Stimme ich dir natürlich zu. Versteht sich, denke ich, von selbst, dass auch das nicht sein darf.Alpha eXcalibur hat geschrieben:@Lord:
Wobei es trotzdem fragwürdig ist, wie das Verhältniss zwischen Publisher und Presse auszusehen hat. Man kann klarerweise nicht hinnehmen wenn im Zuge der "Freundschaft" auch beschönigt wird, aber auch umgekehrt nicht, wenn aufgrund von Abneigung gegen bestimmte Vertreter, oder ein ganzes Unternehmen eine evtl Abwertung erfolgt.
Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Ok, ok... tut mir leid, wenn ich dein mimosenhaftes Egochen da ein bissel hart angegangen bin. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass fast alle meine Posts immer einen kräftigen Schuss Polemik beinhalten, ich will also gar nicht sachlich argumentieren. Wenn du zu zart besaited bis, um damit umgehen zu können, tut mir das leid... aber das hier ist eben genau kein Debattierclub, bei dem dir der Klassenlehrer nach gelungener Darlegung der Fakten ein goldenes Sternchen ins Klassenbuch klebt.DrkJ_Thor hat geschrieben: @Lord Sidious
Hui und wieder persönlich werden, ich merke du hast recht, nicht auf meinem Niveau zu diskutieren. ZU einer Diskussion gehört das entkräften der gegner. Argumente und as vorbringen eigener, nicht das persönliche Beleidigen und Schlechtreden des Gegenübers. (5. Klasse Gymnasium).
Ja, ich bin mir sicher, du wurdest immer als erster in den Debattierclub gewählt. Weiss ja eigentlich jeder, dass nur die ganz coolen Jungs und Oberchecker überhaupt in sowas Mitglied sind...DrkJ_Thor hat geschrieben: Übrigens hast du meine Argumente nicht entkräftet, du hast nur angefangen persönlich über mich zu reden (woher nimmst du dir das Recht solche Andeutungen zu machen?). Du wurdest wohl auch immer als letzter in den Debattierclub gewählt hm?(ok, jetzt war ich auch persönlich, man verzeihe es mir)
Von welchen Argumenten sprichst du da eigentlich? Seit wann ist "mimimimimi, ihr seid alle so gemein zur Gamestar" ein Argument?
- DrkJ_Thor
- Persönliche Nachricht:
Gut, so wie ich deine Polemik übersehen habe, hast du meine Ironie nicht bemerkt.
Und meine Zeiten mit nem Klassenbucht sind leider schon ziemlich lange vorbei (Abi 2003), aber dank dir weiß ich jetzt, dass es aktuell wohl sowas noch gibt.
Ob du das als Argument ansiehst oder nicht, inhaltlich ist es zumindest mehr als du in all deinen polemikschwangeren Posts von dir gegeben hast.

Und meine Zeiten mit nem Klassenbucht sind leider schon ziemlich lange vorbei (Abi 2003), aber dank dir weiß ich jetzt, dass es aktuell wohl sowas noch gibt.
Ob du das als Argument ansiehst oder nicht, inhaltlich ist es zumindest mehr als du in all deinen polemikschwangeren Posts von dir gegeben hast.
Ist da was dran?"Alone in The Dark": ATARI äußert sich zum Bewertungsskandal
In einem Interview mit "derwesten.de" hat sich Atari erstmals ausführlich zum Bewertungsskandal mit dem Onlinemagazin "4Players" geäußert. Das Unternehmen bestreitet darin, gegen die Wertungen zu ihrem Spiel "Alone in The Dark" im Allgemeinen vorgegangen zu sein.
"Es ging ATARI darum, seine Rechte zu wahren, nicht um Einflussnahme auf unbequeme Berichterstattung", so PR-Manager Michael Röder von ATARI. Gleichzeitig bedauert man, dass der Sachverhalt in ein falsches Licht gerückt wurde. Man habe sich mit "4Players" ausgesprochen.
Was die Wertung angeht, habe man sich "nur bei 4players beschwert - nicht bei anderen Magazinen, die zu einem ähnlichen Ergebnis kamen". Werbung wurde ebenfalls nicht bei anderen Magazinen storniert. Zudem ist man "mit den Bewertungen zu AitD alles in allem sehr zufrieden."
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=715289

- Lord Sidious
- Persönliche Nachricht:
Das tut mir jetzt ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber Ironie ist kein Synonym für miese Rechtschreibung – ich glaube, was du meinst ist Legasthenie.DrkJ_Thor hat geschrieben:Gut, so wie ich deine Polemik übersehen habe, hast du meine Ironie nicht bemerkt.
Gratulation! Abi 2003… eine Runde Applaus bitte. Ja, selbst zu meiner Zeit (und das ist schon ein paar Jährchen länger her) ist man äußerst liberal mit der Verteilung der Bescheinigung der Hochschulreife umgegangen… an dir sieht man allerdings, dass heute Abiturzeugnisse nach dem Motto, „kann lesen, schreiben, kennt die Uhr, geben wir ihm doch das Abitur!“, verteilt werden. Ich finde es ja drollig, wie stolz du offensichtlich auf dein Abi bist. Das zeugt übrigens von wahrer Reife, wenn man glaubt ein Abitur bescheinige einem, neben 9 bzw. 8 Jahre Arschplattsitzen, auch noch gesunden Menschenverstand.DrkJ_Thor hat geschrieben: Und meine Zeiten mit nem Klassenbucht sind leider schon ziemlich lange vorbei (Abi 2003), aber dank dir weiß ich jetzt, dass es aktuell wohl sowas noch gibt.
Mit „inhaltlich“ spielst du sicher auf den Tränendrüsengehalt deiner Posts an. Da gebe ich dir allerdings vollkommen recht – da ist schon inhaltlich eine Menge vorhanden über das man losheulen konnte. Was meine Posts angeht, so habe ich in der Tat schon ein paar Mal versucht mit dir ins Gespräch zu kommen, zum Beispiel, als ich dich fragte, was denn daran so verwerflich sei, wenn wir hier unsere Meinung über die Gamestar kundtun. Ich habe allerdings niemals eine Antwort bekommen. Stattdessen schiebst du jetzt schon seit etlichen Posts die Mitleidsnummer und fühlst dich ständig durch irgendjemanden beleidigt. Ich mein, du hast uns mitgeteilt, dass du schlecht findest, dass wir hier die Gamestar „bashen“. Ist ok, wir haben es verstanden… aber was gibt es da noch zu diskutieren? Ich bin halt anderer Meinung und das war’s – nächstes Thema.DrkJ_Thor hat geschrieben: Ob du das als Argument ansiehst oder nicht, inhaltlich ist es zumindest mehr als du in all deinen polemikschwangeren Posts von dir gegeben hast.
Ich mache dir an dieser Stelle mal einen Vorschlag, wir hören jetzt beide auf uns gegenseitig anzuzicken, wie zwei beste Freundinnen, die gerade zum ersten Mal ihre Periode haben und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema? Das ist, so glaube ich, auch für die anderen Leser dieses Threads ein wenig interessanter. Ich verspreche auch Besserung, was die Sachlichkeit meiner Posts angeht – großes Pfadfinderehrenwort.
-
- Persönliche Nachricht:
Was erwartest du im 4players Forum, die geistige Elite? Ich habe vernünftigen Grund zur Annahme, dass sich in beiden Foren dieselben Typen Mensch aufhalten. Es sind zumeist Jungens, bei denen die Anzahl der Pickel noch die Anzahl der Lebensjahre bei weitem übersteigt. Von den Jüngern des einen Forums "mehr" zu erwarten als von den Novizen des anderen, entbärt jeder Grundlage.DrkJ_Thor hat geschrieben: Ich finde es ist der gleiche Mist, denn kaum kam das im Gamestar Forum auf, schon musste hier (auf gleichem Niveau) mitgebashed werden, nur eben gegen Gamestar.
Im ersten Satz beschweren sich 4players Leser gegen die wahnwitzigen Vorwürfe der Gamestar, im zweiten Satz aber werfen sie der Gamestar ebenso haltlose Vorwürfe an den Kopf.
Beides ist inhaltlich der gleiche Mist, nur eben von der jeweils anderen Partei.
Wer findet das Tier in meinem Text?
Ich bin übrigens etwas älter und damit eine goldige Ausnahme.
Und dadurch ist meinem Messerscharfen Verstand auch das Verstörendste aufgefallen, dass anscheinend ein Gamestarredakteur nicht über das Niveau eines gemeinen 4playersForenSpinners hinwegkommt.
Sein Beitrag ist mir zuerst nur als besonders erwähnenswert zusammengesponnen, dümmlich und tendenziös vorgekommen und nun entpuppte sich das als Geschreibsel eines Insiders... ich schwankte zwischen rolling on the floor laughing und Hass, den ich seit kurzem in mir entdeckt habe.
Also das musst du mir mal beibringen, ich dachte ich bin gut, aber hier habe ich wohl meinen Meister gefunden. Du versteckst die Ironie so gut, das ich sie nicht mal in Ansätzen finden kann. Das ist genau mein Ziel, so lustig zu werden das niemand mehr lachen kann.DrkJ_Thor hat geschrieben: Gut, so wie ich deine Polemik übersehen habe, hast du meine Ironie nicht bemerkt.
Ich denke dann ist man Gott sehr nah, die Ironie wirkt als tranzendenter Katalysator. Oder willst du damit sagen das deine ganze Meinung ein Witz ist? Haha, den find ich gut!
Ein Schreibfehler oder doch wieder ein unterschwelliger Brüller? Dir kann ich es ja nun zutrauen du kleiner Schelm : )DrkJ_Thor hat geschrieben: Und meine Zeiten mit nem Klassenbucht...
Ist dies nun die berüchtigte Ironie oder doch nur eine Wortverwechslung?DrkJ_Thor hat geschrieben: Ob du das als Argument ansiehst oder nicht, inhaltlich ist es zumindest mehr als du in all deinen polemikschwangeren Posts von dir gegeben hast.
Ich habe mich auf jeden Fall königlich amüsiert!
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Atari hat alle Anschuldigungen gegenüber 4Players.de zurückgenommen - damit ist die Sache für uns geklärt:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Atari.html
- DrkJ_Thor
- Persönliche Nachricht:
Ist schon lustig zu sehen, wie du immer wieder in dieses primitive Persönlich werden zurückfällst. Man könnte fast meinen, dir gehen die Argumente aus und du versuchst das durch Aussprechen von Beleidigungen zu vertuschen.Lord Sidious hat geschrieben:Das tut mir jetzt ja leid dich enttäuschen zu müssen, aber Ironie ist kein Synonym für miese Rechtschreibung – ich glaube, was du meinst ist Legasthenie.DrkJ_Thor hat geschrieben:Gut, so wie ich deine Polemik übersehen habe, hast du meine Ironie nicht bemerkt.
Gratulation! Abi 2003… eine Runde Applaus bitte. Ja, selbst zu meiner Zeit (und das ist schon ein paar Jährchen länger her) ist man äußerst liberal mit der Verteilung der Bescheinigung der Hochschulreife umgegangen… an dir sieht man allerdings, dass heute Abiturzeugnisse nach dem Motto, „kann lesen, schreiben, kennt die Uhr, geben wir ihm doch das Abitur!“, verteilt werden. Ich finde es ja drollig, wie stolz du offensichtlich auf dein Abi bist. Das zeugt übrigens von wahrer Reife, wenn man glaubt ein Abitur bescheinige einem, neben 9 bzw. 8 Jahre Arschplattsitzen, auch noch gesunden Menschenverstand.DrkJ_Thor hat geschrieben: Und meine Zeiten mit nem Klassenbucht sind leider schon ziemlich lange vorbei (Abi 2003), aber dank dir weiß ich jetzt, dass es aktuell wohl sowas noch gibt.
Bin auch der Meinung, dass wir das jetzt Ruhen lassen sollten, deine wiederholte persönliche Beleidigung hab ich aber noch schnell gemeldet :wink:
Allerdings wird das hier eh nicht wirklich aufgenommen.. das erwarte ich aber auch gar nicht von dieser Seite hier.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Dann solltet ihr diesen Thread dicht machen.4P|T@xtchef hat geschrieben:Atari hat alle Anschuldigungen gegenüber 4Players.de zurückgenommen - damit ist die Sache für uns geklärt:
-
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Ende gut, alles gut! Oder doch nicht? Nein, denn durch diesen "Skandal" wurde mal wieder schön gezeigt, was für ein unliberaler Haufen die ganzen Spielemags (Print sowie online) sind.4P|T@xtchef hat geschrieben:Atari hat alle Anschuldigungen gegenüber 4Players.de zurückgenommen - damit ist die Sache für uns geklärt:
Bis auf ein paar Ausnahmen haben sofort wieder alle gegen 4players gewettert, allen voran die Gamestar. Dabei wäre es doch viel konstruktiver gewesen mal darüber nachzudenken was man falsch gemacht haben könnte. Aber nö, Gamestar-typisch wird sofort zurückgeschossen, und zwar arrogant und unreflektiert. Peinlich!