King's Bounty The Legend
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- 4P|BOT2
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King's Bounty The Legend
Der Trailer riecht nach dem Spielprinzip von Heroes of Might & Magic. Doch das von Katauri Interactive entwickelte King's Bounty - The Legend ist ein Paradebeispiel dafür, ein Buch nicht immer nur nach dem Umschlag und ein Spiel nicht nach dem ersten oberflächlichen Eindruck abzuurteilen. Parallelen sind zwar da, doch die Wiederauferstehung einer 18 Jahre alten Franchise hat weitaus mehr...
Hier geht es zum gesamten Bericht: King's Bounty The Legend
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- gracjanski
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asd
ich glaube, das passt nicht..Führt man z.B. ein Dämonen-Item mit sich und handelt vorrangig böse, nehmen die Gegenstandswerte ab und man muss die dem Gegenstand innewohnenden Geister kämpfen und sie wieder auf Linie bringen
Das Feature finde ich irgendwie nicht passend. Aber will nicht vorurteilen...- Spielerfigur kann heiraten und Kinder bekommen, was jeweils eine Inventarerweiterung zur Folge hat
ich kenne nicht mal eines...Allerdings dachte ich auch gleich nach einem HOMM Klon, was in meinem Fall nicht schlecht ist...Ich war nach den ersten Videos mehr als skeptisch: Alles sah zu sehr nach einem weiteren HoMM-Klon aus, von denen es ja schon mehr als genug gibt.
- tolstoj
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Habe Spiel schon durchgespielt. Die Texte sind voll mit Humor gestaltet. Weis nicht ob es bleibt in DE Übersetzung. Spiel hat eine sehr liebesvolle Grafik. Sie errinert mich an merchen aus kindheit.
Spiel unterscheidet sich ganz stark von den HOMM. Hier gibts kein Stadtaufbau; Runden gibts nur beim Kämpfen, sonst kann man sich frei bewegen.
Es ist schon 5 Patch' rausgekommen. Nicht wegen Bugs, sondern wegen Problemen mit dem Balance. Spiel war am anfang zu leicht. Jetzt braucht man viel Zeit, um bis am Ende zu kommen.
Ich kann Spiel nur empfehlen.
Spiel unterscheidet sich ganz stark von den HOMM. Hier gibts kein Stadtaufbau; Runden gibts nur beim Kämpfen, sonst kann man sich frei bewegen.
Es ist schon 5 Patch' rausgekommen. Nicht wegen Bugs, sondern wegen Problemen mit dem Balance. Spiel war am anfang zu leicht. Jetzt braucht man viel Zeit, um bis am Ende zu kommen.
Ich kann Spiel nur empfehlen.
- Hans_Wurst80
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Bitte?! Wie kommst Du darauf?!JoKer313 hat geschrieben:scheint aber ganz interessant zu sein...nur es interessiert iwie niemanden^^

Das Prinzip von King's Bounty klingt speziell für Kenner von Heroes sehr interessant und reizvoll, aber auch jene, die bisher nichts damit zu schaffen hatten, sollten einen Blick über den Tellerrand wagen - es lohnt sich.

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naja um homm zu spielen mußt du nicht unbedingt abitur haben. ist letztlich doch simpel. aber es gibt nun mal menschen die es nicht mögen (ICH) und dafür andere rundenstrategie bevorzugen.
ist ja auch nicht weiter schlimm, oder?
jedenfalls muß ich nichts mit dem heroes prinzip anfangen können, um mich trotzdem für das game zu interessieren und letztlich schreibst du das ja auch am ende selbst.
ist ja auch nicht weiter schlimm, oder?
jedenfalls muß ich nichts mit dem heroes prinzip anfangen können, um mich trotzdem für das game zu interessieren und letztlich schreibst du das ja auch am ende selbst.
- gracjanski
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- Hans_Wurst80
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Richtig, war ja auch net irgendwie bös oder abwertend gemeint. Das olle King's Bounty wird aber nun mal als Vorläufer von HoMM gehandelt und da liegt ein Vergleich zumindest in greifbarer Nähe, auch wenn das Spielprinzip nicht hundertpro übereinstimmt. Das war Kern der Aussage, also nix Besonderes oder um jemanden zu diskriminieren. :wink:zaphood hat geschrieben:naja um homm zu spielen mußt du nicht unbedingt abitur haben. ist letztlich doch simpel. aber es gibt nun mal menschen die es nicht mögen (ICH) und dafür andere rundenstrategie bevorzugen.
ist ja auch nicht weiter schlimm, oder?
jedenfalls muß ich nichts mit dem heroes prinzip anfangen können, um mich trotzdem für das game zu interessieren und letztlich schreibst du das ja auch am ende selbst.
Heroes ist im WiSim-Teil, wie der "Abitur-Kommentar" sicher aussagen soll, tatsächlich eher einfach gestrickt, da das Burgen-Ausbau-Prinzip in fast jeder Mission gleich ist und stets starr abläuft, aber durch den Fokus auf die strategischen und taktischen Komponenten (Kämpfe gegen mehrere Gegner, Verteidigung der Burgen und Minen, Charakterausbau usw.) kommt man speziell in den höheren Schwierigkeitsgraden ganz gehörig ins Schwitzen (zumindest ich). Darum spiel ich die HoMM-Teile zugegeben auch auf am liebsten einfach, damit das Ganze net in Arbeit ausartet.

Und darum stimm ich dem gracjanski mit dem "More-than-Pacman-Kommentar" mehr als zu.

- gamology
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Also ich freu mich auch drauf! Ich glaub, wenn die Entwickler da nix mehr verbocken, wird KB echt richtig gut!
Auf der Games Convention (yeah, nächste Woche gehts los!) kann man auch einen neuen PC im Kings Bounty Design gewinnen. Man muss sich am Computec Stand eine kleine Krone abholen, aufsetzen und wenn einem dann ein Mitarbeiter von Computec ein Flyer in die Hand drückt nimmt man am 24. dann an einer Verlosung teil. Steht zumindest so auf der offiziellen Seite: http://www.kings-bounty.com/de/
Auf der Games Convention (yeah, nächste Woche gehts los!) kann man auch einen neuen PC im Kings Bounty Design gewinnen. Man muss sich am Computec Stand eine kleine Krone abholen, aufsetzen und wenn einem dann ein Mitarbeiter von Computec ein Flyer in die Hand drückt nimmt man am 24. dann an einer Verlosung teil. Steht zumindest so auf der offiziellen Seite: http://www.kings-bounty.com/de/
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Nachdem man jetzt die Demo anzocken kann, muß ich sagen: Klasse Game!
Muss sogar zugeben, hatte vorher nichts von King's Bounty gehört, bis heute die Demo rausgekommen ist.
Tja, wie so oft - andere Titel werden bis zum geht nicht mehr gehypt (Hellgate London
), am Ende ist man ziemlich "ernüchtert" - von King's Bounty hat man kaum bis gar nix gehört - und es macht richtig Spaß.
Die taktischen Kämpfe nehmen sich im Vergleich zu HoMM nix, der Rest ist erfrischend anders. Mir jedenfalls gefällt es (bislang) sogar noch etwas besser als HoMM.
Muss sogar zugeben, hatte vorher nichts von King's Bounty gehört, bis heute die Demo rausgekommen ist.

Tja, wie so oft - andere Titel werden bis zum geht nicht mehr gehypt (Hellgate London

Die taktischen Kämpfe nehmen sich im Vergleich zu HoMM nix, der Rest ist erfrischend anders. Mir jedenfalls gefällt es (bislang) sogar noch etwas besser als HoMM.

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- Brakiri
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Ich bin auch sehr angetan.calmon hat geschrieben:Das Spiel ist echt genial geworden. Für mich das beste im Jahr 2008!
Strategisch sehr anspruchen besonders im "impossible" Schwierigkeitsgrad und ungemin vielfältig. Hätte nicht gedacht das man so viel aus der HoMM Welt rausholen kann.
Geheimtipp!
Habe das englische Original schon durch, und finde es wirklich gut gelungen.