EM 2008 - Wer machts?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wer wird Europameister?

Deutschland
76
50%
Italien
20
13%
Frankreich
5
3%
Holland
9
6%
Portugal
7
5%
Spanien
12
8%
Österreich
8
5%
TNT
12
8%
England
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

TNT.ungut hat geschrieben: schreib mir mal per pn bitte wann du geburtstag hast. ich will dir ein rückgrat schenken :)
och wie rührend :P kannst du dir behalten, ich kann zumindest zugeben dass italien dieses mal den spanieren unterlegen war... ihr deutschen habts bis heute nicht verkraftet dass ihr vor zwei jahren KEINE chance hattet...
und nu? sind sie raus, soll ich rumheulen bis in zwei jahren und gegen spanien bashen wie ihr es mit itlaien tut? nö, ich genieße die em weiter, und halte eben zur nächsten manschaft die mir sympatisch erscheint... aber das is für deutsche wohl zu schwer zu verstehen
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

dafür sind wir wenigstens leidensfähig. so sehr man sich auch freut über das eigene team, um so mehr leidet man auch mit, wenn es mal nicht geklappt hat. das gehört einfach dazu.

aber von emotionen verstehst du wohl nichts :)
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

1. Beidfüssigkeit heißt eigentlich schon das man mit beiden füssen schießen kann daher ist deine argumentation schon etwas Kindisch.


2. Flachsen ist was anderes als Vorurteile vorwerfen und argumentationen die an Volksverhetzung grenzen aus packt :wink:

3. Eigentlich war es die Aroganz der Holländer die ihnen das genick gebrochen haben von daher. Natürlich zählt immer die Tagesform wer weiß vielleicht hätte Protugal an einem andern Tag gewonnen ;)

4. Das von Ballack war eigentlich Pure kraft und Kraft hat nicht viel mit technik zu tun denn hey er hat genau auf die Torwart ecke geschossen. Doch ich habe keine Rosarote brille an. Die Tore von zlatan und sneijder waren aufjedenfall genial doch das von Nihat aus dem winkel einen Lobschuss über den Torwart ist schon schwer auch wie du gesagt hast was die Nerven angeht. Außerdem hat Nihat bei Villareal schon oft genug gezeigt was für eine Schußtechnik er hat.

5. Also die Deutschen haben eine Führung verwaltet? Doch warum spricht ihr dann von so einer Superleistung? Wie gesagt wenn Ferrera richtig steht sieht das spiel anders aus. Protugal hat eigentlich nur die besten Flügelspieler der Welt das ist wohl ihr Problem denn eine Mannschaft ohne richtig guten Zentralenstürmer scheidet oft leicht aus.

Wie gesagt ich gehöre nicht zu den Leuten die sich alles schön reden oder bei anderen alles schlecht.
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

TNT.ungut hat geschrieben:dafür sind wir wenigstens leidensfähig. so sehr man sich auch freut über das eigene team, um so mehr leidet man auch mit, wenn es mal nicht geklappt hat. das gehört einfach dazu.

aber von emotionen verstehst du wohl nichts :)
Rum heulen und andere beleidigen hat nichts mit leidensfähig zu tun. Das war wirklich eine Schande wie man die Italiener seit her beleidigt hat. Weil sie unser sogenanntes märchen zerstört haben tzz :roll:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@E-G

Bemerkenswert, wie vollkommen falsch man die Mentalität einer Nation doch einschätzen kann.
Ich glaube wenn es um Selbstkritik geht, stehen wir Deutschen nämlich ganz weit oben. Beispiel Kroatien-Spiel:

Nicht einer von uns Deutschen hat auch nur irgendwas schön geredet nach dem Spiel. Im Gegenteil. Es hagelte Kritik von allen Seiten, und jeder hat die deutsche Mannschaft abgesprochen und zudem gesagt, das sie es mit einer solchen Leistung gar verdienen würden aus der Vorrunde auszuscheiden. Stichwort Rückrat.

Auch nach dem Ösi-Spiel. Trotz Weiterkommen selbes Bild. Klar haben wir uns über den Einzug ins Viertelfinale gefreut, aber jeder blieb realistisch und hat die Nationalelf ganz klar als Außenseiter gegen Portugal gesehen.

Das wir dann dort mit einer beeindruckenden Leistung verdient gewonnen haben, löste natürlich Euphorie, Hoffnung und Optimismus aus, und ich wüßte nicht was hierdran arrogant sein soll. Es war lediglich eine logische Konsequenz, das viele nach dem sehr guten Portugal-Spiel den Deutschen auf einmal doch Chancen auf das Finale ausrechneten. Schließlich haben sie ja dann doch mal bewiesen, das sie das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Also bleib mal auf deinem Teppich.

Und was das Italien-Spiel von vor 2 Jahren betrifft:

Meiner Meinung nach haben beide Teams einen tollen Fußball geliefert und es war insgesamt sehr ausgeglichen. Das Quäntchen mehr Glück stand den Italienern dann kurz vor dem Ende halt zur Seite und machte sie keineswegs unverdient zum Sieger. Hier aber von "ihr hattet keine Chance" zu sprechen, zeugt schon wieder von deiner extrem parteiischen Haltung und keineswegs objektiver Analyse der Tatsachen.
Das viele deutsche sich nun aber seitdem daran hochziehen, halte ich ebenfalls für unnötig, da es im Prinzip nichts gibt, an dem man sich hochziehen könnte. Zumindest bei diesem damaligen Spiel nicht. Wie gesagt, toller Fußball von beiden Teams, beide hätten ein Weiterkommen verdient gehabt. Italien ist es halt am Ende gewesen.

Aber nur, weil eben einige Idioten auch heute noch Italien unbegründeter Weise wegen dem Spiel bashen und hassen, heißt es doch nicht, das die komplette deutsche Fußballbevölkerung arrogant ist. Unsere Selbstkritik, realistische Einschätzung etc. wie oben beschrieben, zeigt dir hoffentlich, das die Mehrheit noch normal hier tickt.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 24.06.2008 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
-Darth Nihilus-
Beiträge: 4457
Registriert: 20.05.2008 12:47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

ich hasse und bashe Italien, obwohl ich Schweizr bin, und das auch schon vor dem Spiel 2006. die ganze mannschaft ist mir einfach unsymphatisch, (fast)jeder Spieler kommt rüber wie ein kleiner christiano Ronaldo. (Also ziemlich Arrogant).
Ausserdem schwalben sie ständig und ziemlich mies :Spuckrechts:
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von TNT.ungut »

Kaysan hat geschrieben: 2. Flachsen ist was anderes als Vorurteile vorwerfen und argumentationen die an Volksverhetzung grenzen aus packt :wink:
jetzt übertreibst du aber. ich habe einmal etwas schlimmes und beleidigendes über italien gesagt, weil ich gefrustet war. das habe ich mir aber auch eingestanden. ansonsten habe ich doch wirklich nichts volksverhetzendes geäußert.

die paar späßchen die ich mir mit der türkei erlaubt habe sind doch nichts weltbewegendes. da muss ich mir aber von türkischen kollegen weitaus schlimmeres über deutsche gefallen lassen ^^
Kaysan
Beiträge: 423
Registriert: 22.02.2008 22:52
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Sieh mal ich glaube daran das die Deutschen weiterkommen doch ich kenne die Türken und weiß das sie uns wenn es erstmal läuft locker ebenbürtig sind.

Das Problem ist nur all die Döner sprüche und wat weiß ich was sind nicht angebracht. Die Türkischen Medien die Deutschland erscheinen haben gestern dazu aufgerufen die Spiele Friedlich zu genießen und egal wie es aus geht sich nicht Provozieren zu lassen. Die selbe nachricht ging dann auch vom ZDF aus das man immer hin zusammen leben würde und das ein Fussballspiel es nicht wert ist unsere Lebensumstände absichtlich zu verschlechtern.

Darum geht es mir ich meine wenn die Türkei weiter kommen sollte werden ungefair 80% der bevölkerung hier sich wünschen das sie nicht Europameister werden und genau so war es auch bei Italien. Ich meine zwei Kumpels von mir Italiener und Türke haben sich gegenseitig die Daumen gedrückt bei den Spielen aber sie waren klar gegen Deutschland. Die Frage muss sich heißen warum wohl :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23148
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ich meine zwei Kumpels von mir Italiener und Türke haben sich gegenseitig die Daumen gedrückt bei den Spielen aber sie waren klar gegen Deutschland. Die Frage muss sich heißen warum wohl
weil deutschland bei nicht deutschen keinen guten ruf hat... nicht umsonst laufen wir unzählige leute mit nem netten t-shirt spruch rum der lautet:
"ich bin neutral, ich halte zu jeder manschaft..." rückseite "...die deutschland schlägt"
glaub nicht das sowas grundlos kommt...
@hydro:
ich schätze die mentalität der nation so ein wie sie nach außen wirkt. so und nicht anders.
nach dem kroatien spiel nicht... aber ich kann mich errinern an die großen sprüche ... von wegen gruppen sieger, und gruppe im schlaf schlagen etc...
Und gerade das spiel gegen österreich is kritikwürdig... glück gehabt dass es 1:0 ausgegangen is... so wie die deutschen gespielt haben hat mich das echt gewundert... son 1:0 gegen österreich is ja fast schon ne schande... wenn ich mich daran errinere was da für sprüche geklopft wurden... so von wegen 5:0...

@italien vor 2 jahren: das spiel war meilen besser als das finale. so wie damals hätte ich italien dieses jahr gern spielen gesehen, haben sie leider nicht... das kann ich akzeptieren... aber ich glaub ein 2:0 is weniger glück... das was die türken zZ abziehen is glück... ein 1:0 in nem hoffnungslosen spiel is glück... die italiener waren zwar nicht klar überlegen, aber spielbestimmend auf jeden fall.
es zeigt mir das es einige gibt die normal ticken... die breite masse keineswegs... siehe bild und deren leser (die nicht gerade wenige sind...)
was schalben etc von italien angeht: denkst du ich bin blind? sieht doch jeder, und genau deshalb mag ich sie, weils einfach unheimlich witzig is denen beim stolpern zuzusehen. ich guck fussball zur unterhaltung... und kaum ne manschaft is unterhaltsamer als die italiener imho... ich wette luca tonis witzbuch hast du auch nie gelesen oder? :wink: is ne nette lektüre, solltest du dir mal ansehen :D
TNT.ungut
Beiträge: 1595
Registriert: 23.03.2008 19:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

weil deutschland bei nicht deutschen keinen guten ruf hat... nicht umsonst laufen wir unzählige leute mit nem netten t-shirt spruch rum der lautet:
"ich bin neutral, ich halte zu jeder manschaft..." rückseite "...die deutschland schlägt"
lol ja unzählige leute. entweder bist du außerordentlich fett oder einfach nur egozentrisch ^^
nur weil du dir so ein t-shirt ausgedruckt hast, musst du nicht behaupten andere wären auf die selbe idee gekommen.

wenn du dir mal die meinung von fußball fans egal welcher nation, auch aus dem ausland holen würdest, dann wüsstest du auch, daß nicht nur in deutschland die italiener am unbeliebtesten sind, sondern auf der ganzen welt. woran das wohl liegt? :)

sicher, die deutschen sind auch hinsichtlich ihrer erfolge nicht gerade die beliebtesten in der welt, aber seit der wm 06 haben wir uns einige sympathien erkämpft.
eine gut spielende mannschaft schafft so etwas immer, selbst bei ihren feinden. sonst hätte ich mich ja wohl kaum in der vorrunde über die holländer so gefreut.
aber so ein fußball hasser wie du wird das wohl nie kapieren. für dich gibt es einfach diese barrieren im kopf, die nicht zu überwinden sind :)
was schalben etc von italien angeht: denkst du ich bin blind? sieht doch jeder, und genau deshalb mag ich sie, weils einfach unheimlich witzig is denen beim stolpern zuzusehen. ich guck fussball zur unterhaltung... und kaum ne manschaft is unterhaltsamer als die italiener imho...
ja diese ehrenhafte schauspielerei ist auch viel schöner anzusehen als dribblings, kombinationsspiel und traumtore. macht wirklich spaß zu sehen, wie stark kämpfende mannschaften mit einer schwalbe um ihren wohl verdienten lohn gebracht werden...meine fresse, was für ein schwachkopf...




@kaysan
ich würde mir dann wünschen, daß die türkei europa meister wird, wenn sie sich das auch spielerisch verdienen. den russen z.b. kann man es doch hundert prozentig gönnen den titel zu holen, wenn man nicht selber noch die chance hat danach zu greifen.

die spielen schönen fußball, die türken eher nicht. wenn ich nicht für deutschland bin, dann immer für die mannschaft die den besten fußball zeigt.

wegen ein paar trivialen dönerwitzen werden wohl kaum rassenaufstände oder sowas provoizert ^^
ich erzähle jeden tag rassistische witze und muss mir genauso rassistische witze und sprüche anhören. solang das aber im richtigen rahmen habe ich damit doch überhaupt kein problem damit. :)
die wahren rassisten sind die, die darüber nichtmal lachen können.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

mööönsch tnt, ich hab gehofft, dass der artikel nicht oder wenigstens nicht so sehr deine von minderwertigkeitkomplexen geplagte seele trifft. andererseits war´s ja auch klar. wer sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann, dem bleibt halt nichts anderes als der stolz auf seine nationale zugehörigkeit. bei dir trifft dieses verhaltensmuster wohl voll zu, was? kein wunder, dass du dich ständig betäuben musst. nüchtern könntest du deine jämmerliche existenz wohl nicht ertragen. :)

@ kaysan

sich mit leuten zu unterhalten, die einer mannschaft, welche drei spiele hintereinander nach einem rückstand gedreht hat, glück unterstellen, ist pure zeitverschwendung. jeder mit wenigstens ein bißchen sachverstand beziehungsweise freiem urteilsvermögen würde diese großartige leistung der türken neidlos anerkennen. glück war natürlich auch dabei. entscheidend war jedoch das kämpferherz und die nervenstärke dieser mannschaft.

@ e-g

verstehe, was du meinst. es sind fünf minuten mit dem rad nach kreuzlingen und eine stunde mit dem schiff nach bregenz von meinem wohnort aus. sobald ich die grenze passiere, merke ich, dass man als deutscher immer distanziert behandelt wird, obwohl man nur einen katzensprung weit weg wohnt. demletzt hatte ich ein gespräch mit einem schweizer bekannten. der hat´s passend auf den punkt gebracht: "ihr deutschen seid bei uns nicht besonders beliebt,"sagte er,"weil ihr andere völker stets herablassend behandelt und es nicht ertragen könnt, wenn jemand besser ist als ihr." das trifft leider auf den größten teil der deutschen voll und ganz zu.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Najo TNT ist der einzige von den Leuten hier der Ahnnug zu haben scheint, der Rest ist einfach nur stumpfe Hetze...
Sprich ihn mal auf die Bayern an. Nur so zum Spaß. :twisted:
Wieso? Was hat denn jetzt Bayern mit dem Thema Fußball zu tun?! :)
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

KeeT4Life hat geschrieben:
TGfkaTRichter hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Najo TNT ist der einzige von den Leuten hier der Ahnnug zu haben scheint, der Rest ist einfach nur stumpfe Hetze...
Sprich ihn mal auf die Bayern an. Nur so zum Spaß. :twisted:
Wieso? Was hat denn jetzt Bayern mit dem Thema Fußball zu tun?! :)
Best Bash ever <3
johndoe533741
Beiträge: 9686
Registriert: 08.12.2006 12:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Was ihr hier heri gerade abzieht ist keine Fussball Diskussion mehr. Die Kulturen, deren Verhalten, etc. Wer wo beliebt ist, was weiss ich, haben hier nichts zu suchen. Es geht um Fussball, nicht um den "Clash der Kulturen". Am Mittwoch treten Elf Spieler der deutschen Nationalelf und Elf Spieler der türkischen Nationalelf gegeneinander an. Die eine Seite hier will das die Deutschen weiterkommen, die andere will das nicht. PUNKT ENDE AUS!


Vote 4 close
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

KaosTheorie hat geschrieben:Was ihr hier heri gerade abzieht ist keine Fussball Diskussion mehr. Die Kulturen, deren Verhalten, etc. Wer wo beliebt ist, was weiss ich, haben hier nichts zu suchen. Es geht um Fussball, nicht um den "Clash der Kulturen". Am Mittwoch treten Elf Spieler der deutschen Nationalelf und Elf Spieler der türkischen Nationalelf gegeneinander an. Die eine Seite hier will das die Deutschen weiterkommen, die andere will das nicht. PUNKT ENDE AUS!


Vote 4 close
Fußball ist ein totlangweiliges Spiel. Taktisch uninteressant, athletisch erbärmlich und bar jeder Ästhetik. Das einzig Unterhaltsame am Fußball als Spiel an sich, ist seine mangelnde Professionalität in allen Belangen.

Fußball wird nur dann interessant, wenn es zu einem Clash der Kulturen, Vereine oder sonst irgend etwas kommen kann. Es gibt Sportarten, die man sich auch ohne emotionale Beteiligung ansehen kann, Fußball gehört ganz sicher nicht dazu.