EA: Core = Kino, Casual = TV
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
robhappy21
- Persönliche Nachricht:
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
ich finde im Tv läuft viel gutes...mehr gutes als ich Zeit habe. Man muss nur mal über das Nachmittagsprogramm der großen 4 hinauszappen und entdeckt echt sehenswertes. Sehe das ebenso mit den Casual Games...wer nach zwei Jahren noch immer als auptgegenargumente Wii Play & Rayman anbringt sollte mal drüber nachdenken ob er nicht "weiterzappt"...iss ja auch vieles Geschmackssache (Vera macht manche Menschen glücklich!!!).. Also vielleicht selbst mal im casual Markt gucken was einem gefällt...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Angesichts der unglaublichen, kaum schaubaren Masse an guten TV-Serien, die man releasefrisch nur wenigen Stunden nach der US-Austrahlung aus dem Netz ziehen kann ...
... TV ist besser als sein Ruf!
Zugegeben, ich habe aus gutem Grund seit 2000 keinen TV-Anschluss mehr. Serien schaue ich mir als Kauf-DVD oder über P2P an. So picke ich mir die Perlen raus, während all die übrigen Grütze gar nicht an meine Augen kommt.
Aber back to topic: Der Vergleich des EA-Mannes ist natürlich hahnebüchend, wenn man sich nur in Erinerung ruft, nach welchen Maßstäben heute zB. Hollywood-Filme produziert werden. Da wird nach Zielgruppe gestreamlined bis zum Erbrechen. Mehr Casual und bis zum Exzess auf familienfreundlich und politisch korrekt getrimmt als heutige Filme aus den USA geht fast gar nicht mehr. Da haben TV-Serien wie Lost, Battlestar Galactica, 24 usw. usf. mehr dramaturgisches und erzählerisches Niveau als die peinlichen Gurken und Ramschfilme der Major Studios.
... TV ist besser als sein Ruf!
Zugegeben, ich habe aus gutem Grund seit 2000 keinen TV-Anschluss mehr. Serien schaue ich mir als Kauf-DVD oder über P2P an. So picke ich mir die Perlen raus, während all die übrigen Grütze gar nicht an meine Augen kommt.
Aber back to topic: Der Vergleich des EA-Mannes ist natürlich hahnebüchend, wenn man sich nur in Erinerung ruft, nach welchen Maßstäben heute zB. Hollywood-Filme produziert werden. Da wird nach Zielgruppe gestreamlined bis zum Erbrechen. Mehr Casual und bis zum Exzess auf familienfreundlich und politisch korrekt getrimmt als heutige Filme aus den USA geht fast gar nicht mehr. Da haben TV-Serien wie Lost, Battlestar Galactica, 24 usw. usf. mehr dramaturgisches und erzählerisches Niveau als die peinlichen Gurken und Ramschfilme der Major Studios.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Das zählt nicht, weil du dafür den ganzen Alltäglichen Schrott nicht siehst, der vor und nach den Serien läuft. Unser Programm ist fast 1 zu 1 kopiert vom Amerikanischen Fernsehen. Ansonsten haste aber recht, schaue selber kein Fernsehen mehr außer jetzt wo wieder Fußball läuft und ansonsten besorge ich mir auch die neusten Serien Folgen aus dem Netz. Wobei ich jetzt bis September und Oktober warten darf bis sie weiter gehen.Kajetan hat geschrieben:Angesichts der unglaublichen, kaum schaubaren Masse an guten TV-Serien, die man releasefrisch nur wenigen Stunden nach der US-Austrahlung aus dem Netz ziehen kann ...
... TV ist besser als sein Ruf!![]()
Kann mit EAs Vergleich nichts anfangen da ich Casual sowie Core Games spiele und Casual (Wie ich dieses Wort hasse) sind nunmal nicht zu 95% Schrott.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Klar, keine Frage. Aus gutem Grund habe ich hier keinen TV-Anschluss mehr. Ich musste zuviel Mist ertragen, um an die Perlen zu kommen. Ich merke das jedesmal, wenn ich zu Weihnachten bei meinen Eltern bin und kurz reinzappe ... ich ertrage es nicht mehr!!! Ist einmal im Jahr die Bestätigung, wenn mir nach bereits 10 min schlecht wird und die Dummheit sich im Hirn breitmacht.Linden hat geschrieben: Das zählt nicht, weil du dafür den ganzen Alltäglichen Schrott nicht siehst, der vor und nach den Serien läuft.
Casual ist für mich auf Handhelds mittlerweile ein absolutes Muss. So auf der Zugfahrt oder beim Warten auf den Anschluss eine kleine Runde Puzzle Quest? Brilliant!Kann mit EAs Vergleich nichts anfangen da ich Casual sowie Core Games spiele und Casual (Wie ich dieses Wort hasse) sind nunmal nicht zu 95% Schrott.
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Hmm...Die einzige Parallele, die ich da jetzt ziehen würde, wäre die "Verwässerung" des Marktes mit qualitativ schlechteren Spielen/Filmen.Der_Andere hat geschrieben:
Im Bericht steht geschrieben:
Meiner Meinung nach bezieht er sich unteranderem auch auf die Entwicklung der beiden Medien. Früher wo es noch kein Fernseher gab, wurden nur Filmvorstellungen für FILMFANS bzw Interessierte gezeigt. Als dann die ersten Fernseher in Serie gingen,hat man die TV Sendungen für JEDERMANN angepasst. Vom Kind bis zu der Oma.Core-Titel würden das klassische Kino repräsentieren, Casual-Spiele das dann später aufkommende Fernsehen.
Natürlich waren zu Anfang nicht gerade viele Sendungen für jede Altersgruppe zu sehen....die vielen und unterschiedlichen TV sendungen kamen erst mit der Entwicklung....und nach einiger Zeit hat das TV das Kino zu einem gewissen Grad verdrängt. Da sehe ich schon gewisse Parallelen zur der aktuellen Videospielmarktentwicklung.
Es gibt einfach keinen klaren Bezugspunkt zwischen beiden Dingen im Hinblick auf die Entwicklung...
Dadurch dass Kino und TV sich ja die Medien "teilen" bzw. dass was im Kino lief auch irgendwann im TV erscheint...
Das liegt daran, dass unsere Definition schon im Kern nicht dieselbe ist... ^^Ach deswegen kaufen sich soviele Casualgamer eine PS3. Man muss schon zwei Dinge bedenken:
1. Casual/gamer/zuschauer haben weniger Anspruch an ein Medium.
2. Deine aufgeführte teuere Technik weist auf ein Filmfan hin und keinen TV Casualseher....und kein Casualseher schaft sich so eine teure Technik an um Vera am Mittag zu schauen *g*
ps: Vielleicht habe ich dein vergleich auch falsch verstanden. Wenn ja bitte nochmal erläutern
TV ungleich Casual
Kino ungleich Core
Da beide, Inhalte besitzen, die passgenau auf Zielgruppen zugeschnitten sind und beide sich das Medium somit teilen...
Die Verdrängung von Kino hat nichts mit Qualität zu tun oder damit, dass Kino einfach nicht "casual" ist (brr...ich hasse dieses Wort!)...Es hängt damit zusammen, dass wir in einem Zeitalter leben, in dem die Menschen Gerätschaften zuhause stehen haben, die von der Qualität sehr gut sind und damit, dass die Menschen heutzutage auch viel leichter an Unterhaltungsmedien rankommen als damals (Internet?)...
So...lol...kleine Warnung...ich hab den Text unter Zeitdruck in der Pause geschrieben, wenn ne Aussage keinen Sinn macht --> laut schreien, dann überarbeite ich den Post nochmal! ^^
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der vergleich ist so dämlich..
"Genau wie bei Kinoproduktionen würde es bei Core-Spielen vor allem darauf ankommen, wie sich ein Titel in der ersten Verkaufswoche schlägt."
DAs ist so bescheuert, weil es den Core Gamern wie auhc Cineasten komplett egal ist, wie sich ein Medium verkauft. Es wird geguckt/ gespielt, wenn die Kritker begeistert sind.
Überhaupt was will er uns sagen? Im Kino läuft auch viel Schrott. Indiana Jones -.-DA muss man auch lange suchen um richtig gute Filme zu finden. Im TV läuft massig Schrott, aber es gibt auch qualitativ gutes (Arte, mit offenen Karten).
Technisch gesehen ist es auch egal, man kann mit HDTV und 5.1 Anlage zu Hause gucken, man kann auhc in ein oldschool Kino gehen.
So ich höre auf, mich regt es nur auf.
"Genau wie bei Kinoproduktionen würde es bei Core-Spielen vor allem darauf ankommen, wie sich ein Titel in der ersten Verkaufswoche schlägt."
DAs ist so bescheuert, weil es den Core Gamern wie auhc Cineasten komplett egal ist, wie sich ein Medium verkauft. Es wird geguckt/ gespielt, wenn die Kritker begeistert sind.
Überhaupt was will er uns sagen? Im Kino läuft auch viel Schrott. Indiana Jones -.-DA muss man auch lange suchen um richtig gute Filme zu finden. Im TV läuft massig Schrott, aber es gibt auch qualitativ gutes (Arte, mit offenen Karten).
Technisch gesehen ist es auch egal, man kann mit HDTV und 5.1 Anlage zu Hause gucken, man kann auhc in ein oldschool Kino gehen.
So ich höre auf, mich regt es nur auf.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
na nit vergasen, das hat immer diesen negativen beigeschmack unserer unrühmlichen vergangenheit.
vielleicht sollten wir sie einfach mit irgendwas anderem beschäftigen. irgendwie 24/7 schuften lassen für die core elite, und wenn sie brav sind dürfen sie am we auch mal halo spielen und teletubbies schauen
vielleicht sollten wir sie einfach mit irgendwas anderem beschäftigen. irgendwie 24/7 schuften lassen für die core elite, und wenn sie brav sind dürfen sie am we auch mal halo spielen und teletubbies schauen
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht: