PES 2009: Es kommt im Herbst!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Dieses Mal hole ich mir PES erst, wenn ich sicher weiss, dass das Spiel keine Slowdowns/Ruckler hat und der Inet-Modus gescheit funzt.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Gottmic hat geschrieben:Dieses Mal hole ich mir PES erst, wenn ich sicher weiss, dass das Spiel keine Slowdowns/Ruckler hat und der Inet-Modus gescheit funzt.
PC Version kaufen/spielen, da läuft alles 1a und man hat sogar noch alle Originalnamen&Trikots etc. :D
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

naja...die Screenies überzeugen mich noch nicht!!!

Meine Wünsche für PES 2009:
-Bessere KI (sollte TeamVision nicht revolutionär sein?)
-keine Animationsfehler (jaja...hab ich schon so oft erlebt: er liegt am Boden und bumbs...steht er wieder!!!)
-schnelleres Spiel (obwohl PES 2008 ziemlich beschleunig wurde, stören mich die Freistoße, die man in PES 6 noch schnell und so gut wie immer ausführen konnte!!!)
-die Spielmodi (nicht MasterLeague usw...sondern OFFLINE gegen Freunde: Hin- und Rückspiel wurde ausgeschlossen - WTF?!?!; Nur 6 statt 7 Auswechslungen möglich - WTF!?!?!;)
-ONLINE (jaja...wird so gut wie von jedem gewünscht ;) )
-mehr taktische Möglichkeiten/Tiefen (zB eigene Laufwege bestimmen IM Spiel und bei Standartsituationen)
-Standartsituationen (pass ich bei einem Freistoß ab...landet der Ball so gut wie immer bei meinem Gegner (--->OFFLINE gg. Freunde!!!))
-die Schüsse (früher haben die Spieler die/meine Befehle besser (oder besser gesagt richtig) ausgeführt!!!)

Sooo...PES 2008 hat mich wirklich sehr enttäuscht...die Schwalben wurden wirklich schwer gemacht...das hätte man auch leichter machen können...

...kleine Frage am Rande: Wer benützt die manuelle Passfunktion (also Rechte Stick-Taste reindrücken!!!)??? Den damit wären Schwalben passabler (aber halt auch häufiger^^)
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Also wenn Fifa 09 dieses Jahr richtig aufdreht und ungefähr so ein Sprung schafft wie 07 zu 08, dann verkackt PES 2009 dieses Jahr richtig...
Jetzt mögen andere wieder behaupten ja aber das Gameplay...wenn Fifa 09 das Gameplay schneller und dynamischer hinbekommt, hat PES 2009 wohl nicht mehr viel entgegenzusetzen...im Gesamtpaket wird Fifa 09 viel besser sein...
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

@Reno_Raines

ich sehe auf den Screens nur 2D-Bitmap statt Polygonpublikum.
mag zwar sein, dass das Publikum statt eine Richtung jetzt mehrere Stufen hat im Sinne von 2D-Bitmap von hinten, diagonal und von vorn, trotzdem bleibt das Publikum 2 Dimensional. Aber das ist mir auch herzlich egal, die Grafik von PES 2008 fand ich schon gut genug gegenüber der von PES 6. Nur spielerisch ist PES 2008 bei mir unten durchgefallen. Ich kenne auch einen der PES 2008 sehr gut findet und 4players hat ja auch PES 2008 eine sehr gute Wertung verpasst. Dagegen kenne ich noch mehr, und dazu zähle ich mich auch, die dem letzten PES nix abgewinnen können. Ronaldinho aus 20 Metern macht 3 von 5 Freistößen rein und der 4. geht dann noch an die Latte - das ist viel zu unrealistisch. Am schlimmsten sind einfach die Laufwege. Da kann man dem Mittelstürmer offensiv nen Pfeil nach vorn geben, stürmt man an der Seitenlinien und will flanken, steht der Stürmer sonst wo nur nicht im 16er. Ich habe bisher jedes PES eine Zeit gegeben mich einzugewöhnen und danach habe ich die meisten Zweifel ablegen können nur bei PES 2008 muss mein Urteil lauten: gefällt mir überhaupt nicht - und ich befürchte, dass PES 2009 in die gleiche Kerbe schlägt und ich noch nen Jahr an PES 6 festhänge.
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Der echte Nachfolger von PES 2008 erscheint erst 2009.
PES 2009 ist ein Grafikupdate, das auf Druck des Publishers hin entwickelt wurde.
Ich zocke derweil lieber Winning Eleven 7: International, den mit Abstand besten Teil.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Ich hoffe, daß 4players diesmal einen ordentlichen Test abliefert. Der von PES08 war total daneben. Fehlende Features, mieser Onlinemodus, Ruckeln und diverse andere Bugs sind komplett in der ersten Euphorie des Testers untergegangen.

Also liebes 4players Team, bitte diesmal nicht den selben Fehler machen !!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Satus hat geschrieben:Ich hoffe, daß 4players diesmal einen ordentlichen Test abliefert. Der von PES08 war total daneben. Fehlende Features, mieser Onlinemodus, Ruckeln und diverse andere Bugs sind komplett in der ersten Euphorie des Testers untergegangen.

Ja, aber ich denke darauf kannst du lange warten. Bin ja selbst ein PES-Fan, aber der letzte Teil war sogar für mich eine riesige Enttäuschung.

Tja, und die Gier scheint wohl auch mal wieder gesiegt zu haben. Erst wollte man sich 2 Jahre Zeit lassen, um wirklich ein richtig neues PES zu entwickeln und jetzt kommt dann doch wieder ein lausiges Update, wo man sich wahrscheinlich mehr darauf konzentriert es auf allen Plattformen anständig zum laufen zu bringen, statt sich um das Spiel selbst zu kümmern. Nach dem Disaster von PES 2008 wäre ich aber auch schon mit einem Gameplay von PES5, etwas besserer Grafik, und einem funktionierenden Online-Modus zufrieden.
Mehr kann man wohl in dieser kurzen Zeit auch nicht verlangen und bei diesem Multi-Multi-Multi-Plattform Dreck.
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Also es war nie die Rede von 2 Jahren Zeit lassen. Nur sollte es doch länger dauern und nicht wieder im Herbst kommen.

Lizenzen kann man knicken. EA sei dank. Die haben sich doch die exklusiv-Rechte für die Ligen gekrallt und alle anderen Fußballspiel Hersteller müssen sich die Rechte erkaufen. Deshalb wird es glaube so schnell nichts. Aber ich verstehe nicht, wie EA verbieten konnte, dass Online mit Fan Patchen gespielt werden konnte. Ist ja wohl Sache der Community und nicht von diesem Piss-Verein.

Aber vielleicht wechsel ich die Lager oder steige aus. Weil der Online-Modus ist wirklich schlecht. Bei PES 6 ist jetzt auch immer häufiger der Zeitbug (startet nen Spiel zu XX:00 oder XX:05 und vielfache von und das Spiel kackt in der Halbzeit ab).
Also der Mehrspielermodus bedarf gründlicher Verbesserung. Bei der Meisterliga weiß ich nicht. Wäre vielleicht reizvoller, wenn man sich von d nach a hoch kämpfen müsste. Oder so. Aber bissel mehr Abwechslung wäre gut.
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

also eins vorweg: bin kein PES-profigam0r , aber spiele fifa soccer seit den anfängen der serie und habe mir vor 1 monat die budget-version von pes08 geholt.

und ich muss sagen : das spiel ist der hammer. SO und nich anders fühlt sich fußball am pc an!

aber: negativpunkte gibts auch. leider!
kaum lizenzen (ohne arminia bielefeld is alles mist)

und der onlinemodus ruckelt zt wie die pest !! trotz patch v1.2
wieso gibts da allen erstes online-ligen? das is doch masochismus!

sehr sehr schade dasse das nich in den griff bekommen haben auch jahre nach dem erscheinen. hab meinen kumpels ne version geschenkt, damit wir schön online zocken können.. aber ..*hust* ...

also wennse das nicht in den griff bekommen, wird pes 09 auch wohl erst als budget gekauft !!

macht eure hausaufgaben, konami, dann habt ihr nen großen fan gewonnen!! (den EA nicht mehr will)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Satus hat geschrieben:Ich hoffe, daß 4players diesmal einen ordentlichen Test abliefert. Der von PES08 war total daneben. Fehlende Features, mieser Onlinemodus, Ruckeln und diverse andere Bugs sind komplett in der ersten Euphorie des Testers untergegangen.

Die Wertung war zu niedrig meinste sicher...da geb ich dir vollkommen recht :)

@2komma9
Wie auch immer, auf jedenfall seh ich auf den Bildern keine flachen Striche von der Seite und keine Pixelhaufen mehr....das ist klar ein Schritt nach vorn. Ob sie jetzt echt 3D sind oder nicht werden wir erst Live sehen. An die genialen Zuschauer von Top Spin 3 kommen die aber bei weitem eh nicht dran.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ich denk mal mit pausieren wurde das hier gemaint.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2008.html
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

ich dachte die wollen das ultimative fußball game machen wenn wie immer SCHON WIEDER das gleiche kommt kauf ichs mir nicht );
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Werde es mir wieder kaufen. FIFA 08 war zwar gut, fand aber das mit die Stärken und Schwächen einzelner Spieler nicht heraus"fühlen" konnte. Jeder Fußballer fühlt sich in meinen Augen bei FIFA gleich an. Bei PES gefällt mir bei jedem Teil das man merkt, ob man mit einem Ronaldinho, einem Ballack oder Pirlo spielt. Die Spieler haben irgendwie mehr Charakter.

Die Grafik fand ich bei PES 08 auch besser als bei FIFA. Dort sind mir die Spieler einfach viel zu bullig.

PES 09 ftw. 8)
Möv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Möv »

Ich spiele Pes seit dem zweiten Teil- Was mich mit Abstand am meisten ankotzt sind diese ekeligen Backsteine die da im Tornetz liegen. Allerdings auch nur auf den 360 und PS3 Versionen. Ist das noch niemandem aufgefallen,dass da niemand drüber schreibt?! Können die nicht eine total normale Stange ins Tornetz legen wie bei jedem normalen Tor? Wie kommt man dadrauf? Es ist natürlich ein verhältnismässig unwichtiger Kritikpunkt,aber wenn man so viel wert auf Realismus legt wieso legt man diese Klötze ins Tor? Nennt mir ein Stadion wo das so ist. Die nerven mich jedes mal wenn ich die Tore sehe.Egal wie schön die Tore auch animiert sind.