Atari: Einigung mit 4Players.de

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Irgendwie ist die News etwas auffällig kurz geworden, nur das nötigste wurde darin gesagt. ;)

Naja, das Ende war irgendwo abzusehen, das oder Atari hätte sich noch länger lächerlich gemacht und so blind sind die garantiert nicht.

Interessant ist auch der Spiegel Artikel, in dem Atari einige der Kritikpunkte auch von 4P anspricht und sich zugegeben nicht mal schlecht rausredet.
Skadi
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2003 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skadi »

Don. Legend hat geschrieben:Ja, weil Atari auch jeder braucht ( Im Gegensatz zum Sprit XD )
Wer will, kommt auch ohne Sprit aus.
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Skadi hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Ja, weil Atari auch jeder braucht ( Im Gegensatz zum Sprit XD )
Wer will, kommt auch ohne Sprit aus.
Ich glaube kaum, dass das auf alle Menschen zutrifft. Es sei denn, sie wollen so stark, das ihnen z.B. der Jobverlust auch egal ist. ;)
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Skadi hat geschrieben:
Don. Legend hat geschrieben:Ja, weil Atari auch jeder braucht ( Im Gegensatz zum Sprit XD )
Wer will, kommt auch ohne Sprit aus.
Nein, niemand kommt ohne Sprit aus. Denn das Zeug, das wir essen, anziehen, spielen, etc. muss ja irgendwie in das Geschäft kommen, in dem wir einkaufen oder per Lieferwagen zu uns geliefert werden. Da kannst Du soviel zu Fuß gehen wie Du willst. :wink:

Und ohne Atari-Spiele bin ich dagegen schon ziemlich gut durchs Leben gegangen und werde es auch weiterhin tun.
Zuletzt geändert von melkor23 am 24.06.2008 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
frontalier
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2008 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frontalier »

und was lernen wir daraus? 4p hats genau richtig gemacht, schönes ding.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Hotohori hat geschrieben:Irgendwie ist die News etwas auffällig kurz geworden, nur das nötigste wurde darin gesagt. ;)
War von einem Freund und mir das 1. was uns ins Auge stach. Najo mal schauen was als nächstes passiert.
Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

So, und morgen gibts das entsprechende Gewinnspiel zu AitD, mit Poster und T-Shirts und so Kram.

Nein, ernsthaft: Ich denke Atari hat trotz der Kritik hier, genug Exemplare absetzen können. Oder gerade deswegen?
Temonis
Beiträge: 12
Registriert: 04.12.2007 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temonis »

5IC hat geschrieben:
wiese85 hat geschrieben:
AngelJdF hat geschrieben:Die Entschuldigung Tage später können sie sich schenken. Da muss erst ein Artikel auf Spiegel-Online erscheinen, damit Atari seine Anschuldigungen zurücknimmt. Wenn nicht gerade ein absolute Must-Have-Game darunter fällt wird Atari von mir zukünftig gnadenlos boykottiert.

Klar als ob solche Boykots jemals durchgezogen werden.
Dann müßten wir auch mal alle Tankstellen wegen der zu hohen Preise boykotieren.
Spitzen Vergleich. Vorschul-Logik FTW!
tjo, denk mal an Schell - hat auch geklappt.
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

wiese85 hat geschrieben:Und am ende treffen solche Boykots sowieso immer die falschen, nämlich die Entwickler.
Ja, wenn ich keine Kinderteppiche mehr kaufe, triffts die armen Kinder.... iss schon klar.
wiese85 hat geschrieben:Dann werden wir wenigstens sehen wie ernst es 4P wirklich meint. Denn da müßten wir hier ne ganze weile keine Atari Werbung sehen.
Hä, warum jetzt keine Werbung mehr von ATARI?! Du versuchst es auch immer wieder :) . Wie hoch ist dein Stundenlohn? Ich bin recht gut in Sachen verdrehen (wie meine erste Anspielung zeigt) und mache aus einem weißen Papier ein blaues. Schick mir nur die Daten von dem ATARI-Personalscout und ich schreib ne Bewerbung :D
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

wiese85 hat geschrieben:Dann werden wir wenigstens sehen wie ernst es 4P wirklich meint. Denn da müßten wir hier ne ganze weile keine Atari Werbung sehen.
Blödsinn... wenn 4players zeigen wollen wie unparteisch sie sind, dann lassen sie jeden Werbung schalten...auch Atari. Darüberhinaus haben die Anzeigen mit der Redaktion nix zu tun, auch wenn das Publisher anders sehen.

Langsam glaub ich doch nicht mehr, dass du Atari-Forenscout bist ...dafür lieferst du mit jedem Beitrag einfach eine viel zu große Portion Dummheit ab. Sowas stellt niemand ein.
Zuletzt geändert von Bedlam am 24.06.2008 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Linden
Beiträge: 1781
Registriert: 08.09.2007 14:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Help hat geschrieben:
wiese85 hat geschrieben:Und am ende treffen solche Boykots sowieso immer die falschen, nämlich die Entwickler.
Ja, wenn ich keine Kinderteppiche mehr kaufe, triffts die armen Kinder.... iss schon klar.
Tröste dich, du kannst weiterhin (von)Kinder(n)(gewebte)Teppiche kaufen. Denn die haben auch vorher schon kein Geld gesehen. :twisted:
johndoe464488
Beiträge: 2419
Registriert: 11.08.2005 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Also... Das ist schonmal positiv, das es nicht gerichtlich ausgetragen wird...

Gestern kam ja bei GIGA auch ein Kommentar zu der Sache... Und sie erwähnten vorrangig das 4P mit ATARI im Klinsch liegt und nebenbei wurden nur andere Magazine erwähnt...

Naja, für GIGA ist auch AitD ein sehr gelungenes Spiel...

Da erkennt man mal, wie sehr GIGA gesunken ist seit der ganzen Umstrukturierung
Benutzeravatar
Link 01
Beiträge: 57
Registriert: 09.10.2006 12:23
Persönliche Nachricht:

Re: Schön

Beitrag von Link 01 »

Bedlam hat geschrieben:Was hätten sie auch anderes machen sollen. Sie hattens mit Einschüchterung mittels haltloser Klage versucht und sind gescheitert.

Aber der Versuch wars wohl nicht wert. Jetzt, nachdem die Geschichte schon um die halbe Welt und wieder zurück zu SpOn, Heise etc ging, ist der Image-Schaden angerichtet und schwer wieder gut zu machen.
Imageschaden für Atari - klar. Und ein rießiger Imagegewinn für 4Players. Mich würde mal interessieren, nicht ob, sondern wie stark die Besucherzahlen bei 4Players seit dem Spiegelartikel angestiegen sind!

Glückwunsch - und dankt Atari dafür, denn etwas Besseres hätte Euch nicht passieren können :lol:

Gruß
Link_01
Help
Beiträge: 477
Registriert: 03.11.2006 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Jetzt habe ich eine kleine Theorie: Da ich vermute, dass wiese85 von ATARI kommt und hier immer noch weiter nachtritt, beschleicht mich das Gefühl, dass die Sache doch nicht beendet wurde. Wahrscheinlich hat man einen Waffenstillstand ausgehandelt (keiner schreibt mehr was). Wo ist denn die versprochene Kampagne von ATARI und warum ein so kurzes und knappes Statement von 4Players?

Irgendjemand scheint irgendwem die Pistole auf die Brust gesetzt zu haben und die Waffen schweigen.

Wie sollten uns eins merken: Traue keinem Mag mehr, vor allem den Printmagazinen nicht. Das Sie nicht 4Players zumindest wegen der Anklage zur Seite gesprungen sind, ist doch der eigentliche Skandal. Dieser gekaufte Haufen ist sowas von unsolidarisch... naja, aber nu ist gut. Ich schweige.
S-Markt
Beiträge: 369
Registriert: 17.08.2002 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S-Markt »

Naja, daß 4P nachtritt dürfte ja wohl keiner wirklich erwarten, denn auch wenn man seine Integrität bewahrt hat, braucht die Seite auch Kunden wie Atari.

Trotzdem hat der ganze Vorfall auch etwas gutes: es erinnert einen daran, was für eine hintervotzige Bude Atari ist.
Erst die Driv3r-Nummer,
dann das 4p-AitD-Fiasko.

Ich schätze in zwei, drei Jahren wird Atari wieder ne Schweinerei versuchen, wenn es sie dann noch gibt.