Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nöDrkJ_Thor hat geschrieben:Das Offizielle 360 Magazin vergab übrigens 83%,
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930280.asp
73%
Beim dem game liegt 4P eindeutig im Durchschnitt.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten wir mal alle hoffen das dies in der Praksis dann auch so durchgesetzt wird was ich mal bezweifle. Papier ist geduldig da kann viel stehen, auserdem was glaubst du wer wird sich zur wehr setzen falls unsere auch so tolle Regierung beschließen sollte ein neues Grundgesetz zuverabschieden.Sakuraba hat geschrieben:Das Grundgesetz in seiner heutigen Form ist eine perpetuierte Verfassung und kann nur durch Beschluss einer neuen abgelöst werden. Vergleiche dazu §146 GG, in dem steht:
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist. "
Ferner sind die §§ 1-20, unter die z.B. die Pressefreiheit fällt, unabänderlich.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die .... halten.
Ich glaube nicht das es so sein wird wie es auf dem Papier steht, hoffe es aber denoch aber das werden wir wohl erste sehen wenn es soweit ist.
Und an alle schaut mal auf PcGames vorbei da hat die Chefredakteurin mal ein interesantes Statment abgegeben.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also, wenn ich Atari-Boss (in Lyon) wäre, würde ich den Atari Deutschland-Geschäftsführer wegen Imageschädigung verklagen und ihn und den Hausjuristen feuern. Solch ein Dilletantismus kann doch nur passieren, wenn man zu kleine Eier oder wie hier in diesem Fall strunzhässliche Zähne hat... oder war sein Haargel mal wieder alle?
PS. ich bin zwar der Meinung, dass der 4P-Test an sich zuuu kritisch war und hätte mehr als 68% gegeben, aber das tut hier gerade nix zur Sache...
PPS. man sollte den Brief des Atari-Anwalts mal zur Prüfung an die Anwaltskammer schicken; die sind sicher erfreut zu erfahren, solche Pfeifen in den eigenen Reihen zu haben...
PS. ich bin zwar der Meinung, dass der 4P-Test an sich zuuu kritisch war und hätte mehr als 68% gegeben, aber das tut hier gerade nix zur Sache...
PPS. man sollte den Brief des Atari-Anwalts mal zur Prüfung an die Anwaltskammer schicken; die sind sicher erfreut zu erfahren, solche Pfeifen in den eigenen Reihen zu haben...
Zuletzt geändert von ratzinger am 20.06.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Habs durchgelesen und muss der PC games Redaktion voll und ganz zustimmen.wiese85 hat geschrieben: Und an alle schaut mal auf PcGames vorbei da hat die Chefredakteurin mal ein interesantes Statment abgegeben.
http://www.pcgames.de/aid,648370/News/A ... m_Dunkeln/
Diese Art von Reaktion von 4 Players finde ich einfach überzogen. Zitate aus dem Anwaltbrief veröffentlichen und diese anschließend ins lächerliche ziehen,anstatt mal sachlich darauf zu reagieren.Meine Auffassung: Wer in der Küche kocht, muss diese Hitze aushalten. In solchen Fällen ist es mein Job, in aller Ruhe zu erklären und zu argumentieren - meist, indem man nochmal die im Test genannten Aspekte zitiert (doofe Steuerung, doofe Kampagne, doofer Multiplayer, doofer Schluss etc.).
Der letzte Satz setzt dem ganzen die Krone auf.Hier mussten wirklich alle herzhaft lachen. Unser Chef, unsere Marketingabteilung, unser Hausmeister und selbst unsere Haustiere.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nich gesagt das ich dir nich recht gebe es ist nur die Frage ob es in wirklichkeit nich dann doch anders aussieht.
Wie du es dir vorstellst ist es durchaus wünschenswert nur zweifle ich halt daran das es auch so praktiziert werden wird.
Das ist halt meine Meinung, wie es halt Ataris Meinung ist etwas gegen diesen Test zuunternehmen.
Muß man damit einverstanden sein? Nein.
Sollte man aber Atari dieses recht zugestehen? Ja, aber halt im Rechtlichenrahmen.
Und wie gesagt schau mal bei PcGames vorbei. Is durchaus Interessant.
Wie du es dir vorstellst ist es durchaus wünschenswert nur zweifle ich halt daran das es auch so praktiziert werden wird.
Das ist halt meine Meinung, wie es halt Ataris Meinung ist etwas gegen diesen Test zuunternehmen.
Muß man damit einverstanden sein? Nein.
Sollte man aber Atari dieses recht zugestehen? Ja, aber halt im Rechtlichenrahmen.
Und wie gesagt schau mal bei PcGames vorbei. Is durchaus Interessant.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
bester satz :"Hallo Atari? Ihr könnt uns mal."
richtig so 4players!
frage: muss man auf son quatsch von atari rechtlich drauf eingehen oder kann man das einfach so laufen lassen weil die eh nichts machen können oder heist es bei denen so wenn man sich net meldet sind sie im recht? kein plan auf jeden fall sehr lächerlich das ganze
gruß
ps: sry wenn man schlechte spiele macht kann man nicht die tester dafür verantwortlich machen
richtig so 4players!
frage: muss man auf son quatsch von atari rechtlich drauf eingehen oder kann man das einfach so laufen lassen weil die eh nichts machen können oder heist es bei denen so wenn man sich net meldet sind sie im recht? kein plan auf jeden fall sehr lächerlich das ganze

gruß
ps: sry wenn man schlechte spiele macht kann man nicht die tester dafür verantwortlich machen
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn das hier eigentlich nicht das Thema ist, so ganz stimmt das auch wieder nicht. Gerade in Bezug auf die deutsche Geschichte herrscht hierzulande schon ein hohes Maß an Gleichschaltung. Du musst da nicht mal gegen das GG verstoßen, wenn du eine politisch unkorrekte Meinung vertrittst kann das hierzulande schon unangenehme Konsequenzen für dich haben. Siehe der Fall Eva Hermann.KleinerMrDerb hat geschrieben: Deutschland ist zwar nicht perfekt aber was Meinungsfreiheit angeht ist Deutschland sicherlich mit eines der tollerantesten Länder der Welt.
Aber das nur als Einschub.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Diese zwei Minuten meines Lebens hätte ich gerne wieder zurück.wiese85 hat geschrieben:Und an alle schaut mal auf PcGames vorbei da hat die Chefredakteurin mal ein interesantes Statment abgegeben.
Ja, das ist ihr gutes Recht. Genauso wie jemand eine Meinung zu einem Spiel hat, kann auch jemand eine Meinung zu einem Test haben. Geht aber wunderbar wolkig am eigentlichen Vorfall vorbei, der hier das konkrete Thema des Kommentars ist. Ich sehe da nämlich immer noch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen einer Kritik am Test und der konkreten Androhung einer Klage und der Forderung, den Test zu entfernen, sowie dem unterstellten Nutzen von Raubkopien.Die grausame Wahrheit lautet: Es vergeht keine Woche, in der sich nicht Entwickler oder Publisher über einzelne Formulierungen, Wertungen oder Redakteure "beschweren". Das ist ihr gutes Recht.
Klasse, dann muss man eine unschöne Situation einfach hinnehmen, statt sie zu thematisieren. Wenn sie sich diese Einstellung zu Eigen gemacht hat: Schön für sie.Das war vor 15 Jahren so, vor zehn Jahren, letztes Jahr und wird auch in fünf Jahren noch so sein.
Meine Auffassung: Das gilt für beide Seiten. Wer Spiele macht, muss auch die Kritik an ihnen aushalten können.Meine Auffassung: Wer in der Küche kocht, muss diese Hitze aushalten.
Zuletzt geändert von Spunior am 20.06.2008 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte?! Das Statement sagt ja mal rein garnichts aus. Die PCGames zieht den Schwanz ein, 15 Jahre wird auf ihr herumgehackt... und was macht sie: nichts, nicken... weiter Werbung schreiben. Die gute Petra ist schon zu verbraucht und denkt in alten Strukturen. Anstatt 4P zur Seite zu springen und auch mal entnervt auf Praktiken der Publisher zu reagieren, macht sie nichts. Wie langweilig, wie unjournalistisch, wie abhängig und abgehoben.Der_Andere hat geschrieben:Habs durchgelesen und muss der PC games Redaktion voll und ganz zustimmen.wiese85 hat geschrieben: Und an alle schaut mal auf PcGames vorbei da hat die Chefredakteurin mal ein interesantes Statment abgegeben.
Wer Jörg kennt, weiß das die Kommentare generell übertrieben, überspitzt und absichtlich teils populistisch geschrieben sind. Mit einem leichten schütteln und zuflüstern bekommt man schlafende Riesen nicht wach.
4Players, ihr habt richtig gehandelt... die vielen Kommentare und eine kleine (winzige) Minderheit von Kritikern geben euch Recht: Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Schön gesagtSpunior hat geschrieben:Wer Spiele macht, muss auch die Kritik an ihnen aushalten können.

-
- Persönliche Nachricht:
Help hat geschrieben:Bitte?! Das Statement sagt ja mal rein garnichts aus. Die PCGames zieht den Schwanz ein, 15 Jahre wird auf ihr herumgehackt... und was macht sie: nichts, nicken... weiter Werbung schreiben. Die gute Petra ist schon zu verbraucht und denkt in alten Strukturen. Anstatt 4P zur Seite zu springen und auch mal entnervt auf Praktiken der Publisher zu reagieren, macht sie nichts. Wie langweilig, wie unjournalistisch, wie abhängig und abgehoben.Der_Andere hat geschrieben:Habs durchgelesen und muss der PC games Redaktion voll und ganz zustimmen.wiese85 hat geschrieben: Und an alle schaut mal auf PcGames vorbei da hat die Chefredakteurin mal ein interesantes Statment abgegeben.
Wer Jörg kennt, weiß das die Kommentare generell übertrieben, überspitzt und absichtlich teils populistisch geschrieben sind. Mit einem leichten schütteln und zuflüstern bekommt man schlafende Riesen nicht wach.
4Players, ihr habt richtig gehandelt... die vielen Kommentare und eine kleine (winzige) Minderheit von Kritikern geben euch Recht: Ihr seid auf dem richtigen Weg.
Schön gesagtSpunior hat geschrieben:Wer Spiele macht, muss auch die Kritik an ihnen aushalten können.
Da dies halt die Regel zusein scheint oder zumindest sehr oft vorkommt, ist die frage die sich dabie aufwirft die: Warum macht 4P aufeinmal hier bei Atari so ein Fass auf, denn wenn dies immer geschieht müßten wir solche Artikel wie diesen hier nach fast jedem test lessen können.
Und das sich Pc Games da nicht einmischt find ich gut die Sie überhaupt keinen einblickhaben was zwischen denn beiden vorgeht.