Der 4P-Kommentar: Quo vadis, Nintendo?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
Ist Klasse E-G! Sehr unterhaltsam geschrieben. 
"Das meiste sind einfach Spiele die auf jedem normalen Pad ebenso gespielt werden könnten" Ach Derbi.. wenn Zelda TP, Mario Galaxy, MP3C, Wii-Sports, Wii-Fit, SSBB, etc. FÜR DICH PERSÖNLICH keine Perlen sind, kann doch Nintendo NICHTS DAFÜR!!!!!!! Meine Güte.. Warum verstehst du das nich? Gibt's ja gar nich.. Unglaublich wie verbohrt du bisch.. Die Wii wurde entwickelt damit man in Spielen die WIIMOTE den NUNCHUCK und das BALANCE BOARD zum steuern benutzt und eben kein normales PAD!!! Bei Tennis z.B. bewegt man seinen Arm halt so wie beim Tennis! Bei MP3C zielt/schiesst man mit der Wiimote oder bewegt damit die Hand von Fräulein Aran um z.B. Knöpfe auf einem Computer zu drücken. Den Nunchuck bewegt man vor/zurück oder dreht ihn um z.B. Hebel zu bewegen, Türen zu öffnen usw. Es ist gar nich von Nintendo gewollt dass man 'nen Handstand macht, sich im Kreis dreht und dazu spanische Volkslieder in's "Wii-Micro" singt, nur damit die Spielfigur den Ball über's Netz schlägt, nur damit man in Mario Party über ein Seil springt oder in Zelda Pfeil und Bogen benutzt! Auf einem normalen Pad würde man in all diesen Fällen nur 'nen Knopf drücken oder den Analogstick bewegen, nichts weiter! Und welche Art zu spielen mehr Spass macht, muss halt jeder selbst entscheiden! Ob das Eine gut und das Andere schlecht ist, dass entscheidest DU aber ganz bestimmt nich! Deine Erwartungshaltung ist einfach 'ne völlig falsche!!! Vielleicht kann die "Wii 3" deine merkwürdigen Erwartungen erfüllen, aber die Wii 1 tut das wofür sie gemacht wurde. Die Ps3 bzw. die XBox360 kann auch "nur" das wofür sie gemacht wurde. Mit einem Fernseher kann man fernsehen - aber eben keine Torte backen!
Du quälst dich einfach selber.. freiwillig auch noch, weil du etwas total falsches von der Wii erwartest und jetzt sauer bist weil es das (was auch immer es sein mag) nich gibt!! Und ich quäl mich auch.. XD weil du eh alles ignorierst bzw. einfach so abtust..
"Das meiste sind einfach Spiele die auf jedem normalen Pad ebenso gespielt werden könnten" Ach Derbi.. wenn Zelda TP, Mario Galaxy, MP3C, Wii-Sports, Wii-Fit, SSBB, etc. FÜR DICH PERSÖNLICH keine Perlen sind, kann doch Nintendo NICHTS DAFÜR!!!!!!! Meine Güte.. Warum verstehst du das nich? Gibt's ja gar nich.. Unglaublich wie verbohrt du bisch.. Die Wii wurde entwickelt damit man in Spielen die WIIMOTE den NUNCHUCK und das BALANCE BOARD zum steuern benutzt und eben kein normales PAD!!! Bei Tennis z.B. bewegt man seinen Arm halt so wie beim Tennis! Bei MP3C zielt/schiesst man mit der Wiimote oder bewegt damit die Hand von Fräulein Aran um z.B. Knöpfe auf einem Computer zu drücken. Den Nunchuck bewegt man vor/zurück oder dreht ihn um z.B. Hebel zu bewegen, Türen zu öffnen usw. Es ist gar nich von Nintendo gewollt dass man 'nen Handstand macht, sich im Kreis dreht und dazu spanische Volkslieder in's "Wii-Micro" singt, nur damit die Spielfigur den Ball über's Netz schlägt, nur damit man in Mario Party über ein Seil springt oder in Zelda Pfeil und Bogen benutzt! Auf einem normalen Pad würde man in all diesen Fällen nur 'nen Knopf drücken oder den Analogstick bewegen, nichts weiter! Und welche Art zu spielen mehr Spass macht, muss halt jeder selbst entscheiden! Ob das Eine gut und das Andere schlecht ist, dass entscheidest DU aber ganz bestimmt nich! Deine Erwartungshaltung ist einfach 'ne völlig falsche!!! Vielleicht kann die "Wii 3" deine merkwürdigen Erwartungen erfüllen, aber die Wii 1 tut das wofür sie gemacht wurde. Die Ps3 bzw. die XBox360 kann auch "nur" das wofür sie gemacht wurde. Mit einem Fernseher kann man fernsehen - aber eben keine Torte backen!
Du quälst dich einfach selber.. freiwillig auch noch, weil du etwas total falsches von der Wii erwartest und jetzt sauer bist weil es das (was auch immer es sein mag) nich gibt!! Und ich quäl mich auch.. XD weil du eh alles ignorierst bzw. einfach so abtust..
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt, das ist ein Wunschdenken. Die Steuerung eines wii-games kann man immer auf ein pad umprogrammieren. Dass jemals ein wii-game rauskommen soll, welches unmöglich auf ein pad zu progammieren ist, wird es nicht geben. Streich' dir diesen Gedanken aus dem Kopf.KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich selbst bin begeistert von den Möglichkeiten der Wii Steuerung aber was bringen einem soviele Möglichkeiten wenn es am Schluss nur bei kleinen Minigames eingesetzt wird.
Das meiste sind einfach Spiele die auf jedem normalen Pad ebenso gespielt werden könnten, nichts wirklich WiiMote exclusives.
Nehmen wir zum Beispiel das Spiel "Wario Ware: Smooth Moves" - das game lebt nur von seiner Steuerung. Theoretisch könnte man dieses game auch auf die Xbox360 oder PS3 übertragen. Sogar die rabbids waren auf der PS2.
Auch das wii-spezische pointern ist auch auf Konsolen zu finden, ist einfach der right stick
Jede Schüttelbewegung, sei sie horizontal, vertikal, schräg und was weiß' ich noch alles, ist auf einen Button oder auf eine normale Stick-Bewegung übertragbar. Nur macht es in der Praxis halb so viel Spaß.
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Nicht ganz Jin.
=> Lost Winds
Bräuchte eine Generalüberholung bei nem Port zum SNES Layout. Wind Linker Stick, Char Rechter Stick und dann noch die die Buttons drücken? Stell ich mir relativ unmöglich vor, den Comfort mal ganricht einbezogen.
€: Achja. Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht über "ein Spiel, dass jeder haben möchte".
Eine Wii ist im Besitz von ziemlich allen Altersklassen und Gesinnungsgruppen zu finden. Und da zu behaupten, ein Spiel das jeder haben möchte...Zelda wirds nicht sein. Aber was haben dann alle Wii Besitzer im Großen und Ganzen gemein? Fast jeder Mensch mag Musik => Wii Music -.-
=> Lost Winds
Bräuchte eine Generalüberholung bei nem Port zum SNES Layout. Wind Linker Stick, Char Rechter Stick und dann noch die die Buttons drücken? Stell ich mir relativ unmöglich vor, den Comfort mal ganricht einbezogen.
€: Achja. Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht über "ein Spiel, dass jeder haben möchte".
Eine Wii ist im Besitz von ziemlich allen Altersklassen und Gesinnungsgruppen zu finden. Und da zu behaupten, ein Spiel das jeder haben möchte...Zelda wirds nicht sein. Aber was haben dann alle Wii Besitzer im Großen und Ganzen gemein? Fast jeder Mensch mag Musik => Wii Music -.-
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Mal nicht denn Teufel an die Wand...PhobosOne hat geschrieben: Eine Wii ist im Besitz von ziemlich allen Altersklassen und Gesinnungsgruppen zu finden. Und da zu behaupten, ein Spiel das jeder haben möchte...Zelda wirds nicht sein. Aber was haben dann alle Wii Besitzer im Großen und Ganzen gemein? Fast jeder Mensch mag Musik => Wii Music -.-
Obwohl..eigentlich hast du recht. Wii Musik mit netten Kinderliedern, doofer Popmusik und einigen Volksliedern(soll ja für jede Gruppe was dabei sein) zusätzlich ein Gitarrenwiiaufsatz und perfekt ist das Weihnachtsgeschenk...oh bitte lass es nur eine Vermutung bleiben!
MFG
Jowy
- 'ne Erdnuss
- Persönliche Nachricht:
-
MK75
- Persönliche Nachricht:
es gibt schlimmeres
pure Absicht, ''ohne uns geht gar nichts'' , doch seit den Wii...
sagt ein NES, SUPERNES, N64 und GAMECUBE Besitzer...
sagt ein NES, SUPERNES, N64 und GAMECUBE Besitzer...
-
thonsch
- Persönliche Nachricht:
ganz egal was dieses tolle spiel werden sol, vertrauen wir den japanern einfach mal. ich persönlich wünsch mir ja etwas wie ein nachfolger von secret of mana oder vergleichbares, weil die spiele mich bisher immernoch am meisten fasziniert haben, auch wenn ich nicht glaube, das sie es schaffen würden den flair des snes und die liebevolle gestaltung nochmal hinzukriegen. aber man darf ja noch träumen
-
johndoe731183
- Persönliche Nachricht:
-
thonsch
- Persönliche Nachricht:
hab vergessen hinzu zu fügen, dass SoM ja nicht von Nintendo selbst ist, weshalb sie wohl kaum so ein spiel meinen werden. ich hoff mal die kommen mal mit ner ganz neuen idee anstatt einfach ein neues mario rauszubringen oder so. oder wollen sie ein mario morpg machen, wo jeder am anfang zwischen goomba,bob-omb, koopa und co entscheiden kann? ich wär ganz klar ein shy guy 
- AriesT
- Persönliche Nachricht:
Nintendo beginnt wieder, hoffnungslos arrogant zu werden. Und diese Arroganz hat ihnen schon zum Ende des SNES, in den N64 und GC Zeiten große Schwierigkeiten bereitet, wie man an der Dominanz der Playstation sehen konnte.
Jetzt beginnen sie von neuem, nur in anderer Form.
Diese Roadtour ist fürn Arsch.
Erinnert ihr euch an die Roadtour, als Wii zu Beginn promotet wurde?
Die ist SOWAS von gefloppt, einfach der Hammer. Selbst in Frankfurt, der größten Stadt der Tour, kamen in 3 Stunden nur etwa 10 Personen zum anzocken.
Die neue Roadtour fährt bestimmt auch wieder nur durch kleinere Käffer bzw. abgelegene Orte. (Wer bucht denn ne Fläche in Frankfurt Höchst, wenn wir die Zeil oder das Waldstadion haben -.-)
Und Nintendo redet von Erfolg?!?!?!?!?!?!?
Die spinnen doch echt. o_O
Ok, Nintendo of Europe war schon immer eher schlecht im Vergleich zu anderen Publishern in Europa, da ist das Fehlen auf der GC nur eine "kleine" Dummheit von Vielen.
Trotzdem wird die GC einen massiven Besuchereinbruch haben, das weiß ich jetzt schon. Zu viele Fachbesucher und Spieler haben ihre tickets schon storniert (auch ich).
Nintendo schadet mit ihrer zweifelhaften Politik nicht nur sich selbst, sondern auch Leipzig bzw. der GC. ...
Naja, die Veröffentlichungspolitik von NoE in den letzten zwei Jahrzehnten zeigt ja, wie mans nicht machen sollte. Ich meine, wer den Leuten Topspiele vorenthält und das europäische Publikum für Dumm hält und meint, wir wüssten nicht, was in USA und Japan erscheint... und dann meinen, wir wären so dumm, auf stümperhafte und kindische Übersetzungen reinzufallen. (Bestes Beispiel Super Paper Mario)
Ach, was reg ich mich so auf, nützt doch eh nix.
Jetzt beginnen sie von neuem, nur in anderer Form.
Diese Roadtour ist fürn Arsch.
Erinnert ihr euch an die Roadtour, als Wii zu Beginn promotet wurde?
Die ist SOWAS von gefloppt, einfach der Hammer. Selbst in Frankfurt, der größten Stadt der Tour, kamen in 3 Stunden nur etwa 10 Personen zum anzocken.
Die neue Roadtour fährt bestimmt auch wieder nur durch kleinere Käffer bzw. abgelegene Orte. (Wer bucht denn ne Fläche in Frankfurt Höchst, wenn wir die Zeil oder das Waldstadion haben -.-)
Und Nintendo redet von Erfolg?!?!?!?!?!?!?
Die spinnen doch echt. o_O
Ok, Nintendo of Europe war schon immer eher schlecht im Vergleich zu anderen Publishern in Europa, da ist das Fehlen auf der GC nur eine "kleine" Dummheit von Vielen.
Trotzdem wird die GC einen massiven Besuchereinbruch haben, das weiß ich jetzt schon. Zu viele Fachbesucher und Spieler haben ihre tickets schon storniert (auch ich).
Nintendo schadet mit ihrer zweifelhaften Politik nicht nur sich selbst, sondern auch Leipzig bzw. der GC. ...
Naja, die Veröffentlichungspolitik von NoE in den letzten zwei Jahrzehnten zeigt ja, wie mans nicht machen sollte. Ich meine, wer den Leuten Topspiele vorenthält und das europäische Publikum für Dumm hält und meint, wir wüssten nicht, was in USA und Japan erscheint... und dann meinen, wir wären so dumm, auf stümperhafte und kindische Übersetzungen reinzufallen. (Bestes Beispiel Super Paper Mario)
Ach, was reg ich mich so auf, nützt doch eh nix.