Wann kommt die weiße Playstation 3? Also in Ceramic White;)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

Ich persönlich finde das es gar nicht mal so schlecht aussieht mit dem lackiertem. Der vorteil ist das man auch selbst schmutz schnell weg wischen kann, als auf einer rauen oberfläche.

Schlimm sieht es bei großen LCDs aus, wo man bei dem lackiertem Rahmen diese "Wellen" bzw. "orangen haut" sieht. 8O

Schade das die Gamepads nicht in so einem hochglanz lack kommen wie die Playstation 3 selbst :D
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich finde auch, dass die "Lackoptik" die PS3 schöner aussehen lässt als die PS2, aber man muss sie eben auch öfter säubern, da man jeden Fingerabdruck darauf sieht :D
Bei den Controllern wäre das wirklich nicht mehr schön...
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

das mit den Gamepads war nicht ganz ernst gemeint;)

An eine Slim Variante glaube ich nocht nicht so recht,
wäre wohl noch zu früh.

aber ich hoffe jedenfalls das die Playstation 3 in Ceramic white zu weihnachten rauskommt, und dann mit dem Dualshock 3 für 349:D

Wenn die Nachfrage in Europa groß genug ist,
dann wird sie bestimmt hier auch erscheinen.

Jeder in Deutschland/Europa der sich für die PS 3 in Weiß interessiert,
müßte nur mal eine Email an Sony senden;)

Das meine ich ernst!!!

Kleine Geschichte:
Ich hatte mal aus Spaß Aldi eine Email gesendet, weil die ihre Pizza rezeptur geändert hatten und mir diese wirklich nicht so geschmeckt hatte.

In der Email habe ich geschrieben, das die neue Pizzarezeptur ein Rückschritt ist und nicht schmeckt.

Darauf hin bekamm ich von der Herstellungsfirma der Pizza eine Email in der sie sich entschuldigten und mich um meine Adresse baten, um mir ein kleines Entschuldigungsgeschenk zu senden.

Ich war skeptisch, habe aber trotzdem meine Adresse gesendet.

Einige Tage später kam ein Brief an, in dem man mich bat dem Produkt doch nochmal eine Chance zu geben, das man die Rezeptur nur auf Wunsch von Aldi geändert hat und das die neue Pizza bei den Versuchspersonen/Testern gut ankam.

UND es waren 10 Euro in dem Umschlag!!!

Im Briefkopf war bei "cc:" die Adresse von Aldi,
d.h. Aldi hat eine Kopie des Briefs erhalten.

Also massenweise Sony Emails schicken
und nach der Ceramic White fragen:D
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Vor allem wäre eine Preissenkung auf 350 und der Dualshok 3 Controller zu Weihnachten sicher eine sehr gute Idee, ich hab zwar schon eine, aber ich denke viele würden sich bei 50 Euro weniger eher überlegen eine Konsole zu kaufen. Vor allem wäre das Spieleangebot bis dahin ja noch etwas besser und mit entsprechenden Angeboten und Bundles würde der Verkauf sicher nochmal ansteigen.
Ich persönlich würde mir zwar keine weisse PS kaufen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie gut ankommt, denn schlecht sieht sie nicht aus :wink:
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

Ich bekomme immer schlechte Laune,
wenn ich solche news über PS3 Bundles in Japan lese :evil: :

"Sony gab nun bekannt, dass ein sogenanntes, “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots - Welcome Box with DualShock 3″-Bundle veröffentlicht wird. Kosten soll es 49800 Yen
(ca. 306€) 8O . Erscheinen wird es am 12. Juni 2008. Und Folgendes enthält das Bundle:

# Eine 40GB Playstation 3 in drei verschiedenen Farben: Clear Black, Ceramic White oder Satin Silver.
# Natürlich “Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots”
# Einen SIXAXIS Controller
# Und wie der Name schon sagt einen DualShock 3 Controller..."

Quelle:

http://www.ps3news.de/metal-gear-solid- ... #more-2427

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Hier die schönen PS3 Bundles:
http://kotaku.com/386445/japan-gets-ano ... ps3-bundle

So ein Bundle hier in Deutschland für 399 und Sony hat mich!...

Aber halt ich bin wieder am träumen;)
elCypress
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Hier in Europa finanzieren sie sich diese tollen japanischen und amerikanischen Bundle durch ein Maximum an Abzocke bzw melken des hiesigen Kunden. Macht aber nicht nur Sony so...
Würde mich wundern wenn es zu Weihnachten überhaupt Bundles mit dem DS3 gibt, aber ganz sicher nicht in irgendwelchen neuen Farben :>
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mal davon abgesehen das mir die weisse eher weniger gefällt: freut sich jeder Raucher nach spätestens einem Jahr über seine Ceramic Yellow PS3.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

elCypress hat geschrieben:Hier in Europa finanzieren sie sich diese tollen japanischen und amerikanischen Bundle durch ein Maximum an Abzocke bzw melken des hiesigen Kunden. Macht aber nicht nur Sony so...
Würde mich wundern wenn es zu Weihnachten überhaupt Bundles mit dem DS3 gibt, aber ganz sicher nicht in irgendwelchen neuen Farben :>
tja was willst du dagegen machen jeder kauft sich das hier trotzdem für den preis in Europa^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Snake8 hat geschrieben:In der Email habe ich geschrieben, das die neue Pizzarezeptur ein Rückschritt ist und nicht schmeckt.

Darauf hin bekamm ich von der Herstellungsfirma der Pizza eine Email in der sie sich entschuldigten und mich um meine Adresse baten, um mir ein kleines Entschuldigungsgeschenk zu senden.

Geile Sache!

Ich hab mal Langnese geschrieben, dass es mich massiv stört, dass man wenn man bis zum Holzstiel runtergeleckt hat man immer sonen ekliges Gefühl bis Gänsehaut bekommt wenn die Zunge den Holzstil erreicht (kennt ihr das auch?). Ich hab auch gleich den Vorschlag mitgeschickt den Stil unter´m Eis mit Zucker zu beschichten weil das eine glattere Oberflächenstruktur hat und von der Haptik her f.d. Zunge besser ist (hab ich zuhause ma ausprobiert).

Es kam nie ne Antwort und ich bekomm bis heute regelmässig ne Gäsehaut...

Edit: Ceramic White wäre nett aber viel geiler wär´s doch die mit 10% transparenten Weiss herzustellen und dann in die PS3 nen LEd Set einzubauen so das man die in seiner Lieblingsfarbe leicht glühen lassen kann. Aber wirklich nur 10-15% Transparenz damits kein billiges Leuchten wird sondern ein ganz ganz elegantes Glühen. Mehrkosten an Material wären keine 3,- i.d. Massenfertigung den ich.
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

Ja leider machen es alle so:

Nintendo, Sony und Microsoft.

Noch krasser ist diese Quersubventionierung in der Automobilbranche!

Hatte mal etwas von Reimport gelesen oder im TV gesehen.

Beispiel:

Die neue Mercedes C-Klasse wird, ich glaube, in Bremen produziert.

Die C-Klasse (keine Ahnung mehr welches Modell es war) kostet hier ca. 39.000 Euro in den USA kostet dasselbe INKLUSIVE Überführungskosten usw. ca. 30.000 Euro :twisted:

Man spart ca. 9.000 Euro und muß nur noch das Flugticket bezahlen!

Leider wird so etwas von der Bevölkerung von Deutschland nicht abgestraft!

Das ist natürlich ein hartes Beispiel,
aber ich muß immer über die Leute lachen die sagen,
es liege an den Steuern in dem anderen Land....Logistikkosten....usw.
Das stimmt natürlich nur zum Teil!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Wobei beim KfZ Reinport (innerhalb der EU Mitgliedsstaaten) die Umsatzsteuer vergessen wird...grad keine Ahnung welcher Paragraph aber eine der wenigen Sachen wo auch ein Privatmann unter die Umsatzsteuerpflicht fällt ist der Import von "neuen Fahrzeugen" (in Häkchen, da neu im gesetzlichen Sinn weit mehr ist als neu im geläufigen Sinne).

Nach der Zulassung bekommst also Post und dann heissts 19% draufzahlen. Bei deinem Beispiel kommste also mit Rücktransport und Steuer auf´s gleiche raus...manchmal sogar etwas teurer...naja da USA nicht grade EU ist eventuell auch nicht (wobei´s mich wundern würde wenn man keinen Zoll & Einfuhrumsatzsteuer auch bei Lieferung aus amiland zahlen müsste...bei Konsolen ist as so). Aber diese Reimport Kiste ist eine, die man genau kalkulieren muss bei Auto ´s. Auch die Lichtanlagen auf StvO Standards rückbauen und so kostet ja was wenn man´ nicht selbst hinbekommt.

Also aus dem "nur das Flugticket zahlen" solltest du folgende Liste machen:

- erhöhte Ummeldekosten & Rennereien
- Einfuhrumsatzsteuer
- Herstellung StVo Gültigkeit
- Zoll
- Flugticket/Schiffsticket für dich und deinen 2 Tonnen Freund inkl.
wenn günstiger Seetransport gewählt wird der Zeit auf´s Auto zu warten
- Versicherung fürs Fahrzeug wäre sinvoll...
- Logistikkosten (Verpackung für deinen Freund)
- Spritkosten zum/vom Flughafen die mehr anfallen
als beim Kauf beim Händker um die Ecke

Man kann trotzdem noch günstiger bei weg kommen...aber ganz so leicht ist es eben nicht und will gut kalkuliert sein.

Naja aber ich importiere selbst ne ganze Menge Videogaming Sachen und grade wenn man auf die Steuerfreigrenzen nen Bisschen achtet bekommt man die meisten Sachen doch deutlich günstiger (und auch mit Steuerzahlung noch nen gutes Stückchen günstiger) trotz der Lieferung. Überhaupt sind Lieferungen aus Fernost auch nicht so teuer wie man das denken könnte...man muss nur nen fairen Lieferer finden. Und mit dem Gewissen leben können, dass man als "global player" (*g*) die heimische Wirtschaft nicht grade unterstützt. Wobei uns ja immer gesagt wird die Globalisierung ist was Gutes...also wieso sollten wir nicht die Vorteile nutzen dürfen?
Snake8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake8 »

alos wenn ich nicht alzheimer habe,
hieß es damals in dem Bericht das alles schon einkalkuliert ist (überführungsgebühren usw.)!

Nur eben die Kosten für den Flug noch dazu kommen.
Und selbst wenn die Ersparnis NUR bei ca. 5.000 Euro liegen würde,
es würde sich definitiv lohnen!

Keine Ahnung ob es sich jetzt um nagelneue C-Klassen handelte
oder um welche die schon eine Zulassung bekommen hatten oder 1.000-10.000 tausend kilometer hatten.

Worauf ich auch hinweisen wollte mit dem Beispiel,
ist das die C-Klasse in Bremen produziert wird und trotzdem um einiges billiger ist in den USA.

In entsprechenden Autoforen findet man sicherlich mehr Spezialisten hierfür als mich;)

Zurück zur Playstation 3:

Ich würde mir wünschen das diese eklatanten Preisunterschiede auch in den Medien (Nachrichten, Games-Magazine und Games-Seiten im Internet) erwähnt werden würden!

Vorallem wenn solche neuen Konsolen Generationen auf den Markt erscheinen!
Damit solche Firmen wie Sony & Co. gleich unter Zugzwang sind
--->negative PR....Mundpropaganda etc.

Hhhmmm...oder Sony sollte soetwas wie eine Patenschaft einführen:

"Mit jeder PS3 die Sie in Europa kaufen übernehmen Sie gratis
und völlig kostenlos eine Patenschaft für einen japanischen PS3-Käufer..."
:twisted:

Ups....soetwas gibt es ja schon längst;)

Die PR-Abteilung von Sony verkauft es uns nur nicht so schön mit der "Patenschaft" :roll:
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Die ist verdammt hässlich muss ich jetzt wirklich mal sagen.............

Da gefällt mir die schwarze schon besser
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Also zu diesem Thema fällt mir der perverse Witz mit der schwarzen PS3 ein, den ich mal hier geschoben hab^^
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Mit den Preisunterschieden hätte ich ja eigentlich wenig Probleme solange der Kunde frei ist dort zu kaufen wo er will (also auch im günstigen Ausland).

Wenn ne Firma wie Sony dann aber Exporteure (wie liksang.com) verklagt und heftig abmahnt weil se nach .de exportieren und so alteingesessene Häuser in den Ruin treibt (liksang musste dicht machen) hört der Spaß halt auf...das finde ich ne Frechheit.

Die globale Preisgestaltung ist Freiheit der Konzerne aber ebenso muss meine Kaufentscheidung als Kunde eben in meiner Freiheit liegen. Sony iss in dem Punkt das Letzte und seit se damals so abgedreht sind habe ich keinen cent mehr in Sony Deutschland investiert...

Wen die Story interessiert kann ja mal auf liksang.com den (englischen) Text lesen. Sony Europe hat da abgemahnt & richtig Terz gemacht weil die den Kunden schützen wollten - die japanischen PSP´s könnten ja europäischen Standards nicht genügen und wegen untershiedlicher Netzspannung Gefahren birgen. Witzig, dass die Dinger ein RegionFree Natzteil haben (übrigens das selbe wie bei uns in de beilag). Und den Standards nicht genügen?! Ich weiss nicht, das hört sich alles so vorgescoben an, oder sollte eine Firma wie Sony etwa Schrott verkaufen? Mein Schrott läuft jedenfalls noch wunderbar seit Jahren...Pixelfehlerfrei.