Call of Duty: World at War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ehrlich gesagt finde ich Kriegsshooter etwas widerlich. Ein Spiel ist etwas, dass per Definition dem Spaß dienen soll. Und den Krieg in so einem Kontext zu benutzen finde ich mehr als fraglich. Da hocken dann 16jährige Kiddies in ihrem Sessel und kommen sich als Veteranen vor, lachen wenn sie andere mit Flammenwerfer brutzeln und finden Krieg richtig cool.
Smul
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von Smul »

papperlapapp hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
Odins-son-Thor hat geschrieben:Wir konnten einen ersten Blick auf das neue Fall of Duty werfen

*verdammt*
doppelpost

sry
Argh! Die Mutter aller Freudschen Vertipper...

(danke für den Hinweis. Ich gehe mir jetzt zur Strafe den Kopf scheren..)

Cheers

wie wärs mit dem rücken?
;-)
Ja, aufm Kopf lohnt's eigentlich nicht mehr.. ;)

Cheers
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

MF_Uzi hat geschrieben:wieder ein 0815 shooter. Die Entwickler sollten aufhören Shooter zu Entwickeln, es gibt genug davon, vorallem sind alle gleich.

Oh ja cool. Lassen wir doch alle Spiele weg und Spielen nur noch Boom Blox.

Jippppeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D:D:D:D:D:D
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

Big G Al hat geschrieben:Solange die Kampagne diesmal wieder länger dauert, kann man sogar mal einen Blick riskieren. SP darf nicht vernachlässigt werden. MP schön und gut zur Spielzeitverlängerung, aber gegeneinander kann man auch noch gut mit dem alten CoD oder anderen Genrevertretern spielen.
ich für meinen teil kann im gegensatz zu manch anderen gerne auf den single player teil verzichten, da mp einfach viel mehr laune macht und eben langzeitspass bietet! :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich wusste das Treyarch es vermaseln wird, als ob WW2 Setting nicht schon genug ausgelutscht wäre(für mich persönlich sind das schon gefühlte 30% Wertungsabzug), würde es mich nicht wundern wenn COD5 nicht mehr als einen COD3 Kopie wird und das hat mir noch nie gefallen. Btw weiß nich mehr wer es war, aber irgend eine Pflaume hat vor kurzem noch behauptet COD5 hätte kein WW2 Setting, wäre auch sehr wunderlich gewesen wenn das das nicht der Fall wäre, Treyarch hat mit COD3 ja bewiesen was sie "können"(COD2 update). :)
Zuletzt geändert von Xris am 23.06.2008 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

schade als ich gelesen hab japaner dachte ich vll kampagnen mäßig aber nur mp so wies aussieht

würde mal gerne ein ww2 spiel nicht nur aus sicht der alliierten und russen sehen

bei einem making of zu medal of honor: frontlines hat glaub der militärische berater gesagt warum man sich sooft für das ww2 szenario entscheiden würde

die antwort war (versuch es so halb zu zitieren):" in heutigen kriegen kann man nicht mehr genau sagen wer die guten und die bösen sind im 2ten weltkrieg war die rollenverteilung ziemlich klar..."

das find ich gar nicht so schlecht das statement
trotzdem is es auch nicht grad super gewesen von den amis 2 japanische städte zwecks atomtests auszulöschen man kann zwar mutmaßen dass der krieg noch länger gegangen wäre ohne diese 2 schläge aber trotzdem ne andre möglichkeit hätte es sicher gegeben...

von dem her hätte ich mich mal über ne japanische kampagne gefreut
und es ist nunmal so dass es auf allen seiten im krieg gute so wie böse gibt

und amerikaner haben auch leute gefoltert und exekutiert...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@shinmen
Du erwartest aber jetzt nicht wirklich das sich die unfehlbaren, heldenhaften, götlichen Amis selber deklasseiren oder? Es ist ein amerikanisches Spiel da ist maximal ein GTA4 zu erwarten was aber immer noch hinter einem amerikanisch fiktiven hintergrund spielt, wenn dies nicht der Fall ist müssen wenigstens die Amerikaner(wen man im RL nicht unbedingt auf eine glorreiche - sondern eher auf eine recht kurze - Zukunft zurückschaut....) als Protagonisten auswählbar sein. Vll ist COD5 die inoffzielle Antwort auf MGS4? Hideo hat die Amerikaner ziemlich auf die Schippe genommen, den im Kern(ohne mytischen SiFi einschlag) ist MGS4 nicht mehr oder weniger als die Wahrheit über unser liebes Amerika. :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

es ist echt total LATTE obs WW1 , WW2 oder WWXX ist solange das Spiel gut ist und die Atmosphäre die im Video rüberkommt ist echt schon mal vielversprechend. Allerdings auch äusserst brutal ..Indizierung vorprogrammiert.

Und die Diskussion über Amerika so scheisse es in den letzten 50 Jahren auch gewesen sein mag ist hier total fehl am Platz. Zumindest kann man hier nicht davon sprechen dass die Amis einen Angriffskrieg geführt hätten, das sollten sich die Dumpfbacken ohne Gechichtswissen mal zu Herzen nehmen. Ach ja ne Verwandte von mir hat die Japanische Internierung nicht überlebt, da man ihr die Reissuppe mit Bambusspänen gewürzt hat, was ihr die Gedärme perforiert hat. Diskutiert das weg ihr Trottel.
Jack_ONeillSG1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jack_ONeillSG1 »

PhobosOne hat geschrieben:Sind Xbox 360 und PC als einzige Plattformen bestätigt?

Ansonsten: Netter Trailer. Bleibt nur zu Hoffen, das MoH: Rising Sun kein Revival feiert.
Nein für PS3 kommt es auch!
MF_Uzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

papperlapapp hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben:wieder ein 0815 shooter. Die Entwickler sollten aufhören Shooter zu Entwickeln, es gibt genug davon, vorallem sind alle gleich.

wieder ein 0815 post. Diese Leute sollten aufhören posts zu schreiben, es gibt genug davon, vorallem sind alle gleich
get a life nerd, mein beileid.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

och!
ich war gerade 4 tage am strand in barcelona feiern.
was ein scheiss leben ich doch hab...
guggi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von guggi »

WWII is noch nicht ausgelutscht und ne japanische kampagne würde ich schwannsinig finden , da die japaner damals wirklich schlechte waffen hatten und für die amis kommt das sowieso nich in frage
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich freu mich auf CoD 5 und bin überzeugt das es kein 0815 shooter wird, dass war CoD nie.

Und bei CoD hat man keinen grund nur jedes zweite oder dritte zu kaufen, denn es wird von unterschiedlichen entwicklern veröffentlicht, daher denke ich sollte man es nicht mit anderen fortsetzungen vergleichen!.

Bis jetzt hat mir jedes CoD gefallen, und palmen mal was neues für mich!
Bevor ich ein MoH kaufe, würde ich lieber das doppelte für ein CoD zahlen, klar früher war MoH auch noch gut, aber jetzt ich fand airbone einfach nicht spassig.

Die atmosphäre und action wird in keinem anderen spiel so gut rübergebracht (mittendrin feeling eben).

eulentier
Da muss ich dir leider zum teil auch zustimmen bei CoD4 hatte ich an einigen stellen schon gewissensbisse ob es richtig ist was da dargestellt wird, aber am ende überwiegt einfach der WoW effect.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

NSoldat hat geschrieben:@shinmen
Du erwartest aber jetzt nicht wirklich das sich die unfehlbaren, heldenhaften, götlichen Amis selber deklasseiren oder? Es ist ein amerikanisches Spiel da ist maximal ein GTA4 zu erwarten was aber immer noch hinter einem amerikanisch fiktiven hintergrund spielt, wenn dies nicht der Fall ist müssen wenigstens die Amerikaner(wen man im RL nicht unbedingt auf eine glorreiche - sondern eher auf eine recht kurze - Zukunft zurückschaut....) als Protagonisten auswählbar sein. Vll ist COD5 die inoffzielle Antwort auf MGS4? Hideo hat die Amerikaner ziemlich auf die Schippe genommen, den im Kern(ohne mytischen SiFi einschlag) ist MGS4 nicht mehr oder weniger als die Wahrheit über unser liebes Amerika. :)
@ nsoldat
naja bei dem film "letters from iwo jima" haben die amerikaner ja auch mal eine andere sichtweise gezeigt aber ich rechne auch nicht damit dass es je ein spiele geben wird in der man die feindpartei im ww2 spielen kann ;)

@ sabrehwak

ich hoffe dein comment ging nicht gegen mich da ich mit keinem wort erwähne dass amerika einen angriffskrieg geführt hätte ich sagte lediglich dass der einsatz von 2 atombomben gegen 2 japanische städte (hiroshima war zwar hauptsitz der 2. armee dennoch war die viertel millionen stadt hauptsächlich von zivilisten bewohnt, in nagasaki waren vor allem die schiffswerften und waffenfabriken die ziele) ein sehr fragwürdiges mittel war

des weiteren habe ich auch nur gesagt dass es auf beiden seiten nicht gerechtfertigte folterungen und morde etc gab

und gewöhn dir mal bitte ne umgänglichere tonart an: "Dumpfbacken ohne Gechichtswissen", "Diskutiert das weg ihr Trottel"

@ topic weis noch nicht ob ich mir den teil hole da ich ja eigentlich von ww2 shootern genug habe aber immerhin spielt es nicht in europa sondern im pazifik was allein durch das dschungel setting wieder mal was andres wäre aber ma abwarten wie der mp so ist weil cod 4 ist im moment mein absoluter online favorit

gruß :)
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 23.06.2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tayli Must Die
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tayli Must Die »

das spiel wird richtig geil !! aber ich glaub beim Online-Modus bleib ich bei COD 4. Was soll der mist mit 4er teams :twisted: