Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

u failed :>
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Wie hilfreich. Deshalb frag' ich ja nach. Übrigens, ich würde eher sagen Eden Studios failed. :mrgreen:

Edit: Haben die eigentlich mal was zu dem Spiel gesagt, die müssten doch am besten wissen, was da schief gelaufen ist.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Re: oh je

Beitrag von GoreFutzy »

FrozenObi666 hat geschrieben:kein Kommentar. War zu erwarten!
Widerspruch in sich.

Und was war zu erwarten? Die überaus schlechten Dialoge? Dass AitD5
nicht so war, wie die Prieview´s angespriesen haben? Die ganze Fülle von Effekten, die einen erdrücken?

Das war ganz und garnicht zu erwarten! Hauptsache n´ schlechten Post geben. Oder der Erste sein... Dummerchen.

Ich hatte jeden einzelnen verdammten AitD Teil gespielt, zu der Zeit, in der sie auch veröffentlicht wurden. Ich werde mir auch irgendwann diesen Teil kaufen, aber vorher teste ich ihn woanders aus. Das ist für mich die Schande des Jahres! :evil:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

SPF hat geschrieben:Wie hilfreich. Deshalb frag' ich ja nach. Übrigens, ich würde eher sagen Eden Studios failed. :mrgreen:

Edit: Haben die eigentlich mal was zu dem Spiel gesagt, die müssten doch am besten wissen, was da schief gelaufen ist.
Ich meinte ehr im Bezug aufs "nicht Spoilern" :>
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Hab's nun doch geschafft, wie so oft, wenn man schon nachgefragt hat. :roll:

Eigentlich sind's nur immer ein paar Stellen, die wegen der Steuerung nerven. Danach ging es wieder recht interessant weiter. Ich war erschrocken, dass es nur acht Episoden sind, ich bin jetzt schon in der sechsten und hab' noch nicht sooo viel Zeit mit dem Spiel verbracht.

Die Story ist bis jetzt echt Banane, typische "uralter Fiesling plant Comeback" Handlung mit dem üblichen Schuss "Auserwählter soll's verhindern" und natürlich auch "mystisches Artefakt hat geheimnisvolle Kräfte". :roll: (Ich glaube kaum, dass das 'n echter Spoiler ist.) Und die Dialoge ... naja, Hollywood Niveau, sag' ich mal euphemistisch.

Hoffentlich sind die "Wurzeln des Bösen" interessant, die man optional noch beseitigen kann, sonst wird das etwas mühselig, die alle abzuarbeiten. ("Tore nach Oblivion" Effekt.^^)
johndoe502620
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

hab das thema jetzt die tage immer mal wieder gelesen und muss schon sagen das ein spiele test so viele gemüter erregt versteh ich nicht
ich hab mir die tests von 4players pcgames und GS durchgelesen
komisch ist das die beiden letzteren nichts über die doch recht furchtbaren deutschen stimmen und dialoge berichten,
für micht reicht sowas aus um nen spiel zu zerstören

aber sei es drum
einfach mal zu den amis rüber schaun ^^

http://www.metacritic.com/games/platfor ... einthedark
dort sind momentan 8 reviews und die wertung liegt bei 68%

das spiel hat sicherlich nicht die erwartungen getroffen
oder es ist doch schlechter als manche behaupten
evtl haben einige angst vor werbeeinnahmen
evtl andere nicht

ich schau hier auf 4players seit jahren rein
und ich werde es weiter tun, die tests stimmen meistens mit meiner wertung überein
Der 13te Krieger
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der 13te Krieger »

Ich hab gleich gewusst das es ein Flop wird. Wo ich die Gameplay Trailer gesehen habe dachte ich, das ist scheisse. Mehr Ballern und knappe Munition wäre besser. Ich mein nur Waffen, keine Gegenstände benutzen.
RixNrodlog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RixNrodlog »

jh
matze-tatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze-tatze »

habe eben bei spiegel online das drama mit atari und euch gelesen und liebes 4players Team: ihr habt meine uneingeschränkte unterstützung was freie meinungsaüßerung angeht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

@PhobosOne: Ach so. Hm, aber besser kann ich's nicht. Oder funktioneren hier auch [hidden]Spoilerfunktionen[/hidden]?

Edit: Offenbar nicht. :( Naja, aber so schlimm ist der Spoiler nicht, dass es irgendwo in der Episode mindestens einen Gegner gibt, dürfte niemanden überraschen.
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu ... 78,00.html

4players for gold ;)
werdet nicht wie gamestar und co
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Guten Tag erstmal. War über das WE weg und hatte keinen Internetzugang. 4 Tage war ich weg, freu mich schon auf 4players und lese das.
Der Test an sich ist eine Frechheit und enttäuscht mich stark und lässt mich erstmals stark an der Professionalität der Kritiker zweifeln.
Gut, sag ich, passiert jedem mal, gerade dieses Genre teilt die Massen. Aber dann gleich dieser handfeste Skandal von Atari lässt mich an dem gesunden Menschenverstand dieser Firma zweifeln. Das Spiel hat weltweit befriedigende (unberechtigt) bis höchstens gute Wertungen bekommen und die Clowns von Atari scheißen die Seiten zu und schädigen sich dabei selbst mehr, als jede Wertung es hätte tun können. Oh Mann, bei denen läuft im Management wohl gar nichts mehr richtig.
Aber nun zum Test. Dieser ist einseitig, primitiv und fehlleitend.

- dt. Synchro = scheiße
Leute, habe ich was nicht mitbekommen, oder ist das nicht bei mindestens 50% der Spiele ein Problem? Dass man einfach ne andere Sprache einstellen kann fällt nicht positiv ins Gewicht. Das ist Bullshit, denn damit ist ein starker Nervfaktor abgestellt, der im Test in jedem 2. Satz mindestens einmal Erwähnung findet.

- Atmosphäre im Arsch
Ok, is nicht hammer gruselig, aber hat mal einer Dark Sector gespielt. Das ist der dümmste Blödsinn den ich je gespielt habe, hat aber auf dieser Seit beinahe 10 % mehr bekommen. Und da läuft mit der Animation der Gegner und ihrer Masse so einiges schief

- Grafik = Mittelmaß
Die Grafik ist saugeil und stimmig, die Effekte Bombe, das Feuer so dynamisch und heiß, dass man sich fast daran verbrennt. Aber dass die Autos scheiße und nicht so geil wie bei GTA 4 aussehen, wird erwähnt. Dabei hat GTA 4 andere Grafikschwächen, die bei AItD 5 nicht existieren.

- Musik
Sollte mal immer noch meine Sache sein. Das Hauptthema ist saugeil und der Rest geht durch. Dass bei Viking 90% des Spiels musikalisch tote Hose herrscht und die Präsentation voll im Arsch ist, hat dem Spiel trotz aller Erwähnung noch knapp 80 % erbracht, und das Spiel ist wirklich irgendwie Trash, auch wenn es ganz witzig ist

Ich will jetzt hier nicht weiter meckern, nicht alle Kritikpunkte sind schlecht, aber dieser Test ist verletzend und macht ein mindestens 80-85-Spiel zu einem Desaster, das keines ist. Da gibt es ganz andere Bauchlandungen, die besser wegkommen.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

RixNrodlog hat geschrieben:jh
Das ist der Kommentar auf den wir alle gewartet haben :roll:

@muecke-the-lietz
Stimme dir in jedem Punkt zu aber gib es auf, die Wertung ist zustande gekommen weil Jörg auf Atari nicht kann, hier wird klar der Publisher abgestraft. Wär das Spiel unter einem anderen Label erschienen und hätte der Jörg ein Testmuster bekommen wären mindestens 10% mehr drin gewesen.

Tja, Kinder und Leute ohne Gehirn werden diese Seite weiterhin lieben und ihren Tests blind vertrauen, denn der Jörg ist ja ein ganz harter wie er sich gegen Atari stellt mit seinem "ihr könnt mich/uns mal"...darauf stehen doch die Kids.

Erwachsene werden sich das anschauen, schmunzeln und ihre lehren daraus ziehen, wissend das man ja nicht auf eine 4Players Wertung was geben sollte.

Schade ists nur um die Menschen die auf die Wertung hier (fälschlicherweise) was geben und dadurch viele gute Spiele verpassen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Ich hab´s schon oft gesagt und wiederhole es gern: auch ein 68%-Spiel kann gut sein, denn es ist immer noch überdurchschnittlich gut, bzw befriedigend.
Eben das Gleiche wie bei Haze: Shooterfreunde haben sicherlich Spass mit dem Spiel, wie ich damals mit Pariah, obwohl es überall abgestraft wurde.
Bei AitD war die Erwartungshaltung einfach sehr hoch, deshalb sind Viele auch so enttäuscht. Dafür kann das Spiel aber nichts, ich rate jedem es selber zu spielen, sich aus der Videothek zu besorgen und wenn es einem gefällt halt zu kaufen.
Jörgs Test ist ja schliesslich auch nur eine persönliche Meinung. Ihn deswegen zu verteufeln halte ich deshalb für unfair. Hätte Reno einen Test geschrieben wäre das Spiel eben besser weggekommen. Und vielleicht auch zu Recht. Da gewichtet jeder die Negativpunkte anders. Es gibt keinen "richtigen" oder "falschen" Test, es gibt nur eine eigene Meinung.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Evil

Word!