Umso erstaunlicher, dass dich Fabians Antwort wirklich "befriedigen" konnte.
Da gefiel mir Jörgs Zurückhaltung, und die Tatsache, dass er nie das Wort GS oder auch nur den Hauch einer Richtung angedeutet hat, viel besser.
Jörg ist ein sehr streitlustiger und manchmal auch etwas "cholerischer" Redakteur, aber ich habe lieber 2 von seiner Sorte als 20 "weichgespülte" Redakteure die mit politcal correctness um sich werfen, aber dann trotzdem ungerechtfertigte Anschuldigungen ala 4P ="Attention whore" von sich geben.
Ich glaube mit dem "Frust" bei der GS liege ich garnicht so falsch. Dazu muss man sich nur die ständig sinkende Auflage ansehen. Im Klartext bedeutet das nämlich, dass die Werbeeinnahmen wieder wichtiger werden, und das deren Anteil an der Finanzierung des Heftes steigt. Daraus folgt wieder grössere Abhängigkeit von den Publishern usw usf.
Um das Spiel geht es mir garnicht. Selbst wenn es 90% bekommen hätte, hätte ich es mir nicht zugelegt.
Ich bin Ex-Abonnement der GS, was aber schon ewig her ist. Die "gekauft"-Vermutung ist nämlich bei der GS schon Asbach. Für mich begann sie nach dem Test eines gewissen C&C-Titels(nicht-3D), der 90% abgeräumt hatte.
Sei wie es sei. Ich bin selber überkritisch was Spiele angeht, und auch wenn es bei 4Players ab und zu Spielebewertungen gibt, die ich für zu hoch halte, liege ich doch hier meistens besser als bei anderen Spieletestseiten.
Ich halte 4Players Vorgehen gegen streitlustige Publisher, die hier stattfindende öffentliche Diskussion und das informieren über solche Machenschaften einfach für gesellschaftlich besser, als unter dem Mantel der "ist doch normal"-Denkweise Fehlverhalten seitens Publishern todzuschweigen. Eine öffentliche Diskussion, und die Tatsache, dass der Spielekäufer solche Beeinflussungsversuche bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigen kann, sind der einzige Weg, solche Versuche in Zukunft für die Publisher zumindest unattraktiver zu machen.
Die Decke des Schweigens darüber auszubreiten, und seine eigene Untätigkeit damit zu begründen, dass man es nicht für "newsworthy" hält, bzw. andere zu beschuldigen Aufmerksamkeit heischen zu wollen, wird gewiss NICHT dazu führen, dass sich Publisher sowas in Zukunft 2 mal überlegen.
Zumindest meine Ansicht.
Ohne gegen hier angemeldete User flamen zu wollen, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich 4P-Fanboys hasse.Umso witziger, da der oben Gelobte, mittlerweile durch die Antworten der GS Redaktion befriedigt, die Diskussion eigentlich als abgeschlossen betrachtet.
TGfkaTRichter hat geschrieben:Die haben aber angefangen.DrkJ_Thor hat geschrieben:Ich finde es immer witziger, wie sehr das ganze hier in ein gebashe gegen andere Magazine ausartet, obwohl man immer wieder sagt, dass genau das der Fehler von Gamestar ist.
Die Kommenatre hier sind doch exakt der gleiche Mist.