BioShock: Aktivierungslimit entfernt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BioShock: Aktivierungslimit entfernt
Irrational Games und BioShock: Aktivierungslimit entfernt
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fgh
ähm, wie soll das automatisch gehen ? WAr das Aktivierungsteil gar nicht drin, oder was?
-
xirot
- Persönliche Nachricht:
Re: fgh
Na ja zwei möglichkeiten. 1. War eh schon eingebaut, dass ab nem bestimmten Datum die Aktivierungsmethoden übergangen werden oder 2. wenn das Spiel den Server fragt wird immer "alles suppi" geantwortet.gracjanski hat geschrieben:ähm, wie soll das automatisch gehen ? WAr das Aktivierungsteil gar nicht drin, oder was?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und was ist, wenn da kein Server mehr steht, der antworten kann oder man ist offline? Wie soll das De-Aktivieren des DRM vor sich gehen, wenn man angeblich keinen Patch benötigt? Da bleibt die Original-Installation auf der DVD aber unverändert und die fragt ja nach einer Internet-Verbindung.xirot hat geschrieben:... oder 2. wenn das Spiel den Server fragt wird immer "alles suppi" geantwortet.
Kann das mal jemand bitte offline mit seiner Bioshock-DVD testen? Vielen Dank!
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
Die haben sich in ihrem Forum zu Wort gemeldet.
Aktivierung ja, aber keine Limitierung mehr.
Aktivierung ja, aber keine Limitierung mehr.
Dann warte ich halt noch solange bis sie auch noch SecuRom entfernt haben.Our other methods of copy protection remain. You will still have to activate your copy, and you will still need to keep the disc in the drive. SecuROM has not been removed -- just the activation limits on number of installs and number of computers you can install BioShock on simultaneously.
As I promised that the activation limits would go away, I can promise that if we ever stop supporting BioShock in the ways you speak of, we will release a patch so that the game is still playable. I believe, as you seem to, that BioShock will be the kind of game we will want to revisit 5, 10, 15 or more years from now. I want my copy to be playable, just as you do, and so does 2K.
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
mfg
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Dein ersten vorschlag würde ich mal ausschließen, dann hätte man den kopierschutz nämlich super locker außer kraft setzen können (war das der fall, ka).xirot hat geschrieben:Na ja zwei möglichkeiten. 1. War eh schon eingebaut, dass ab nem bestimmten Datum die Aktivierungsmethoden übergangen werden oder 2. wenn das Spiel den Server fragt wird immer "alles suppi" geantwortet.gracjanski hat geschrieben:ähm, wie soll das automatisch gehen ? WAr das Aktivierungsteil gar nicht drin, oder was?
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, das ist das Schöne an PC Spielen, es ist so einfach zu enntscheidne, ob wir wirklich ein Spiel kaufen wollen, oder einfach nur spielen wollenBossXxX hat geschrieben:also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
-
BossXxX
- Persönliche Nachricht:
gracjanski hat geschrieben:jo, das ist das Schöne an PC Spielen, es ist so einfach zu enntscheidne, ob wir wirklich ein Spiel kaufen wollen, oder einfach nur spielen wollenBossXxX hat geschrieben:also ich für meinen teil lasse spiele mit online aktivierung in zukunft liegen. den hersteller interessiert es nämlich irgendwann einen dreck ob die aktivierungsserver noch gibt oder nicht. ich warte schon auf den tag, wo sie die server abschalten und dann eine neue version verkaufen wollen, nein danke sag ich dazu. dann wird halt in zukunft weniger gekauft.
mfg
^^^^ ich befürchte ja , das man von den grossen in zukunft noch mehr so Gängeleien auf gebürdet bekommt, siehe anfänglichen geplanten kopierschutz von masseffect. und wohin meine kohle mein rest kohle wandert was mir vater staat und die tankstellen lassen, bestimme noch immer ich.
mfg