PS3: Gerüchte um neuen Controller
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Mironator hat geschrieben:Und zum Thema Wii:
Wer sich eine Wii für SP-Games kauft, hat einen Schatten ab. Wer das nicht erkennt, ist zu verblendet. Darüber müssen wir uns jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil ihr seid einfach verblendete Fanboys. Mir ist das zu blöde. Einfach eine Lachnummer, sich eine Wii wegen SP-Games zu kaufen. Genau so eine Lachnummer, die sich eine PS3 kaufen und nach einem Jahr immer noch nur MGS4 haben werden, weil sie die PS3 nur für dieses eine Spiel gekauft haben.

- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Also mit dem PS3 Controller sind sicherlich sehr sehr viele Leute mehr als zufrieden. Die Prozentzahlen die Hotohori hier vermutet sind in Meinen augen völlig falsch.
Ich kenne sogar genug Leute die auf dem PC mit einem PS3 Pad spielen, und eben nicht mit einem anderen.
Ausserdem bleibe ich dabei. Wenn Firmen immer nen neuen Controller auf den Markt werfen, ist das nur um eben was neues zu haben, oder weil sie ihren alten für nicht gut genug halten. Nicht aber unbedingt um was zu verbessern.
Der Sony Controller ist super, ob man Sony jetzt mag oder nicht, alles andere ist doch nur gebasche.
Ich kenne sogar genug Leute die auf dem PC mit einem PS3 Pad spielen, und eben nicht mit einem anderen.
Ausserdem bleibe ich dabei. Wenn Firmen immer nen neuen Controller auf den Markt werfen, ist das nur um eben was neues zu haben, oder weil sie ihren alten für nicht gut genug halten. Nicht aber unbedingt um was zu verbessern.
Der Sony Controller ist super, ob man Sony jetzt mag oder nicht, alles andere ist doch nur gebasche.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nunja, wer allein schon den PS3 Controller super findet, trotz diesen unmöglichen analog Triggern, den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Ich bleib dabei, die meisten finden den PS3 Controller nur deshalb so super, weil sie nichts besseres kennen und das auch nicht wollen, weil das würde bedeuten man müsste sich umgewöhnen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nein, man MUSS, ich wiederhole es nochmal, man MUSS aufgrund des triggers und die platzierung des digikreuzes/analogstickes zu dem ergebniss kommen, dass das xbox360 pad, das bessere pad ist!
man MUSS!!!
da führt kein weg dran vorbei...
alles andere lassen eg und hotohori nicht gelten!
die haben sich zu sehr von ihren videogames beeinflussen lassen und sind als mario verkleidet mitm kopf immer gegen die decke gesprungen!
anders lässt sich das nicht erklären!
greetingz
man MUSS!!!
da führt kein weg dran vorbei...
alles andere lassen eg und hotohori nicht gelten!
die haben sich zu sehr von ihren videogames beeinflussen lassen und sind als mario verkleidet mitm kopf immer gegen die decke gesprungen!
greetingz
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
soll das jetzt ironie sein?(wenn ja: man erkennt an deiner schrift nicht wie dein tonfall wärenein, man MUSS, ich wiederhole es nochmal, man MUSS aufgrund des triggers und die platzierung des digikreuzes/analogstickes zu dem ergebniss kommen, dass das xbox360 pad, das bessere pad ist!
man MUSS!!!
eg und Hotohori?alles andere lassen eg und hotohori nicht gelten!
Rolling Eyes
wie nett
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die primäre position kann sich nicht verschieben. die wird durch die natürliche handhaltung bestimmt... und ich hab noch nie gesehen dass es natürlich ist seinen daumen 90° von der hand abgespreizt zu haben... wenn man kürzere daumen hat is man da sowieso im arsch, weil man den linken analogstick kaum bis ganz rechts und den rechten kaum bis ganz links drücken kann.Wer bei der PS3 meckert, dass der Analog-Stick nicht an der primären Position liegt, der sollte sein Horizont mal erweitern und einfach akzeptieren, dass sich die primäre Position verschoben hat.
ne, leute die das ps3 pad in den himmel loben und nichts anderes kennen sind doch nur feige was anderes zu versuchen, weil es könnte ja gefallen, und sowas wollen ps besitzer nicht, weil das würde ja bedeuten dass ihr götze sony falsch lag.
@den restlichen crap... crap eben
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich kann inzwischen nicht mal mehr richtig mit meinem PS2 Controller spielen, denn wenn ich den Controller in die Hand nehme weiß ich gar nicht wie ich ihn richtig halten soll, egal wie, es fühlt sich jedes mal nicht richtig griffig an. Beim XBox360 Controller kann das kaum passieren, den kann man kaum falsch halten. Beim PS Controller aber sehr wohl, das beweißt schon einer der letzten Diskussionen der letzten Monate, wo einzelne PS User mit Bild erklärt haben, wie sie den Controller halten. 
In meinem letzten Post hab ich aus gutem Grund nur die Trigger erwähnt, weil über die Position des Sticks und des Steuerkreuz kann man vielleicht noch streiten (bin ich zwar eigentlich anderer Meinung, aber egal), aber die Trigger sind nun mal scheiße, das hat definitiv nichts mehr mit Geschmack zu tun.
In meinem letzten Post hab ich aus gutem Grund nur die Trigger erwähnt, weil über die Position des Sticks und des Steuerkreuz kann man vielleicht noch streiten (bin ich zwar eigentlich anderer Meinung, aber egal), aber die Trigger sind nun mal scheiße, das hat definitiv nichts mehr mit Geschmack zu tun.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Doch hat es ^^
Dir schmeckt sagen wir mal "Majonaise" (weiss grad net wie das geschrieben wird.)
Mich ekelt das Majo Zeug an.
Und nun?
Kein Geschmack?
Anderes Beispiel...Du fährst nen fetten Ferrari, Baujahr 2008...500PS. Fette Sache.
Mir gefällt der kleine Fiat Punto mehr.
Kein Geschmack?
Ich persönlich finde die Trigger auch net das wahre.
Aber in der Hand liegt das Pad gut, will gar nicht das es die Hand ausfüllt.
Es liegt auf Mittel-, Ring- und dem kleinen Finger.
Zeigefinger und Daumen schön viiiiiieeel Platz zum bewegen...Herrlich ^^
Dir schmeckt sagen wir mal "Majonaise" (weiss grad net wie das geschrieben wird.)
Mich ekelt das Majo Zeug an.
Und nun?
Kein Geschmack?
Anderes Beispiel...Du fährst nen fetten Ferrari, Baujahr 2008...500PS. Fette Sache.
Mir gefällt der kleine Fiat Punto mehr.
Kein Geschmack?
Ich persönlich finde die Trigger auch net das wahre.
Aber in der Hand liegt das Pad gut, will gar nicht das es die Hand ausfüllt.
Es liegt auf Mittel-, Ring- und dem kleinen Finger.
Zeigefinger und Daumen schön viiiiiieeel Platz zum bewegen...Herrlich ^^
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Ich habe lange überlegt ob ich in die Diskussion einsteigen soll,doch nach dem Post war ich einfach gezwungenHotohori hat geschrieben:Beim PS Controller aber sehr wohl, das beweißt schon einer der letzten Diskussionen der letzten Monate, wo einzelne PS User mit Bild erklärt haben, wie sie den Controller halten.![]()
Bist du der User der es als Fakt hinstellt welcher Controller besser ist?
Meiner Meinung nach sind beiden Controller nicht perfekt. (ACHTUNG: Persönlicher Geschmack/Erfahrungen). Fangen wir mit der besseren Dosierung der R und L Trigger beim Xbox 360 Controller. Bei Rennspielen kann ich von mir persönlich behaupten ist das ein Vorteil. Bei vielen anderen (sport)Spielen wo es um eine kurze Reaktionszeit geht,finde ich die lange Übersetzung dieser Beiden Tasten unpassend. Beispiele: Tony Hawk, PES08, TopSpin3 usw.
Das Steuerkreuz kannst du beim Xbox 360 Controller komplett vergessen,da es sich damit ungenau steuern lässt. Wer PES08 damit gespielt hat,wird mir Recht geben. Beim PS3 Controller ist das Steuerkreuz stabiler und man spürt die Druckpunkte besser.
Mal davon abgesehen welcher Controller die bessere Anordnung des Analogstick hat,finde ich den Xbox 360 Analogstick präziser.
Insgesamt sehen ich das nicht so eindeutig wie du. Denn es kommt meiner Meinung nach auf zwei Dinge an:
1. Das Spielgenre
2. Mit welchem Controller man über Jahre gespielt hat. (gewohnheit)
PS: Der GC Controller liegt am besten in der hand...da kann keiner mithalten.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
das kann ich nur unterschreiben (ich persöhnlich liebe den GC controller)Der_Andere hat geschrieben:Ich habe lange überlegt ob ich in die Diskussion einsteigen soll,doch nach dem Post war ich einfach gezwungenHotohori hat geschrieben:Beim PS Controller aber sehr wohl, das beweißt schon einer der letzten Diskussionen der letzten Monate, wo einzelne PS User mit Bild erklärt haben, wie sie den Controller halten.![]()
.
Bist du der User der es als Fakt hinstellt welcher Controller besser ist?
Meiner Meinung nach sind beiden Controller nicht perfekt. (ACHTUNG: Persönlicher Geschmack/Erfahrungen). Fangen wir mit der besseren Dosierung der R und L Trigger beim Xbox 360 Controller. Bei Rennspielen kann ich von mir persönlich behaupten ist das ein Vorteil. Bei vielen anderen (sport)Spielen wo es um eine kurze Reaktionszeit geht,finde ich die lange Übersetzung dieser Beiden Tasten unpassend. Beispiele: Tony Hawk, PES08, TopSpin3 usw.
Das Steuerkreuz kannst du beim Xbox 360 Controller komplett vergessen,da es sich damit ungenau steuern lässt. Wer PES08 damit gespielt hat,wird mir Recht geben. Beim PS3 Controller ist das Steuerkreuz stabiler und man spürt die Druckpunkte besser.
Mal davon abgesehen welcher Controller die bessere Anordnung des Analogstick hat,finde ich den Xbox 360 Analogstick präziser.
Insgesamt sehen ich das nicht so eindeutig wie du. Denn es kommt meiner Meinung nach auf zwei Dinge an:
1. Das Spielgenre
2. Mit welchem Controller man über Jahre gespielt hat. (gewohnheit)
PS: Der GC Controller liegt am besten in der hand...da kann keiner mithalten.
das steuerkreuz vom 360 pad finde ich auch ziemlich schlecht
beim PS pad finde ich jetzt seit 10 jahren immer noch denselben fehler: das steuerkreuz und den linken stick sollte man vertauschen...ich frage mich echt wer sony bei dieser idee ins hirn geschissen hat
die trigger sind beim 360 pad auch besser....aber das können wohl auch die meisten bestätigen