hmmm
Pro:
+ innovative Ideen
+ charmante & bekannte Helden
+ klasse Konsole für Kids
+ dank Preissenkung attraktiv
+ sympathische Firma (wie Sega)
+ hohe Qualität bei hauseigenen Titeln
(Mario Kart, Mario Sunshine, Zelda etc.)
+ einige hervorragende Top-Spiele
(Eternal Darkness, Resi, Metroid Prime etc.
also charmante / bekannte helden, sympathische firma,einige hervorragende topspiele...
das sind ja schon Pro. punkte aber nur unter ich sag jetzt mal \"echten zockern\". und echte zocker bestimmen seit snes / genisis zeiten nicht mehr den markt.
man kann jetzt streiten, was hat nintendo falsch gemacht etc. aber meiner meinung nach wurde der kampf für sega und nintendo gleichermasen zu PS1 zeiten verloren. das ist die zeit wo es konsolen auch in die \"normalen\" haushälte geschafft haben und nicht nur bei zockern. ich hab das alles miterlebt als zocker unter vielen \"normal - spielern\" / jugendliche etc.
ich sag mal 50% der leute wussten nichtmal was ein dreamcast ist. alle fragten immer \"taugt der N64 was, is das von nintendo oder ?\".
unterm strich is das die zeit wo alles verloren wurde, weil sony sich den ganzen neuen markt geschnappt hat und Nintendo / Sega nur so treue fans übrich geblieben sind.
Tony Hawk Skating u.s.w. aber vor allem die EA games habens rausgerissen. jeder hier weiss das EA die verkaufszahlen dominiert und zu dieser zeit konnte man die Sportspiele wie Fifa, Madden u.s.w. in 3D eigentlich nur auf der playstation vernünftig spielen. da haben sich auch namen wie nintendo und sega als minderheiten systeme in den köpfen der meisten \"neuen spieler\" eingebrannt. wenn ich nur dran denke wie ich versucht hab beim dreamcast überzeugungsarbeit zu leisten, alles sinnlos. die leute waren wie zombies \"sony, sony, sony\" *hehe*
und jetzt unterhalten wir uns drüber was Nintendo falsch gemacht hat. also einige fehler kann ich auch erkennen aber trotzdem hatte nintendo nie eine chance. genauso wenig wie der dreamcast eine hatte. schaut doch alleine mal was Microsoft machen musste um da überhaupt in die nähe zu kommen.
ich denke 50% des problems ist das die leute das zeug garnicht kennen und 50% ist image
- Kiddy-Image
(obwohl das der schwächste Punkt ist, da er mit dem fehlenden Angebot erwachsener Spiele zusammenhängt)
naja da hätten sie noch 10 resident evil, manhunts u.s.w. rausbringen können. 50% kannten gamecube garnicht ud 50% mögen das image nicht.
ist für mich etwas vergleichbar mit dem VW Phaeton.
Ein grosser konzern und schaffts auch nicht sein image zu besiegen. wer kauft sich schon eine toplimousine von nem volkswagen hersteller?
das selbe problem..
sorry für kleinchreibung, schreibfehler u.s.w. muss schnell machen zwecks @ work
