Es lebe das Hirn!Help hat geschrieben:Ja, wenn ich keine Kinderteppiche mehr kaufe, triffts die armen Kinder.... iss schon klar.wiese85 hat geschrieben:Und am ende treffen solche Boykots sowieso immer die falschen, nämlich die Entwickler.
Atari: Einigung mit 4Players.de
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Warum? Unabhängig davon das die Kids nicht bezahlt werden, ist der Vergleich doch gut?[d3mon] hat geschrieben:Es lebe das Hirn!Help hat geschrieben:Ja, wenn ich keine Kinderteppiche mehr kaufe, triffts die armen Kinder.... iss schon klar.wiese85 hat geschrieben:Und am ende treffen solche Boykots sowieso immer die falschen, nämlich die Entwickler.
- d3mon
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entweder ist mir oder dir die Bedeutung des Wortes Kinderteppich nicht bekanntLinden hat geschrieben:Warum? Unabhängig davon das die Kids nicht bezahlt werden, ist der Vergleich doch gut?[d3mon] hat geschrieben:Es lebe das Hirn!Help hat geschrieben: Ja, wenn ich keine Kinderteppiche mehr kaufe, triffts die armen Kinder.... iss schon klar.
-
4P|Marco
- Persönliche Nachricht:
-
Aus welchem Grund sollte das nicht zum Wohl aller beteiligen durchführbar sein. Hey, das Spiel hatwiese85 hat geschrieben:U-X-M-A-L hat geschrieben:.....ich freu mich schon auf die riesige Atari/AitD Werbung, die in absehbarer Zeit,als Wiedergutmachung, hier bei 4P erscheinen wird...... :wink:
"Hallo Atari?Ihr könnt uns mal"....... würde für mich dann eine ganz andere Bedeutung bekommen.
Ich freu mich echt für 4P und all die anderen Magazine die sich nicht haben klein kriegen lassen![]()
Aber würde ich in ein paar Tagen irgend eine Atari Werbung sehen,würde mir persönlich das Kotzen kommen und die Erkenntnis,das 4P leider doch auf die Werbung von Atari angewiesen ist.(gib dem Kleinen ein Eis,und alles ist wieder gut)
Dann werden wir wenigstens sehen wie ernst es 4P wirklich meint. Denn da müßten wir hier ne ganze weile keine Atari Werbung sehen.
ne 68% bekommen und nicht eine „1%-kauft-es-nur-nicht-Auszeichnung“. Das Spiel wurde als „ein
wenig besser als Durchschnittlich“ bewertet und nicht als Schrott abgekanzelt.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
wiese85 hat geschrieben:Ares44 hat geschrieben:was sagt den wiese85 dazu?
Das Atari auch kein Mum hat. Man hätte das durchaus ma vor Gericht bringen können das Ergebnis dabei wäre viel Interesanter gewesen.
Oder aber die Klage wurde bei Gericht schon abgewissen.
Aber mal sehen vielleicht ham wir ja bald schon wieder so in Fall.
du bist ja so gnadenlos weltfremd und naiv, das gibts gar nicht
übrigens, schau mal auf gamerankings:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930280.asp
Average Ratio: 68%
Nach deinen Theorien, die du hier zum Thema schon abgelassen hast, wäre das also eine weltweite, internationale Verschwörung aller Game-Mags rund um den Globus nur um Atari eins auszuwischen, um sich selbst mit markanten Wertungen in den Vordergrund zu drängen oder eine vereinte Trotzreaktion, weil ja jedem Mag die Werbung entzogen wurde, oder sie kein Testmuster bekamen
Jedenfalls ist Atari schon weiter als du, indem sie ihre Forschheit scheinbar zugegeben und sich vielleicht sogar entschuldigt haben.
- GehirnZelle
- Persönliche Nachricht:
Das Thema hat sogar die Aufmerksamkeit von Spiegel online geweckt. Jörg ist somit berühmt
. Glaube das zeigt was für einen Stellenwert Videospiele mittlerweile in unserer Gesellschaft haben. Das ist gut, es werden sicher viele Vorurteile in nächster Zeit abgebaut. Geil ist auch das 4Players alles öffentlich gemacht hat und uns damit einen Einblick hinter die Kulissen gewährt hat. Es geht halt immer um das große Geld, da wird gekämpft gefeilscht und gelogen. Weiter so!!!!
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Na ja, wollen wir mal bei der Wahrheit bleiben... 68 Prozent klingt schon sehr nach "ich habe starke Schmerzen, bitte erlös' mich!". 68% heißt doch in Buchstaben ausgedrückt nichts anderes als "zu scheiße für die Ladentheke, aber für den Verleih durch Metaboli gerade noch gut genug" - was sich im Grunde ja ganz gut trifft, da die jetzt Atari's Online-Shop werfen.4P|no_name hat geschrieben: Aus welchem Grund sollte das nicht zum Wohl aller beteiligen durchführbar sein. Hey, das Spiel hat
ne 68% bekommen und nicht eine „1%-kauft-es-nur-nicht-Auszeichnung“. Das Spiel wurde als „ein
wenig besser als Durchschnittlich“ bewertet und nicht als Schrott abgekanzelt.
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Hat man nach eingängiger Prüfung durch Menschen, die ihr "Anwaltsstudium" beendet haben, herausgefunden dass diese Klage unbegründet gewesen war?
Gut so, aber ich möchte dann doch nochmal die Expertenmeinung eines bestimmten Anwaltsstudenten aus dem 4P- Forum bitte.
Gut so, aber ich möchte dann doch nochmal die Expertenmeinung eines bestimmten Anwaltsstudenten aus dem 4P- Forum bitte.
Das Ministerium für Staatssich... des Inneren arbeitet gewissenhaft daran, das es auch so bleibt.katharn hat geschrieben:frechheit sowas, meinungsfreiheit ist hier echt nichtsmehr wert
-
Help
- Persönliche Nachricht:
4Players und Jörg, ihr habt alles richtig gemacht! Ohne Eure Aufmache wäret ihr nicht soweit gekommen. Die Veröffentlichung des Faxes war richtig, die kritische Auseinandersetzung ebenso. Auch das populistische Geschreibe eurerseits hat die Wirkung nicht verfehlt: Das Thema wurde diskutiert und in die breite Öffentlichkeit getragen (Gamestar, Spiegel!). Dafür BRAVO und WEITER SO!!! Für mich seid ihr die persönlichen Helden, und ja da kann man mich auch als FAN-Boy abstempeln. Zumindest in diesem Punkt bin ich begeistert von Euch.
Auch haben sich Grenzen aufgetan: Die Reaktion der PC-Games sowie der Gamestar sprechen Bände... ebenso das Verhalten von Krawall und Maniac. Mir ist jetzt mehr denn je bewusst geworden, wer auf welcher Seite steht. Ihr macht eurem Namen "For Players" alle Ehre.
So und damit ihr jetzt nicht ganz abhebt, gibt es auch eine Kritik: Warum hat es euch nicht schon früher gegeben?
Auch haben sich Grenzen aufgetan: Die Reaktion der PC-Games sowie der Gamestar sprechen Bände... ebenso das Verhalten von Krawall und Maniac. Mir ist jetzt mehr denn je bewusst geworden, wer auf welcher Seite steht. Ihr macht eurem Namen "For Players" alle Ehre.
So und damit ihr jetzt nicht ganz abhebt, gibt es auch eine Kritik: Warum hat es euch nicht schon früher gegeben?
- Le Grim
- Persönliche Nachricht:
Also:
Atari hats mit Einschüchtern versucht, 4Players ist nicht eingeknickt.
Als Atari nicht locker ließ, hat die Presse sich solidarisiert (siehe Artikel auf SPON) und Atari hatte richtig miese PR. Dadurch wurden einige relativ gängige aber zweifelhafte Gepflogenheiten der Spielebranche publik.
Atari hat also einen Rückzieher gemacht. Die waren eh im Unrecht. Aber seien wir doch nicht naiv: Das Ausbleiben von Werbeetats tut einem Online Magazin natürlich weh. Da verlangt es mir umso mehr Respekt ab, dass
1. Kein Rückzieher gemacht wurde und
2. Der Streit gerade seitens 4P so professionell und ohne großes Trara beigelegt wurde.
Ein sehr souveräner Umgang mit einer wirklich unangenehmen Situation!
Wer jetzt hier fordert, Werbeetats bestimmter Firmen (Atari) nicht mehr anzunehmen oder danach die Redlichkeit von 4Players bemisst, der hat nix verstanden!
Atari hats mit Einschüchtern versucht, 4Players ist nicht eingeknickt.
Als Atari nicht locker ließ, hat die Presse sich solidarisiert (siehe Artikel auf SPON) und Atari hatte richtig miese PR. Dadurch wurden einige relativ gängige aber zweifelhafte Gepflogenheiten der Spielebranche publik.
Atari hat also einen Rückzieher gemacht. Die waren eh im Unrecht. Aber seien wir doch nicht naiv: Das Ausbleiben von Werbeetats tut einem Online Magazin natürlich weh. Da verlangt es mir umso mehr Respekt ab, dass
1. Kein Rückzieher gemacht wurde und
2. Der Streit gerade seitens 4P so professionell und ohne großes Trara beigelegt wurde.
Ein sehr souveräner Umgang mit einer wirklich unangenehmen Situation!
Wer jetzt hier fordert, Werbeetats bestimmter Firmen (Atari) nicht mehr anzunehmen oder danach die Redlichkeit von 4Players bemisst, der hat nix verstanden!
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Jep, so sehe ich das auch! Werbung von welchem Publisher auch immer ist "gern gesehen", wenn 4P weiterhin unabhängig bleibt!Le Grim hat geschrieben:Wer jetzt hier fordert, Werbeetats bestimmter Firmen (Atari) nicht mehr anzunehmen oder danach die Redlichkeit von 4Players bemisst, der hat nix verstanden!