das mit dem gut und böse brauchst du nicht so wörtlich zu nehmen ich hab ja gesagt ich versuch das zitat wiederzugeben die grundaussage was er damit sagen wollte warum man gerne den ww2 als grundlage für ein spiel nimmt ist war dass damals man noch eher wie heute sagen kann ob der krieg gerechtfertigt ist z.b. der konflikt usa und irak ich glaube niemand kann da sagen dass die amis im recht waren den irak zu "überfallen" ups ich meine natürlich präventive krieg zu führen sagt man heute so zu angriffskriegen? mit anderen worten eine spiel auf der grundlage des irak krieges zu machen wäre moralisch sehr viel fragwürdiger (mal davon abgesehen dass es sowieso moralisch der größte scheiss ist aus einem krieg unterhaltung machen zu wollen) als ein spiel auf grundlage des 2ten weltkrieges aus sicht der amerikaner zu machenmeinteil hat geschrieben:Scipione hat geschrieben:Die Aussage ist ganz und gar nicht schwachsinnig. Und wenn du mal ein bisschen weiter denken als du spucken könntest, dann wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass in dieser Aussage auch eine ziemlich harsche Kritik an der amerikanischen Politik drin steckt...Schwachsinnige Aussage! (So etwas kann wirklich nur von einem Ami kommen)
Das musst du mir erklären....![]()
Meinst du die Aussage, dass es heute kein Gut und Böööööse (:lol:) mehr gibt, kritisiert die USA????
Wenn das so wäre, ist deine Aussage doppelt.... seltsam.....
Zumal du mir noch erklären musst, warum die Aussage "ganz und gar nicht" schwachsinnig sein soll. Sie ist NUR schwachsinnig.
shinmen hat geschrieben: ebent
trotzdem gibt es kein wirkliches schwarz und weiss oder gut und böse in einem krieg dennoch war es im 2ten weltkrieg viel klarer als in den heutigen kriegen wer die "guten" und wer die "bösen" sind
vll ist das nicht ganz rübergekommen
Aus dir werde ich net schlau....
das ist die aussage von dem statement bei den heutigen kriegen (vorallem bei denen welche die usa führen) weist du nicht mehr ob sie gerechtfertigt sind
gruß