PS3: Gerüchte um neuen Controller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

geil, hab grad so ein bild im kopf wie mironator gegen zwei so kleine verbitterte zwerge kämpft (hoto & eg) die in der hand eine wii-mote halten und schreien: wir haben auch sp-games für unsere wii!

köstliches bild!

aber es ist schon richtig, die wii hat nach metakriterien gesehen und auf die wii bezogen, acht soloplayer-games in den top ten!

greetingz
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

E-G hat geschrieben:
KeeT4Life hat geschrieben:Neuer Controller? Wieso? Der SixAxis/Dualshock passt doch.
is wohl ansichtssache
imho wäre das der beste ps3 controller:
Bild
damit würde sogar der ps3 kauf in betracht kommen.
Du willst mir doch nicht erzaehlen das Du den Kauf einer Konsole durch den Controller entscheidest? Najut wenn Dir das so wichtig ist bitte, ist ja Dein Geld ;) Fuer mich ist das PSPad der Inbegriff eines Controllers, ich komme damit bestens klar und ich brauch keine Änderung. Wenn sich aber das Design der Controller in die Richung von Trennung der Analogen Sticks und den Hauptbuttons ändert, so wie es bei der WiiMote und dem Nunchuck der Fall ist dann wäre ich allerdings mehr als froh, denn noch chilligeres/bequemeres/läsigeres zocken vor der Konsole und auf dem Sofa gibt es nicht.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

leifman hat geschrieben:geil, hab grad so ein bild im kopf wie mironator gegen zwei so kleine verbitterte zwerge kämpft (hoto & eg) die in der hand eine wii-mote halten und schreien: wir haben auch sp-games für unsere wii!

köstliches bild!

aber es ist schon richtig, die wii hat nach metakriterien gesehen und auf die wii bezogen, acht soloplayer-games in den top ten!

greetingz
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ja, jeder, den ich persönlich kenne (also nicht übers Internet, sondern auch im RL), der eine Wii hat hat mehrere Kontroller, einen Haufen Casual-Games aber halt auch die üblichen SP-Games wie Mario Galaxy. Aber ein Mario war für sie kein Kaufargument. Das sagen die alle. Wobei man auch sagen muss, dass ich hier von Leuten spreche, die alle 24+ alt sind und Mario-Teile gespielt haben, wo der Großteil der Community sich hier noch in die Windeln geschissen hat.

Wenn man eine Wii hat, heißt es ja nicht, dass man dennoch keine SP-Games spielen darf. Ich habe lediglich gesagt, dass man sich nicht wegen SP-Games eine Wii zulegt. Da ist man mit einer xbeliebigen anderen Konsole besser dran.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@KeeT4Life: wenn der Controller so mies ist wie der PS3 Controller, dann kann ein Controller sehr wohl eine Kaufentscheidung sein. Sollte ein Dritthersteller auf die Idee kommen einen PS3 Controller in XBox360 Controller Forum auf den Markt zu bringen werd ich mir garantiert einen solchen kaufen. In der Hinsicht könnten Dritthersteller an der PS3 echt reich werden. :P

@leifman: mach dich ruhig immer weiter lächerlich, haben wir wenigstens mehr zu lachen. :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

@keet: und ob das so is... sehnenentzündung am daumen dank beschissen platziertem stick ftw....
@leif: ich ein zwerg? oO ich glaub das wäre das letzte was man mich nennen könnte.
@mirowhatever: falsch. ne wii kauft man sich wegen der exklusivs. und da hat die wii bei weitem mehr zu bieten als deine geliebte ps3. fast alle toptitel die es auf der ps3 gibt sind multiplattform, ergo auch für den pc erhälltlich. und wir wissen ja alle was das heißt: pc sticht alle ps3 argumente locker aus: bessere grafik, höhere auflösung, ruckelfrei, festplatte... sogar bluray is nachrüstbar wenn man wert darauf legt...
betrachtet man den rest des ps3 portfolios bleiben dinge wie lair, haze und das viel zu kurze heavenly sword in errinerung...
die paar warhawks und rachets sind weniger kaufgrund als ein mario und ein metroid.
mal abgesehen davon: wer sagt das mario ein kaufargument is? vllt is für manche ja metroid das argument... oder die okami umsetzung... oder no more heroes...
Wobei man auch sagen muss, dass ich hier von Leuten spreche, die alle 24+ alt sind und Mario-Teile gespielt haben
,
was so ziehmlich auf alle wiiforen member zutrifft...
wo der Großteil der Community sich hier noch in die Windeln geschissen hat.
was auf die meisten sonyboys zutrifft... und so wie du mit "argumenten" um dich wirfst bist du in der gruppe goldrichtig
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Also ich muss ehrlich sagen das ich mir meine Nintendo Wii nur wegen den exklusiven Singleplayer Spielen gekauft hab, hauptsaechlich wegen Zelda. Aber ich habe auch 4 WiiMotes weil die Wii auch 'ne kleine weiße Partykiste ist. Ich denke aber auch das das hier wieder eine Frage ob Core/Casual bla und blub ist.

Und damit das klar ist, ich kaufe hier keinem von euch ab das ihr den Kauf einer Videospielkonsole durch den Controller entscheidet, das ist ein wenig lachhaft... hat doch ganz andere Gründe nä? ;)
@E-G:
Sehnenentzuendung?! Was hast du mit dem Controller gemacht? Wenn Du mir erzaehlst das Du nach einer Stunde mit dem NES Pad Kraempfe bekommst, okay oder wenn du durch den N64 Controller und Mario Party Blasen an den handflaechen hast, okay das hatte ich auch schon alles ABER wie bekommt man denn eine Sehnenentzuendung durch den PS Controller? Ich hoffe Du hast wenigstens versucht Sony zu verklagen :)
Zuletzt geändert von johndoe227992#2 am 23.06.2008 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
masshiro_no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masshiro_no »

KeeT4Life hat geschrieben:Also ich muss ehrlich sagen das ich mir meine Nintendo Wii nur wegen den exklusiven Singleplayer Spielen gekauft hab, hauptsaechlich wegen Zelda. Aber ich habe auch 4 WiiMotes weil die Wii auch 'ne kleine weiße Partykiste ist. Ich denke aber ach das das hier wieder eine Frage ob Core/Casual bla und blub ist.

Und damit das klar ist, ich kaufe hier keinem von euch ab das ihr den Kauf einer Videospielkonsole durch den Controller entscheidet, das ist ein wenig lachhaft... hat doch ganz andere Gründe nä? ;)
@E-G:
Sehnenentzuendung?! Was hast du mit dem Controller gemacht? Wenn Du mir erzaehlst das Du nach einer Stunde mit dem NES Pad Kraempfe bekommst, okay oder wenn du durch den N64 Controller und Mario Party Blasen an den handflaechen hast, okay das hatte ich auch schon alles ABER wie bekommt man denn eine Sehnenentzuendung durch den PS Controller? Ich hoffe Du hast wenigstens versucht Sony zu verklagen :)
Ich finds auch lachhaft ne Kosnole wegen dem Controller zu kaufen. Ich find den PS3 Controller geil, den X-Box 360 Controller nach selbst spielen geiler aber trotzdem machts bei mir eher die Konsole wegen bessere Technik, ruckelfreiere Games usw. bzw allgemeind as Lineup.

Sehnenscheidenentzünung lann aber schons ein nur hat das dann ne vorgeschichte die untern Tisch gekehrt wird :lol:
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Der PS3 Controller war und ist super. Hat schon seinen Grund warum der nicht geändert wurde. Gab ja genug Umfragen die keine Änderung wollten.

Wenn ne Firma immer eine komplett neue Form eines Controllers mit ner Konsole rausbringt, zeigt das nur das er immer noch nicht passt.

Siehe XBox 1 Pad, das war mal der größte Scheiß aller Zeiten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur weil die Leute in Umfragen keine Änderung wollten heißt das nicht, dass der Controller so perfekt genug ist. 90% der Leute, die an so einer Umfrage teilnehmen voten ohne zu überlegen direkt "will keine Änderung", weil ein negativer Kritikpunkt an den Menschen ist ihre Abneigung gegen Veränderungen, selbst wenn sie nur positives bringen würden. Daher kann man so eine Umfrage direkt mal in die Tonne kloppen.

Ebenso die zweite Aussage... genauso für die Katz. Wenn eine Firma den Controller nicht ständig ändert heißt das umgekehrt genauso wenig, dass der Controller passt.

Das XBox 1 Pad war auch der alle erste Controller für eine Konsole von MS. Nur im Gegensatz zu Sony hat MS ihren ersten Controller nochmals total überarbeitet um ihn nahezu perfekt zu machen. Sony dagegen hat im Grunde immer noch ihren ersten Controller.

Wenn ich allein schon die Leute höre "der PS3 Controller ist perfekt, die analogen Trigger sind zwar scheiße, aber das passt schon". Das wird meist zwar nicht so direkt gesagt, aber viele sagen das im Grunde, wenn man ihre Aussage kurz und knapp zusammen fast. Ich behaupte hier jetzt einfach mal frech, dass 10% wirklich mit dem Controller zufrieden sind, 20% unzufrieden sind, 30% zufrieden sind weil sie nichts besseres kennen und auch nicht kennen wollen und sich 40% den Controller einfach schönreden.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

dobpat hat geschrieben: Siehe XBox 1 Pad, das war mal der größte Scheiß aller Zeiten.
Wennde das Ding gegen die Mattscheibe gedonnert hast, war sie aber auch drin
:P
dobpat hat geschrieben:Wenn ne Firma immer eine komplett neue Form eines Controllers mit ner Konsole rausbringt, zeigt das nur das er immer noch nicht passt.
Würd ich nicht so sehen. Die Firmen versuchen die Pads ihrem Ideal von Spielgenuss im Bezug auf die Konsole entsprechend zu entwickeln. Ich mein der PS1 Pad wurde ja auch weiter entwickelt, weil son Kill Zone 2 ohne Analog-Sticks stell ich mir schwierig zu steuern vor.

Ich hab kein Problem mit dem PS3 Pad, ist zwar bei weitem nicht mein "Most Wanted", aber zocken kann man damit. Allerdings zeugt es imo von ner gewissen Aroganz/Ignoranz seitens Sony, ihren Pad als den höhepunkt der Evolution anzusehen und stetig weiter aus zubauen. Und immerhin herscht zumindest intern auch ein gewisses Interesse in eine andere Richtung, siehe:
http://img.engadget.com/common/images/4 ... 8783472735
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

selbst bei der banane is der linke analog stick nach wie vor an der falschen position...
kann das gar nicht verstehen wie man denn heutzutage immer noch an der sekundär position haben kann...
gut damals an der ps1 konnt ichs noch verstehen. der wurde eben schnell dazugeschustert um konkurenzfähig zu sein und um eine kleine zuschaltbare alternative zu bieten. aber spätestens seit der ps2 hätten zumindest die positionen getauscht werden müssen... selbst wenn sie die form beibehalten hätten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Erklär erstmal den PS3 Fanboys was die Primär- und was die Sekundär-Position ist und wieso, denn einige viele scheinen das nicht wirklich begriffen zu haben. ;)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Macht euch nicht lächerlich.
Natürlich wissen die PS3ler wo Primär und Sekundär Position ist...Tztztz
Primär dort wo der Analogstick jetzt ist und Sekundär dort wo das Digikreuz ist :D

Naja, mich würds net stören ,wenn sie es ändern, aber bin wie gesagt voll und ganz zufrieden.
Und die Leute die Sehnscheidenentzündungen bekommen, sollten das Zocken mal lieber ganz lassen, irgendwas macht ihr falsch Leute ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ja, sie spielen auf einer PlayStation Konsole. ;)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Also das ist so unendlich egal, wo der Analog-Stick ist. Das ändert am Spielen gar nichts. Ich komme mit dem Xbox360-Kontroller super klar, auch wenn erst nach einer riesen Angewöhnungs-Phase, und mit dem PS3-Kontroller auch.

Wäre es wie bei N64, dann könnte ich verstehen, dass man sich darüber auflegt. Aber momentan ist auch beim PS3-Kontroller der linke Analogstick perfekt erreichbar, ohne seine Finger krümmen zu müssen.

Bei der Xbox360 könnte man kritisieren, dass er vielleicht etwas zu hoch ist, damit habe ich teils immer noch Probleme (scheiß alte Gewohnheit halt), weil das Feeling jetzt speziell in meinem Fall nicht so genau ist wie beim PS3-Kontroller.

Bei der PS3 habe ich mit meinem Daumen am linken Analog-Stick die benögtige Freiheit. Bei der Xbox360 muss ich den aber fast ganz durchgestreckt halten, was zwar funktioniert, aber ist man Playstation-Kontroller gewohnt, ist das genau so für'n Arsch.

Die einzige Konsole, die einen scheiß Analog-Stick hatte, war die N64.

Wer bei der PS3 meckert, dass der Analog-Stick nicht an der primären Position liegt, der sollte sein Horizont mal erweitern und einfach akzeptieren, dass sich die primäre Position verschoben hat. Ist doch nicht anders bei PC-Kontroller. Da wird auch noch der selbe Style gefahren.

Und zum Thema Wii:
Wer sich eine Wii für SP-Games kauft, hat einen Schatten ab. Wer das nicht erkennt, ist zu verblendet. Darüber müssen wir uns jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil ihr seid einfach verblendete Fanboys. Mir ist das zu blöde. Einfach eine Lachnummer, sich eine Wii wegen SP-Games zu kaufen. Genau so eine Lachnummer, die sich eine PS3 kaufen und nach einem Jahr immer noch nur MGS4 haben werden, weil sie die PS3 nur für dieses eine Spiel gekauft haben.