Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
War ja klar, dass alle User von 4players hinter der Redaktion stehen.
Fakt ist aber nunmal, Meinung hin oder her, dass einige Kritikpunkte nicht der Wahrheit entsprechen, der Publisher und das Produkt indirekt angegriffen werden und die Wertung definitiv zu niedrig ist.
Übrigens finde ich ein "ihr könnt uns mal" kindisch und übertrieben, sowas sollte man sich nicht erlauben.
Der Test ist für mich sowieso unprofessionell geschrieben.
Fakt ist aber nunmal, Meinung hin oder her, dass einige Kritikpunkte nicht der Wahrheit entsprechen, der Publisher und das Produkt indirekt angegriffen werden und die Wertung definitiv zu niedrig ist.
Übrigens finde ich ein "ihr könnt uns mal" kindisch und übertrieben, sowas sollte man sich nicht erlauben.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- AriesT
- Persönliche Nachricht:
Du liest anscheinend nicht die GameStar.CreekX hat geschrieben:War ja klar, dass alle User von 4players hinter der Redaktion stehen.
Ich habe sie seit 2003 abonniert und kann dir sagen, dass auch Printmagazine manchmal SEHR fragwürdig und "unprofessionell wirkende" Tests in ihren Heften haben.
Diese "unprofessionell wirkenden" Tests beruhen aber darauf, dass sie Spielen unter 80 gaben, die ich vorher gehypt hatte.

So gesehen liegt "Professionalität" im Auge des Betrachters.
Fakt ist, dass 4players das Spiel durchgespielt hat und eine Wertung abgegeben haben, die für sie (und anscheinend für manchen Spieler auch) gerecht ist.
Die Höhe der Wertung hat Atari nicht zu bestimmen, weder bei Spielertests noch bei professionellen Magazinen, wie 4players.
Sind für dich auch die MGS4 Tests unprofessionell, die den Geldkoffer von Konami NICHT angenommen haben??
Übrigens: Stolze 6 Seiten + Fazit sind definitiv ausführlich und professionell genug, um die darauffolgende Wertung ausreichend zu erklären.
- MartinXY
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich sollte man denen direkt nen brief zurückschicken wo drinsteht, dass man die wegen Unterstellung oder so nem Driss verklagt -.-
HALLO?! GEHTS NOCH?! "Ach, mein Spiel hat schlecht abgeschnitten... woran könnte es liegen... dass mein spiel einfach schlecht ist, kann garnicht sein, das liegt zu Nahe... wahrscheinlich ist das eine illegale Kampagne der CIA, der wir ein Dorn im Auge sind, um uns zu erniedrigen... lass uns die mal verklagen!"
Und dann auch noch diese wirklich, wirklich gelungenen Untersuchungen: Die haben endlich mal eure fiese, fiese Machenschaft aufgedeckt, nämlich, dass ihr (die uns ja eh schon ständig geld aus der Tasche ziehen, im Gegensatz zu den Printmedien -.-')auch noch die armen Printmedien AUSSPIELEN wollt! Also, ich glaub noch lächerlicher geht's ja wohl nich!!
HALLO?! GEHTS NOCH?! "Ach, mein Spiel hat schlecht abgeschnitten... woran könnte es liegen... dass mein spiel einfach schlecht ist, kann garnicht sein, das liegt zu Nahe... wahrscheinlich ist das eine illegale Kampagne der CIA, der wir ein Dorn im Auge sind, um uns zu erniedrigen... lass uns die mal verklagen!"
Und dann auch noch diese wirklich, wirklich gelungenen Untersuchungen: Die haben endlich mal eure fiese, fiese Machenschaft aufgedeckt, nämlich, dass ihr (die uns ja eh schon ständig geld aus der Tasche ziehen, im Gegensatz zu den Printmedien -.-')auch noch die armen Printmedien AUSSPIELEN wollt! Also, ich glaub noch lächerlicher geht's ja wohl nich!!

-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann Atari verstehen !.
Nicht nur das 4Players das Spiel Vorrelease getestet hat ohne die Erlaubnis von Atari, nein sie geben dem Spiel auch noch ne Wertung von 66/69?%, so und nun stellt euch vor ihr hättet für das Game Jahre Lang geschuftet und einer Schreibt en dicken Schlechten Bericht drüber, der auch noch illegal ist da vor Release, auch wenn es vom Händler ist macht er sich Mit Strafbar da der Termin einzuhalten ist !.
Hoffe das 4Players noch 50.000€ Zahlen muss.dann ist nämlich erstmal dicht.
Was manche sich Erlauben ist echt ne
Frechheit jeder der sich mit Spiele Entwicklung auskennt würde Platzen.
Nicht nur das 4Players das Spiel Vorrelease getestet hat ohne die Erlaubnis von Atari, nein sie geben dem Spiel auch noch ne Wertung von 66/69?%, so und nun stellt euch vor ihr hättet für das Game Jahre Lang geschuftet und einer Schreibt en dicken Schlechten Bericht drüber, der auch noch illegal ist da vor Release, auch wenn es vom Händler ist macht er sich Mit Strafbar da der Termin einzuhalten ist !.
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
@mistermeister
LOOOOL
stell DU dir mal vor Millionen Leute hätten sich diesen Schund gekauft, weil 4P das Spiel nicht getestet hat und währen jetzt super sauer, weil sie den miesen Marketingmethoden von Atari auf dem Leim gegangen sind...
so und jetzt denk nochma über diesen riesen Batzen Käse nach, den du da grad von dir gegeben hast....
PS: seit wann benötigt man eine Erlaubnis des Publishers ein Spiel zu testen, welches man im Laden erworben hat?!?!
Und wieso macht sich jemand "mit strafbar"?!?! Wenn dann höchstens der Händler...
PPS: der Entwickler sieht von dem Geld, dass durch den Umsatz generiert wird keinen müden Cent, also mach dir um den mal keine Sorgen
LOOOOL
stell DU dir mal vor Millionen Leute hätten sich diesen Schund gekauft, weil 4P das Spiel nicht getestet hat und währen jetzt super sauer, weil sie den miesen Marketingmethoden von Atari auf dem Leim gegangen sind...
so und jetzt denk nochma über diesen riesen Batzen Käse nach, den du da grad von dir gegeben hast....
PS: seit wann benötigt man eine Erlaubnis des Publishers ein Spiel zu testen, welches man im Laden erworben hat?!?!
Und wieso macht sich jemand "mit strafbar"?!?! Wenn dann höchstens der Händler...
PPS: der Entwickler sieht von dem Geld, dass durch den Umsatz generiert wird keinen müden Cent, also mach dir um den mal keine Sorgen
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
absolut zustimm zierfish.4P|Zierfish hat geschrieben:@mistermeister
LOOOOL
das was atari da abzieht is an dummheit kaum zu übertreffen

- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
warum intern regeln wenn es so doch viel lustiger ist ? Zudem jeder davon wissen sollte, was sich Atari da erlaubt und behauptet. Du musst es ja nicht mitverfolgenBattle_Snake hat geschrieben:Ataris Reaktion ist zwar vollkommen daneben, aber war es wirklich nötig aus der Geschichte einen öffentlichen "Rosenkrieg" zu veranstalten?
Hätte man das Ganze nicht intern regeln können, sondern greift stattdessen zum Mittel "Hetzjagd"?

Oder hast du irgendwas gegen diesen Rosenkrieg ?
Danke 4players, dass ihr mich vor dem Spiel gewarnt habt. Wobei die Ps3 version eh wann weiß gott erscheint

Zuletzt geändert von Don. Legend am 19.06.2008 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Du hast absolut keine Ahnung. 4players hat nix illegales gemacht. Sie sind auf legalem Weg an die Vollversion des Spiels gelangt. Lediglich der Händler hat es zu früh rausgegeben - aber selbst das ist nich wirklich illegal sofern der Händler keinen Vertrag unterschrieben hat dass es erst ab einem gewissen Datum verkauft werden darf!mistermeister hat geschrieben:Ich kann Atari verstehen !.
Desweiteren brauch niemand eine Erlaubnis von einem Publisher zum Testen eines Spiels. Ganz egal wann der Test erfolgt, ob vor Release oder nachher wenn sie legal eine Vollversion gekauft haben. Was du dir zusammenspinnst ist einfach lachhaft.
Irgendwie scheinst du wirklich von keinem Gebiet Ahnung zu haben was du ansprichst. Glaubst du ernsthaft dass 4players Geld zahlen müsste? Nenn mir mal die Gesetzt die sie gebrochen haben...
Desweiteren, was hat Spieleentwicklung mit Publishing zu tun? Und wieso sollte es ein Test berücksichtigen wieviel Mühe sich die Entwickler gegeben haben wenn am Ende doch nur mittelmäßiges bei rauskommt? Du scheinst ganz schön verwirrt zu sein.
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.06.2008 21:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Dann zähl die "Fakten" doch mal bitte auf. Ich warte und möchte mal ein bischen lachen über das was du mir eventuell als Fakten verkaufen willst...CreekX hat geschrieben:Fakt ist aber nunmal, Meinung hin oder her, dass einige Kritikpunkte nicht der Wahrheit entsprechen, der Publisher und das Produkt indirekt angegriffen werden und die Wertung definitiv zu niedrig ist.

Und wo steht welche Wertung es mindestens sein muss? Und wieso sollte sich jemand daran halten? Gesetz? Wo? Zeigs mir...
Zuletzt geändert von Bedlam am 19.06.2008 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
@ ariesT: pff, Geldkoffer von Konami.. Sag das lieber mal Microsoft 
Und wer bestimmt diesen Fakt, dass das Spiel zu niedrig bewertet worden ist ? MGS bekam von IGn ne 10, soll jetzt ne 8 von Eurogamer als nicht genügend sein ? Jeder darf doch das Spiel bewerten wie er will. Wobei man mit 68 % dennoch spaß haben kann. Ich habe Lair und ihr wisst ja, wie die Wertungen dazu sind XD und es bereitet mir dennoch spaß = )
Klar kommt man bei zu niedrigen oder zu hohen Wertungen auf Konfrontationen, aber das liegt daran, dass jeder nen anderen Geschmack hat. Das ist auch gut so

Und wer bestimmt diesen Fakt, dass das Spiel zu niedrig bewertet worden ist ? MGS bekam von IGn ne 10, soll jetzt ne 8 von Eurogamer als nicht genügend sein ? Jeder darf doch das Spiel bewerten wie er will. Wobei man mit 68 % dennoch spaß haben kann. Ich habe Lair und ihr wisst ja, wie die Wertungen dazu sind XD und es bereitet mir dennoch spaß = )
Klar kommt man bei zu niedrigen oder zu hohen Wertungen auf Konfrontationen, aber das liegt daran, dass jeder nen anderen Geschmack hat. Das ist auch gut so

-
- Persönliche Nachricht:
Das habe ja auch nicht ich geschrieben sondern jemand auf demonews.deIch kann Atari verstehen !.

- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Also das is nicht auf deinen Mist gewachsen?-) Dann sag das doch oder wollteste nur mal provozieren?mistermeister hat geschrieben:Das habe ja auch nicht ich geschrieben sondern jemand auf demonews.deIch kann Atari verstehen !.
Frechheit jeder der sich mit Spiele Entwicklung auskennt würde Platzen.Habe das nur kopiert

-
- Persönliche Nachricht: