Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
ich mag den hiesigen chefredakteur luibl - ne richtige kampfsau!
aber lieber jörg, das war nicht das erste und auch nicht das letzte mal , dass die industrie druck ausübt.
die denken "hey, ohne uns publisher hättet ihr kleinen kritiker nicht mal einen job"
aber so läuft der hase nicht und eins lernt man im marketinggrundkurs als erstes: auch wenn ein kunde nicht kauft, vergraule ihn nicht, denn er könnte wieder ein kunde werden, denn solche "aktionen" merken sich die leute auf ewig
wenn ich atari wäre, würde ich anstatt einen übereifrigen anwalt zu bezahlen, den jörg 2 wochen auf die malediven schicken und ihm dann erst die vorabversion testen lassen.
1) billiger als ein anwalt
2) jörg müsste sich nicht mehr um seinen urlaub kümmern
3) er wäre schön braun!
aber lieber jörg, das war nicht das erste und auch nicht das letzte mal , dass die industrie druck ausübt.
die denken "hey, ohne uns publisher hättet ihr kleinen kritiker nicht mal einen job"
aber so läuft der hase nicht und eins lernt man im marketinggrundkurs als erstes: auch wenn ein kunde nicht kauft, vergraule ihn nicht, denn er könnte wieder ein kunde werden, denn solche "aktionen" merken sich die leute auf ewig
wenn ich atari wäre, würde ich anstatt einen übereifrigen anwalt zu bezahlen, den jörg 2 wochen auf die malediven schicken und ihm dann erst die vorabversion testen lassen.
1) billiger als ein anwalt
2) jörg müsste sich nicht mehr um seinen urlaub kümmern
3) er wäre schön braun!
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, was soll man dazu noch sagen???
Atari seht für sich selbst..
Aber ihr (die 4 Players Crew), könnt euch keinerlei Vorwürfe machen.
Und das sollt ihr auch bloß nicht.!!
Ihr seid mit euren Tests rundum ehrlich und zieht keine Schleimspur hinter euch her.
(Ein kleiner Fingerweis auf den Test von Gamestar.de)
Ich surfe jedenfalls mit Vorliebe auf eurer Seite.
Bleibt bloß so wie ihr seid.
Atari seht für sich selbst..
Aber ihr (die 4 Players Crew), könnt euch keinerlei Vorwürfe machen.
Und das sollt ihr auch bloß nicht.!!
Ihr seid mit euren Tests rundum ehrlich und zieht keine Schleimspur hinter euch her.
(Ein kleiner Fingerweis auf den Test von Gamestar.de)
Ich surfe jedenfalls mit Vorliebe auf eurer Seite.
Bleibt bloß so wie ihr seid.

- AEV-Fan
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema ansich ist genug geschrieben denke ich, jedoch will ich an dieser Stelle auch festhalten, dass ich wirklich meinen Hut ziehe vor der 4P-Redaktion. Soviel Idealismus und Rückgrat habe ich Spieletestern nicht zugetraut muss ich ehrlich eingestehen (war bis vor wenigen Monaten Abonnent einer hier schon öfters erwähnten Zeitschrift ;bis ich 4P-enddeckte).
In diesem Sinne: Nicht unterkriegen lassen durch ans Absurde grenzende Drohungen sondern die (nicht zu unterschätzende!) Kraft der Meinungsäußerung und Veröffentlichung nutzen.
In diesem Sinne: Nicht unterkriegen lassen durch ans Absurde grenzende Drohungen sondern die (nicht zu unterschätzende!) Kraft der Meinungsäußerung und Veröffentlichung nutzen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mußte mich ja extra für diesen Beitrag anmelden.
Erstmal danke 4players für den interessanten Einblick.
Ich habe den Link schon meinen Freunden geschickt und hoffe das er die Runde macht.
Ich jedenfalls werde mich daran erinnern falls ich noch mal ein Spiel von Atari in der Hand halte.
Ich wünsche Atari jedenfalls aus ganzem Herzen das sie Pleite gehen.
Eins würde mich interessieren, welcher Anwalt war das denn, scheint ja mehr das es ein Praktikant geschrieben hat.
Erstmal danke 4players für den interessanten Einblick.
Ich habe den Link schon meinen Freunden geschickt und hoffe das er die Runde macht.
Ich jedenfalls werde mich daran erinnern falls ich noch mal ein Spiel von Atari in der Hand halte.
Ich wünsche Atari jedenfalls aus ganzem Herzen das sie Pleite gehen.
Eins würde mich interessieren, welcher Anwalt war das denn, scheint ja mehr das es ein Praktikant geschrieben hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Moment mal, so einfach ist das nicht. Ich achte schon darauf, was ich wo kaufe. Z.B. "Edna bricht aus", diverse Indy-Titel und unbekannte wie "Sins of a Solar Empire". Bei Lidl kaufe ich schon seit Monaten nicht mehr. Klar, man kann nicht immer fair kaufen, weil man sich nicht über alles informieren kann... dennoch brauche ich mir nichts vorwerfen, wenn Intel mal irgendwann Monopolist wird (kaufe mir immer schon AMD Prozis) oder es ein Xtes Call of Duty gibt. Seit CoD2 nichts mehr davon gekauft. Und Jowood... tja Jowood... die bieten Titel an, die kein Mensch mehr braucht.beam 02 hat geschrieben:Ein Spiel aufgrund der mangelhaften Qualität nicht zu kaufen ist ja verständlich, aber wegen einer solchen (zugegebenermaßen vollkommen schwachsinnigen) Aktion von Atari/Infogrames zum "Boykott" aufzurufen, wie es einige User hier tun, halte ich für puren Aktionismus.
Diverse Discounter halten auch nichts von Arbeitnehmer- und Persönlichkeitsrechten, und wer boykottiert die?
Richtig, so gut wie niemand.
Zwar nicht perfektes Kaufverhalten, aber wer kann das schon.
-
- Persönliche Nachricht:
ich weiß auch nicht. ich finde 4players hat sich keinen gefallen getan mit dem test, jetzt nicht wegen der wertung. aber wegen der ausdrucksweise im test und dem sich dahinter versteckenden Hass auf Atari.
mMn gehört sowas nicht in einen öffentlichen test und wirkt selbst deplatziert[/quote]Da bricht überall die Hölle aus, Zombies laufen herum und sie sagt Dinge wie: "Keine Panik, Edward, dafür gibt es bestimmt eine logische Erklärung." Oder: "Ich weiß, dass du es schwer hast. Aber denkst du, mir fällt es leicht?" Edward ist auch nicht besser. Da sagt sie, dass sie draußen warten will und er sagt: "Mach keinen Mist, sonst erschieß ich dich persönlich." Hallo? Was zur Hölle? Und als Held haut er schon mal einen echten Kalauer raus, der selbst harte Fans von Bud Spencer und Terence Hill nicht faszinieren dürfte: "Ich lache später, sonst fällt mir das Gebiss raus." Wie deplatziert. Wie schlecht. Wie dumm.
-
- Persönliche Nachricht:
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
Was veranlasst dich jetzt zu diesem dämlichen Flame? Lass anderen Leuten ihre Meinung, so wie sie dir auch deine lassen.MegaGamerr hat geschrieben:Mach bitte erst deinen Grundschulabschluss und lad dir nur Demos zu spielen, die du auch spielen darfst. Danke.Alc hat geschrieben:Bravo 4Players!
Lasst euch nicht einschüchtern...wir Spieler sind froh, wenn es so objektive Testberichte gibt!
Übrigens...die Demo spricht ja für sich selbst....naja!
-
- Persönliche Nachricht:
Hallo Atari,bin 4PL immer dankbar für die Tips.Habe mir das Game nicht
gekauft wegen der Bewrtung.Habe in den letzten Monaten viel Geld für
Schrott bezahlt.Freue mich wenn Ihr nicht den gewünschten Erfolg mit
Eurem SCH....game habt.Gebt Euch dann nächstes mal mehr Mühe.Wenn
nicht,bräuchte jemanden bei mir zum sauber machen-besser als Arbeitslos!Wir halten zu 4Pl!!Und wenn Ihr weiter Wind macht,werden wir
Euch mal ganz boykottieren!
gekauft wegen der Bewrtung.Habe in den letzten Monaten viel Geld für
Schrott bezahlt.Freue mich wenn Ihr nicht den gewünschten Erfolg mit
Eurem SCH....game habt.Gebt Euch dann nächstes mal mehr Mühe.Wenn
nicht,bräuchte jemanden bei mir zum sauber machen-besser als Arbeitslos!Wir halten zu 4Pl!!Und wenn Ihr weiter Wind macht,werden wir
Euch mal ganz boykottieren!

-
- Persönliche Nachricht:
Überhaupt nicht, denn genau genau das denkt man wenn man die zitierten Sätze von Edward und CO hört. Das waren auch exakt(!) meine Gedanken. Schlecht und dumm.crazy_jb hat geschrieben:ich weiß auch nicht. ich finde 4players hat sich keinen gefallen getan mit dem test, jetzt nicht wegen der wertung. aber wegen der ausdrucksweise im test und dem sich dahinter versteckenden Hass auf Atari.
mMn gehört sowas nicht in einen öffentlichen test und wirkt selbst deplatziertDa bricht überall die Hölle aus, Zombies laufen herum und sie sagt Dinge wie: "Keine Panik, Edward, dafür gibt es bestimmt eine logische Erklärung." Oder: "Ich weiß, dass du es schwer hast. Aber denkst du, mir fällt es leicht?" Edward ist auch nicht besser. Da sagt sie, dass sie draußen warten will und er sagt: "Mach keinen Mist, sonst erschieß ich dich persönlich." Hallo? Was zur Hölle? Und als Held haut er schon mal einen echten Kalauer raus, der selbst harte Fans von Bud Spencer und Terence Hill nicht faszinieren dürfte: "Ich lache später, sonst fällt mir das Gebiss raus." Wie deplatziert. Wie schlecht. Wie dumm.
4players will mit ihrem Stil ja nicht den Pulitzerpreis gewinnen, sondern ihre Leser erreichen. Und die nehmen ja auch kein Blatt vor den Mund.
Auch (oder gerade deshalb) finde ich es zweifelhaft da irgendeinen Hass raus zu interpretieren. An welcher Stelle kannst du entscheiden, das es Hass gegen Atarai (abgesehen davon wie unsinnig ich schon diese Aussage finde) und nicht einfach Frust mit dem Spiel ist?
Und jetzt sag mir niemand ich soll zwischen den Zeilen lesen, auf derlei Totschlagargumente hab ich keine Lust. Ich möchte den Hass erleben in seiner vollen Pracht wie ihr, wo sich Luibls Zorn auf die Softwareschmide ergießt oder er das Spiel schadenfroh heruntermacht und die Leute dahinter verhöhnt als wäre es ein Fest. Wo er seinen alles vernichteten Hammer schwingt und gnadenlos auf das unschuldige Spiel einprügelt. Ich möchte das Böse sehen, das in diesem Text schlummert, die dunkle Energie absorbieren, meine Seele mit der schwarzen Fäulniss füllen.
Ich kann kann es nicht sehen, leite mich, meine kindliche Seele mag zu naiv sein um diesen Wolfe im Schafspelz zu entlarven. Ich sehe nur eine Spielekritik wie ich schon viele sah, oder wie ich schon viele Rezensionen über Filme bei zum Beispiel filmstarts.de sah. Ob da immer Hass im Spiel war wird mich nun um meine Nachtruhe bringen.
Hass, Hass, Hass.
Sprecht es laut aus, sagt es, sagt: "Ich habe den Hass gesehen!"
Führe uns zum Hass, zeige uns was du spürtest.
Immer treu.
-
- Persönliche Nachricht:
Anstatt professionell und seriös zu agieren, stellt ihr einen Artikel online, der anstatt zu überzeugen eher zu erschrecken droht. Eine Faust die ein Logo durschlägt mit dem Bild "Blablabla gegen Pressefreiheit" wirkt nun nicht gerade schlau gewählt.4P|Heuermeuer hat geschrieben:Was veranlasst dich jetzt zu diesem dämlichen Flame? Lass anderen Leuten ihre Meinung, so wie sie dir auch deine lassen.MegaGamerr hat geschrieben:Mach bitte erst deinen Grundschulabschluss und lad dir nur Demos zu spielen, die du auch spielen darfst. Danke.Alc hat geschrieben:Bravo 4Players!
Lasst euch nicht einschüchtern...wir Spieler sind froh, wenn es so objektive Testberichte gibt!
Übrigens...die Demo spricht ja für sich selbst....naja!
-
- Persönliche Nachricht:
- Heuermeuer
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem errschrecken fühlst du so, wegen dem ganzen Hass der in dem Artikel drinne ist. Den hat Luibl da rein gemacht.MegaGamerr hat geschrieben:Anstatt professionell und seriös zu agieren, stellt ihr einen Artikel online, der anstatt zu überzeugen eher zu erschrecken droht. Eine Faust die ein Logo durschlägt mit dem Bild "Blablabla gegen Pressefreiheit" wirkt nun nicht gerade schlau gewählt.4P|Heuermeuer hat geschrieben:Was veranlasst dich jetzt zu diesem dämlichen Flame? Lass anderen Leuten ihre Meinung, so wie sie dir auch deine lassen.MegaGamerr hat geschrieben: Mach bitte erst deinen Grundschulabschluss und lad dir nur Demos zu spielen, die du auch spielen darfst. Danke.
Übrigens, wenn die Leute alle schlau wären, dann würden sie ja nicht Computerspiele testen sondern Länder führen oder Raumschiffe fliegen.
Von da her kann es schon vorkommen, das ein Umberto Eco nicht ebenbürtiger Mitarbeiter eine Faust als Symbol für Atari "schlägt zu" in deren Logo baut, ich mag diesen unnachvollziehbaren Wahnsinn auch nicht gutzuheissen aber man kann es diesen einfachen Wesen doch verzeihen, es reicht doch wenn wir wissen das wir beide Lichtgestallten sind. Da fordere ich aber auch von dir mehr wärme, wer fordert muss auch geben und da ist noch nichts von dir preisgegeben. Im Moment könnte ein böswilliger Geist gar denken du seiest ein Dummschwätzer, so wehre dies ab in Zukunft und formuliere wunderschöne Beiträge in der deine Weisheit sich auch vollend auszudrücken vermag. Und hüte dich vor dem Hass!