Metal Gear Solid 4: Millionenmarke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Suppression hat geschrieben:Das ist keine Anspielung auf die 360.

In MGS 1 auf der PSX erhielt man an exakt dieser Stelle einen Anruf von Otacon, der einen aufforderte, die Disk zu wechseln.

Und dass Otacon in dieser Sequenz von der PS3 blubbert sollte einer Portierung wirklich nicht im Wege stehen.
Lässt man die Stelle halt einfach raus, fertig.

Das heißt nicht, dass ich an eine Portierung glaube, das weiß nur Konami.

Ich wollte das nur mal klarstellen ;).
Mag alles stimmen, kann aber auch eine Anspielung sein - Statement?
Mir wäre es egal, allerdings rechne ich mit der Wahrscheinlichkeit, dass MGS4 auf die 360 kommt mitgleich einem Zelda für die Ps3 und einem Mario für die 360.

Dann wird MGS4 auf 5 Discs für die 360 veröffentlicht? :lol:
Metal Gear Solid 4: Blu-ray Disc zu klein
In einem exklusiven Interview mit einem japanischen Spielemagazin hat sich Hideo Kojima, der Entwickler der Metal Gear Solid-Reihe, erst kürzlich über das Speichervolumen der Blu-ray Disc geäussert.

Dieses sei mit rund 50 GB einfach zu klein, sodass bei der Entwicklung von Metal Gear Solid 4 Kompromisse eingegangen werden mussten, um den Titel auf eine einzige Disc pressen zu können. So mussten angeblich einige Teile des Spiels komprimiert werden, um Speicherplatz zu sparen. Deshalb sei er auch noch nicht mit der Qualität von Metal Gear Solid 4 zufrieden.
Sicher kommt nochmal ein MGS4, aber ein Substance, und dies auch nur für die PS3.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Ich freu mich schon riesig auf das Spiel, leider habe ich noch keine PS3. Ich warte bis Sony sich endlich dafür entscheidet den Dual Shock 3 in Europa rauszubringen. Ich wundere mich warum das so lange dauert, an den europäischen Markt muss allerhöchstens der Text hinten auf der Controller Verpackung angepasst werden... aber nun gut.

MGS 4 ist bis jetzt der erste wirkliche Must Have Titel auf der PS 3, deswegen kribbelt es mir schon im Finger, wenn ich mir nur die Trailer anschaue^^.

Aber ich übe mich in Geduld, vlt. ist die PS 3 dann billiger, und das Spiel dann schon als Platinum Edition erhältlich ;) , sobald SONY die PS3 mit DS 3 Pad ausliefern wird.

In diesem Sinne ein leicht neidischer Gruß an die PS3 Fangemeinde :)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Mag alles stimmen, kann aber auch eine Anspielung sein - Statement?
Mir wäre es egal, allerdings rechne ich mit der Wahrscheinlichkeit, dass MGS4 auf die 360 kommt mitgleich einem Zelda für die Ps3 und einem Mario für die 360.
Natürlich habe ich kein Statement, ich gehe aber halt einfach stark davon aus, dass es eine Anspielung auf das alte Spiel ist, da dies auch mehr Sinn machen würde.
Schließlich entwickelt Konami auch Spiele für die Box, warum also den Kunden verärgern, indem man die Konsole schlechtredet?
Natürlich ist es schon deppert, wenn man sich davon verägern lässt, aber es gibt genug Pfeifen, die über ihre Konsole nichts kommen lassen.
Dann wird MGS4 auf 5 Discs für die 360 veröffentlicht? :lol:
Naja, Lost Oddysey für die Xbox 360 hatte auch 4 DVDs.
Wird halt nach jedem Kapitel die Disk gewechselt, statt installiert, das wäre bestimmt nicht der Knackpunkt.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Suppression hat geschrieben:Wird halt nach jedem Kapitel die Disk gewechselt, statt installiert, das wäre bestimmt nicht der Knackpunkt.
Kojima hat schon bei der Bluray Disc rumgejammert. Alles auf 5 DVDs verteilen und komprimieren verursacht dann bestimmt einen Herzinfarkt bei ihm. Und ein MG auf 5 DVDs heutzutage bei einem Medium welches 50gb fasst ist ja mehr als übel und eh unvorstellbar. Nur pech, dass die 360 das nicht unterstützt, sondern auf HD DVD gesetzt hat. Diese 3min installieren vor jedem Kapitel haben mich nicht gestört (waren ja nur 6 Kapitel oder so), von mir aus hättens auch 10 Minuten sein können, alles lieber als 5 Discs.
Bei Lost Odd. gäbe es bestimmt 5 Discs hätten sie nicht am Charakterdesign gespart.. :lol:
Ich verbinde MGS eher mit Playstation, sowie mit Nintendo teilweise - aber aufjedenfall nicht mit Xbox auch wenn Teil 2 dafür umgesetzt wurde. Teil 3 schon nicht mehr und Teil 4 erst recht nicht.
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:Wird halt nach jedem Kapitel die Disk gewechselt, statt installiert, das wäre bestimmt nicht der Knackpunkt.
Kojima hat schon bei der Bluray Disc rumgejammert. Alles auf 5 DVDs verteilen und komprimieren verursacht dann bestimmt einen Herzinfarkt bei ihm. Und ein MG auf 5 DVDs heutzutage bei einem Medium welches 50gb fasst ist ja mehr als übel und eh unvorstellbar. Nur pech, dass die 360 das nicht unterstützt, sondern auf HD DVD gesetzt hat. Diese 3min installieren vor jedem Kapitel haben mich nicht gestört (waren ja nur 6 Kapitel oder so), von mir aus hättens auch 10 Minuten sein können, alles lieber als 5 Discs.
Bei Lost Odd. gäbe es bestimmt 5 Discs hätten sie nicht am Charakterdesign gespart.. :lol:
Ich verbinde MGS eher mit Playstation, sowie mit Nintendo teilweise - aber aufjedenfall nicht mit Xbox auch wenn Teil 2 dafür umgesetzt wurde. Teil 3 schon nicht mehr und Teil 4 erst recht nicht.
Und ich gehe lieber 5 mal zur Box und wechsele die DVD, anstatt 3 Minuten zu warten. Zumindest in diesem Punkt ist es wohl kein Problem.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

sag mal denkt ihr das sony mgs4.aus reiner nächstenliebe exklusiv für ps3 bekommen hat?wohl kaum.ich denk er,der check der an konami ging wohl die richtigen zahlen drauf hatte.360 version werd es wohl nie geben sony dürfte wohl wirklich was dagegen haben!!!
Zuletzt geändert von Ultra-King am 24.06.2008 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
crysisfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crysisfreak »

ich hoffe die ps3 wird bald billiger dann wirds geholt ;-)
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ja, nur verdient MGS4 zurecht den Hype. Sogar ich der kein MG/S Fan bin, bin begeistert von dem Spiel. Und ich schwärm selten so von irgendwelchen Spielen. Das Teil ist BOMBE und seit langen ein MUST HAVE ohne Gleichen. Für mich einer der besten "Filme"/..Spiele ever. Wer es sich nicht holt und auf eine 360 Version wartet verpasst ne menge.

Halo 3 und Gears Of War haben dagegen null Story wie ich finde und das Gameplay ist auch nur Durchschnitt. Ich zumindest konnte Gears Of War nichtmal zuende spielen vor lauter langeweile. Grafikblender und unbegründete Hypes für kleine Shooterkiddies ohne Hirn.
Zum ersten.
Nicht jeder hat mal einfach so das Geld sich ne PS3 für die ein bis zwei grandiosen Exklusivspiele in die Wohnung zu stellen. Und mal so gesagt, mir waren schon in den Vorgängerspielen die Zwischensequenzen viel zu lang - wenn sollen die doch gleich das ganze als Film aufg 3-4 DVDs rausbringen, dann braucht man auch das Spielen nicht mehr... ;)

Das Zweite:
Ich sicher Ansichtssache. Halo3 finde ich ja auch gar nicht so gut, es war halt nur als Beispiel eines Exklusivtitels mit ebenfall sehr gutem Verkauf angeführt worden. Bei den Gears ist das ebenfalls so. Mir gefiel das alles sehr gut, nur hätte man aus der Story sicherlich mehr machen können und auch müssen und nicht, dass nur die Käufer der Collectors Edition in dem Hintergrundbuch die Gschichte der Welt und des Krieges erfahren...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Yeah! Das Spiel ist eben der Burner schlechthin!
Best Game ever!!! Jeder der was anderes sagt hat das Spiel eh nicht oder einfach nur keine Ahnung ...
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Zum Thema MGS4 auf Xbox 360:
http://episteme.arstechnica.com/eve/for ... 4001882931

11ter Beitrag ;)

P.S.: Auch geil fand ich die Szene, nachdem man Srceaming Mantis besiegt hat. Ebenfalls einige Referenzen zur PS1 Technologie ;)
KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Beitrag von KiesKuhl79 »

GamePrince hat geschrieben:
KiesKuhl79 hat geschrieben:nanu!! noch keine 360 fanboys am start?! aber wie soll man auch ein so geiles spiel, was sich dazu noch 1. million mal in einer woche verkauft hat, schlecht reden. :P glückwunsch an konami und sony...mgs4, the greatest blockbuster-game ever!!! 8)
Sag bloß du vermisst die 360-Fanboys. 8O
nicht wirklich :wink: , aber ab und zu braucht man mal etwas Bild..."spaß". :mrgreen:

gruß
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

revolverocelot.1 hat geschrieben:Yeah! Das Spiel ist eben der Burner schlechthin!
Best Game ever!!! Jeder der was anderes sagt hat das Spiel eh nicht oder einfach nur keine Ahnung ...
:cheer:
Du bist irgendwie schon merkwürdig. Das heißt also, jeder der Spiel nicht hat oder gut findet hat keine Ahnung? Hast dir bestimmt Snake auch schon nackt vorgestellt :roll:
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Guck dir seinen Nick und seine Sig an. Fanboy pur. Von verschiedenen Geschmäckern hat der noch nichts gehört.

Die Frage die sich mir stellt ist die, ob er mittlerweile überhaupt eine PS3 samt Spiel hat. Ich hab noch nicht einen Post von ihm gesehen in dem er über das Spiel redet, ein Schelm wer dabei böses denkt... :roll:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

PhobosOne hat geschrieben:
revolverocelot.1 hat geschrieben:Yeah! Das Spiel ist eben der Burner schlechthin!
:cheer:
Du bist irgendwie schon merkwürdig. Das heißt also, jeder der Spiel nicht hat oder gut findet hat keine Ahnung? Hast dir bestimmt Snake auch schon nackt vorgestellt :roll:
Nana Phobos, les den Text von revolver nochmal. Nirgends steht das man das Game GOTT finden muss.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

schwedenshredder hat geschrieben:Guck dir seinen Nick und seine Sig an. Fanboy pur. Von verschiedenen Geschmäckern hat der noch nichts gehört.

Die Frage die sich mir stellt ist die, ob er mittlerweile überhaupt eine PS3 samt Spiel hat. Ich hab noch nicht einen Post von ihm gesehen in dem er über das Spiel redet, ein Schelm wer dabei böses denkt... :roll:
Ich Schelm.