Sci-Fi-Shooter von Infinity Ward?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
Prima Idee, tolles Setting. Da könntest du dann vom Spawnpunkt im Graben so ungefähr 149 Mal auf das MG-Nest 20 Meter vor dir zurennen und wirst -aber nur wenn dich vorher keine Granate erwischt- jedesmal umgemäht. Nach dem 150. vergeblichen Versuch kriegst du dann eine Medaille und hast die Runde gewonnen.Lion33 hat geschrieben:diem sollen mal 1.WK machen und nich so Sci-FI Schwach-Sinn.
-
- Persönliche Nachricht:
mir persöhnlich sind shooter mit sci-fi szenario lieber, als ein ewig neu aufgelegter zweiter weltkrieg oder fröhliches terroristenklatschen im nahen osten.
aber vermutlich verkaufen sich shooter mit realistischem hintergrund besser, bei der masse an wehrtechnikgeilen jugendlichen.
fiktive szenarien bieten meiner auch mehr freiraum für eine interessante handlung, was bei shootern aber gerne vernachlässigt wird.
aber vermutlich verkaufen sich shooter mit realistischem hintergrund besser, bei der masse an wehrtechnikgeilen jugendlichen.
fiktive szenarien bieten meiner auch mehr freiraum für eine interessante handlung, was bei shootern aber gerne vernachlässigt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Setting ist mir ziemlich egal so lange es spannend inszeniert wird und das Design ansprechend ist.
Ich bevorzuge aber ganz klar Projektilwaffen. Ein Shooter in dem ich massiv auf Laserwaffen zurückgreifen muss finde ich nicht sonderlich attraktiv.
Egal was sie machen ich bin erst mal gespannt weil Infinit Ward hat es drauf hat ein perfektes Handling abzuliefern und das ist das wichtigste bei einem guten Shooter: Das schießen muss spaß machen!
Ich bevorzuge aber ganz klar Projektilwaffen. Ein Shooter in dem ich massiv auf Laserwaffen zurückgreifen muss finde ich nicht sonderlich attraktiv.
Egal was sie machen ich bin erst mal gespannt weil Infinit Ward hat es drauf hat ein perfektes Handling abzuliefern und das ist das wichtigste bei einem guten Shooter: Das schießen muss spaß machen!
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe irgendwie nicht wo der tatsächliche Unterschied zwischen diesen Waffentypen bei Computerspielen liegt. Gerade wenn das Handling gut ist...Arkune hat geschrieben:Ich bevorzuge aber ganz klar Projektilwaffen. Ein Shooter in dem ich massiv auf Laserwaffen zurückgreifen muss finde ich nicht sonderlich attraktiv.
Shooter-tauglich simulierte Projektilwaffen spielen sich doch vor dem Bildschirm letztlich nicht "fiktiver" als SciFi Superstrahler des Grauens. (by the way: wer spielt schon einen Shooter bei dem es zu schwer ist irgendetwas zu treffen? Ich meine, außer den imperialen Sturmtruppen natürlich, die treffen bekanntlich ja auch nichts. Aber das ist ja wieder SciFi.)
Magst du Strahlenkrimskrams nur wegen der Soundeffekte und blauer Strahlen nicht? Interessiert mich nur mal, reine Neugierde.
- REG TheRipper
- Persönliche Nachricht:
hm...
um mal wieder vom sci fi weg zu kommen
warum keinen napoleonische kriege shooter.
Man reiht sich auf, schießt und hofft, dass man selber getroffen hat und der gegner nicht *g*
oder Bogenschützen-Shooter oder Steinschleuder oder nein noch besser...
... ein Steinwurf Shooter
Umso mehr man in der Zeit zurück reist umso sinnloser werden die Ideen.
PS: Ich mag eigentlich keine Sci-Fi Shooter mit Laserwaffen gegen Aliens zu kämpfen ist mir zu weltfremd. Ich will ein Setting, das plausibel ist und auch irgendwie Denkanstoss geben kann (-> CoD4)
So im Jahre 2500 wenn die Menschheit _zusammen_ (ja, klar, die Menschheit kämpft zusammen und hat keine Streiterein unter einander, wers glaubt) gegen Aliens die Lichtjahre in ein paar Sekunden zurücklegen aber nicht die Möglichkeit hätten alle auf einen Schlag auszulöschen. Wo bleibt da der Realismus und die Plausibiltät?
um mal wieder vom sci fi weg zu kommen
warum keinen napoleonische kriege shooter.
Man reiht sich auf, schießt und hofft, dass man selber getroffen hat und der gegner nicht *g*
oder Bogenschützen-Shooter oder Steinschleuder oder nein noch besser...
... ein Steinwurf Shooter
Umso mehr man in der Zeit zurück reist umso sinnloser werden die Ideen.
PS: Ich mag eigentlich keine Sci-Fi Shooter mit Laserwaffen gegen Aliens zu kämpfen ist mir zu weltfremd. Ich will ein Setting, das plausibel ist und auch irgendwie Denkanstoss geben kann (-> CoD4)
So im Jahre 2500 wenn die Menschheit _zusammen_ (ja, klar, die Menschheit kämpft zusammen und hat keine Streiterein unter einander, wers glaubt) gegen Aliens die Lichtjahre in ein paar Sekunden zurücklegen aber nicht die Möglichkeit hätten alle auf einen Schlag auszulöschen. Wo bleibt da der Realismus und die Plausibiltät?
-
- Persönliche Nachricht:
SciFi ist immer ein Stück auch Fantasy und wer meint sich einreden zu müssen, dass dies und das in SciFi unsinnig ist, der soll sich doch besser da raus halten und weiter WWII Shooter spielen und SciFi Shooter den Leuten überlassen, die noch Phantasie besitzen und nicht alles mit "Logik" analysieren müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ihr Verhalten erscheint mir einfach nachvollziehbarer und eingängiger außerdem sind diese Waffen gängiger in der Art von Shooter die ich gerne spiele aber du hast recht es hat auch mit Soundeffekten und Grafikeffekten zu tun.ahab1978 hat geschrieben:Magst du Strahlenkrimskrams nur wegen der Soundeffekte und blauer Strahlen nicht? Interessiert mich nur mal, reine Neugierde.
Der wichtigste Punkt ist natürlich das nachvollziehbare Verhalten. Man hat in der Regel in einem guten Spiel sofort ein Gefühl für die Waffen, Kaliber, Rückschlag usw. alles bekannte Größen die man Einschätzen kann. Dann ist die Geschossgeschwindigkeit oft eine andere. Bei Laserwaffen will man ja oft sehen dass da Lichtstrahlen durch die Gegend fliegen, Projektile sind da oft um einiges schneller Unterwegs. Laserwaffen fühlen sich insgesamt für mich immer etwas künstlich an.
Eine Waffe die mit Lichtstrahlen um sich wirft gibt außerdem sofort die eigene Position preis. Für einen KI-Schlachter wie TGf mag das irrelevant sein aber meine Gegner sind die Typen aus Fleisch und Blut die im Multiplayer vor dem Display sitzen.
Da spielt meine Vorliebe für taktisch angehauchte Shooter natürlich eine große Rolle. Ich spiele kein Quake oder UT mehr, ich spiele nur noch CoD4, BF2 und derlei. Spiele in denen das Rumhopsen weit weniger Spielelement ist als progressives und echtes Campen oder langsameres oder gezielteres schnelles Vorgehen. Da sind diese Art von Waffen meiner Meinung nach ein zu auffälliges Positionsfeedback und würden das Gameplay negativ beeinflussen.
Wie du schon selbst bemerkt hast tut auch der Sound seinen Beitrag. Für mich hören sich Projektilwaffen gefährlicher an, das trägt ungemein zur Stimmung bei außerdem bin ich das gewohnt.
Ich geh natürlich davon aus, dass selbst wenn das hier kein CoD ist sich doch an CoD orientiert. Wird es eine Art Ego Shooter wie UT oder so kann es mir so oder so gestohlen bleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Also jetzt mal immer mit der Ruhe. Zukunft heißt ja nicht, dass es mit Robotern und Lasern zugeht. Ich denke (bzw. hoffe), dass das ganze im Near Future Bereich angesiedelt wird, sprich in der Zeit von z.B. Frontlines - Fuel of War. Da könnten ganz neue Möglichkeiten der Terrorbekämpfung Wirklichkeit werden.
Sollte es aber wirklich in Richtung Battlefield 2142 gehen werde ich mir den Kauf gründlich überlegen.
Sollte es aber wirklich in Richtung Battlefield 2142 gehen werde ich mir den Kauf gründlich überlegen.
-
- Persönliche Nachricht:
Warum denken eigentlich bei Sci-Fi immer sofort alle an Laserwaffen und Aliens mit großen Köpfen? Ganz so einfallslos werden die Entwickler schon nicht sein. Ich persönlich würde ein CoD-artiges Spiel in der (fernen) Zukunft begrüßen. WK I und II kann ich nicht mehr sehen, es gibt Hunderte von Spielen mit diesem Szenario, Vietnam ist für mich schon immer ein rotes Tuch und durch die Wüste rennen (Irak etc.) will ich auch nicht. Weiter zurück in der Geschichte will ich auch nicht, denn zwischen der Erfindung von Schwarzpulver und dem ersten Weltkrieg waren die Schusswaffen und die Strategien nicht so dolle. Einzige Möglichkeit bleibt also die Zukunft, und die bringt auch noch entscheidende Vorteile mit sich:
- freie Wahl des Szenarios, ohne geschichtliche Fakten berücksichtigen zu müssen
- enormes Potential bei der Waffenauswahl (keine realen Vorbilder, keine physikalischen Grenzen)
- phantasievolle Vehikel (von Cyberpunk-Gammelkarren bis hochtechnisierten Vehikeln mit Krankenhaus-Optik)
- umfangreiche Möglichkeiten für Strategie und Planung (im zweiten Weltkrieg gab's halt noch keine Teleporter und Orbitalgeschütze)
Ich sehe also keinen Grund, kein CoD-artiges Spiel mit Sci-Fi-Hintergrund zu entwickeln. Es gibt sicherlich eine große Anzahl Spieler, die Science Fiction mögen und sich über ein solches Spiel freuen würden. Ich würde da als Entwickler auch meine Chance auf großes Geld wittern.
Ich mein, im Sci-Fi-Bereich sieht es sowieso irgendwie mau aus: Es gibt zwar durchaus Shooter, die diesen Bereich abdecken, aber die sind entweder generell schlecht oder sie haben das genannte Problem mit Lasern und Aliens oder sie spielen nur 10 Jahre in der Zukunft (also imo nicht wirklich Science Fiction). Nur ganz wenige sind wirklich (WIRKLICH) gut.
*schonmal auf gebashe einstell*
- freie Wahl des Szenarios, ohne geschichtliche Fakten berücksichtigen zu müssen
- enormes Potential bei der Waffenauswahl (keine realen Vorbilder, keine physikalischen Grenzen)
- phantasievolle Vehikel (von Cyberpunk-Gammelkarren bis hochtechnisierten Vehikeln mit Krankenhaus-Optik)
- umfangreiche Möglichkeiten für Strategie und Planung (im zweiten Weltkrieg gab's halt noch keine Teleporter und Orbitalgeschütze)
Ich sehe also keinen Grund, kein CoD-artiges Spiel mit Sci-Fi-Hintergrund zu entwickeln. Es gibt sicherlich eine große Anzahl Spieler, die Science Fiction mögen und sich über ein solches Spiel freuen würden. Ich würde da als Entwickler auch meine Chance auf großes Geld wittern.
Ich mein, im Sci-Fi-Bereich sieht es sowieso irgendwie mau aus: Es gibt zwar durchaus Shooter, die diesen Bereich abdecken, aber die sind entweder generell schlecht oder sie haben das genannte Problem mit Lasern und Aliens oder sie spielen nur 10 Jahre in der Zukunft (also imo nicht wirklich Science Fiction). Nur ganz wenige sind wirklich (WIRKLICH) gut.
*schonmal auf gebashe einstell*
- Jack_ONeillSG1
- Persönliche Nachricht:
Wie wär es mit einem Call of Duty: Medieval?
Mit Bögen, Schwerter, Äxten, Schilden, Armbrüsten?
Nein Scherz beiseite,
SciFi CoD? Geil
Falls es wirklich so kommen sollte wirds gekauft *sabber*
Wenn ich mir das schon vorstell mit einer Railgun rumzulaufen o.a., einfach nur saugeil.
Allerdings, bitte bitte BITTE, kein Cyberpunk.
Entschuldigung da widersprichst du dir selber, in CoD 4 sieht man auch die Patronen durch die Luft segeln, und das ziemlich deuchtlich!
Und wieso sollten sich Laserwaffen unrealtisch anfühlen? Man hat sicherlich nach höchstens einer Stunde raus wie man damit schießen muss. Außerdem fühlt sich jede AK-47 in jedem Spiel anders an
Aso und du vorgisst wohl etwas, du kannst auch durch die Läserwaffen die Positionen von anderen erraten.
Wie gesagt da ist bei CoD4 nicht anders, außerdem gibts da noch die Schadensanzeige (Die wo man sieht aus welcher Richtung der Schuss kam).
Also sind für mich deine Argumente ziemlich halt los
Mit Bögen, Schwerter, Äxten, Schilden, Armbrüsten?
Nein Scherz beiseite,
SciFi CoD? Geil

Falls es wirklich so kommen sollte wirds gekauft *sabber*
Wenn ich mir das schon vorstell mit einer Railgun rumzulaufen o.a., einfach nur saugeil.
Allerdings, bitte bitte BITTE, kein Cyberpunk.
Arkune hat geschrieben: Ihr Verhalten erscheint mir einfach nachvollziehbarer und eingängiger außerdem sind diese Waffen gängiger in der Art von Shooter die ich gerne spiele aber du hast recht es hat auch mit Soundeffekten und Grafikeffekten zu tun.
Der wichtigste Punkt ist natürlich das nachvollziehbare Verhalten. Man hat in der Regel in einem guten Spiel sofort ein Gefühl für die Waffen, Kaliber, Rückschlag usw. alles bekannte Größen die man Einschätzen kann. Dann ist die Geschossgeschwindigkeit oft eine andere. Bei Laserwaffen will man ja oft sehen dass da Lichtstrahlen durch die Gegend fliegen, Projektile sind da oft um einiges schneller Unterwegs. Laserwaffen fühlen sich insgesamt für mich immer etwas künstlich an.
Eine Waffe die mit Lichtstrahlen um sich wirft gibt außerdem sofort die eigene Position preis. Für einen KI-Schlachter wie TGf mag das irrelevant sein aber meine Gegner sind die Typen aus Fleisch und Blut die im Multiplayer vor dem Display sitzen.
Da spielt meine Vorliebe für taktisch angehauchte Shooter natürlich eine große Rolle. Ich spiele kein Quake oder UT mehr, ich spiele nur noch CoD4, BF2 und derlei. Spiele in denen das Rumhopsen weit weniger Spielelement ist als progressives und echtes Campen oder langsameres oder gezielteres schnelles Vorgehen. Da sind diese Art von Waffen meiner Meinung nach ein zu auffälliges Positionsfeedback und würden das Gameplay negativ beeinflussen.
Wie du schon selbst bemerkt hast tut auch der Sound seinen Beitrag. Für mich hören sich Projektilwaffen gefährlicher an, das trägt ungemein zur Stimmung bei außerdem bin ich das gewohnt.
Ich geh natürlich davon aus, dass selbst wenn das hier kein CoD ist sich doch an CoD orientiert. Wird es eine Art Ego Shooter wie UT oder so kann es mir so oder so gestohlen bleiben.
Entschuldigung da widersprichst du dir selber, in CoD 4 sieht man auch die Patronen durch die Luft segeln, und das ziemlich deuchtlich!
Und wieso sollten sich Laserwaffen unrealtisch anfühlen? Man hat sicherlich nach höchstens einer Stunde raus wie man damit schießen muss. Außerdem fühlt sich jede AK-47 in jedem Spiel anders an

Aso und du vorgisst wohl etwas, du kannst auch durch die Läserwaffen die Positionen von anderen erraten.
Wie gesagt da ist bei CoD4 nicht anders, außerdem gibts da noch die Schadensanzeige (Die wo man sieht aus welcher Richtung der Schuss kam).
Also sind für mich deine Argumente ziemlich halt los
-
- Persönliche Nachricht:
CoD The Emperor calls
ich finde ein sci-fi setting um einiges anziehender als eins aus der gegenwart oder vergangenheit. ein völlig fiktives szenario bietet doch viel mehr raum für kreativität und ist um einiges spannender zu erkunden als eine welt von der man prinzipiell doch weiß wie sie aussieht). mir gefällt auch bf 2142 viel besser als die vorherigen, aber da steh ich wohl alleine da. meiner meinung nach war die idee mit dem eiszeit-konflikt sehr nett und die umsetzung auch gelungen. naja is wohl zu neu, unbekannt und ungewohnt für das massenpublikum, deswegen wird der neue teil auch wieder in der gegenwart spielen
.
Mein Traum wäre ja ein shooter mit boltgewehr und kettenschwert im ultracoolen 40k-universum und zwar entwickelt von infinity ward und dem dark messiah team für die nahkämpfe (man denke nur an kettenäxte, energiefäuste etc. hähä). immer abwechselnd als space marine, der eine tyranideninvasion abwehren muss und feuerkrieger im straßenkampf gegen orkis wär doch geil irgendwie (mit einer bonusmission als chaosmarine und einem haufen guardsmen hihi). man könnte so viel aus einer neuen call of duty-kulisse machen, jedoch werden wir bei der allgemein üblichen haltung wohl weiterhin nur uninspirierte ww2 und anti-terror shooterkost vorgesetzt kriegen. naja mir bleibt ja noch die illusion

Mein Traum wäre ja ein shooter mit boltgewehr und kettenschwert im ultracoolen 40k-universum und zwar entwickelt von infinity ward und dem dark messiah team für die nahkämpfe (man denke nur an kettenäxte, energiefäuste etc. hähä). immer abwechselnd als space marine, der eine tyranideninvasion abwehren muss und feuerkrieger im straßenkampf gegen orkis wär doch geil irgendwie (mit einer bonusmission als chaosmarine und einem haufen guardsmen hihi). man könnte so viel aus einer neuen call of duty-kulisse machen, jedoch werden wir bei der allgemein üblichen haltung wohl weiterhin nur uninspirierte ww2 und anti-terror shooterkost vorgesetzt kriegen. naja mir bleibt ja noch die illusion

-
- Persönliche Nachricht:
Ich will mehr Shooter mit ähnlichen Settings wie Star Wars, Halo und Metroid Prime. Davon gibts viel zu wenig, dämliche WWII Shooter gibts wie Sand am Meer... Überhaupt will ich mehr SciFi, gibt viel zu wenig Spiele in die Richtung, nicht nur bei Shootern.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.06.2008 04:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Das unterschreibe ich mal soHotohori hat geschrieben:Ich will mehr Shooter mit ähnlichen Settings wie Star Wars, Halo und Metroid Prime. Davon gibts viel zu wenig, dämliche WWII Shooter gibts wie Sand am Meer... Überhaupt will ich mehr SciFi, gibt viel zu wenig Spieler in die Richtung, nicht nur bei Shootern.

@Billy_Bob_bean:
Ein Shooter im WH40k-Universum wäre bestimmt cool, aber ich hätte viel zu viel Angst davor, dass das Spielgefühl so mies ist wie in den ganzen Mods. Sowieso steht ein Shooter im krassen Gegensatz zu den Grundprinzipien von WH40k (Massenschlachten, Taktik, Unwichtigkeit des Individuums etc.) an sich.
Eine schöne Vorstellung wäre es sicherlich, aber ich hab für sowas einfach nicht genug Vertrauen in die Entwickler, als dass ich Euphorie entstehen lassen könnte xD
(Ich bin sowieso erst mal gespannt auf das MMO o_o)
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
der 1 weltkrieg bietet kein setting oder willst du 4 jahre im match hinter den stellungen liegen??? ich vermute nein ich finde der vitnam krieg sollte cod mal nehmen aber dann sollen sie auch die richtig harte schiene fahren mit napalam,poshorgranaten usw.^^Lion33 hat geschrieben:diem sollen mal 1.WK machen und nich so Sci-FI Schwach-Sinn.