Suche Spiele, kenne Namen aber nicht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nox919
Persönliche Nachricht:

Suche Spiele, kenne Namen aber nicht

Beitrag von Nox919 »

Ich suche schon seeeehr lange 3 alte Spiele. Ich kann mich leider nicht mehr an ihre Namen erinnern xD. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Spiel: Das war sicher für die PSOne. Ich kann mich nur noch an den Multiplayermodus erinnern. Man muss da mit einem Charakter Gegenstände aufnehmen und dann auf andere werfen, die werden dadurch verletzt. Es gab auch pro Charakter eine Spezialfähigkeit. Die Charaktere sahen sehr klotzig aus, könnte aber auch eher an der PSOne liegen xD

2. Spiel: Das war sicher für den SNES. Man spielte Insekten? Oder Robos? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß aber, dass es einen super Koop-Modus gab. Das Spiel ist ähnlich wie Megaman, also nur seitwärts gehen und schießen was das Zeug hält. Es gab auch Mecha-Action, d.h. man spielte einen großen Robo und konnte irgendwie Attacken ausführen. Habe früher nie kapiert wie xD
Achja, man konnte am Anfang auswählen, welche Welt man zuerst spielen will.

3. Spiel: Das war auch für den SNES, bin mir aber nicht sicher. Es könnte aber sogar ein Nachfolger von dem vorigen genannten Spiel sein. Wiedermal gibt es einen Koop-Modus, diesmal kann man aber auch einbisschen nach oben und unten gehen. Diesmal waren es, glaube ich zumindest, wieder Insekten xD
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

okay etwas überlesen
~
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

das erste spiel kenn ich glaub ich

waren die figuren rot weiß gekleidet?
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Zweitens hört sich nach Probotector an bzw. hieß es außerhalb Europas Contra.
Doch frag jetzt nich welchen Teil. Ich denke aber mal du meinst Super Probotector - The Alien Wars. Davon gab es damals zumindest für den SNES sogar ne Fernsehwerbung. ;)
Shannor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shannor »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:zum 2. Spiel, faellt mir eher das Gunstar Heroes fuer das Mega Drive ein. Auf dem Super SNES gabs nicht viele dieser Jumpn Shoots.. ;)

In Contra (Probotector) gab es keine Mechs zu besteigen, faellt also raus. Dann gab es von Konami noch eines, in dem man einen Mech steuert. bloss gabs keinen 2 Spielermodus. Schau mal nach Gunstar Heroes, vielleicht war es das.
Mhhh auch möglich. Probotector glaube ich ists aber dennoch. Die Minirobos sahen ja ziemlich so aus wie Insekten, deswegen passt die Verwechselung. Mechaaction könnte er in den Parts meinen wo man seine Figuren in groß sah und die Straße von oben nach unten rennt. Naja und der KoOp war legendär zu der Zeit.

Für den MegaDrive gab es auf alle Fälle noch Mains Wars, komme leider nicht mehr auf den genauen Namen, aber so ca. wars. Nur war da alles eher auf Nahkampf ausgelegt. Die großen Mechduelle waren aber schon geil irgendwie.
Nox919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nox919 »

@ Shinoo: Ich bin mir nicht sicher...viele Farben hatten die sicher nicht xD Sag doch einfach mal das Game, was du meinst.

@ Shannor:

Du bist die zweite Person die Contra bzw. Probotector nennt...Das ist es leider nicht^^. Die Welt war viel "heller" und so schwer wie Contra war es auch nicht xD gruslig auch nicht^^

@ Uranisotop 235 U:

Ich kannte zu der Zeit den Mega Drive nicht...Jetzt eigentlich auch nicht xD

Es ist sicher kein Spiel für den MegaDrive, es ist für den SNES, und zwar zu 99%. Die anderen 1% sind PSOne^^

Danke für eure Hilfe, ich hoffe aber, dass mir jemand noch wieterhelfen kann^^
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich hoffe ich darf hier einfach mal auch eine frage in den raum stellen

also ich suche auch ein spiel, ich weiss soviel, es müsste ein indipendent spiel sein, ich hab davon nen trailer gesehen, vor nem halben jahr ca.
es war ein mädchen zusehen, schwarze haare und ein weißes kleid war es glaub ich. das saß dann in einem wald voller blattloser bäume und der himmel war komplett rot gefärbt. ialso ich glaube es war so ne mischung aus horror und p&c oder aktion

naja mehr fällt mir jetzt auch nich mehr dazu ein :? aber vllt weiss ja jemand was ich mein
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

is vieleicht das das 2te http://www.schnittberichte.com/schnittb ... hp?ID=3863

schau einfach^^ :wink:
Nox919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nox919 »

So, das gesuchte PSOne Speil ist Poy Poy. Habe mich in anderen Foren umgesehen und dort kannte jemand das Spiel. Jetzt suche ich aber noch verzweifelt nach den SNES Spielen.

Ich habe schon in mehr als 4 Foren gefragt xD
Nox919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nox919 »

Ehm...Große Mechas, die nur mit Tastenkombinationen bewegt werden können + kleine Insekten/Robos die alles kaputtmachen können? Das passt wohl nicht zu Power Ranger.

Das 2. Spiel spielt eher in einem technisch hochentwickelten Universum, das 3. wiederum eher so im Mittelalter, also mit Vampiren und sonstiges Zeug.