EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

acerace hat geschrieben:@ tnt

ein altes deutsches sprichwort lautet: dummheit und stolz wachsen auf einem holz. schlauer ist es, sich von solchen empfindungen zu distanzieren. es hilft psychosen zu vermeiden :wink: außerdem wäre es mir wahrlich keine freude mich mit dir auseinander zu setzen. da dein intellektuelles niveau das einer geistig behinderten amöbe nicht übersteigt, wäre es unverantwortlich von mir, dazu beizutragen, dass du dich noch kleiner fühlst.
das sagst du nur weil du angst hast vor mir hast. du weisst nämlich ganz genau, daß du gegen mich wohl eher alt aussehen würdest, wenn du es wirklich drauf ankommen lassen würdest :)

im übrigen hat auch mal ein schlauer mensch gesagt, daß es nur 2 arten von menschen gäbe: die einen seien dumm, die anderen seien langweilig.

ich will mich natürlich nicht über alle maße als dumm bezeichnen, aber ich bin gerne dumm, wenn es mir spaß bringt. im grunde sollte ich doch immer dumm sein, damit ich meine trivialen, menschlichen sorgen vergesse und mich jederzeit glücklich schätzen kann. intelligenz sollte mich nur davor bewahren anderen zu schaden.

sicher ist nationalstolz etwas dummes, aber was solls? solang es sich gut anfühlt und spaß macht, warum sollte man darauf verzichten. ich tue niemanden weh damit. in meiner umgebung gibt es soviele ausländer, die sich auch alle für ihr land begeistern, warum sollte ich da aussen vorstehen und den angewiderten nörgler spielen? für so etwas ist mir mein leben zu schade :)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:@acerace

Natürlich nicht!Solche verallgemeinernden Aussagen sind gänzlich fehl am "Platze"...
Unsinn! Fußball und political corectness (die eh generell Schrott ist) schließen sich gegenseitig aus. Wir werden die Türken morgen vernichten und sie schreiend vom Feld jagen, so dass sie ihre Kabine vor lauter Entsetzen gar nicht mehr finden werden. Und wenn das nicht passiert, sollen Löw und seine Truppe von nationalen Versagern unten in Österreich bleiben, dann sind sie hier nicht mehr willkommen!

Selber Unsinn!
Zweischneidiges Schwert-natürlich wird beim Fussball über den Gegner gemotzt,geschimpft und beleidigt,schliesslich muss man dem evtl.Ärger ja Luft machen.Das ist Fussball und das macht Spass!
Und klar,wir werden die Türken über den Platz hetzen das ihnen hören und sehen vergeht und Sie werden es zutiefst bereuen sich überhaupt mit uns angelegt zu haben... :wink:
Aber: "Verallgemeinernde Aussagen wie "Scheiss Türken"etc.unter dem Mantel eines Fussballspiels zu rechtfertigen/tolerieren halte ich für eine Spur zu viel,denn wenn man genau das nur oft genug sagt,dann kann es passieren,dass man es irgendwann immer öfter sagt...und irgendwann ist dann gar kein Fussballspiel mehr der Auslöser...
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

das wird hier schon fast rasisstisch leute
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

El Konsolero hat geschrieben:
außerdem wäre es mir wahrlich keine freude mich mit dir auseinander zu setzen. da dein intellektuelles niveau das einer geistig behinderten amöbe nicht übersteigt, wäre es unverantwortlich von mir, dazu beizutragen, dass du dich noch kleiner fühlst.
Übertreiben muss man es aber auch nicht.

Wo hast du das mit dem Kernerdeppen gelesen?
ein freund der familie arbeitet als techniker auf der seebühne und durfte die realsatire mit dem angepissten eingeborenen live miterleben. das ganze passierte vor der sendung. was meinst du eigentlich mit übertreiben?

@ legeartis

wie meinen?

@ tnt

auf was sollte ich es denn ankommen lassen? dir deine rolle als hasserfüllten forenkasper streitig zu machen etwa? nee, mach ruhig weiter. wenn´s dazu dient deine psychosen in schach zu halten, indem du wie´s rumpelstielzchen auf crack über die bayern und deren schönen luca herziehst, lasse ich dich gerne in ruhe. :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Und wenn das nicht passiert, sollen Löw und seine Truppe von nationalen Versagern unten in Österreich bleiben, dann sind sie hier nicht mehr willkommen!
du weisst schon das deren quartier in der schweiz is... und das obwohl die fast jedes spiel, oder sogar jedes? in österreich spielen... das zeigt auch wieder was die von uns halten, und was man von denen halten kann...
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TNT.ungut hat geschrieben: im übrigen hat auch mal ein schlauer mensch gesagt, daß es nur 2 arten von menschen gäbe: die einen seien dumm, die anderen seien langweilig.
1. Wer soll den bitte dieser schlauer mensch sein? Jürgen Drewes?

2. Wenn du ein Zitat bringst solltest du schon sagen wer es gesagt hat es sei denn es ist ein sehr bekanntes wie z.B. wie das von acerace :wink:

3. Man würde weise sagen und nicht schlau wenn man jemanden zitiert naja beschränk du dich doch einfach auf Deutschhhhhhhhhhland.

@ TGfka

Du hast keine Ahnung worum es beim Fussball geht. Sorry aber Kampf der Kulturen? Es geht eher um ein treffen der Kulturen aber was soll ich schon zu dir sagen? Du bist genau wie ich aus einem Land das selbst verständlich Sportliche Ereignisse als Propaganda verwendet sei es 1936 in Berlin oder 70 Jahre später.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kaysan

Wie konnte ich nur so dumm sein. Ich bitte auf Knien um Vergebung in meiner unendlichen Verblendung, in der ich nicht die offensichtlichen Parallelen zwischen der Olympiade 1936 und der heutigen EM gesehen habe. Ich werde mir die Augenbrauen abrasieren, mein Haus verbrennen und mir die Asche über Monate hinweg aufs Haupt streuen.
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

@kaysan:
Der schlaue Mann war Albert Einstein ....
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Kaysan

Wie konnte ich nur so dumm sein. Ich bitte auf Knien um Vergebung in meiner unendlichen Verblendung, in der ich nicht die offensichtlichen Parallelen zwischen der Olympiade 1936 und der heutigen EM gesehen habe. Ich werde mir die Augenbrauen abrasieren, mein Haus verbrennen und mir die Asche über Monate hinweg aufs Haupt streuen.
Ahm sehr amüsant doch anscheinend bist du doch nicht so "schlau" (ich liebe dieses Wort) denn:

1. Habe ich gesagt das dieses Land aus dem wir herkommen ein Sportereigniss zur Propaganda nutzt und falls es dir in deinem Deutschland Größenwahn nicht aufgefallen ist die EM findet nicht hier statt sondern in Österreich und der Schweiz.

2. Ich habe dir eigentlich noch einen weitern Tipp gegeben was ich meine unzwar vorsicht ich zitiere mich selbst "sei es 1936 in Berlin oder 70 Jahre später. " Ok jetzt rechnen wir es doch einfach mal dem Experten Tgfka vor 1936+70 sind? 2006 das war damit gemeint. Denn damals 1936 betrachtete man alles als kampf der Kulturen und der Rassen wer ist wem Überlegen und dieses Denken führst du weiter aber keine angst du bist nicht allein das haben wir 2006 gesehen.

@blauwal

Einstein hat angeblich soviel gesagt doch denkst du nicht das ein man der das gesagt hat "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Sich mit dem andern etwas wiedersprechen würde? Naja kannst mal ne quelle aufführen oder so wenn du eine zu Hand hast ansonsten brauchst du dir keine mühe wegen einem Zitat zu machen ehrlich glaub es auch so nur ist halt etwas widersprüchlich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ kaysan

Du hast mich ertappt, ich kann leider nicht rechnen. Aber wenn du schon so nett bist und mich in allen Dingen aufklären möchtest, dann nenne mir bitte einen guten Augenarzt, zu dem ich gehen kann, um meine Augen untersuchen zu lassen. Ich habe nämlich 2006 keine Hakenkreuzflaggen gesehen, oder schwarze Sportler, die benachteiligt und komisch angesehen wurden. Ich habe auch nirgendwo Polizeimassen und Riesengeheimdienstaufgebote gesehen, die unliebsame Kritiker im Keim erstickt haben. Ich habe auch keine an sich Entrechteten Menschen gesehen, die man für Propagandezwecke besser behandelt hat, um sie nach der WM erst richtig zu gängeln.

Also muss ich wohl Probleme mit den Augen haben, denn die andere Möglichkeit ist undenkbar und ich hoffe, du verzeihst mir, wenn ich sie trotzdem kurz anzusprechen wage. Nämlich dass du, in deiner Schlauheit und Klugheit, in Wirklichkeit so ignorant, dumm, frustriert und darüber hinaus bar jeder historischen Ahnung bist, dass dein Vergleich somit der größte Mist ist, den ich jemals hier auf 4P gelesen habe und das sollte was heißen. Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur blind. Und unsere schwarz, rot, goldenen Fahnen sehen den schwarz, weiß, roten Hakenkreuzflaggen ja zum Verwechseln ähnlich. Hat sich ja eh nichts geändert.
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Kaysan hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Kaysan

Ahm sehr amüsant doch anscheinend bist du doch nicht so "schlau" (ich liebe dieses Wort) denn:

1. Habe ich gesagt das dieses Land aus dem wir herkommen ein Sportereigniss zur Propaganda nutzt und falls es dir in deinem Deutschland Größenwahn nicht aufgefallen ist die EM findet nicht hier statt sondern in Österreich und der Schweiz.

2. Ich habe dir eigentlich noch einen weitern Tipp gegeben was ich meine unzwar vorsicht ich zitiere mich selbst "sei es 1936 in Berlin oder 70 Jahre später. " Ok jetzt rechnen wir es doch einfach mal dem Experten Tgfka vor 1936+70 sind? 2006 das war damit gemeint. Denn damals 1936 betrachtete man alles als kampf der Kulturen und der Rassen wer ist wem Überlegen und dieses Denken führst du weiter aber keine angst du bist nicht allein das haben wir 2006 gesehen.

@blauwal

Einstein hat angeblich soviel gesagt doch denkst du nicht das ein man der das gesagt hat "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Sich mit dem andern etwas wiedersprechen würde? Naja kannst mal ne quelle aufführen oder so wenn du eine zu Hand hast ansonsten brauchst du dir keine mühe wegen einem Zitat zu machen ehrlich glaub es auch so nur ist halt etwas widersprüchlich.
Ist der Türke!?^^
Kaysan
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Kaysan »

@BC_ICE

Was spielt das für eine Rolle? Nein bin ich nicht aber wer ein Problem mit ein paar sachen im Land hat kann nur Ausländer sein oder wie?

@TGfkaTRichter

:lol: Also nur wenn du eindeutige Hakenkreuze siehst merkst du das etwas Propaganda im Spiel ist? Tja was du Brauchst ist keine Brille sondern eher eine gute Bildung doch da du in diesem Schulsystem groß geworden bist und ich nicht glaube das du etwas Interesse zeigst für solche sachen wirst du es wohl nie lernen. Doch ich zähl dir mal ein paar sachen auf wie die WM für Politische Propaganda missbraucht wurde.

1. In vielen gegenden wurden Plakate aufgehängt auf denen das Deutsche Nationaltrikot zusehen waren mit der 25 und dadrunter stand Weiß!!! mehr als nur eine Trikotfarbe. Tja du kennst dich doch aus dann weiß du wohl wer das Trikot in der Nati Trägt und was man mit der aussage bezwecken will.

2. Die Aktion startete kurz vor der WM darauf hin werden viele Spieler in den unteren Ligen wegen ihrer Hautfarbe beschimpft natürlich will man sowas bei der WM nicht sehen und rate mal welcher Spieler in der Deutschen Nationalmannschaft bekommt überraschender weise keine Einladung fürs Turnier? Genau der Junge mit der 25.

3.Die CSU in Bayern erteilt dem iranischen Ministerpräsidenten Besuchsverbot für Bayern obwohl seine Mannschaft hier spielt und das aus Politischen gründen achso der selbe minister dem Man auffordert neuerdings Gespräche mit Deutschland aufzunehmen. Diplomatische Imunität? :lol: Ne sommermärchen ist angesagt.

4. Die WM in Deutschland wird von den Deutschen Medien als beste aller zeiten bezeichnet und sagt wie wohl sich hier alle fühlen doch als Sepp Blatter sich weigert zu sagen das sei die Beste WM allerzeiten und die andern waren nicht so toll wird man etwas sauer. Blatter sagt dann das es die sicherste war.

5. Deutschenland führt das Motto die Welt zu Gast bei Freunden vor doch Polnische Fans werden mit Parollen aus dem Drittenreich nach dem sieg der Deutschen besungen. Tja genau das selbe ist jetzt auch in Österreich passiert aber hey wenn juckts sind doch alles einzellfälle die sich zwar häufen und häufen aber egal.

6. Fans aus Ghana sagten das sie mit affenlauten in Dortmund beschimpft wurden von einigen Fans aber hey das darf man nicht ernst nehmen wir lassen uns nicht unser Sommermärchen zerstören. Sind doch alles einzellfälle. Die Deutschepresse verliert kein Wort darüber während die Portugiesen sagen das Brasilianer auf sauere Ghana fans getroffen wären und diese dann von den Vorfällen berichtet hätten.

7. In Deutschland wird eine art Kurzzeitige sicherheitsverwahrung eingeführt also Ehmalige Straftäter wurden Festgenommen weil man von neuen Straftaten ausgehen konnte. Doch beweise? Braucht man nicht hauptsache unserem Märchen passiert nichts :lol: Das waren ja alles sowieso Osis und das sind die Einzigsten die Rechtradikal sind oder etwa nicht :roll:

Sorry der Staat hat verkrampft versucht ein falsches Bild zuverkaufen um Deutschland bessern dastehen zu lassen als es ist weil man viele sachen nicht für erwähnenswert hielt und das ist Propaganda kannst es ja mal nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Keine Angst wir sind nicht die Einzigen die sowas machen die USA und UdSSR taten dies während des Kaltenkrieges und auch danach gar kein Problem in Atlanta ging 1996 eine Bombe hoch aber kaum drüber gesprochen kann passiern war nix besonders :wink: Tja keine Angst du wirst viel dazu lernen können denn bald geht es in Peking los :lol: Das wird aber wohl die beste Staatspropaganda aller Zeiten.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Sache mit der besten WM aller Zeiten, wurde von vielen Ausländern bestätigt. Blatter war und ist sauer auf Deutschland, weil er, aus politischem Kalkül heraus, die WM 2006 an Südafrika geben wollte. Beckenbauer und Co haben das auf scheinbar recht dubiose und nicht ganz saubere Weise zu verhindern gewusst. Außerdem bezweifle ich hochgradig, dass es in Europa jemals ein Sportereignis dieser Größe gab, das viel besser abgelaufen ist.

Die anderen Punkte zeugen von deiner Dummheit und absoluten Ahnungslosigkeit. Ein Ereignis wie eine WM ist nie Perfekt und Idioten gibt es immer (du beweist es gerade auf eine beeindruckende Art und Weise), aber das Verhalten einiger mit einem staatlich verordnetem Rassismus zu vergleichen, der Millionen das Leben gekostet hat, ist eine der schlimmsten Verharmlosung des dritten Reiches, die es geben kann und ist mindestens genauso dumm und noch deutlich gefährlicher als die AKtionen irgendwelcher Leute, die denken, sie müssten Affengeräusche machen. Ich hoffe, du verstehst, wieso. Das meine ich ernst, denn wenn nicht, dann kann man dich nur noch bedauern.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

Kaysan hat geschrieben:
TNT.ungut hat geschrieben: im übrigen hat auch mal ein schlauer mensch gesagt, daß es nur 2 arten von menschen gäbe: die einen seien dumm, die anderen seien langweilig.
1. Wer soll den bitte dieser schlauer mensch sein? Jürgen Drewes?

2. Wenn du ein Zitat bringst solltest du schon sagen wer es gesagt hat es sei denn es ist ein sehr bekanntes wie z.B. wie das von acerace :wink:

3. Man würde weise sagen und nicht schlau wenn man jemanden zitiert naja beschränk du dich doch einfach auf Deutschhhhhhhhhhland.
ich mein es sei von oliver stone gewesen, aber sicher bin ich mir nicht.

es ist aber auch egal von wem das ist, ich muss doch nichts nachweisen. solange niemand intellektuell in der lage ist es zu widerlegen hat es nunmal gültigkeit. selbst wenn es von mir stammen würde, wäre dem so :)
acerace hat geschrieben: @ tnt

auf was sollte ich es denn ankommen lassen? dir deine rolle als hasserfüllten forenkasper streitig zu machen etwa? nee, mach ruhig weiter. wenn´s dazu dient deine psychosen in schach zu halten, indem du wie´s rumpelstielzchen auf crack über die bayern und deren schönen luca herziehst, lasse ich dich gerne in ruhe. :)
schön das du darauf eingehst und jegliche sach thematik ignorierst.

wenn ich also schon mehr intellekt an den tag lege als du, bist du also wohl noch dümmer als eine geistig behinderte amöbe. das wäre dann wohl sowas wie ein hirntoter einzeller oder sowas :)

ich würde mal sagen: blamiert :)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

blamiert? vor wem? und wenn es so wäre - ginge es mir am arsch vorbei!

ich hab´s nicht nötig mich in einem anonymen forum zu profilieren. du bist derjenige, der mit seinen minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen hat. für dich ist das hier eine art therapie. du selbst prahlst doch damit wie geistegestört du bist...
wenn du meine psychosen hättest
... und wie toll du damit umgehen kannst:
ich nehm lieber ein paar leichte drogen
wenn ein paar hektoliter kölsch pro jahr zu deiner geistigen gesundheit beitragen, na denn prost.

wie dem auch sei: da dein handeln nur von blindem fanatismus und hass allem andersartigem gegenüber geleitet wird, ist eine diskussion mit dir nicht möglich. worüber sollte man überhaupt mit dir diskutieren? darüber, dass du deine minderwertigkeitskomplexe dadurch zu kompensieren versuchst, indem du dein denken und handeln - kurz: deine identität - von deinem umfeld abhängig machst?
in meiner umgebung gibt es soviele ausländer, die sich auch alle für ihr land begeistern, warum sollte ich da aussen vorstehen und den angewiderten nörgler spielen?
mehr als traurig bzw. lächerlich ist das nicht und das einzige, was einem für dich übrig bleibt, ist das pure mitleid.