Ninja Gaiden II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Re: Ninja Gaiden 2
mensch, hättest du dich nur vorher angemeldet, dann hätten sie dich vorher fragen können, was die richtige wertung ist... echt schadeArmag3ddon08 hat geschrieben:Der Test zu Gaiden 2 ist mal voll falsch,warum nur 82 prozent,Devil May Cry 4 ist schlechter von der Action und Animation her.und bekommt mehr,Gaiden 2 hätte gute 85-88 prozent verdient.
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
Punkzz hat geschrieben:mensch, hättest du dich nur vorher angemeldet, dann hätten sie dich vorher fragen können, was die richtige wertung ist... echt schadeArmag3ddon08 hat geschrieben:Der Test zu Gaiden 2 ist mal voll falsch,warum nur 82 prozent,Devil May Cry 4 ist schlechter von der Action und Animation her.und bekommt mehr,Gaiden 2 hätte gute 85-88 prozent verdient.
-
eulentier
- Persönliche Nachricht:
lolPunkzz hat geschrieben:mensch, hättest du dich nur vorher angemeldet, dann hätten sie dich vorher fragen können, was die richtige wertung ist... echt schadeArmag3ddon08 hat geschrieben:Der Test zu Gaiden 2 ist mal voll falsch,warum nur 82 prozent,Devil May Cry 4 ist schlechter von der Action und Animation her.und bekommt mehr,Gaiden 2 hätte gute 85-88 prozent verdient.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ich habe NG2 zu erst auf Hard durchgespielt, und als spielzeit stand da 16:11 Stunden. Was aber zu 100% nicht stimmt. Es ist die reine spielzeit von save zu save. Aber die tote sind nicht mit gerechnet.
Richtige spielzeit müsste bei 20-23 stunden gelegen haben.
Ich hatte ein paar extrem böse Bugs im Spiel.
1. bin ich beim schwimmen durch den boden gefallen
2. bei endboss 7 dem amadillo habe ich am schluss einmal nicht geblockt sondern magie eingesetzt was dazu führte das die zwischensequens abgebrochen wurde und der boss immernoch da war nur unsichtbar
3. stage 12 die beiden amadillo bin ich durch den boden gefallen.
4. lvl 5 habe ich alle drachen in das haus gelockt (drachen kommen nur auf den schwereren stufen) spiel steigt aus (reproduzierbar der fehler)
5. bin einmal in der wand stecken geblieben (auch bei den beiden amadillo)
Und dennoch, würde ich dem spiel auf Hard 89% geben. Auf Normal bekommt es ebenfalls 82%.
Der schwirigkeitsgrad unterschied ist so dermasen. Normal ist einfach nur lächerlich, selbst DMC ist da deutlich schwerer. Habs am Samstag spaßeshalber nochmal auf normal durchgezockt in 6 stunden.
Fand das eher etwas entäuschend. Denn NG1 war seinerzeit auf normal deutlich schwerer.
Black und Ps3 version wurde ja nochmal leichter gemacht.
Die bosse in NG2 sind eindeutlich zu unstrategisch.
Es sind eher hau drauf bosse.
Erst lvl 9 mit den beiden drachen und den adds, da wird die sache schon bissi interessanter.
dann aber auch erst wieder lvl 14 subboss.
Komisch nur das jede gegnergruppe auf hart schwerer ist als 95% der bosse.
Was ich bissi schade fand ist das geldmachen jetzt deutlich schwerer ist (auf höhren stufen als normal).
Bei NG1 konnte man sich noch damit brüsten es durchgespielt zu haben, aber NG2 auf normal ist nicht mal ein müdes lächeln wert. Hart dagegen war eine echt harte nuss. Machte dafür auch mehr spass.
Richtige spielzeit müsste bei 20-23 stunden gelegen haben.
Ich hatte ein paar extrem böse Bugs im Spiel.
1. bin ich beim schwimmen durch den boden gefallen
2. bei endboss 7 dem amadillo habe ich am schluss einmal nicht geblockt sondern magie eingesetzt was dazu führte das die zwischensequens abgebrochen wurde und der boss immernoch da war nur unsichtbar
3. stage 12 die beiden amadillo bin ich durch den boden gefallen.
4. lvl 5 habe ich alle drachen in das haus gelockt (drachen kommen nur auf den schwereren stufen) spiel steigt aus (reproduzierbar der fehler)
5. bin einmal in der wand stecken geblieben (auch bei den beiden amadillo)
Und dennoch, würde ich dem spiel auf Hard 89% geben. Auf Normal bekommt es ebenfalls 82%.
Der schwirigkeitsgrad unterschied ist so dermasen. Normal ist einfach nur lächerlich, selbst DMC ist da deutlich schwerer. Habs am Samstag spaßeshalber nochmal auf normal durchgezockt in 6 stunden.
Fand das eher etwas entäuschend. Denn NG1 war seinerzeit auf normal deutlich schwerer.
Black und Ps3 version wurde ja nochmal leichter gemacht.
Die bosse in NG2 sind eindeutlich zu unstrategisch.
Es sind eher hau drauf bosse.
Erst lvl 9 mit den beiden drachen und den adds, da wird die sache schon bissi interessanter.
dann aber auch erst wieder lvl 14 subboss.
Komisch nur das jede gegnergruppe auf hart schwerer ist als 95% der bosse.
Was ich bissi schade fand ist das geldmachen jetzt deutlich schwerer ist (auf höhren stufen als normal).
Bei NG1 konnte man sich noch damit brüsten es durchgespielt zu haben, aber NG2 auf normal ist nicht mal ein müdes lächeln wert. Hart dagegen war eine echt harte nuss. Machte dafür auch mehr spass.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Mahlzeit!
Mit welchen Waffen hast Du denn bevorzugt gespielt Eisregen?Werde demnächst nochmal auf Warrior(Der erste S-Grad ist wirklich zu leicht und hat nichts mit NG zu tuen) zocken und auch mal ne andere Waffe aufrüsten und zocken als immer nur den Mondstab...obwohl ich mich sehr schwer von dem trennen kann.
PS: Habe die Drachen schon fast ein wenig vermisst.Gut zu wissen ,dass die im Spiel sind.
Bugs hatte ich eigentlich keine,ausser evtl einen einzigen 5minütigen Slowdown im Temple of Sacrefice und zwar ziemlich am Ende wo man die laaaangen Stufen nach oben muss und endlose Gegnermassen auf einen zurennen und man diese bekämpft.
An dieser Stelle habe ich mit Ryu minutenlang in einer Art Zeitlupe gespielt,was wirklich ultracool aussah!Unfassbar!Ich weiss allerdings nicht ob diese Verlangsamung einfach nur durch die Gegnermassen zustande kam,oder ob dies vom Spiel so gewollt war?
Mit welchen Waffen hast Du denn bevorzugt gespielt Eisregen?Werde demnächst nochmal auf Warrior(Der erste S-Grad ist wirklich zu leicht und hat nichts mit NG zu tuen) zocken und auch mal ne andere Waffe aufrüsten und zocken als immer nur den Mondstab...obwohl ich mich sehr schwer von dem trennen kann.
PS: Habe die Drachen schon fast ein wenig vermisst.Gut zu wissen ,dass die im Spiel sind.
Bugs hatte ich eigentlich keine,ausser evtl einen einzigen 5minütigen Slowdown im Temple of Sacrefice und zwar ziemlich am Ende wo man die laaaangen Stufen nach oben muss und endlose Gegnermassen auf einen zurennen und man diese bekämpft.
An dieser Stelle habe ich mit Ryu minutenlang in einer Art Zeitlupe gespielt,was wirklich ultracool aussah!Unfassbar!Ich weiss allerdings nicht ob diese Verlangsamung einfach nur durch die Gegnermassen zustande kam,oder ob dies vom Spiel so gewollt war?
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
ja das mit den slow downs an der stelle ist echt krank, wenn du da noch nippon magie zündest pfff echt fast standbild. keine ahnung wie man das programmiertechnisch so abliefern kann.
Ich habe zum start hin mit dem drachen schwert gespielt, gleich upgrades gemacht. Dann später die Sense, und Upgrades.
Am schluss das wahre drachenschwert.
Hab zwar alle waffen druchgetestet aber die anderen sachen waren nicht so das wahre. Ich brauchte was, was auch gut hinten abdeckt und schaden macht.
Die doppelschwerter sind zwar nett, aber das prob ist, das einige bewegungsabläufe die vorher sau nützlich waren nun weg sind. Beispielsweiße sprung zum gegner + Y wo man dann 3 mal in ihn rein rast.
Ka wie der angriff etz heißt. Jedenfalls das fehlte mir einfach.
Die sense ist das beste sobald man sie bekommt + upgrades.
Schade nur das vieles nicht mehr so gut ist. Diese sichel mit kette z.B. ist eindeutig zu schwach. Sieht zwar toll aus, aber nach dem man seinen combo beendet hat, steht man meist eine sek. und die gegner sind auch noch nicht tot. Das ist auf hohen stufen zu hart.
Der endboss und der subboss (auch der typ davor) sind auf beiden stufen etwa gleich schwer.
Nur der schaden ist auf hard höher bzw. der rote balken steigt viel schneller, was aber bei dem boss nichts ausmacht, da ja nichts mehr danach kommt.
Die beste aktion fand ich immernoch in lvl 3 (denke ich war das)
Bei der man durch die stadt rennt und alles kaputt ist.
Am schluss bricht da der boden auf und ein subboss kommt raus.
Auf Hard kam hier ein drache raus der später ein normaler gegner wird.
Auf Normal kam ein fieh raus das auf hard da schon ein standard gegner ist lol.
Die hunde auf hard sind echt fies. Die gegner haben gleich explosive peife, und es sind deutlich mehr gegner. Alleine in lvl 1 die bogenschützen sind schon 4 auf normal 1.
der lvl 9 boss ist echt zum kotzen auf hard (die beiden drachen). Die sind schon so schwer genug, aber da kommen diese anderen flugdrachen noch dazu, das haut echt rein.
Was mich bissi ärgert ich hab mein carma wert auf hard nicht hochgeladen. Aber ich kann es noch machen da ich den letzten save noch habe. Müsste halt nochmal die letzten 3 bosse machen, aber die waren echt hart
ausschlaggebend ist eigentlich nur wieviel heilung man bei boss 1 verbraucht. 2 rollen sollte man nach dem schon noch über haben + Nippon magie zum auffüllen.
Ich hab mir übrigens auch energie kugeln und ketten aufgehoben da diese höher stapelbar sind als 3 und alles heilen.
Kann man mit einbeziehen.
Wenn du auf hard spielst stelle deine save optionen auf manuell und nicht atomatisch. Denn oft ist es so das man beim autosave speichert obwohl man noch garnicht will oder zu schlecht abgeschnitten hat und man lieber neu laden sollte.
Finde ich auch doof das diese heilung an den saves immer gleich startet, nicht dann wenn man es will. Hast du volle energie ist das fürn arsch. dabei wäre es besser erst zu speichern, noch paar gegner zu machen, dann heilen und wieder speichern.
Bosse scheinen auf beiden stufen das selbe zu können. Nur es wird eben durch adds und mehr schaden verändert.
Bestimmte bosse sind wie schon gesagt auf beiden stufen gleich schwer.
Nur die normalen gegner sind zu keinem zeitpunkt gleich.
Was noch bissi übertrieben ist sind diese raketenwerfer typen. Also das ist schon bissi krank genauso wie die Treffsicherheit.
Lustig ist auch das auf normal die gegner zu 80% daneben schiesen (wenn man in bewegung ist). Auf hard sie zu 90% treffen.
Für mich gabs jedenfalls viele überraschungen es so rum zu spielen, denke aber du wirst die selbe haben andersrum zu spielen.
Ich habe zum start hin mit dem drachen schwert gespielt, gleich upgrades gemacht. Dann später die Sense, und Upgrades.
Am schluss das wahre drachenschwert.
Hab zwar alle waffen druchgetestet aber die anderen sachen waren nicht so das wahre. Ich brauchte was, was auch gut hinten abdeckt und schaden macht.
Die doppelschwerter sind zwar nett, aber das prob ist, das einige bewegungsabläufe die vorher sau nützlich waren nun weg sind. Beispielsweiße sprung zum gegner + Y wo man dann 3 mal in ihn rein rast.
Ka wie der angriff etz heißt. Jedenfalls das fehlte mir einfach.
Die sense ist das beste sobald man sie bekommt + upgrades.
Schade nur das vieles nicht mehr so gut ist. Diese sichel mit kette z.B. ist eindeutig zu schwach. Sieht zwar toll aus, aber nach dem man seinen combo beendet hat, steht man meist eine sek. und die gegner sind auch noch nicht tot. Das ist auf hohen stufen zu hart.
Der endboss und der subboss (auch der typ davor) sind auf beiden stufen etwa gleich schwer.
Nur der schaden ist auf hard höher bzw. der rote balken steigt viel schneller, was aber bei dem boss nichts ausmacht, da ja nichts mehr danach kommt.
Die beste aktion fand ich immernoch in lvl 3 (denke ich war das)
Bei der man durch die stadt rennt und alles kaputt ist.
Am schluss bricht da der boden auf und ein subboss kommt raus.
Auf Hard kam hier ein drache raus der später ein normaler gegner wird.
Auf Normal kam ein fieh raus das auf hard da schon ein standard gegner ist lol.
Die hunde auf hard sind echt fies. Die gegner haben gleich explosive peife, und es sind deutlich mehr gegner. Alleine in lvl 1 die bogenschützen sind schon 4 auf normal 1.
der lvl 9 boss ist echt zum kotzen auf hard (die beiden drachen). Die sind schon so schwer genug, aber da kommen diese anderen flugdrachen noch dazu, das haut echt rein.
Was mich bissi ärgert ich hab mein carma wert auf hard nicht hochgeladen. Aber ich kann es noch machen da ich den letzten save noch habe. Müsste halt nochmal die letzten 3 bosse machen, aber die waren echt hart
ausschlaggebend ist eigentlich nur wieviel heilung man bei boss 1 verbraucht. 2 rollen sollte man nach dem schon noch über haben + Nippon magie zum auffüllen.
Ich hab mir übrigens auch energie kugeln und ketten aufgehoben da diese höher stapelbar sind als 3 und alles heilen.
Kann man mit einbeziehen.
Wenn du auf hard spielst stelle deine save optionen auf manuell und nicht atomatisch. Denn oft ist es so das man beim autosave speichert obwohl man noch garnicht will oder zu schlecht abgeschnitten hat und man lieber neu laden sollte.
Finde ich auch doof das diese heilung an den saves immer gleich startet, nicht dann wenn man es will. Hast du volle energie ist das fürn arsch. dabei wäre es besser erst zu speichern, noch paar gegner zu machen, dann heilen und wieder speichern.
Bosse scheinen auf beiden stufen das selbe zu können. Nur es wird eben durch adds und mehr schaden verändert.
Bestimmte bosse sind wie schon gesagt auf beiden stufen gleich schwer.
Nur die normalen gegner sind zu keinem zeitpunkt gleich.
Was noch bissi übertrieben ist sind diese raketenwerfer typen. Also das ist schon bissi krank genauso wie die Treffsicherheit.
Lustig ist auch das auf normal die gegner zu 80% daneben schiesen (wenn man in bewegung ist). Auf hard sie zu 90% treffen.
Für mich gabs jedenfalls viele überraschungen es so rum zu spielen, denke aber du wirst die selbe haben andersrum zu spielen.
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Na ich bin mal gespannt.Wenn ich´s dann demnächst nochmal angehe, werde ich auchmal die Sense tunen.Habe ich nun schon öfter gelesen ,dass diese gut abgeht.
Die Hunde sind generell nervig ,allerdings kann man diese ,zumindest auf dem ersten S-grad, sehr gut mit den Brand Kunais erledigen!
Manuell speichern,ja,das hatte ich auch schon 2 Seiten zurück erwähnt,ist wirklich überlebenswichtig.
Das die Bosse auf beiden Stufen gleich sein sollen kann ich mir zwar schwer vorstellen ,aber gut,im Prinzip musst Du es ja wissen,wenn Du´s verglichen hast.Fände ich allerdings echt dünn,denn dann sind´s irgendwie keine Bossgegner,wenn man diese in Sekunden erledigen kann...und so war´s bei mir im ersten Durchgang auf Ancolyt.
Na ,ich werde mir das nä.mal jedenfalls die 1000Leben Ketten aufsparen,wenn dies irgendwie möglich ist,um dann zum Ende hin noch Reserven zu haben,schätze das kann nicht schaden.
Die Hunde sind generell nervig ,allerdings kann man diese ,zumindest auf dem ersten S-grad, sehr gut mit den Brand Kunais erledigen!
Manuell speichern,ja,das hatte ich auch schon 2 Seiten zurück erwähnt,ist wirklich überlebenswichtig.
Das die Bosse auf beiden Stufen gleich sein sollen kann ich mir zwar schwer vorstellen ,aber gut,im Prinzip musst Du es ja wissen,wenn Du´s verglichen hast.Fände ich allerdings echt dünn,denn dann sind´s irgendwie keine Bossgegner,wenn man diese in Sekunden erledigen kann...und so war´s bei mir im ersten Durchgang auf Ancolyt.
Na ,ich werde mir das nä.mal jedenfalls die 1000Leben Ketten aufsparen,wenn dies irgendwie möglich ist,um dann zum Ende hin noch Reserven zu haben,schätze das kann nicht schaden.
-
Greaea
- Persönliche Nachricht:
he leute, es gibt menschen die sich eben anmeldenMopsigeRolle hat geschrieben:Punkzz hat geschrieben:mensch, hättest du dich nur vorher angemeldet, dann hätten sie dich vorher fragen können, was die richtige wertung ist... echt schadeArmag3ddon08 hat geschrieben:Der Test zu Gaiden 2 ist mal voll falsch,warum nur 82 prozent,Devil May Cry 4 ist schlechter von der Action und Animation her.und bekommt mehr,Gaiden 2 hätte gute 85-88 prozent verdient.![]()
![]()
![]()
um sich zu einem bestimmtem Thema zu äußern.
Das ist das Recht von jedem, ihm daraus einen Vorwurf zu machen
ist nicht die feine Art.
Leute die sowas lesen haben, dann vieleicht gar keine Lust sich zu reg.
und sich an der diskussion zu beteiligen.
(Ob der Beitrag dann sinnvoll ist eine andere Sache.)
Ich kaufe den zweiten Teil nicht, weil ich gerade keine Xbox360
habe.
Der erste Teil war aber von der Dynamik in den Kämpfen ein ganz
gutes Stück.
Ich habe wirklich mehrmals das Pad durchs Zimmer geschleudert.
Aber nachdem ich die Passage, oder den Boss geschafft habe, war ich befriedigt, wenn ich es so ausdrücken darf.
Und das ist etwas was heute bei mir nur noch wenige Games schaffen.
Aber das die Kritikpunkte zb. die Kamera nicht im 2. Teil behoben wurden
finde ich nicht gut.
Der erste Teil war schon so manchmal hart, aber der Frustfaktor wurde
durch die dämliche Kamera extrem in die Höhe getrieben.
Den auch wenn das Spiel manchmal schwer war, mir persönlich war es nie zu unfair.
Also wenn ich mir wieder eine Xbox360 kaufe, ist das ein Pflichtkauf.
Obwohl ich hoffe, das noch eine verbesserte Version rauskommt, entweder für die Xbox360 oder von mir aus auch für die PS3.
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
also ich hatte mal damals ninja gaiden 1 auf xbox ausgeliehen und fand es verdammtschwer. teil 2 hab ich mir jez gekauft und es macht einen heidenspass, da das spiel ein gutes checkpointsystem hat ärgert es mich nicht so stark wenn ich oft sterbe wie bei teil 1. mein fazit ist dann wie bei den meisten eine höhere wertung als 82. naja hauptsache mir gefällt das spiel. und multyplayer wäre bei dem game eh fürn ar*** ach und die grafik find ich ok, nicht so schön wie bei dmc4 aber dennoch nicht schlecht, klar erinnert die an doa weils ganz einfach die gleiche engine ist aber man darf ja nciht ausseracht lassen das ng damals entwickelt wurde um die wartezeit zu doa 3 (oder wars 4) zu verkürzen und daraus ist ein einfach hammer game geworden
-
pEpEsTyLe
- Persönliche Nachricht:
habs mir jetzt als alter Ninja Gaiden 1 Veteran zugelegt und muss sagen:
sehr nice, Steuerung geht gut von der Hand. Alles eigentlich wie gewohnt. Heftige Kombos, sehr schnelle Kämpfe, neue Waffen, neue Gegner. Da schlägt jedes NG-Fanherz höher
Ich würd einfach mal sagen. Entweder man mag so eine Art von Actiongame oder man lässt die Finger davon. Ist ja keiner gezwungen es zu spielen. Ich bin damit jedenfalls voll zufrieden und bereue nichts
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat das die Story ja anscheinend diesmal noch mieser ist als im ersten Teil^^ aber ok.. wer braucht schon bei NG ne Story
sehr nice, Steuerung geht gut von der Hand. Alles eigentlich wie gewohnt. Heftige Kombos, sehr schnelle Kämpfe, neue Waffen, neue Gegner. Da schlägt jedes NG-Fanherz höher
Ich würd einfach mal sagen. Entweder man mag so eine Art von Actiongame oder man lässt die Finger davon. Ist ja keiner gezwungen es zu spielen. Ich bin damit jedenfalls voll zufrieden und bereue nichts
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat das die Story ja anscheinend diesmal noch mieser ist als im ersten Teil^^ aber ok.. wer braucht schon bei NG ne Story
-
boardcetcha
- Persönliche Nachricht:
genaupEpEsTyLe hat geschrieben:habs mir jetzt als alter Ninja Gaiden 1 Veteran zugelegt und muss sagen:
- danibua
- Persönliche Nachricht:
Amen! bin da deiner MeinungpEpEsTyLe hat geschrieben:habs mir jetzt als alter Ninja Gaiden 1 Veteran zugelegt und muss sagen:
Hab's seit gestern zu Haus und bin voll und ganz glücklich damit.
Die Action macht Spaß und den etwas leichteren Einstieg find ich eig. ganz ok (der 1ste Teil hat mich ein Pad gekostet), wers schwerer braucht nimmt halt den nächsten Schierigkeitsgrad.
- SirPrize
- Persönliche Nachricht:
War zwar schon lange keiner mehr hier aber man kann es ja noch versuchen.
Ich hänge gerade in Venedig in dieser unterirdischen Höhle fest. Es schwimmen lauter Geisterfische umher (was allerdings echt prächtig aussieht!!!
Ich spazier da ständig durch und genieße die Kulisse, weil sie echt geil aussieht) und ich weiß nicht wo ich hin soll. Hab unter Wasser nur ein paar Kisten gefunden aber irgendwie lässt sich kein Ausgang finden.
Ist da von euch schon jemand durchgekommen und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke im Vorraus :wink:
Ich hänge gerade in Venedig in dieser unterirdischen Höhle fest. Es schwimmen lauter Geisterfische umher (was allerdings echt prächtig aussieht!!!
Ist da von euch schon jemand durchgekommen und kann mir vielleicht weiterhelfen?
Danke im Vorraus :wink:
- J1natic
- Persönliche Nachricht: