Alone in the Dark

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Ich hab mir das Gamestar Video angekuckt und alleine die Kampfszenen Steuerung hat mich schaudern lassen.

Sind wir hier im Jahre 1985?

Ich denke, jeder gewichtet anders.

Hydro offenbar, und mir ist das sehr wichtig!

Denn um ein Spiel spielen zu können, muss man sich nunmal mit der Steuerung auseinander setzen und zwar zu jedem Zeitpunkt des Spiels.

Das ist nicht wie ein teils schlechter Sound, den man zb abschalten kann, oder man nimmt einfach die englische version.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

4P|Zierfish hat geschrieben:wieso?
das schreiben kam NACH dem Test...
wieso sollte dieses Schreiben dann eine Begründung für eben diesen sein?
Nicht dieses Schreiben, sondern die im Vorfeld entzogene Werbekampagne sowie die vorenthaltenen Vorab-Versionen wegen der lauen Vorschau. Diese Dinge könnte man leicht als Begründung für die vernichtende Kritik ansehen. Ich könnte wetten dass diese Dinge zumindest auch in Kritik/Wertung mit eingeflossenen sind.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TheExorzist hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:wieso?
das schreiben kam NACH dem Test...
wieso sollte dieses Schreiben dann eine Begründung für eben diesen sein?
Nicht dieses Schreiben, sondern die im Vorfeld entzogene Werbekampagne sowie die vorenthaltenen Vorab-Versionen wegen der lauen Vorschau. Diese Dinge könnte man leicht als Begründung für die vernichtende Kritik ansehen. Ich könnte wetten dass diese Dinge zumindest auch in Kritik/Wertung mit eingeflossenen sind.
Die Kritik Punkte blieben die selben wie in der Vorschau und genau diese Kritikpunkte sprechen auch einige andere Mags an.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

So schlecht ist das Spiel auch nicht. 68% sollte ein Spiel nur bekommen wenn es richtig Sch... ist. Ich habs mal kurz gespielt und als Zeitvertreib ist es auf jedenfall zu gebrauchen. Obwohl als Zeitvertreib das Spiel viel zu teuer ist. Ihr wisst ja was ich damit sagen will.
Skadi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skadi »

Gamer1986 hat geschrieben:So schlecht ist das Spiel auch nicht. 68% sollte ein Spiel nur bekommen wenn es richtig Sch... ist. Ich habs mal kurz gespielt und als Zeitvertreib ist es auf jedenfall zu gebrauchen. Obwohl als Zeitvertreib das Spiel viel zu teuer ist. Ihr wisst ja was ich damit sagen will.
Wenn ein Spiel "richtig Sch... ist", dann hat es nciht mal 50 Prozent verdient.
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sooo...

nach bereits einer Stunde Spielzeit habe ich AitD völlig entnervt aus meiner Konsole befördert.

Nach dem Test hier auf 4P habe ich meine Erwartungshaltung an das Spiel natürlich massiv nach unten geschraubt - aber scheinbar immernoch nicht genug!

Das Spiel ist in meinen Augen eine einzige Katastrophe. Das die deutsche Synchro das schlechteste ist, was ich bisher in einem Videospiel gehört habe (kann da also Jörg nur zustimmen), ist mal die eine Sache. Das viel gravierendere Unheil ist meiner Meinung nach aber diese unglaublich mißratene Steuerung und automatische Kameraführung. Beides ist so unglaublich mies geworden, das das komplette Spiel dadurch kaputt gemacht wird.

Im Grunde steckt viel Potential hinter dem Spiel. Die Inszenierung, Grafik und Physikspielereien sind große klasse, jedoch kann man nichts dieser Sachen großartig genießen, da man sich im nächsten Moment schon wieder über diese dilletantische Steuerung und Kameraführung ärgert. Sorry, aber so macht Spielen einfach keinen Spaß. Das hat auch nichts mit Gewöhnungssache zu tun - es würde auch nach 10 Stunden miserabel bleiben.

Natürlich habe ich gerademal eine einzige Stunde Spielzeit hinter mir (und dabei bleibt es auch), doch ich kann mit Gewißheit sagen, das dieses Game als Endbewertung keine 70% von mir bekommen hätte. Demnach kann ich 4P sowie einige andere unbestochene Tester in ihrer Meinung nur bestätigen.

Wem es gefällt - bitte sehr! Bei mir allerdings fällt dieses Spiel insb. aufgrund massiver Steuerungsverhunzung komplett durch.

Sehr schade. Hätte man diesbzgl. professioneller gearbeitet, hätte ich mir das Spiel trotz amateurhafter und somit atmosphärekillender deutschen Sprachausgabe definitiv länger angeschaut.

Spiel wird umgehend verkauft.

Thx & Greetz
Tsts, kann ich nicht nachvollziehen. Die Steuerung ist zwar nicht die beste am Markt, aber garantiert auch nicht verhunzt. Wie ich schon sagte Spiel Egosicht, dann haste keine Probs. Kämpfe kannste später auch aus der Egosicht spielen, nutze fast nur Sprühflasche + Feuerzeug und die Kombi lässt sich sehr gut im Egomode steuern.

Ich bin nun in Episode 4 angekommen und finde das Spiel richtig gut, mein Eindruck bleibt der selbe wie auf Seite 7 schon geschildert. Und warum du nicht auf Englisch spielst bleibt wohl auch dein Geheimnis.

Was mich interessieren würde....wie weit bist denn gekommen in deiner "Spielstunde"?

So, und nun bin ich weg Deutschland gucken :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@Reno

Die Egoperpektive geht neben der meines Achtens wirklich nervtötenden TP-Ansicht noch halbwegs in Ordnung, da man in dieser wenigstens noch selber die Kameraführung bestimmen kann. Aber auch hier kommt mir das Ganze irgendwie etwas hakelig vor.
Nur kann es einfach nicht sein, das einem zwangsläufig gar keine andere Möglichkeit bleibt, als das Spiel größtenteils aus eben dieser Ego-Perspektive zu spielen, weil die andere (und für diese Serie eigentlich übliche und auch sinnvollere) Ansicht verhunzt wurde, imo.

Und warum ich nicht in Englisch spiele? Weil ich der englischen Sprache leider nicht mächtig genug bin, um alles problemlos zu verstehen. Gut, demnach mein eigenes Unvermögen und dem Spiel nicht anschuldbar. Dennoch kann man erwarten, das die deutsche Synchro wenigstens etwas professioneller daherkommt und mit mehr Dramaturgie synchronisiert wird.

Wo ich nach einer Stunde Spielzeit war? Weiß den Zeitpunkt nicht mehr haargenau, wo ich mir gesagt habe das es keinen Sinn mehr macht. Glaube aber eine der letzten Szenen war die, wo ich gegen die verwandelte Anne kämpfen mußte.

Dennoch finde ich gut, das man mit dir trotz klarer Meinungsverschiedenheit scheinbar sachlich diskutieren kann, im Gegensatz zu einem entsprechenden Vorredner von dir.

Greetz

Hydro

P.S. Bin ebenfalls Deutschland gucken. :wink:
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Naja, andere Spiele bekommen gar keine Deutschsynchro und das wird dann sogar oft noch als positiv bewertet, so nach dem Motto: "Besser keine als 'ne schlechte."

So doll schlecht ist die Deutsche auch wieder nicht und Atari hat hier alle Sprachversionen zur Verfügung gestellt, daher geht's schon in Ordnung.

Hab's ja jetzt selbst schon recht weit gespielt. Die etwas unglückliche Kamera (teilweise !) und die überladene Steuerung (immer!) sind schon wahr, aber ob das gleich das ganze Spiel ruiniert ...?

Und von wegen keine Gruselstimmung, die haben viele andere Spiele auch nicht und sind trotzdem gut. >Schon mal daran gedacht, dass das gar nicht die Absicht hinter AiTD sein könnte? Das Spiel sprüht nur so vor "Hollywood Blockbuster" Atmo und das bekommt man auch. Nicht hochphilosophisch. Nicht superoriginell und die typischen Charaktere, aber es macht Laune und ist spannend.

Der Test ist meiner Meinung nach unfair. Und bei einem doch so sehr erwarteten Spiel wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, es auch von mehreren testen zu lassen, gerade wenn man merkt, dass man aus Gründen des persönlichen Geschmackes keinen Zugang dazu findet. Macht dann mehr Sinn als bei den ganz großen Produkten, wo dann eh alle drei Tester schreiben, wie toll es ist.
Verdugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verdugo »

also ich spiele das Games parallel mit nem Kumpel und er ist der gleichen meinung wie ich, dass spiel hat seine Reize aber durch diese sehr miese Steuerung und Kameraführung ist es schon recht stark versaut.
Es hat wirklich ein paar super ideen.
Ich sehe es genauso wie viele Vorredner von mir auch schon die Synchro ist verdammt mies....
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Reno
Und warum ich nicht in Englisch spiele? Weil ich der englischen Sprache leider nicht mächtig genug bin, um alles problemlos zu verstehen. Gut, demnach mein eigenes Unvermögen und dem Spiel nicht anschuldbar. Dennoch kann man erwarten, das die deutsche Synchro wenigstens etwas professioneller daherkommt und mit mehr Dramaturgie synchronisiert wird.

Wo ich nach einer Stunde Spielzeit war? Weiß den Zeitpunkt nicht mehr haargenau, wo ich mir gesagt habe das es keinen Sinn mehr macht. Glaube aber eine der letzten Szenen war die, wo ich gegen die verwandelte Anne kämpfen mußte.

Dennoch finde ich gut, das man mit dir trotz klarer Meinungsverschiedenheit scheinbar sachlich diskutieren kann, im Gegensatz zu einem entsprechenden Vorredner von dir.
Mit mir kann man immer vernünftig diskutieren, müsstest eigentlich wissen. Also da wo Anna angegriffen hat, dann hast wirklich noch fast garnix gesehen bzw. erlebt...da du es eh schon offen hast solltest du mal weiterspielen...das Spiel ist wirklich gut. Ich würds 1x durchspielen und dann verticken wenn ich du wär.

Und mit Englisch das ist wirklich nicht schwer, zumal das Spiel ja nicht großartig storylastig ist, dass kann man gut in englisch spielen auch als nicht Profi.

Und wie hier schon jemand schrieb, eindeutschungen von Atari sind wirklich immer nur durchschnittskost, B-Movie Sprecher Niveau, die von Witcher und Fahrenheit haben mir auch nicht sonderlich gefallen...zumindest ersteres wird ja neu vertont und kommt als Extended Edition im August auf den Markt. Vielleicht sollte Atari mal jemand auf die Finger klopfen, denn das kann es irgendwie nicht sein....wenn ich mir aktuelle Vertonungen von z.b. Going Downtown oder Dracula anschaue dann denke ich mir geht doch, und dass sind wahrlich keine möchtegern Blockbuster wie AitD es sein möchte.
Sawson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sawson »

Ich habe jetzt ein paar Spielstunden hinter mir und bin, trotz der schlechten Meinungen/Bewertungen/etc. begeistert. So eine dichte Atmosphäre und tolle Spielelemente sieht man selten. Bin da leicht geschockt von der doch sehr harten Kritik. Bei den positiven Aspekten (PRO) in der Bewertung steht nichts von Atmosphäre; bei HL2 ist das der erste Punkt: "Hammer-Atmosphäre".

Kann ich nicht nachvollziehen; das Spiel bietet jetzt schon eine filmische Darbietung, die seines Gleichen sucht.

Wo wird auf die Grafik eingegangen?Feuereffekte sind brilliant und alles andere durchschnitt? Ne, so kann keine Wertung aussehen. Die Grafik ist sehr gut und bringt die Stimmung des Spiels deutlich rüber.

Ich spüre irgendwie den Frust oder die Unzufriedenheit von Jörg...aber ein

"Wie kann man so einen Einstieg durchwinken? Wie kann man solche Sprachaufnahmen abnehmen? Und wie kann man solche Dialoge schreiben? Ich habe mich auf das große Comeback eines Klassikers gefreut und wurde herbe enttäuscht."

ist dann doch zu deutlich und verzehrt eine glaubhafte Bewertung.
Das Spiel ist keine 60, sondern gute 80.

Was Atari da abzieht im Moment, ist größter Beschiss. Aber das Spiel hat seine schönen Momente und durch ne 60er Wertung werden viele Leute ein schönes Kunstwerk verpassen, was nicht perfekt ist, aber Emotionen weckt.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ich finde es lustig wieviele "Leute" sich hier anmelden und sagen das Spiel wäre "Super" und "4P hat kA" ...

großartig, liebe Forenscouts von Atari. Ganz groß
Ich bin absolut begeistert wie diese Marketingmasche hier aufgefahren wird um zu versuchen den (anscheinend) ja sehr verhassten Test und die großartige Berichterstattung von 4P zu den gunsten von Atari auszubügeln.

Lest lieber erst das Grundgesetz und evtl. noch das BGB bevor ihr weiter Spiele veröffentlicht. ... wäre besser für die ganze Firma.

Ich werde auf jeden Fall demnächst nix von Atari anrühren. Diese Firmenpolitik ist echt das aller-aller-aller-letzte.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

EikeCR hat geschrieben:ich finde es lustig wieviele "Leute" sich hier anmelden und sagen das Spiel wäre "Super" und "4P hat kA" ...

großartig, liebe Forenscouts von Atari. Ganz groß
Ich bin absolut begeistert wie diese Marketingmasche hier aufgefahren wird um zu versuchen den (anscheinend) ja sehr verhassten Test und die großartige Berichterstattung von 4P zu den gunsten von Atari auszubügeln.

Lest lieber erst das Grundgesetz und evtl. noch das BGB bevor ihr weiter Spiele veröffentlicht. ... wäre besser für die ganze Firma.

Ich werde auf jeden Fall demnächst nix von Atari anrühren. Diese Firmenpolitik ist echt das aller-aller-aller-letzte.

XD Du leidest unter Verfolgunswahn, also würd sich wer von Atari hier anmelden und sagen das Spiel ist gut, um es dadurch zu pushen.

Es gibt immer Spiele, die trotzdem gefallen, egal wie schlecht sie abschneiden. Soldiers of Fortune 3 gehört zu den Lieblingsspielen eines Kumpels von mir und das Spiel ist mal echt schlecht ohne Ende.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

@rulor

Aber es ist schon komisch, das soviele mit 1 Post sich hier anmleden und Atari solche Zustimmung liefern... Wäre überrascht wenn man nach dieser Aktion noch was von denen sieht...
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KaosTheorie hat geschrieben:@rulor

Aber es ist schon komisch, das soviele mit 1 Post sich hier anmleden und Atari solche Zustimmung liefern... Wäre überrascht wenn man nach dieser Aktion noch was von denen sieht...
Ist das nicht bei jedem Spiel so? Sobald das Spiel, dass frisch vom zusammengesparten Taschengeld gekauft wurde, im Internet nieder gemacht wird, melden sich die Kiddys an. Fehlinvestitionen einzugestehen ist halt nicht leicht.