Mass Effect

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

es gibt noch deutsche sitcoms? ^^
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wobei Stromberg und Pastewka schon noch ganz gut sind. Dr. Psycho ist auch klasse, das war es dann aber auch.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Stromberg ftw!
S0werCr0wd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S0werCr0wd »

El Konsolero hat geschrieben:Als "Alarm für Cobra 11" Fan solltest du dich lieber geschlossen halten. Deine anderen Lieblingsserien erwähne ich jetzt lieber nicht, du hast dich schon peinlich genug gemacht.
:D
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
smerles hat geschrieben:Hallo,

ich liebäugel zur Zeit mit dem Kauf von Mass Effect. Soweit ich weiß gab (gibt?) es aber Probleme mit dem Kopierschutz des Spiele. Wie ist das Spiel denn geschützt? Key eingeben und gut ist oder gibt es da noch restriktivere Maßnahmen? Und wenn ja, welche Probleme treten auf bzw. können auftreten?
Das Spiel benötigt eine Online Verifizierung. Wenn alles glatt geht, heißt das für dich wirklich nur Key eingeben und losspielen, da die Verifizierung komplett im Hintergrund abläuft. Diese Verifizierung ist einmalig. Danach kann das Spiel auch offline gestartet werden. Allerdings kann eine Kopie von ME nur dreimal aktiviert werden, was bedeutet, dass nach dreimal de- und reinstallieren, das Spiel nicht mehr startet. Angeblich kann man zwar von EA recht problemlos weitere Aktivierungen bekommen, allerdings musst du dafür die Hotline benutzen. Außerdem benutzt ME den nicht sonderlich beliebten Kopierschutz Securom.
Danke für die Info. Mit SecuRom kann ich leben, Starforce wäre ein K.O. gewesen... Naja, da unter Ubuntu mit Wine Fallout 1 + 2 wunderbar läuft (im Fenster... Also keine matschigen Texturen :D) bin ich erstmal versorgt bis Mass Effect günstiger wird. Habs mir abgewöhnt für ein Spiel mehr als 20 bis max. 25 Euro zu zahlen.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

@el konsolero und TNT.ungut

mir ist mal aufgefallen, dass ihr beiden euch in ziemlich vielen threads, die ich hier so gelesen habe, ganz schön angiftet :)

ist das wirklich so böse gemeint, wie es mir manchmal vorkommt? oder steckt da bloß ein haufen ironie dahinter?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

RigorMortiis hat geschrieben:@el konsolero und TNT.ungut

mir ist mal aufgefallen, dass ihr beiden euch in ziemlich vielen threads, die ich hier so gelesen habe, ganz schön angiftet :)

ist das wirklich so böse gemeint, wie es mir manchmal vorkommt? oder steckt da bloß ein haufen ironie dahinter?
Die zwei sind in Wahrheit ein Herz und eine Seele. :wink:

Keiner von beiden würde es hier ohne den anderen lange aushalten.
RigorMortiis
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RigorMortiis »

cool das es solche leute gibt :D

die bringen hier ne richtig geile stimmung rein. was ich da schon gelacht habe...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ist nur schade das er nie sein Hirn einschaltet bevor er auf seinen Tasten rumhampelt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

El Konsolero hat geschrieben:Ist nur schade das er nie sein Hirn einschaltet bevor er auf seinen Tasten rumhampelt.
Immerhin kann er sich wehren und verschwindet nicht klammheimlich, wenn ihm akuter Schwachsinn nachgewiesen wurde. :D
eNTi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNTi »

masshiro_no hat geschrieben:Auch ist es Bugfrei bis auf den Eisplaneten wo bei mir die Aufzüge oft nicht gingen und ein Spielstand geladen werden musste. Passiert aber nicht bei jedem. Ansonsten, neben den KI aussetzern ein Top Titel (Fürs einm,al Storyspielen)
uhm... das meinst du nicht ernst, oder? ich bin nach 30 minuten spielen schon über einen bug gestoplert, den man nur durch neu laden beheben kann. ziemlich am anfang (nach der ersten wissenschaftler-hütte, ah... wie haben die noch gleich überlebt, nur weil sie sich in einer hütte eingeschlossen haben???) gibt's da mal einen kurzen abhang mit so einer steinstufe. ich hab's geschaft mich AUF der steinstufe "in deckung" zu bringen. die deckung war dann klarerweise offenes schussfeld für die gegner und von einem runter kommen der steinstufe war natürlich keine rede. weil ja selbst ameisen der die bewegungsfreheit einschränken. sorry, aber so ein spiel gehört in die tonne und nicht mit 80+ punkte in den himmel gelobt.

der kampf war gut??? bitte wie was wo? hab ich was verpasst? was is so toll am kampf in dem spiel? die ki is sau schlecht und man muss dauernd die finger auf der space taste haben. nerv pur. weder shooter noch rpg. einfach ein schwachsinn.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

enti42 hat geschrieben:
masshiro_no hat geschrieben:Auch ist es Bugfrei bis auf den Eisplaneten wo bei mir die Aufzüge oft nicht gingen und ein Spielstand geladen werden musste. Passiert aber nicht bei jedem. Ansonsten, neben den KI aussetzern ein Top Titel (Fürs einm,al Storyspielen)
uhm... das meinst du nicht ernst, oder? ich bin nach 30 minuten spielen schon über einen bug gestoplert, den man nur durch neu laden beheben kann. ziemlich am anfang (nach der ersten wissenschaftler-hütte, ah... wie haben die noch gleich überlebt, nur weil sie sich in einer hütte eingeschlossen haben???) gibt's da mal einen kurzen abhang mit so einer steinstufe. ich hab's geschaft mich AUF der steinstufe "in deckung" zu bringen. die deckung war dann klarerweise offenes schussfeld für die gegner und von einem runter kommen der steinstufe war natürlich keine rede. weil ja selbst ameisen der die bewegungsfreheit einschränken. sorry, aber so ein spiel gehört in die tonne und nicht mit 80+ punkte in den himmel gelobt.

der kampf war gut??? bitte wie was wo? hab ich was verpasst? was is so toll am kampf in dem spiel? die ki is sau schlecht und man muss dauernd die finger auf der space taste haben. nerv pur. weder shooter noch rpg. einfach ein schwachsinn.
das ist ja auch kein pc spiel. :roll:
kauf dir doch gothic oder wow, das sind richtige pc games.
und wer hat wohl mehr ahnung vom bewerten, du oder 4P?
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

oh, wir haben doch nicht deine Götter beleidigt, oder?
btw. ist Gothic 3 scheisse, wie auch WoW, also die Tipps waren für den Arsch.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ich finde die ansichten zu dem kampfsystem aber auch übertrieben. so hektisch war es nicht. im gegenteil, dadurch das man die leertaste hatte konnte man ja jederzeit pausieren. natürlich ist das kein reinrassiger shooter, das soll es ja auch nicht sein, aber wenigstens lässt es an der stelle auch nicht das rpg vermissen.

außerdem kann man dazu sagen, daß dieses spiel durchaus taktischer ist als fast alles was einem in letzter zeit unter diesem label verkauft wurde, vorallem rainbow shit vegas.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:
RigorMortiis hat geschrieben:@el konsolero und TNT.ungut

Die zwei sind in Wahrheit ein Herz und eine Seele. :wink:

Keiner von beiden würde es hier ohne den anderen lange aushalten.
auch wenn el es wohl nie öffentlich zugeben wird, aber wir beide lieben uns eigentlich, und diese liebe ist wirklich etwas besonderes!

ich bin eigentlich nicht schwul, nichtmal b, aber el hat mich einfach so begeistert, er ist so ein faszinierender mensch. wenn ihr ihn auch richtig kennenlernen würdet, werdet ihr meine gefühle für ihn sofort begreifen!
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

mass effect ist für mich eins der besten games die ich lang auf meinen pc gespielt habe!!!!
Aber für alle die sich das game kaufen wollen spielt es beim ersten mal nicht auf einfach und macht alle neben Missionen.
Sonst habt ihr das Game in weniger als einer Woche durch.
das wäre ärgerlich weil man sonst enttäuscht sein könnte von der Spiel- dauer.
Im diesen Pukt find ich Kotor besser da Rätzel und Länge besser verteilt waren.
Aber nartürlich hat mass effect eins was wenige games haben "den wiederholungs Faktor" durch die verschiedenen Möglichkeiten und Handlungsoptionen im Spiel.
Außerdem hat Mass Effect was ich schon lang vermisse in der SpieleIndustrie
ein Misch aus Ballern, Taktik, Rollenspiel und Weltraumatventure.
Ich geb den Bericht von 4players mehr recht als den von Computerbildspiele da die Spieldauer doch nur ca.15 Stunden oder weniger beinhaltet.

Aber wer nach ein solchen Spiel sucht sollt vorher an Kotor ran als an Mass Effect

ps. an alle Vista Nutzer es geht auch mit nur einen gigabyt Arbeitspeicher um das GAme zocken zu können.
Und ihr müst es als Administrator starten sonst geht auf Vista nichts
(so war es bei mir und drei Freunde von mir).