Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

meinteil hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Schwachsinnige Aussage! (So etwas kann wirklich nur von einem Ami kommen)
Die Aussage ist ganz und gar nicht schwachsinnig. Und wenn du mal ein bisschen weiter denken als du spucken könntest, dann wäre dir sicherlich auch aufgefallen, dass in dieser Aussage auch eine ziemlich harsche Kritik an der amerikanischen Politik drin steckt...

Das musst du mir erklären.... :)

Meinst du die Aussage, dass es heute kein Gut und Böööööse (:lol:) mehr gibt, kritisiert die USA????

Wenn das so wäre, ist deine Aussage doppelt.... seltsam.....

Zumal du mir noch erklären musst, warum die Aussage "ganz und gar nicht" schwachsinnig sein soll. Sie ist NUR schwachsinnig.
shinmen hat geschrieben: ebent :)

trotzdem gibt es kein wirkliches schwarz und weiss oder gut und böse in einem krieg dennoch war es im 2ten weltkrieg viel klarer als in den heutigen kriegen wer die "guten" und wer die "bösen" sind

vll ist das nicht ganz rübergekommen

Aus dir werde ich net schlau.... :?
das mit dem gut und böse brauchst du nicht so wörtlich zu nehmen ich hab ja gesagt ich versuch das zitat wiederzugeben die grundaussage was er damit sagen wollte warum man gerne den ww2 als grundlage für ein spiel nimmt ist war dass damals man noch eher wie heute sagen kann ob der krieg gerechtfertigt ist z.b. der konflikt usa und irak ich glaube niemand kann da sagen dass die amis im recht waren den irak zu "überfallen" ups ich meine natürlich präventive krieg zu führen sagt man heute so zu angriffskriegen? mit anderen worten eine spiel auf der grundlage des irak krieges zu machen wäre moralisch sehr viel fragwürdiger (mal davon abgesehen dass es sowieso moralisch der größte scheiss ist aus einem krieg unterhaltung machen zu wollen) als ein spiel auf grundlage des 2ten weltkrieges aus sicht der amerikaner zu machen

das ist die aussage von dem statement bei den heutigen kriegen (vorallem bei denen welche die usa führen) weist du nicht mehr ob sie gerechtfertigt sind

gruß
Odins son Thor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Naja darüber kann man noch stundenlang diskutieren
johndoe701993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe701993 »

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Ich persönlich kann ein Spiel überhaupt nicht mehr ernst nehmen, wenn alle Jahr eine hingeklatschte Fortsetzung auf den Markt geworfen wird. COD4 war doch nun wirklich der einzige der Call of Duty Teile, der mal ein wenig Tiefgang hatte.

Aber selbst da nervte mich diese absolut fadenscheinige Kritik, die Krieg und Gewalt einerseits als so grausam darstellt, aber andererseits in eine dumme Ballerorgie gebettet ist. Wenn man schon mit einem moralischen Dilemma konfrontiert wird, muss einem auch irgendwo Entscheidungsgewalt gegeben werden. Ich sage nur "Death from above"..
Lustigerweise haben sich nur wenige Magazine mit diesem Aspekt auseinandergesetzt.
daxdingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxdingo »

Also ich muss sagen, dass ich sehr gerne egoshooter spiele jedoch hauptsächlich im multiplayer bereicht und klanmäßig... was singelplayer angeht guck ich meistens 5 min rein und dann wird mir die sache zu blöd weil ich die gegner KI einfach nicht aushalte
der cod2 multiplayer war fand ich nicht schlecht ... da kann ja cod4 nicht schlechter werden ...
naja falsch gedacht diese ganzen perks und spielereien nicht auszuhalten und dann sind die nicht mal fähig von anfang an einen vernünftigen mod zu bringen ohne diese nervigen perks wie juggenaut und matyrium etc. etc.
ich fand das spiel anfangs auch cool aber mit der zeit hat public zocken nur noch genervt
jetz hör ich erneut flamenwerfer und was weis ich was ... ich könnt mich noch viel mehr aufregen
aber das spiel is ja noch lange nicht drausen und ich weis auch nicht wies wird also werd ich mal nicht im vorraus rumflamen ^^

das is meine meinung dazu
NwO - Puma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NwO - Puma »

wie soll cod5 bitte die shootermeßlatte höher setzen wenn der 5te teil wie teil 1,2,3,4 wird und sich ausser der grafik rein garnix tut?

finds bissil lachhaft das sich beinahe jedes/r magazin/spieler durch die atmo in der serie so beeinflussen lässt.

mit was wollen sie den diesmal bestechen?

keine script ereignisse mehr?
nicht-flache bodentexturen?
handlungsfreiheit?

wenn sie wenigstens 1nes dieser dinge mal hinbekommen würden.... schaffen andere ja auch...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

NwO - Puma hat geschrieben:
wenn sie wenigstens 1nes dieser dinge mal hinbekommen würden.... schaffen andere ja auch...
Sagt jemand der es nicht hinbekomt sich ordentlich über ein Spiel zu informieren :roll: Beide Daumen hoch.
nekromann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekromann »

die schmutzigen tricks der ewig bösen "achse des bösen"...damals wie heute...

diese hinterhältigen japaner...krabbeln die doch auf bäumen rum und schlachten die demokratiebringer aus dem hinterhalt ab...

mal ernsthaft, ich kann schon verstehen warum sich alles und jede(r) über noch mehr ww2 ego-shooter aufregt. inovationen werden nicht gebracht, dafür aber klischees warmgehalten.

warum nich mal n shooter, angesiedelt im ww2, bei dem man deutsche, japaner, russen, und so weiter spielen kann. nach knapp 60 jahren kriegsende sollte das ja mal drin sein...
jeder zweite wünscht sowas nue entwickeln tuts keine spieleschmiede weil jeder die hose gestrichen voll hat, aus angst als n**i abgestempelt zu werden...

von daher...inovationen statt klischees
vplus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Wird bestimmt mindestens ein gutes wenn nicht sogar sehr gutes Spiel werden.

Wenn die Spielmechanik und die Engine von COD4 verwendet wird mit einem interessanteren Setting im Pazifikraum, was soll schon groß schiefgehen?

Hab sogar aus Mangel an neuen guten Shootern das alte COD2 letzte Woche nochmal eben durchgezockt.
Auch gegen die alten Nazis gehts gut zur Sache.

Aber demnächst gibts ja wieder neues Material mit Battlefield und BiA3 und Left4Dead und natürlich World at War...

Also ich freu mich.
XbertiX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

nekromann hat geschrieben:warum nich mal n shooter, angesiedelt im ww2, bei dem man deutsche, japaner, russen, und so weiter spielen kann. nach knapp 60 jahren kriegsende sollte das ja mal drin sein...
Genau, aber auch mit allem was dazugehört, ist ja schließlich schon 60 Jahre her, da sollte sowas drin sein: Deportationen (wäre auch ganz toll für eine Wirtschaftssimulation: The Architect - Play as Adolf Eichmann and manage the mass deportation from your desk.), 'Partisanenbekämpfung', 'Bandenbekämpfung' usw. :roll: Das sind Innovationen, auf die ich liebend gerne verzichte...

BTW, BF1942 gab's schon... Dankenswerterweise ohne Story für die Achsenmächte.

@topic:

Mich freut's, dass CoD zu den Wurzeln zurückkehrt. :)
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

ein amerika-gegen-den-rest-der-welt-spiel mehr, aber es macht trotzdem spaß...immernoch...irgendwie!
hätte aber nichts gegen ein spiel als deutscher "nazi" oder iraqi "terrorist".
das wärs doch...(bin weder deutscher noch iraqi - waren nur beispiele)
Ein super-kriegsspiel in dem man verschiedene kriege zu verschiedenen zeiten frei auswählen kann im hauptmenü.
darauf dann die seite für die man kämpfen will und dann noch
einen eigenen charakter erstellen!
dazu noch eine freie welt in der man angriffstaktiken besser umsetzen kann indem man snipereinheiten auf hügeln positioniert, panzerflotten vom norden kommen lässt u.s.w.
statt sich linear auf die seite der weltpolizei zu fixieren!
da fänd ich es nicht schlimm auch mal einen krieg zu erfinden
(was aber heutzutage nicht mehr nötig ist da es sowieso überall rummst)
Ronin Mugen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ronin Mugen »

Ich mein', wenn sie das Spiel schon World at War nennen, warum nicht alle WW2-Schauplätze vereinen?

Interessant wär' auch der Vietnam-Krieg oder der 1. Weltkrieg. Nur: hirnlose Bemerkungen wie man sie bei CoD4 hören konnte (die eine Mission, in welcher man per Helikopter von oben die Soldaten abschoss), möcht' ich nicht mehr hören.
Genau bei der Mission hätte ich mir skeptische Dialoge mancher Soldaten gewünscht, die die heftigen Kommentare ihrer Kameraden kritisieren/verabscheuen und sich dazu auch äußern.

Genau in die Richtung sollten Kriegsshooter gehen. Emotional, packend, kein Patriotismus.
Sozusagen ein Anti-Kriegsspiel, hehe.

B2T: Schön finde ich jedoch, dass das Spiel nun auch wieder für den PC kommt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Cool, Call of Duty, endlich mal wieder ein 3D Shooter für den PC.

Gab schon so lange keinen mehr. Ich freu mich riesig und werds direkt kaufen.
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Das beste wäre ein Kriegsszenario a la New York in der Gegenwart, dann über Washington DC nach Las Vegas und dem Endgegner in Los Angeles den garaus machen!
Modern Warfare auf US-Amerikanischem Boden...mit detaillierter, zerstörbarer Umgebung und einer freischaltbaren Spezialmission auf der Area 51.
Der Gedanke wie so ein riesen Wolkenkratzer in Zeitlupe vor einem zusammenbricht weil man mehrere male mit dem Raketenwerfer auf die unteren Stockwerke geschoßen hat ist einfach hammergeil.
Leider wird dies nie passieren dank Bush und seiner 9/11-Scheisse.
-danke, du A****gesicht

egal, vielleicht kann man eines tage tokio auf die art zerstören ;)
XbertiX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XbertiX »

KosoWarrior hat geschrieben:
hätte aber nichts gegen ein spiel als deutscher "nazi" oder iraqi "terrorist".
das wärs doch...(bin weder deutscher noch iraqi - waren nur beispiele)
Nazis und Gotteskrieger bzw. Baath-Faschisten scheinen bei dir hoch im Kurs zu stehen... Und der Wunsch die USA (insbesondere Wolkenkratzer) spielerisch platt machen zu wollen und ihnen dabei in einem Nebensatz auch noch 9/11 in die Schuhe zu schieben, spricht ebenfalls Bände. Kannst ja mal das Wort 'Projektion' nachschlagen...
Ronin Mugen hat geschrieben:Nur: hirnlose Bemerkungen wie man sie bei CoD4 hören konnte (die eine Mission, in welcher man per Helikopter von oben die Soldaten abschoss), möcht' ich nicht mehr hören.
Genau bei der Mission hätte ich mir skeptische Dialoge mancher Soldaten gewünscht, die die heftigen Kommentare ihrer Kameraden kritisieren/verabscheuen und sich dazu auch äußern.
Bedenken, die ich so erstmal teilen würde, nur: Wer von sich aus so eine Situation nicht reflektieren kann (ohne umgekehrt gleich dem ebenso plumpen Antiamerikanismus zum Opfer zu fallen), sollte generell die Hände von solchen Spielen lassen. ;)
Style rulez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Style rulez »

@ kosowarrior. schau weniger fernsehen!!! zudem gibt es schon derartige siele,siehe world in conflict,dass demnächst auch für PS3 & Kreuxzbox360 kommen wird(vorraussichtlich herbst) :lol: