Mass Effect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
scifi kränkelt aber am selben problem. natürlich ist es viel einfacher aufgrund des unbekannten eine abgeschlossene episoden struktur aufzubauen, wie das ja bei kriminal serien auch der fall ist, aber auch hier versagt die allumfassende story genauso wie bei allen anderen serien.
ich hab ja z.b. voyager geschehen. die serie handelt davon, daß ein föderationsschiff durch ein wurmloch oder sowas in einen teil der galaxie geschleudert wird, wo sie 70 jahre brauchen um von dort wieder zurück nach hause zu kommen.
natürlich erwartet man irgendwann ein ende der serie, aber dann kommt es einfach viel zu abrupt. als die quote für die serie viel wurde das ende dann einfach mit einer uninspiriert dämlichen doppelfolge abgespeist und hinterliess nichts als enttäuschung.
bei lost ist das mit den charaktergeschichten auf jeden fall ein sehr guter ansatz, diese erzählweise ist sogar äußerst berauschend und interessant. aber man hätte das ganze halt in 1-2 staffeln abhandeln sollen und dann der serie ein ende gesetzt. denn es bringt ja nichts ständig wieder neue geschichten zu den charakteren zu entwickeln, wenn die überhaupt nicht mehr zu dem vorher erzählten passen.
sowas finden dann nur die vergesslichen idioten noch toll, die sich schon garnicht mehr an die ersten staffeln erinnern können.
ich hab ja z.b. voyager geschehen. die serie handelt davon, daß ein föderationsschiff durch ein wurmloch oder sowas in einen teil der galaxie geschleudert wird, wo sie 70 jahre brauchen um von dort wieder zurück nach hause zu kommen.
natürlich erwartet man irgendwann ein ende der serie, aber dann kommt es einfach viel zu abrupt. als die quote für die serie viel wurde das ende dann einfach mit einer uninspiriert dämlichen doppelfolge abgespeist und hinterliess nichts als enttäuschung.
bei lost ist das mit den charaktergeschichten auf jeden fall ein sehr guter ansatz, diese erzählweise ist sogar äußerst berauschend und interessant. aber man hätte das ganze halt in 1-2 staffeln abhandeln sollen und dann der serie ein ende gesetzt. denn es bringt ja nichts ständig wieder neue geschichten zu den charakteren zu entwickeln, wenn die überhaupt nicht mehr zu dem vorher erzählten passen.
sowas finden dann nur die vergesslichen idioten noch toll, die sich schon garnicht mehr an die ersten staffeln erinnern können.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist noch ein Fehler in dem Review:
- Texturen werden nicht verzögert aufgetragen
--> stimmt nicht, es passiert auch auf dem PC daß Texturen verzögert erscheinen, wenn auch nicht immer
- Fahrstühle fahren schneller
--> unsicher, ob das stimmt oder nicht... manche Fahrstühle brauchen aber Ewigkeiten bis sie irgendwo ankommen, also würde ich eher auf "stimmt nicht" tippen
- Speichern während des Kampfes
--> nein, auch das stimmt nicht. Sobald Gegener auf dem Radar erscheinen gibts fast immer ein "Quicksave failed" zu lesen
Einige dieser Punkte stimmen nicht:Inhaltlich entspricht die PC-Fassung dem Xbox 360-Vorbild ohne die Zusatzmission "Kollisionskurs" - deshalb gibt es dieselbe Wertung. Was hat sich an Details verändert?
- Benutzeroberflächen angepasst & verändert
- auf Maus-Steuerung optimiert
--> stimmt nicht, es passiert auch auf dem PC daß Texturen verzögert erscheinen, wenn auch nicht immer
--> unsicher, ob das stimmt oder nicht... manche Fahrstühle brauchen aber Ewigkeiten bis sie irgendwo ankommen, also würde ich eher auf "stimmt nicht" tippen
--> nein, auch das stimmt nicht. Sobald Gegener auf dem Radar erscheinen gibts fast immer ein "Quicksave failed" zu lesen
- Thjan
- Persönliche Nachricht:
Hallo,
ich liebäugel zur Zeit mit dem Kauf von Mass Effect. Soweit ich weiß gab (gibt?) es aber Probleme mit dem Kopierschutz des Spiele. Wie ist das Spiel denn geschützt? Key eingeben und gut ist oder gibt es da noch restriktivere Maßnahmen? Und wenn ja, welche Probleme treten auf bzw. können auftreten?
ich liebäugel zur Zeit mit dem Kauf von Mass Effect. Soweit ich weiß gab (gibt?) es aber Probleme mit dem Kopierschutz des Spiele. Wie ist das Spiel denn geschützt? Key eingeben und gut ist oder gibt es da noch restriktivere Maßnahmen? Und wenn ja, welche Probleme treten auf bzw. können auftreten?
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel benötigt eine Online Verifizierung. Wenn alles glatt geht, heißt das für dich wirklich nur Key eingeben und losspielen, da die Verifizierung komplett im Hintergrund abläuft. Diese Verifizierung ist einmalig. Danach kann das Spiel auch offline gestartet werden. Allerdings kann eine Kopie von ME nur dreimal aktiviert werden, was bedeutet, dass nach dreimal de- und reinstallieren, das Spiel nicht mehr startet. Angeblich kann man zwar von EA recht problemlos weitere Aktivierungen bekommen, allerdings musst du dafür die Hotline benutzen. Außerdem benutzt ME den nicht sonderlich beliebten Kopierschutz Securom.smerles hat geschrieben:Hallo,
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
man darf aber auch noch den crack erwähnen, mit dem man diesen blödsinn umgehen kann 
ich frag mich was ihr leute euch immer einbildet?
wenn ihr doch jemanden überzeugen wollt, dann macht es doch mal vernünftig. ich habe doch ausführlich beschrieben, was mir an amerikanischen serien und auch sci fi serien nicht gefällt. dann kann man wohl doch auch im gegenzug erwarten, daß sich mal jemand die mühe macht und mir beschreibt, warum ich so eine serie trotzdem sehen sollte.
aber nein, ist nicht.
da hättest du auch gleich irgendein scheiss werbeplakatt posten können.

ach und warum soll ich das machen? weil du das sagst? weil du 4 ausrüfezeichen verwendest?Phobo$ hat geschrieben:@t.n.t
Dann zieh dir mal Battlestar Galactica rein, das ist ganz großes Serienkino!!
in meinen Augen die beste Sci-Fi Serie der letzten Jahre!!
ich frag mich was ihr leute euch immer einbildet?
wenn ihr doch jemanden überzeugen wollt, dann macht es doch mal vernünftig. ich habe doch ausführlich beschrieben, was mir an amerikanischen serien und auch sci fi serien nicht gefällt. dann kann man wohl doch auch im gegenzug erwarten, daß sich mal jemand die mühe macht und mir beschreibt, warum ich so eine serie trotzdem sehen sollte.
aber nein, ist nicht.
da hättest du auch gleich irgendein scheiss werbeplakatt posten können.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Phobo$
- Persönliche Nachricht:
Nein , diese Serie habe ich dir aufgrund deiner Argumente bezüglich Amerikanischen Serien und deren Episodenstruktur empfohlen.
Denn Battlestar Galactica hebt sich genau deshalb aus der Masse der Mainstramserien heraus. Es gibt einen Erzählstrang , der konsequent Folge für Folge erzählt wird. Kein Zusammenhangloses Geblubbere auf GZSZ Niveau, sondern Sci-Fi mit Substanz und Charakteren die im Gegensatz zu Star Trek und co glaubwürdig erscheinen.
Besser so ?
@ Grajcan irgendwie....
Weniger Koks , dann klappt es auch wieder mit der Gesellschaft
Denn Battlestar Galactica hebt sich genau deshalb aus der Masse der Mainstramserien heraus. Es gibt einen Erzählstrang , der konsequent Folge für Folge erzählt wird. Kein Zusammenhangloses Geblubbere auf GZSZ Niveau, sondern Sci-Fi mit Substanz und Charakteren die im Gegensatz zu Star Trek und co glaubwürdig erscheinen.
Besser so ?
@ Grajcan irgendwie....
Weniger Koks , dann klappt es auch wieder mit der Gesellschaft

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du wenigstens wüsstest wovon du sprichst, wäre ich ja gewillt über diesen Bullshit mal nachzudenken. Da es aber wie gesagt Bullshit in Reinform ist, kann ich darüber nur lauthals lachen.TNT.ungut hat geschrieben:ach komm du 360 spieler. wenn du meinen verstand hättest, würdest du auch die einfältigkeit heutiger serien erkennen. immer wieder die selbe plotstruktur. immer die selbe wiederholende dramatik, nur in das korsett eines neuen settings gepresst. durchdachte erzählungen gibt es nicht, stattdessen werden die geschichten immer solange mit der selben standarddramaturgie gestreckt, bis die quote die drehbuchautoren dazu zwingt ein abruptes ende zu gestalten, was meist überhaupt nicht in den plot des vorhergeschehenen passt.El Konsolero hat geschrieben:Dabei machen die Amis das beste vom besten. Was da in den letzten 10 Jahren für hochkarätige Serien zu uns kamen, geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich Geschmackssache, aber bis auf 4400 und Futurama fand ich alle US-Serien der letzten zehn Jahre sterbenslangweilig.El Konsolero hat geschrieben:Dabei machen die Amis das beste vom besten. Was da in den letzten 10 Jahren für hochkarätige Serien zu uns kamen, geht ja schon auf keine Kuhhaut mehr.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist doch immer noch nicht überzeugend. allein der vergleich mit gzsz ist schwachinn, weil hier nie die rede von soaps war , sondern ich wirklich nur von normalen ami serien gesprochen habe. die haben natürlich nicht das niedrige eintages niveau einer soap, aber dennoch reicht mir das nicht. wenn du den erzählstrang vergleichst, dann mit den serien, die ich hier auch kritisiert. sag mir was bg besser macht als lost und konsorten.Phobo$ hat geschrieben:Nein , diese Serie habe ich dir aufgrund deiner Argumente bezüglich Amerikanischen Serien und deren Episodenstruktur empfohlen.
glaubwürdige charaktere bringen mich genauso wenig weiter, wenn sie langweilig sind. gut bei star trek sind sie bis auf kirks crew alle unglaubwürdig und langweilig, nur wegen dieser behauptung schau ich mir die serie jetzt bestimmt noch nicht an. hab genug serien mit glaubwürdigen charakteren die ich zum kotzen fand.
naja wie schon gesagt, dir fehlt halt der verstand das zu begreifen. du solltest schon erkannt haben das es von einem xboxler zu einem pcler ein gigantischer, intellektueller sprung nach oben ist. von daher bin ich dir gegenüber ja auch immer sehr nachsichtigEl Konsolero hat geschrieben: Wenn du wenigstens wüsstest wovon du sprichst, wäre ich ja gewillt über diesen Bullshit mal nachzudenken. Da es aber wie gesagt Bullshit in Reinform ist, kann ich darüber nur lauthals lachen.

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: