alles rund um SSBB =)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Och Leute lasst den E-G doch in Ruhe. Er ist halt der Meinung das der erste Teil besser ist als Melee. Ihm gefallen die ganzen Neuerungen halt nicht bzw. ihm macht Melee nicht so viel Spaß. Und wenn er sagt er hat beide Teile gespielt kann man ihm das schon glauben... wobei ich auch denke das die meisten den ersten Teil garnicht kennen und aufgrund der albacken Grafik meinen er wäre automatisch nicht gut... ;)

Ansonten sehen wir uns demnächst 8)
http://de.youtube.com/watch?v=UvljN9ycqLg
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

KeeT4Life hat geschrieben:Och Leute lasst den E-G doch in Ruhe. Er ist halt der Meinung das der erste Teil besser ist als Melee. Ihm gefallen die ganzen Neuerungen halt nicht bzw. ihm macht Melee nicht so viel Spaß. Und wenn er sagt er hat beide Teile gespielt kann man ihm das schon glauben... wobei ich auch denke das die meisten den ersten Teil garnicht kennen und aufgrund der albacken Grafik meinen er wäre automatisch nicht gut... ;)
endlich hats einer verstanden, danke...
btw war das nicht so beleidigend gemeint wie es von manche aufgefasst wurde...

http://de.youtube.com/watch?v=PxgcXEFFVDY
ohne worte
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

E-G hat geschrieben: btw war das nicht so beleidigend gemeint wie es von manche aufgefasst wurde...
btw wollt ich mal sagen das mich sowas überhaupt nicht juckt XD
das is genau so wie bei den fanboys die dann wenn einem mal ein wort rausrutscht, und ihnen gleichzeitig die argumente ausgehen, gleich schreien das man sie ja nich beleidigen soll :lol:

find ich drollig sowas, was is jetzt mit friedenspfeife ?
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

bisl diskutieren kann man ja wohl :wink:
ich bezieh mich auch auf fakten:
fakt1: das spiel hat mir mehr spass gemacht
fakt2: das spiel hat mir und meinen freunden mehr spass gemacht
fakt3: wir habens mindestens 5 mal länger gespielt als melee, weil es einfach frischer und besser war.

das versteh ich nich^^,vor allem sind die knopfkombinationen doch einfach und gehen locker von der hand,da ist nix verwirrend dran,nur mehr taktik im spiel.ausweichen zur seite in ssb unmöglich,außer man rollt sich nach hinten,ganz toll =p ....verschiedene griff kombinationen,mehr items usw.,da gibt es soviel was man aufzählen könnte.melee ist eindeutig besser!
stages die nur stehen und sich nicht bewegen sind typisch klassisch und gehören auf jeden fall dazu,aber bewegende stages sind im eifer des gefächtes spannender,ist etwa mehr spaß am spiel "unnötig" ???
tut mir leid,da kann ich nicht zustimmen :wink:
und mehr chars braucht man nicht????
mehr chars,mehr gegner und das wiederum heißt,mehr herausforderung.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Reenchen=) hat geschrieben: warum soll das spiel mehr spaß gemacht haben???
weil es einfacher is?
wieso ist ssb "frischer" als melee???
Auch wenn nicht ich gefragt bin, aber:
"Warum soll das Spiel mehr Spaß gemacht haben" ist eine ziemlich merkwürdige Frage.
Wenn einem ein Spiel mehr Spass macht als ein anderes Spiel, dann ist das einfach so.
Und einfacher kam mir SSB nun nicht unbedingt vor

Weil das Spielprinzip damals noch unverbraucht war (gut das Spielprinzip natürlich nicht, aber das Setting) und Melee halt nur ein zweiter Teil.

Würden sie heute "Okarina of Time" neu auflegen, mit 2 Tempeln und 3 Items mehr, wäre es ein tolles Spiel, trotzdem käme es nicht an das Original heran
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ne... ich rauche nich, auch keine friedenspfeifen... wie wärs mit ner friedenspizza oder so?

@reenchen: soll das ein witz sein? oO
das is doch das ewig thema... is genauso wie mit final fantasy
alle schwärmen wie toll teil7 doch war... für viele der erste teil, und darum das nonplus ultra... im vergleich zu den nachfolgern isser das auch...
im vergleich zu den vorgängern ein müder witz.

das kann man zwar nur indirekt auf smash bros anwenden, aber die theorie is die selbe...
ich wüsste nich was bei mehr items und mehr attacken mehr taktik bringen soll? is doch genau umgekehrt
weniger items -> mehr skill
weniger attacken erfordert das bessere beherschen der gegebenen...
und das melee oft nur in hektischem gedrücke endet steht sogar im review...
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

aber gefällt dir von spielen das "original" immer besser???
ich denke nicht,wenn der erste teil müll war,dir trotzdem den zweiten holst,der wiederum besser ist,sagst du dann auch,es kommt nicht an das original heran???
es gibt immer verbessrerungen,dass ist logisch,man kann auch keinen "zwingen" etwas zu mögen,aber ich kann trotzdem nicht zustimmen,warum es nicht an das "original" heran kommen sollte^^

ein bsp.passt zwar vlt. nicht ganz so hier rein^^,aber nehmen wir mal ff7...
viele würden sich ein remake von diesem spiel wünschen,mit besserer grafik.die story is toll usw.,die grafik für damalige verhältnisse ganz gut,aber jeder würde sagen,dass das ff7 mit besserer grafik auf jeden fall besser ist.auch wenn das jetzt nur ein bsp. zur grafik war,aber man weiß denke worauf ich hinuas will :)

*edit*
ach mist eg,jetzt bist du mir zuvor gekommen......naja gut,dann beenden wir halt die diskusion XD
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ja da kann ich jetzt nich zustimmen weil der WOW effeckt jetzt nicht mehr zieht

deswegen wird es immer so sein das einige das original nunmal besser finden

edit: *friedenspizza in den offen schieb* :lol:
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

aber eins noch,weniger atacken mehr skill????

ich soll ja nix mehr sagen,aber die vielen atacken zu beherrschen zeigt wie gut man ist.
wow effekt hin oder her,ich wollte nur drauf hinaus und an den wow effekt erinnert man sich,nur bessere grafik,naja....meine meinung möchte man auch nicht aktzeptieren,also mach ich das auch nicht :Zunge:
ach und ausweichen,mehr atacken haben schón was mit taktik zu tun...
wann weich ich aus,kann ich daurch runter fallen...
durch die mehreren griffe zb.gegner schießt mit einem item,man hat einen gegner im griff,da man die in melee auch nach oben schießen kann,zur seite,wie auch immer...kann man versuchen diesen ins item zu werfen...bei mir gehört das zu taktik,korrigiere mich,wenn ich falsch liege.
vor allem "wildes rumdrücken"... eg ich bitte dich....das sind vlt zwei oder drei arten mehr zum angreifen,nur weil ich jetzt auch zur seite mit b angreifen kann,ist das gleich verwirrend...naja wie du meinst,jeder empfindet das anders.
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

reenchen ich stehe vollkommen hinter deiner meinung :lol:

und jeder akzeptiert sie hier auch hoff ich XD
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

danke OG :D

und eines noch,schafft man es wie bei meinem bsp.den gegner in das item reinzuwerfen,dann ist das bei mir skill und nicht weil ich meinen joystick nach unten drück,um schneller nach unten zu fallen^^
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Ganz klar, es gibt kaum etwas negatives an ssbb.
Ein super GAME! :wink:

NOCH 5 TAGE DANN IST DER 27.6.08 OLEE.. OLEE... OLEE... ^^
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

die rede war aber von ssb und ssbm ^^
und die friedenspizza ist schon längst verbrannt :)
trotzdem seh ich es immer noch bisl als frechheit an,dass wir das erst so spät bekommen haben.
weiß eig jemand mit welcher tastenkombination man eine pyramide mit deinen gesammelten statuen in ssbm machen konnte???
also wo man alle figuren auf einmal sieht...
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Egal, die anderen Teile sind mir jetzt doch völlig schnuppe.^^
Ich will jetzt ssbb haben.
Übrigens können wir uns glücklich schätzen, dass wir es jetzt bekommen und nicht im Herbst.
Guck dir doch mal Australien an, die müssen noch bis Herbst warten. *lach aus* :lol:
Jinada7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jinada7 »

xD also wenn ich noch
bis herbst warten müsste würde mir die lust an dem spiel echt vergehen.
dann würd ich glaub ich auf xbox umsteigen oder so^^.