weil deutschland bei nicht deutschen keinen guten ruf hat... nicht umsonst laufen wir unzählige leute mit nem netten t-shirt spruch rum der lautet:
"ich bin neutral, ich halte zu jeder manschaft..." rückseite "...die deutschland schlägt"
lol ja unzählige leute. entweder bist du außerordentlich fett oder einfach nur egozentrisch ^^
nur weil du dir so ein t-shirt ausgedruckt hast, musst du nicht behaupten andere wären auf die selbe idee gekommen.
wenn du dir mal die meinung von fußball fans egal welcher nation, auch aus dem ausland holen würdest, dann wüsstest du auch, daß nicht nur in deutschland die italiener am unbeliebtesten sind, sondern auf der ganzen welt. woran das wohl liegt?
sicher, die deutschen sind auch hinsichtlich ihrer erfolge nicht gerade die beliebtesten in der welt, aber seit der wm 06 haben wir uns einige sympathien erkämpft.
eine gut spielende mannschaft schafft so etwas immer, selbst bei ihren feinden. sonst hätte ich mich ja wohl kaum in der vorrunde über die holländer so gefreut.
aber so ein fußball hasser wie du wird das wohl nie kapieren. für dich gibt es einfach diese barrieren im kopf, die nicht zu überwinden sind
was schalben etc von italien angeht: denkst du ich bin blind? sieht doch jeder, und genau deshalb mag ich sie, weils einfach unheimlich witzig is denen beim stolpern zuzusehen. ich guck fussball zur unterhaltung... und kaum ne manschaft is unterhaltsamer als die italiener imho...
ja diese ehrenhafte schauspielerei ist auch viel schöner anzusehen als dribblings, kombinationsspiel und traumtore. macht wirklich spaß zu sehen, wie stark kämpfende mannschaften mit einer schwalbe um ihren wohl verdienten lohn gebracht werden...meine fresse, was für ein schwachkopf...
@kaysan
ich würde mir dann wünschen, daß die türkei europa meister wird, wenn sie sich das auch spielerisch verdienen. den russen z.b. kann man es doch hundert prozentig gönnen den titel zu holen, wenn man nicht selber noch die chance hat danach zu greifen.
die spielen schönen fußball, die türken eher nicht. wenn ich nicht für deutschland bin, dann immer für die mannschaft die den besten fußball zeigt.
wegen ein paar trivialen dönerwitzen werden wohl kaum rassenaufstände oder sowas provoizert ^^
ich erzähle jeden tag rassistische witze und muss mir genauso rassistische witze und sprüche anhören. solang das aber im richtigen rahmen habe ich damit doch überhaupt kein problem damit.

die wahren rassisten sind die, die darüber nichtmal lachen können.