moshman hat geschrieben:Hast ja nicht Unrecht. Ich finde aber bei einem Storystarken Spiel wie FF oderMGS gehört sowas dazu. Kann mir eine Szene im Aussmass des Todes Aerith oder Gray in MGS1 einfach nicht in einem Stil von HL 2 vorstellen(was wohl auch an dem nötigen Traditionsbruch liegt).
Das geht schon. FFVI hat alles in einfacher Pixelgrafik dargestellt und hat es schon geschafft, eine Szene zu kreieren, die mit Aeris Tod mithalten konnte und für mich sogar noch bewegender war.
Ich weiß nicht, ob du Riddick kennst. Das hat zwar jetzt keine so epische aber dennoch eine sehr packende Story, die das Spiel, mit Ausnahme des geilen Intros, komplett in Spielgrafik erzählt. Und das ist von 2004 auf der Xbox1!
Aso davon ist die Rede , es ist mir ziemlich egal obs in Spielgrafik ist oder nicht , ich meinte nur , dass die Charaktere nicht voreinander stehen sollten und reden.
Ohne Mimik , einfach nur reden.
Ahm am liebsten würd ich mir die Szene ansehen, aber ich will FF6 noch bye myself durchspielen. Klar gehts auch ohne Kinoreif präsetierte Sequnzen, aber findest du nicht auch das das von Spiel zu SPiel variieren sollte und alles auf den HL2 Stil setzt?
moshman hat geschrieben:Ahm am liebsten würd ich mir die Szene ansehen, aber ich will FF6 noch bye myself durchspielen. Klar gehts auch ohne Kinoreif präsetierte Sequnzen, aber findest du nicht auch das das von Spiel zu SPiel variieren sollte und alles auf den HL2 Stil setzt?
Leider kann man diese Szene verpassen und die ganze Sequenz auf eine andere Weise lösen, ist für mich völlig unverständlich.
@Darkshock
Sicher sollen die Chars nicht nur stehen und reden. ME zeigt da schon ganz gut, wie es besser gehen kann. Natürlich reden da die Chars auch einfach nur sehr viel, aber Mimik Gestik gehen schon einen guten Weg.
Darkshock hat geschrieben:Cod 4 hab mir den Test von dir eh schon durchgelesen deswegen wollt ich fragen.
Also über die Story sagen selbst die meisten Fans nichts Gutes. Ist halt ein Shooter. Ich finde auch das ganze Spiel grausig, aber es gefällt eben auch vielen. Ich kann begründen was ich nicht mag und andere können ausführen, warum sie CoD trotzdem toll fanden. Aber über die schlechte KI kann man sich z.B nicht streiten. Auch CoD Fans, sofern sie keine völligen Idioten sind, geben zu, dass die KI ne Katastrophe ist. Für sie kompensiert die Inszenierung eben die meisten Schwächen. Das hat bei mir nicht funktioniert. Das ist im Endeffekt der einzige Unterschied.