das schnelle erreichen des selbigen trug meiner Meinung nach viel dazu bei, dass es so erfolgreich wurde neben der simplen- aber nicht hässlichen Grafik.
Nach Age of Conan fand ich WoW dann doch massiv hässlich....und das Kampfsystem zu simpel.
Age of Conan wiederum macht den Fehler zu Hardwarehungrig zu sein.

Der Erfolg von WoW ist eher das man absolut keinen Skill braucht davon aber nicht viel merkt.