Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Alone in the "Lächerlichkeit"

Beitrag von Cinergie »

Damit schiesst Atari ein Eigentor, solche Aktionen werden auch von den Gamern nicht gut geheissen. Ein Publisher, der derart in die Presse- und Meinungsfreiheit eingreift hat nicht verdient, dass man dessen Spiele auch kauft. Ich wollte mir "Alone in the Dark" eigentlich kaufen, aber ich muss mir das wirklich nochmals überlegen, nicht zuletzt wegen dieser Drohung. Wir befinden uns doch nicht in China, wo kritische Stimmen nicht erlaubt sind.

Weiter so, 4Players, ich finde ja auch, dass ihr seeeehr streng bewertet, aber trotzdem seit Ihr für mich eine der besten Spiele-Referenzen. Denn wenn ein Spiel mal eine wirklich gute Wertung (sprich um 85%) kriegt, dann ists auch wirklich der Hammer...und ich will nur noch Hammer-Games ;).

Atari, die beste Horrorgeschichte schreibt ihr nicht in "Alone in the dark" sondern in der Realität...schauder-bibber!!!
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

lol..........ich wußte garnicht,das sich bei 4P so viele Anwälte und Juristen/Rechtswissenschaftler angemeldet haben. :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

U-X-M-A-L hat geschrieben:lol..........ich wußte garnicht,das sich bei 4P so viele Anwälte und Juristen/Rechtswissenschaftler angemeldet haben. :lol:
Seine Grundrechte sollte man schon kennen, auch als otto-normal-Bürger.

Es ist eher erschreckend wieviele Leute die bei 4players angemeldet sind davon keine Ahnung haben und es in ordnung finden wenn man juristisch gegen die Meinung eines Einzelnen vorgeht, nur weil dieser Einzelne eine große Gruppe damit erreicht.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.06.2008 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Sehr schön 4Players! Was Atari da treibt, ist eine große Sauerei!

Ich hoffe ihr merkt auch endlich, dass man keine Previews mehr erhalten kann, wenn man nicht positiv darüber berichtet. Lasst endlich dieses streben nach Exklusivdeals oder Previews sein! Das funktioniert in dieser Welt nicht, Previews und kritische Berichterstattung sind vollkommen inkompatibel!!!

Kauft euch lieber die Marktversion, solange können wir locker warten!!! Geduld ist eine Tugend, die sich auch hier auszahlt!
SoldieR_Ex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoldieR_Ex »

Einfach nur der Hammer !

Wenns nach Atari geht muss man Unabhänige Gutachter und Rechtsanwälte Konsultieren und einen Test Ihrer Spiele raus bringen zu Können !
Dieses ist meiner Meinung ein Angriff auf die Presse und Meinungsfreiheit !

Respekt Jörg ! :danke:

SoldieR_Ex
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:lol..........ich wußte garnicht,das sich bei 4P so viele Anwälte und Juristen/Rechtswissenschaftler angemeldet haben. :lol:
Seine Grundrechte sollte man schon kennen, auch als otto-normal-Bürger.

Es ist eher erschreckend wieviele Leute die bei 4players angemeldet sind davon keine Ahnung haben und es in ordnung finden wenn man juristisch gegen die Meinung eines Einzelnen vorgeht, nur weil dieser Einzelne eine große Gruppe damit erreicht.
Wenn ich möchte,kann ich jeden juristisch verklagen den ich will.Mein Anwalt wird dafür bezahlt, in erster Linie meine Interessen oder meine Gründe für die Klage zu vertreten und dementsprechend zu reagieren,dafür bekommt er auch ein haufen Geld.Nichts anderes macht der Anwalt von Atari.
Und wenn ich dann lese,wie die Leute auf dem Anwalt/Schreiben rumreiten,dann finde ich das zum lachen.Denn wären alle hier Anwälte,dann wüßten sie, wie so etwas abläuft.Der Mann macht nur seinen Job :wink:
Und wenn Atari meint klagen zu müssen.....bitteschön,ist ihr gutes Recht.Ob sie damit Erfolg haben weiß ich nicht,bin ja kein Anwalt. :wink:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Also was wiese85 hier immer noch von sich gibt ist nicht mehr feierlich. Ich glaub der ist resistent gegen Intelligenz.

1. DER PUBLISHER HAT NICHT DAS RECHT GEGEN DEN TEST VORZUGEHEN SOFERN KEINE FALSCHAUSSAGEN DRIN SIND! Jetzt verstanden?

Und nun soll Wiese85 mir eine Falschaussage aus dem Test zeigen. Unabhängig von Meinung, Eindruck etc.

2. SPIELETESTS SIND KEINE WARENTESTS! Wann wirst du`s endlich kapiert haben? Es existieren keine Standards für Spieletests, egal welche du dir jetzt aus dem Ärmel schüttelst.

Entweder hat Wiese85 null Ahnung von dem was er da so labert oder aber er ist wirklich ein Forenscout von Atari. Und bei dem Anmeldedatum und der Vehemenz mit der er seine hahnebüchenen Aussagen vertritt kann ich mir das gut vorstellen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 20.06.2008 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Wenn ich möchte,kann ich jeden juristisch verklagen den ich will.Mein Anwalt wird dafür bezahlt, in erster Linie meine Interessen oder meine Gründe für die Klage zu vertreten und dementsprechend zu reagieren,dafür bekommt er auch ein haufen Geld.Nichts anderes macht der Anwalt von Atari.
Und wenn ich dann lese,wie die Leute auf dem Anwalt/Schreiben rumreiten,dann finde ich das zum lachen.Denn wären alle hier Anwälte,dann wüßten sie, wie so etwas abläuft.Der Mann macht nur seinen Job :wink:
Und wenn Atari meint klagen zu müssen.....bitteschön,ist ihr gutes Recht.Ob sie damit Erfolg haben weiß ich nicht,bin ja kein Anwalt. :wink:
Wir lachen wegen der konstruierten Gründe. Der Anwalt weiß sicher, dass diese Klage absolut substanzlos ist und deshalb musste man sich mal eben Standards ausdenken und das Testen von Spielen als Warentests deklarieren obwohl das nirgendwo festgelegt ist.
Darauf hätte der Anwalt Atari ruhig hinweisen können.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: Wenn ich möchte,kann ich jeden juristisch verklagen den ich will.Mein Anwalt wird dafür bezahlt, in erster Linie meine Interessen oder meine Gründe für die Klage zu vertreten und dementsprechend zu reagieren,dafür bekommt er auch ein haufen Geld.Nichts anderes macht der Anwalt von Atari.
Das ändert doch nichts daran, dass diese Klage gegen die Grundrechte verstößt.

Somit werden Ataris Interessen nicht vertreten sondern sie machen sich selbst fast noch strafbar.
4P könnte jetzt nämlich Atari Bestechung und Drohung vorwerfen und DIESE Klage hätte sogar vor Gericht eine change.

Ein Anwalt ist nicht dafür da einfach drauf los zu klagen ohne an die Konsequenzen zu denken aber genau das ist hier passiert.

Das war nichts weiter als ein Einschüchterungsversuch der absolut nach hinten los ging.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

http://kotaku.com/5018149/legal-mess-ov ... Bupdate%5D

"Gamer.no was the second publication in the world to publish a review, and we also gave it 3 out of 10. The review was based on a retail copy obtained from a store on Tuesday this week. Atari contacted us just minutes after it was published, claiming that our review is probably based on a preview or pirated copy, and requested it to be removed. We never removed it, of course."

Atari hat dasselbe noch bei anderen Reviews versucht und ist dort genauso auf die Nase geflogen. Alle die denken, dass Atari speziell etwas gegen diesen 4players-Test hatte müsste nun langsam mal ein Licht aufgehen. Atari schreibt per Anwalt einfach JEDEN an, der eine zu niedrige Wertung gegeben hat und versucht die Tests offline nehmen zu lassen.

Diese Einschüchterungstaktik ist dermaßen lächerlich, ich kanns kaum in Worte fassen.

Außerdem wird deutlich, dass 4players mit der Wertung nicht so daneben liegt - da sind eher diverse deutsche Printmedien die Ausreißer nach oben.
Zuletzt geändert von Bedlam am 20.06.2008 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Mir fällt grad ein:

Wollte Leonardo DiCaprio nicht die Geschichte von Atari verfilmen?

Ist dies dann das tragische Ende??
Der glanzvolle Aufstieg und am Schluss die Rettungsversuche durch Bestechung und Bedrohung der Tester zum erhalt der Firma!

Der Film könnte sogar gut werden, vielleicht bekommt Jörg eine Nebenrolle als er selbst :-)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Bedlam hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Wenn ich möchte,kann ich jeden juristisch verklagen den ich will.Mein Anwalt wird dafür bezahlt, in erster Linie meine Interessen oder meine Gründe für die Klage zu vertreten und dementsprechend zu reagieren,dafür bekommt er auch ein haufen Geld.Nichts anderes macht der Anwalt von Atari.
Wir lachen wegen der konstruierten Gründe. Der Anwalt weiß sicher, dass diese Klage absolut substanzlos ist und deshalb musste man sich mal eben Standards ausdenken und das Testen von Spielen als Warentests deklarieren obwohl das nirgendwo festgelegt ist.
Darauf hätte der Anwalt Atari ruhig hinweisen können.
Lass dich mal scheiden,dann vergeht dir das lachen. :? Hatte bei meiner Scheidung damals noch nie zuvor so viel konstruierte Scheiße auf einem Blatt Papier gesehen :roll:
Anwälte machen immer aus einer Mücke einen Elefanten.

@kleinerMrDerb
Das war nichts weiter als ein Einschüchterungsversuch der absolut nach hinten los ging
Genau ..........und darum kann sich 4P auch Entspannt zurücklehnen und weiterhin ihre Pressefreiheit ausüben :wink:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

U-X-M-A-L hat geschrieben: @kleinerMrDerb
Das war nichts weiter als ein Einschüchterungsversuch der absolut nach hinten los ging
Genau ..........und darum kann sich 4P auch Entspannt zurücklehnen und weiterhin ihre Pressefreiheit ausüben :wink:
Trotz allem will ich als Spielekonsument über sowas informiert werden.
Ich fande es gut, dass die JoWood Aktion ans Tageslicht kahm genauso wie ich es sehr gut finde über diese Atari Aktion informiert zu werden

Das ist ja der Punkt den viele hier nicht einsehen.
Diese Leute die meinen, dass Atari im Recht ist und die es lächerlich finden, dass 4Players diese Sache offen legt, diese Leute tun mir eignetlich nur leid.

Man kann echt froh sein dass man selbst nicht so wahrlich verblendet und verblödet ist. :-)
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Die Meisten hier sollten mal über den Begriff Pressefreiheit nachdenken, zumindest im Zusammenhang mit Deutschland. Die einzige Freiheit die es in Deutschland gibt, ist die Freiheit des Konsums, mehr nicht.

Adios
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es wird immer peinlicher - jetzt melden auch norwegische Pressekollegen, dass sie von Atari mit denselben Vorwürfen attakiert worden sind und ihre Reviews offline stellen sollten:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... Atari.html