Du kannst die 80iger nicht mit der heutigen Zeit oder den 90igern vergleichen. Die meisten Spiele wurden damals für den C64 programmiert, der eine feste Hardwarebasis hatte. Und dass Windows Systeme schon vor Vista ganz gerne mal ein wenig mehr Hardware brauchen, ist weiß Gott nichts Neues.BigBossMakaveli hat geschrieben:Das resourcneschonende Programmieren kommt noch aus den Achtzigern und muss da wohl irgendwo verloren gegangen sein. Wurde mir zumindest so erzählt, aus Überlieferungen ;>.
Zumindest finde ich das Vista zu viel verlangt für das bißchen Effekthascherei. Zumal Linux das viel schonender hinkriegt.
Problem mit Grafikkarte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- BigBossMakaveli
- Persönliche Nachricht:
Der Punkt ist das Linux es mit Compiz oder auch Beryl (was ja mittlerweile wieder bei Compiz ist) mit weniger Resourcen schafft, gleiche oder teils auch bessere Effekte zu erzielen. Daran müssen die in Redmond arbeiten, wenn sie weiterhin Absätze generieren wollen.
Das Monopol löst sich ja langsam auf.
Das Monopol löst sich ja langsam auf.
-
- Persönliche Nachricht:
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
- *Leviathan*
- Persönliche Nachricht:
Kann man Crysis überhaupt dazu bringen (von fortgeschrittenen Konsolen/.ini schieß-mich-tot-Basteleien mal abgesehen) auf einer 7600er Mit AA zu laufen? Kenne Leute die das versucht haben, aber es ging nicht.Elite_Warrior hat geschrieben:Wie schon erwähnt: Hast du Anti Aliasing an? Um mehr FPS zu bekommen muss es aus sein.
Messe die FPS doch mal mit FRAPS.
FRAPS auf Chip.de
Endlich mal jemand mit Mut zum Retro-System.BigBossMakaveli hat geschrieben:Ach, ich hab' sogar noch 'ne 6600 GT hier drin, und 1.8 GHz :p.
Was glaubt ihr was ihr für Strom verbratet durch die Heizung unterm Schreibtisch?
ABER: Bei den Erdöl und Gaspreisen ist ein Quad-SLI-System doch eine spiffige Alternative. Oder kannst du auf deiner Heizung Crysis mit gefühlten 7000 FPS spielen? Das ist Fortschritt

-
- Persönliche Nachricht: