wiese85 hat geschrieben:Ihr schreibt hier alles immer was von subjektivität und Atari empfidet den Test nun haltmal als nich gerechtfertigt, klar sollten se vielleicht drüber stehen aber keiner von uns weiss ob da nicht vielleicht noch mehr zwischen den beiden streitenden Partein ist.
Sag mir konkret (!!!) was zu beanstanden ist! Welche Aussage von Jörg ist unwahr? Und komm mir nicht mit sowas wie "der allgemeine Ton im Test" oder "die Wertung ist zu niedrig". Ich will was von Falschaussagen hören! Komm, zack, zeig sie mir!
wiese85 hat geschrieben:Und ma ne andere Frage,p hat doch gesagt sie ham kein Testmuster bekommen, und das spiel is noch nicht auf dem Markt oder war es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Klar wundert sich da Atari wie 4P schon in Test schreiben kann, gleich mit illegalem download zukommen is vielleicht in bissel heftig, aber würdest du dich nich wnder wenn du in Produkt rausbringst und jemand schon einen Test davon macht obwohls noch nich erschienen ist und du ihm kein Testmuster gegeben hast?
Es ist aus logistischen Gründen IMMER so, dass einige Händler die Spiele einige Tage oder sogar schonmal ne Woche oder zwei VOR dem Release auf Lager haben. Viele Händler rücken dann die Spiele raus sobald sie sie auf Lager haben. Wenn(!) dann hat sich ein Händler strafbar gemacht und nicht 4players. Aber selbst dass der Händler sich dadurch strafbar macht bezweifle ich ganz stark. 4players wird sicher ne Rechnung für das Spiel haben zum vorzeigen die mit Sicherheit schon an Atari gefaxt wurde - sonst wär Jörg garnicht drauf eingegangen.
wiese85 hat geschrieben:Und die Rechtabteilung von Atari oder deren Anwalt als dumm für seine Ausführungen zubezeichnen würd ich mal nicht sagen, die werden schon gechekt haben was im rechtlichen Rahmen liegt.
Scheinbar weiß sie das nicht:
- sie wissen nicht wogegen sie Klagen sollen, tun das aber
- stellen willkürlich Standards auf (ein Spieletest ist kein Warentest)
- wissen nicht Bescheid, dass viele Händler die Spiele eher auf Lager haben
- wissen nicht Bescheid, dass viele Printmagazine AitD schon eher bewertet haben (und erschienen sind) und machen 4players daraus einen unhaltbaren Vorwurf.