Ganz ehrlich du gehörst endlich verwarnt oder gleich gekickt...wäre nicht das erste mal dass du hier beleidigst.KleinerMrDerb hat geschrieben:noch so ein Volldepp der meint es gibt eine Wertungsvorschriff die jeder einhalten muss.DrkJ_Thor hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
Von welcher Sonderschule seit ihr eigentlich alle?
Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Eine Gegendarstellung zu einer eigenen Meinung?wiese85 hat geschrieben: Und nur mal um das anzumerken es gab auch schon Zeitungen die Gegendarstellungen drucken mußten aufgrund falscher Berichterstattunegen, also Pressefreiheit in aller ehren sie sollte aber auch halbwegs objektiv sein.
Seit ihr irgendwie alle High oder was?
Soll 4p jetzt schreiben Sorry ich find das Spiel auf einmal sehr gut denn ich habe gemerkt, dass die ganzen Punkte die mir keinen Spaß gemacht haben auf einmal das beste am Spiel sind.
Unglaublich wieviel dumme Leute sich in diese Thread verlieren.
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 19.06.2008 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
wiese85 hat geschrieben: Klar sollte Pressefreiheit in einem Land herschen, aber wenn jemand angeriffen wird oder sich angegriffen fühlt sollte er auch das Recht haben dagegen Schritte einzuleiten. Ob das berechtigt ist oder nicht ist mal eine andere Frage.
Und ihr glaubt doch nicht das Atari einfach so ma in Brief aufsetzt und an 4P schickt oder faxt, die werden sich schon mit ihrer Rechtsabteilung abgesprochen haben.
Die sind schließlich nich einfach hingegangen und haben gesagt ihr gebt uns ne besser Wertung oder es passiert was oder etwas in der Richtung.
Und nur mal um das anzumerken es gab auch schon Zeitungen die Gegendarstellungen drucken mußten aufgrund falscher Berichterstattunegen, also Pressefreiheit in aller ehren sie sollte aber auch halbwegs objektiv sein.
Ich frage auch gerne dich, was ist denn objektiv? Wo stehen denn Lügen in dem Testbericht, die rechtliche Schritte rechtfertigen?
Falls Atari eine Rechtsabteilung hat, die ihnen zu diesem Schreiben geraten hat, sollten sie alle dort entlassen. Das Schreiben ist dermassen peinlich und unsachlich, alleine die Anschuldigung mit der Raubkopie ist ja wohl mehr als dumm...
Klar sollte sich jeder gegen Lügen, die über ihgn verbeitet werden, wehren können, auch wenn dies in der Presse geschieht. Wenn aber das Spiel schlecht bewertet wird (und das nicht nur hier), dann kann man einfach von keiner gerechtfertigten Aktion sprechen. Finde nur lustig, dass alle User hier, die es gespielt haben, dem Test vollkommen zustimmen...
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kommt wieder die Forenpolizei.Der_Andere hat geschrieben:Ganz ehrlich du gehörst endlich verwarnt oder gleich gekickt...wäre nicht das erste mal dass du hier beleidigst.KleinerMrDerb hat geschrieben:noch so ein Volldepp der meint es gibt eine Wertungsvorschriff die jeder einhalten muss.DrkJ_Thor hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
dich beleidige ich nicht also bleib mal locker, immerhin schreibst du nicht so einen Bullshit wie eben diese Deppen!
-
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:noch so ein Volldepp der meint es gibt eine Wertungsvorschriff die jeder einhalten muss.DrkJ_Thor hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
Es geht nich unbedingt mal um Werungsvorschriften aber ein Magazin oder eine Seite sollte schon in etwa ein Konzept heraussehen lassen wie gewertet wird also welche Kriterien und das ist nun mal bei 4P nicht immer der Fall.
Da werden Teilweise bei Test sehr verschiedene Mäßstäbe angesetzt.
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Nochmal:wiese85 hat geschrieben:Klar sollte Pressefreiheit in einem Land herschen, aber wenn jemand angeriffen wird oder sich angegriffen fühlt sollte er auch das Recht haben dagegen Schritte einzuleiten. Ob das berechtigt ist oder nicht ist mal eine andere Frage.
Und ihr glaubt doch nicht das Atari einfach so ma in Brief aufsetzt und an 4P schickt oder faxt, die werden sich schon mit ihrer Rechtsabteilung abgesprochen haben.
Die sind schließlich nich einfach hingegangen und haben gesagt ihr gebt uns ne besser Wertung oder es passiert was oder etwas in der Richtung.
Und nur mal um das anzumerken es gab auch schon Zeitungen die Gegendarstellungen drucken mußten aufgrund falscher Berichterstattunegen, also Pressefreiheit in aller ehren sie sollte aber auch halbwegs objektiv sein.
- Spielekritik ist subjektiv
- der 4players-Test enthält keine unwahren Aussagen, lediglich die Meinung des Autors und ein paar Standardangaben zum Spiel
-> Man kann jemanden nicht einfach verklagen nur weil ihm seine Meinung nicht passt. Atari hätte Statements zum Test rausgeben können oder sowas aber stattdessen versucht man zu erpressen (Anzeigen zurückziehen, kein Testmuster) und zu verklagen. DAS soll angemessen sein? Jemand der das für den richtigen Weg hält ist einfach nur dumm.
Und man kann sich keine Maßnahmen gegen eine MEINUNG vorbehalten. Und nocheinmal: Der Test enthält KEINE FALSCHAUSSAGEN! Gegen was zur Hölle willst du da klagen? Gegen eine zu geringe Wertung? Zeig mir das Gesetz in dem die festgelegt wird. Das ist einfach nur ein erbärmlicher Einschüchterungsversuch und nichts anderes.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Wertungsvorschriften? Jeder kann die festlegen wie er will und 4players sagt ausdrücklich, dass die Tests subjektiv sind - das reicht!wiese85 hat geschrieben:KleinerMrDerb hat geschrieben:noch so ein Volldepp der meint es gibt eine Wertungsvorschriff die jeder einhalten muss.DrkJ_Thor hat geschrieben: Wäre ja nicht das erste Mal, dass Tests nciht ganz so ablaufen bzw ausgewertet werden, wie es eigentlich sein sollte.
Es geht nich unbedingt mal um Werungsvorschriften aber ein Magazin oder eine Seite sollte schon in etwa ein Konzept heraussehen lassen wie gewertet wird also welche Kriterien und das ist nun mal bei 4P nicht immer der Fall.
Der jeweilige ausformulierte Test sollte nur die Wertung bestätigen und die Kritikpunkte nachvollziehbar erklären - und das tut der Test und das reicht. (Im Gegensatz zu Gamestartests, deren Bewertungssystem so willkürlich angewendet wird um sich die richtige Endwertung zurechtzubiegen, dass es eigentlich ein Witz ist - vom Deutschlandbonus bei einigen Spielen will ich garnicht erst anfangen).
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.06.2008 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
selbst 4players als Seite ist kein Kollektives Bewustsein sondern besteht aus mehrer Individuen die alle verschieden aber doch ähnliche Kriterien an ein Spiel stellen.wiese85 hat geschrieben:Es geht nich unbedingt mal um Werungsvorschriften aber ein Magazin oder eine Seite sollte schon in etwa ein Konzept heraussehen lassen wie gewertet wird also welche Kriterien und das ist nun mal bei 4P nicht immer der Fall.
Was z.B Jörg absolut stört wird von einem anderen Test evtl garnicht so schlimm bewertet.
Es sind immer nur die komischen Leser die eine Utopische Objektive Kritik erwarten.
SO ETWAS GIBT ES NICHT
Die meisten meinen aber, Objektivität wäre einfach nur seine Meinung der Masse anzupassen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
KleinerMrDerb hat geschrieben:was bist du denn für einer?Yoshi 256 hat geschrieben:Traurig, was für Ammenmärchen sich einige Websites ausdenken nur um Web traffic zu bekommen.
Glaubst du 4players hat sich das ausgedacht?
wie kann man nur so blöde und naiv sein!!
Ich erinnere mich halt an den kritischen Herbst zurück bei dem man Wochen lang nicht in der Lage war, irgendwelche Beweise vorzulegen und nachdem man sich mit den Chefredakteuren von Gamestar und Gamepro angelegt hatte, das ganze recht schnell wieder unter den Teppich gekehrt hat.
Atari wird sowieso dieses Jahr Insolvenz anmelden müssen, außer AitD erreicht die Verkaufszahlen eines GTA IV.
Wahrscheinlich hat sich einfach ein verärgerter AitD Fan einen schlechten Scherz erlaubt.
-
- Persönliche Nachricht:
Sakuraba hat geschrieben:wiese85 hat geschrieben: Klar sollte Pressefreiheit in einem Land herschen, aber wenn jemand angeriffen wird oder sich angegriffen fühlt sollte er auch das Recht haben dagegen Schritte einzuleiten. Ob das berechtigt ist oder nicht ist mal eine andere Frage.
Ich frage auch gerne dich, was ist denn objektiv? Wo stehen denn Lügen in dem Testbericht, die rechtliche Schritte rechtfertigen?
Falls Atari eine Rechtsabteilung hat, die ihnen zu diesem Schreiben geraten hat, sollten sie alle dort entlassen. Das Schreiben ist dermassen peinlich und unsachlich, alleine die Anschuldigung mit der Raubkopie ist ja wohl mehr als dumm...
Klar sollte sich jeder gegen Lügen, die über ihgn verbeitet werden, wehren können, auch wenn dies in der Presse geschieht. Wenn aber das Spiel schlecht bewertet wird (und das nicht nur hier), dann kann man einfach von keiner gerechtfertigten Aktion sprechen. Finde nur lustig, dass alle User hier, die es gespielt haben, dem Test vollkommen zustimmen...
Ihr schreibt hier alles immer was von subjektivität und Atari empfidet den Test nun haltmal als nich gerechtfertigt, klar sollten se vielleicht drüber stehen aber keiner von uns weiss ob da nicht vielleicht noch mehr zwischen den beiden streitenden Partein ist.
Und ma ne andere Frage,p hat doch gesagt sie ham kein Testmuster bekommen, und das spiel is noch nicht auf dem Markt oder war es zu dem Zeitpunkt noch nicht. Klar wundert sich da Atari wie 4P schon in Test schreiben kann, gleich mit illegalem download zukommen is vielleicht in bissel heftig, aber würdest du dich nich wnder wenn du in Produkt rausbringst und jemand schon einen Test davon macht obwohls noch nich erschienen ist und du ihm kein Testmuster gegeben hast?
Und die Rechtabteilung von Atari oder deren Anwalt als dumm für seine Ausführungen zubezeichnen würd ich mal nicht sagen, die werden schon gechekt haben was im rechtlichen Rahmen liegt.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einigen Test hier kann man in jüngster Vergangenheit durchaus von unzureichender Spielzeit oder ähnlichem sprechen.
Das ist mir aber hier völlig egal, wenn Atari, nur weil ihnen das Urteil nicht schmeckt, sofort einen 50000 Mücken Prozess anzetteln will.
Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich bin ja wohl wirklich einer der lautesten Kritiker der 4players Testurteile.
Hier möchte Atari Meinungsfreiheit unterbinden, und das sollte zu denken geben.
Wenn Herr Schäuble und andere Medienvertreter Killerspiele verbieten wollen und eure Meinung nicht berücksichtigen geht ihr schließlich auch auf die Barrikade. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Wenn so eine Klage folgt, dann kann bald jeder Schrottanbieter die Stiftung Warentest vor Gericht bringen.
Im Zweifelsfall würde jeder Richter gegen Atari sprechen. Wenn selbst die BILD seit Jahrzehnten jeglichen (unwahren) Mist verbreiten darf...
Das ist mir aber hier völlig egal, wenn Atari, nur weil ihnen das Urteil nicht schmeckt, sofort einen 50000 Mücken Prozess anzetteln will.
Wie kann man nur so verbohrt sein? Ich bin ja wohl wirklich einer der lautesten Kritiker der 4players Testurteile.
Hier möchte Atari Meinungsfreiheit unterbinden, und das sollte zu denken geben.
Wenn Herr Schäuble und andere Medienvertreter Killerspiele verbieten wollen und eure Meinung nicht berücksichtigen geht ihr schließlich auch auf die Barrikade. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Wenn so eine Klage folgt, dann kann bald jeder Schrottanbieter die Stiftung Warentest vor Gericht bringen.
Im Zweifelsfall würde jeder Richter gegen Atari sprechen. Wenn selbst die BILD seit Jahrzehnten jeglichen (unwahren) Mist verbreiten darf...
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ wiese85
Da wäre ich mir nicht sicher. Als Jowood damals versucht hat, mit diversen Drohungen die PC Power Play dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihren G3 Test so nicht drucken, war da auch rein juristisch gesehen, nichts handfestes dabei. Das war nur ein panischer Versuch, negative Presse auszuschalten, so wie Atari es nun bei AitD versucht. Bei Jowood spielte wahrscheinlich auch die Erkenntnis mit, dass G3 wirklich schlecht war. Vielleicht ist das bei Atari ebenfalls so.
Da wäre ich mir nicht sicher. Als Jowood damals versucht hat, mit diversen Drohungen die PC Power Play dahingehend zu beeinflussen, dass sie ihren G3 Test so nicht drucken, war da auch rein juristisch gesehen, nichts handfestes dabei. Das war nur ein panischer Versuch, negative Presse auszuschalten, so wie Atari es nun bei AitD versucht. Bei Jowood spielte wahrscheinlich auch die Erkenntnis mit, dass G3 wirklich schlecht war. Vielleicht ist das bei Atari ebenfalls so.
- Sintro
- Persönliche Nachricht:
Atari hat vor kurzem schon bei TDU für bösse Kritiken gesorgt ,weil ein paar Auto´s für Teures Geld Verkaufen die Consoleros für lau bekommen haben ist schon derbe. Von der Patch Politik fangen wir jetzt erst garnicht an und das ATARI sich mit solch ein Aktion (und das kurz vor Release einer seiner größten Spiele) (so sieht das ATARI zumindest) gerade bei Gamern nur Feinde macht ist ja klar. So jetzt muss ich wieder auf die Straße Jubeln..Deutschland 3:2 OLE OLE OLE Super Deutschland ^^